Feedback: Casual Welten

@Gaius Iulius Caesar

Ich hab da mal ne theoretische Frage.
Ich verliere auf Pagasa meine letzte Stadt und transferiere nach Rhodos.
Pagasa ist zu diesem Zeitpunkt für Neuanmeldungen noch nicht geschlossen.
Kann ich nun erneut auf Pagasa anfangen ?
 
Ich bin zwar nicht GIC aber ich wüßte nicht, was dagegen spricht. So kompliziert programmieren die Innos nicht.

Doch was passiert, wenn Buffy schon wieder scheitert und versucht, erneut auf Rhodos die Stadt zu übertragen.
 
steht ja im Wiki
geht nur einmal
Muss ich mir also überlegen welche Stadt ich nehme wenn ich auf meinen Beobachtungswelten mal wieder wegerobert werde.
Kasmenai und Lato sind da im Moment des öfteren dran.
 
Muss ich mir also überlegen welche Stadt ich nehme
Kann man da auch einfach so starten? Wäre ja im Moment die perfekte Welt für mich. Einmal am Tag einloggen, Bauschleife füllen fertig.
Und dann GS erobern, man kann nochnichtmal gefarmt werden. Himmlisch :smile:

Ist eigentlich besser als Hyper... vermutlich allerdings auch öder :sad:.... wenn man nicht gerade den anderen GS klaut :wink:
 
Ich denke ja.
Sowie auf zz12.
sieht dann so aus

34337853zo.png
 
Verstehe ich das richtig?
Wenn eine alte Welt ausläuft gebe ich meine Städte ab und starte mit dem ganzen erweiterten Inventar und allen voll augebauten Helden?
 
Wiki:

https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Casual_Welten

"Wenn ein Spieler seine letzte Stadt in einer normalen Welt verliert, hat er die Möglichkeit diese in eine Casual Welt zu überführen. Seine Stadt wird dann mit dem aktuellen Stand an einen verfügbaren Ort mit Eroberungsschutz gebracht. Gebäudestufen, Forschungen, Boni im Inventar, Helden, Berater, Einstellungen, Städtenamen, aktive Eventboni und andere wertvolle Boni werden mit der Stadt übertragen. Es ist nur möglich, eine Stadt in eine Casual Welt zu versetzen.

Die Kulturstufe wird nicht übertragen."

Könnte man also machen.
 
is scho bissl ironisch oder? nem Spieler der mehr als 3 Jahre Bela gespielt hat dann anzubieten auf ne stressfreiere Welt mit Revo zu wechseln die eher ne Anfängerwelt sein soll?^^
Das Gute an Angeboten ist ja, dass man sie auch ablehnen kann. ;)

gibts scho ne Begründung oder ne Aussage allgemein zu den teilweise miesen Verzögerungen wo man obwohl die Zahlen stimmen Leute ned atten kann die man atten können sollte und umgekehrt?
Ich frage dazu mal nach - und falls es geht, dann leite ich die Bitte weiter, die Punktzahlen entweder anzupassen oder alternativ spielseitig vor dem Abschicken des Angriffs anzuzeigen, ob die Person angreifbar ist oder nicht.

Kann ich nun erneut auf Pagasa anfangen ?
Wie Mim sagte: dagegen sollte nichts sprechen.
Doch was passiert, wenn Buffy schon wieder scheitert und versucht, erneut auf Rhodos die Stadt zu übertragen.
Es ist nicht möglich, Städte zweier Welten auf eine Casual Welt zu transferieren, also beispielsweise nach den Eroberungen der letzten Stadt auf Olous und auf Pagasa nach Rhodos mit beiden Städten nacheinander zu wechseln.
 

DeletedUser52175

Gast
also ich finde das anzeigen lassen WER attbar is und wer ned damit man ned testpingen muss hier am Wichtigsten und fast scho nen muss (und ne echt dumme Sache das das vorher ned bedacht wurde.

Zum einen is es echt nervig wie Sau wenn man suchen muss und rechnen ob man kann usw. und das dann ja noch durch Verzögerungen ned mal stimmt und man somit immer wieder dieses *zensiert* rote Bannerteil zu sehen bekommt.

Zum anderen isses schwer das man seitens Inno sagt jaja Pings und Spam sind nen Problem und dann macht man ein neues System das Pings ned nur fördert sondern sogar notwendig macht. Da kommt man sich scho verarscht vor wenn man ned wenig Zeit aufgewendet hat um das zu bekämpfen und Inno einen dann letztlich doch zeigt das es ihnen eh piepsegal is.
 
N bissel Kopfrechnen hat noch keinem geschadet, ich glaube daher, das es durchaus zumutbar ist, 20% einer Punktzahl auszurechnen; es würde also ausreichen, im Mouseover die Punktzahl des Gegners als Info aufzunehmen :wink:

Wieso zeigen wir eigentlich die Gunstproduktion an? Reicht doch wenn man die Tempelstufen anzeigt. Kann sich dann ja jeder selber ausrechnen. So ein bisschen Kopfrechnen schadet ja nicht ^^
 

DeletedUser50880

Gast
N bissel Kopfrechnen hat noch keinem geschadet, ich glaube daher, das es durchaus zumutbar ist, 20% einer Punktzahl auszurechnen; es würde also ausreichen, im Mouseover die Punktzahl des Gegners als Info aufzunehmen :wink:
Klar, schadet es nicht, aber es ist Fakt, dass es einfacher ist, zu versuchen anzugreifen und sich das rote Banner anzeigen zu lassen. Und das auch noch im Besonderen, wenn es wirklich der Fall ist, dass bei Punkteänderung durch Stadtaufbau die Punkte zwar passen würden, man aber nicht angreifen kann, weil das System das nicht so schnell verarbeitet.
Ich bin auch ganz ehrlich, ich hab auch noch ein wenig getestet, wen man angreifen kann und wen nicht und das, obwohl ich Pings hasse.

Wenn ich das alles so lese und höre, was bei diesem System für Probleme auftauchen und noch auftauchen könnten, bin ich immer mehr davon überzeugt, dass man sich bei Inno da nicht wirklich viele Gedanken zu gemacht hat und dass dieses System einfach nur unbrauchbar ist.
 
Ich habe es selbst nicht getestet, deswegen wäre es toll, wenn ihr mir noch einmal genauere Infos geben könntet:

punktzahl selbst 2.png punktzahl selbst.png punktzahl.png

Ihr könnt also nicht angreifen, obwohl das nach den hier angezeigten Werten gehen sollte. Ist das richtig?
 

DeletedUser52175

Gast
@Mim le Fay

Bitte ned böse sein aber der Kommentar war supoptimal weil das ja dann für alles gelten sollte oder ned? Also wozu Freie BHP Anzeigen wenn man doch eh errechnen kann wieviel man hat, oder dito bei Bashies wieso die im Bericht mit anzeigen?

Ferner hättest du meinen Kommentar ganz gelesen, dann hättest du gesehen das die ganze Rechnerei nix bringt ab und an oder öfter oder meistens weil das System anscheinend nicht mit dem Aktualisieren nachkommt. Was nützt die Rechnerei von 1000 plus 20% also 1200 oh der hat 1155 den kann ich atten wenn dann beim Versuch es zu tun dennoch die Meldung kommt das man es nicht kann weil Ziel zu groß oder klein is? Das es zudem vielen keinen Spass macht beim Spielen noch rumrechnen zu müssen sollte auch klar sein oder ned?^^

@Gaius Iulius Caesar

korrekt wir vom IC haben diese 20% Grenze getestet ob die Berechnung linear ist und damit das Wiki falsch liegt weils halt ned den kleinen hilft sondern eher den großen (viele Punkte bedeuten größere Bandbreiten wo man evtl atten kann). Dazu hab ich dann ne Stadt gemacht die 850 Punkte hatte Tanja sollte über 720 Punkte erreichen damit sie mich atten kann und Nori sollte auf bissl über 1040 Punkte hochgehen womit ich sie nicht mehr offen können sollte sie mich aber scho noch.

die Ergebnisse waren das Tanja mich über eine Stunde ned atten konnte als sie 777 Punkte hatte obwohl ich in ihrer Range war und ich nori noch atten konnte obwohl sie außerhalb meiner war sie jedoch keine atten konnte mit über 1220 Punkten obwohl diese in ihrer Range gewesen wären
Aktualisierungen mittels F5 oder Tab schliessen oder gar Rechnerneustart und wieder einloggen halfen nicht. Wir habens wohl so 40 Minuten versucht und getestet (nori hat mit ihrer Harpye nen Ziel gesucht)

Tanja is dann mit ihrem Hund Gassi gegangen und nach gut über einer Stunde später war dann endlich alles korrekt sie konnte mich atten und ich sie ich konnte nori nimmer atten aber sie mich scho noch usw. also war bewiesen das die 20% linear berechnet sind (nicht meine Worte sondern die von ARCI^^ der das ned glauben wollte daher ja auch der Test), der dann gleich das nächste Problem gezeigt hat und wie ich finde kein kleines.

p.s. kuck bitte Discord ich hab dir die screens von unserer testerei gesendet da siehste wie lang das gedauert hat bis es enlich ging und wo es gehen hätte sollen aber ned tat usw usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Innodatenbank scheint ziemliche Probleme bei Aktualisieren des Punktestandes zu haben.
Mir ist es beim letzten Event aufgefallen als ich von Spielfortschritt 1 nach 2 aufgestiegen bin.
Die Truppenanforderungen beim Hydraevent haben sich sehr verzögert angepasst. Ich denke es waren über 2 Stunden.
 

bertram1000

Gast
Naja, ich schreib nun mal den fünften Aufguss:
Wäre gut, wenn Grundfunktionen wieder laufen würden, darüber würde ich mich sehr freuen.
Scheint offtopic, aber anscheinend scheitern die neuen Konzepte an alten Problemen...

EDIT:
In den letzten Wochen wurden von mir mehr Tickets zu Fehlfunktionen/Veränderungen/komischem Verhalten geschrieben als je zuvor. Und ich kann in keinem erkennen, dass Fehler letzten Endes behoben würden.
Ich bekomme Berichte teils zu spät, teils erst mit dem nächsten EInloggen, meine Truppen werden beim EInloggen nicht angezeigt, weil das bestimmt noch irgendwo in meinem Cache steckte, meine Städte werden erobert, ohne ein Kolo drinstehen zu haben, der phönizische Händler besucht mich zu oft, Eventanzeigen sind immer noch missdeutig (nach dem erfolgten Bugfix), und was die Anzeigen angeht:
ich krieg mittlweile von Statistikseiten bessere Anzeigen als sie in den Profilen vorhanden sind, da hängt der Bash gern auch mal 1 bis 2 Stunden nach.
Aber nee, is klar, alles gut! Das Spiel läuft noch, ist kein gravierender Fehler!

EDIT 2:
Noch nicht gemeldet:
Mein geliebter Questlog hängt nun immer wieder gern und zeigt keine Quests aktiv an - sehr hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben