Feedback: Chronos' Rad der Zeit 2018

Nächstes Event
auf Beta vom 03. - 27. Mai

32571446xv.jpg


englisches Wiki

https://wiki.en.grepolis.com/wiki/Nature's_Wheel_of_Time

der Held dazu

32427948ty.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser30282

Gast
der selbe !§#$%&? wie immer, würde ich mal sagen ne xD
 
Ja, und wie immer war auch die falsche Angabe des Starts/der Dauer im Beta-Forum - da stand erst Juni statt Mai, aber das wäre ja zu schön gewesen, um wahr zu sein..^^

Ich hätte diesmal nichts gesagt, aber Mim war doch so freundlich... :)

---

Im englischen Wiki steht noch immer "The reward you get is totally random". Das stimmt so seit dem letzten Weihnachtsglücksrad nicht mehr, denn seither haben unterschiedliche Belohnungen im Glücksrad unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten, und diesmal werden diese unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten erstmals auch in Prozent direkt im Rad angegeben. Ansonsten scheint sich in der Tat nichts getan zu haben
 
wie immer war auch die falsche Angabe des Starts/der Dauer im Beta-Forum - da stand erst Juni statt Mai, aber das wäre ja zu schön gewesen, um wahr zu sein..^^

Ich hätte diesmal nichts gesagt, aber Mim war doch so freundlich... :)
Ich frage mich immer, wie die an die falschen Zeitangaben kommen :sad:

Wird das Event auch morgen auf DE starten? Dann haben wir auf Dyme doch noch ein bisschen was davon :wink:
 

DeletedUser55768

Gast
Nein, bei uns startet es etwas später.
Wir werden dieses Jahr den Eventnamen im Deutschen etwas anpassen, da Das natürliche Rad der Zeit sowohl euch als auch uns nicht so gut gefallen hat. Neuer Titel ist Chronos' Rad der Zeit. Den Threadtitel passe ich auch entsprechend an.
 
Ich frage mich immer, wie die an die falschen Zeitangaben kommen :sad:

Ganz einfach - Copy&Paste, und dann vergessen, einen Teil der Datums-"Variablen" zu ändern. Im Vorjahr fing das Event auf den Betas Anfang Juni an.

Chronos' Rad der Zeit

Auch etwas seltsam, wenn man weiß, dass Chronos das griechische Wort für Zeit ist. Aber für ein Event, das ich auf den Livewelten nicht mehr spielen muss, nehme ich jeden Namen...^^
 

DeletedUser54031

Gast
Auch nicht wirklich passend der Name wenn man bedenkt das Chronos der Titan war der seine Kinder Hestia, Demeter, Hera, Hades und Poseidon auffraß. Da die uns behilflichen Götter aber frei sind und Chronos zu dieser Zeit im Thataros gefangen war ist es mehr als unpassend ihn jetzt zu einem Event einzufügen, zumal er auch eher nicht der Typ war der geschenke verteilt hat.
 

DeletedUser55234

Gast
Insofern das Rad dann auch richtig angepasst ist, würde es durchaus in die Mythologie passen.
Kronos war der Titan der Zeit und konnte damit z.b die Zeit verlangsamen etc.
 
Auch nicht wirklich passend der Name wenn man bedenkt das Chronos der Titan war der seine Kinder Hestia, Demeter, Hera, Hades und Poseidon auffraß. Da die uns behilflichen Götter aber frei sind und Chronos zu dieser Zeit im Thataros gefangen war ist es mehr als unpassend ihn jetzt zu einem Event einzufügen, zumal er auch eher nicht der Typ war der geschenke verteilt hat.

Nee, der gefräßige Göttervater war Kronos (altgriechisch Κρόνος), der seine Kinder fraß, bis ihm der Letztgeborene, Zeus, dann doch leichte Magenbeschwerden verursachte (was daran gelegen haben mag, dass seine zu diesem Zeitpunkt schon leicht genervte Gattin ihm statt des Wickelkindes einen Stein verabreichte) und er daraufhin nicht nur den ganzen Kindersegen wieder ausspie, sondern fürderhin auch das Zeugen weiterer Nachkommenschaft schlicht zum Kotzen fand.

Der Typ mit der Zeit hingegen hieß Chronos (griechisch Χρόνος, deutsch Zeit); taucht erst im Hellenismus auf als Personifizierung der Zeit, und ist somit nicht der Vater der olympischen Götter, sondern eher des Chronographen, sozusagen - und nun auch des gleichnamigen Glücksrads (Das Rad der Zeit der Zeit) in einem deutschen Browsergame, das nicht viel Glück mit der Benennung seiner Events hat...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade auffällt. Gibt es diesmal keine Gewichtung der Belohnungen? Steht ja nichts im Wiki von?

PS: Wer es verwenden will... Ich schreibe zu jeden Event für die eigene Allianz eine Info mit Erklärung, weil auch einige Neueinsteiger dabei sind.

InnoGames hat heute auf der Beta das Event "Chronos' Rad der Zeit" angekündigt. Dieses ist identisch zum bekannten Event "Das natürliche Rad der Zeit". Auf der Beta startet das Event morgen um 10 Uhr. Testen könnt ihr wie bisher unter zz.grepolis.com.

Funktionsweise
- Das Event besteht aus 24 Glücksrädern. Jeden Tag wird ein weiteres freigeschaltet. Dieses könnt ihr nur am Tag der Freischaltung umsonst drehen! Verpasst ihr den Gratisdreh müsst ihr Gold investieren, um eine Chance auf die gewünschten Boni zu haben.
- Jedes Glücksrad enthält 6 Belohnungen die euch offen gezeigt werden. Ihr wisst also im Vorfeld was ihr im Rad bekommen könnt. Anders als beim Weihnachtsglücksrad scheint es keine "Wertung" der Belohnungen zu geben. Das heißt die Chance auf jeden Boni ist exakt 1/6.
- Belohnungen müssen nicht sofort ausgegeben bzw. ins Inventar gepackt werden. Ihr könnt sie auch im Event lassen (jedoch müsst ihr sie bis Event-Ende ausgeben).
- Jeden Tag gibt es eine Belohnung die euch zusätzlich einen "Sacred Branch" gibt, solltet ihr sie erhalten. Habt ihr 5 Sacred Branches erhaltet ihr einen Helden. Dieser ist aber nicht besonders stark. In der Regel reichen die 24 freien Drehs um den Held zu bekommen.

Zeitraum:
- Das Event wird 24 Tage Laufzeit haben.
- Auf der Beta startet es am 3. Mai um 10 Uhr
- Auf den Live-Welten ist es noch nicht angekündigt. Zu erwarten ist der 17. - 21. Mai.

Belohnungen:
- Über die genauen Belohnungen ist noch nichts bekannt. Zu erwarten sind aber die üblichen Belohnungen (Scharfsinn, Einheiten, Tyches Segen, Gunst, Landerweiterungen und Sachen wie Trojanische und Rituale).
- Es wird ein neuer Held aufgespielt im Event. Dieser heißt Ajax und stärkt die Angriffs- und Verteidigungskraft von Hopliten um 16.5- 45%. Ein Bild findet ihr unten.

Goldeinsatz:
- Diese Eventkategorie ist die teuerste die es bei Grepolis gibt! Alle 6 Belohnungen aus einen Glücksrad zu erhalten kostet 2.100 Gold und wenn ihr nicht alle Räder dreht habt ihr keine Garantie die gesuchten Boni zu erdrehen! Überlegt euch also beim Goldeinsatz genau ob ihr im Zweifel auch bereit seid 2100 Gold für den Boni zu bezahlen.
Dieses Event verleitet euch unbewusst zu enormen Goldausgaben. Hat man erst mal 2x gedreht (noch relativ billig), will man unbedingt weitermachen, weil man ja schon Gold investiert hat. Fallt darauf nicht rein und haltet euch vor Augen, dass das Drehen am Ende 2100 Gold pro Rad kostet.

- Genaue Kosten:
- 1. Dreh = 100 Gold, 2. Dreh = 200 Gold, ...., 6. Dreh = 600 Gold. Gesamt: 2100 Gold pro Glücksrad
- Glücksrad neu auffüllen: Preis noch nicht bestätigt, aber vermutlich 50 oder 100 Gold.

32427948ty.jpg

App:
Dieses Event ist über die App spielbar

Nützliche Links:
Diskussion im deutschen Grepoforum
Ankündigung im Beta- Forum
Eintrag im englischen Wiki
Eintrag im deutschen Wiki zum identischen Event im letzten Jahr
Diskussion im deutschen Grepoforum zum identischen Event im letzten Jahr
 

DeletedUser52175

Gast
Nee, der gefräßige Göttervater war Kronos (altgriechisch Κρόνος), der seine Kinder fraß, bis ihm der Letztgeborene, Zeus, dann doch leichte Magenbeschwerden verursachte (was daran gelegen haben mag, dass seine zu diesem Zeitpunkt schon leicht genervte Gattin ihm statt des Wickelkindes einen Stein verabreichte) und er daraufhin nicht nur den ganzen Kindersegen wieder ausspie, sondern fürderhin auch das Zeugen weiterer Nachkommenschaft schlicht zum Kotzen fand.

Der Typ mit der Zeit hingegen hieß Chronos (griechisch Χρόνος, deutsch Zeit); taucht erst im Hellenismus auf als Personifizierung der Zeit, und ist somit nicht der Vater der olympischen Götter, sondern eher des Chronographen, sozusagen - und nun auch des gleichnamigen Glücksrads (Das Rad der Zeit der Zeit) in einem deutschen Browsergame, das nicht viel Glück mit der Benennung seiner Events hat...^^


korrekt also heisst das Event auf deutsch eigentlich:

ZEIT´s Rad der Zeit^^

p.s. Qualle MERCI hast mir Arbeit erspart war so frei deinen Text zu verwenden^^ na klar mit Copyrighthinweis^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55768

Gast
...ist es mehr als unpassend ihn jetzt zu einem Event einzufügen, zumal er auch eher nicht der Typ war der geschenke verteilt hat.
Chronos wurde nicht erst jetzt in das Event eingefügt. Es kam schon bei der ersten Version des Events vor. Die Hintergrundstory des Events ist ja, dass man an seinem Rad der Zeit dreht um die Natur wieder herzustellen.

upload_2018-5-3_10-4-12.png
 
Oben