Feedback: Community Preview 2022

Hier mal wieder ein Bericht.
Ich habe heute einen goldlosen Masteraccount auf den en. Server übertragen.
Das hat geklappt.
Auf der Weltenauswahlseite der skandinavischen Länderversionen ist dieses zu sehen.

45017039rf.png


"Leider werden auf diesem Grepolis-Server keine neuen Welten gestartet. Sie können jedoch weiterhin auf unserem internationalen Server auf Englisch spielen, mit größeren Welten und mehr Spielern! Übertragen Sie jetzt Ihr Konto und übertragen Sie all Ihr Gold und Ihre Belohnungen auf den neuen Server. "
Der Button - Kontoübertragung

Falls man auf en. schon einen Masteraccount (gleichen Name, gleiche email)) hat kommt dieser Text und der Button fehlt.

"Leider werden auf diesem Grepolis-Server keine neuen Welten gestartet. Sie können jedoch weiterhin auf unserem internationalen Server auf Englisch spielen, mit größeren Welten und mehr Spielern!

Sie haben bereits ein Konto auf einem internationalen Server, daher können wir Ihr Konto nicht übertragen. Bitte wenden Sie sich an unseren Support, damit Ihr Goldguthaben vom stillgelegten Server übertragen werden kann."

Nach ein paar Klicks ist man dann auf der en. Weltenauswahlseite.
Zwischendurch gibt es diesen Text.
"Danke für die Übertragung auf einen internationalen Server!
Die erste Welt, in die Sie sich einloggen, löst automatisch die folgenden Belohnungen aus:
+++ Alle Berater 2 Wochen kostenlos +++
+++ 20% Bonus Gold Angebot für 7 Tage +++
+++ exklusiver Gewinn +++

Berater und Goldangebot sind da.
Was der exklusive Gewinn sein soll ist mir unklar.
Inventar ist leer.
Eventuell ist dieser Award gemeint.

45017012kk.png


"Ihr Zuhause wurde Ihnen zu klein. Sie betreten eine neue Welt und neue Märkte."

Die Serversprache ist weiterhin Finnisch. Weiß nicht ob man das ändern kann.
Die Grepoawards wurden übertragen.

45017061zr.png


Ob es bei einem Masteraccount mit Gold klappt kann ich erst nach Schließung meiner finnischen Welt berichten. Das könnte sich noch etwas hinziehen.
Dann werde ich auch versuchen meinen Buffysara Account aus Finnland zu übertragen obwohl ich auf en. bereits einen habe.
Da stellen sich dann ja mehrere Fragen.
Wird das Gold einfach dazu addiert ?
Was wird mit den Awards. Was wird mit den Urlaubstagen ?
Der en. Account hat die üblichen 42 Tage, der finnische aber deutlich mehr. Im Moment sind es 130 Tage.
Sollte einfach nur das Gold übertragen werden muss eine andere Lösung her.
 
Zuletzt bearbeitet:

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Zwischendurch gibt es diesen Text.
"Danke für die Übertragung auf einen internationalen Server!
Die erste Welt, in die Sie sich einloggen, löst automatisch die folgenden Belohnungen aus:
+++ Alle Berater 2 Wochen kostenlos +++
+++ 20% Bonus Gold Angebot für 7 Tage +++
+++ exklusiver Gewinn +++

Berater und Goldangebot sind da.
Was der exklusive Gewinn sein soll ist mir unklar.
Inventar ist leer.
Eventuell ist dieser Award gemeint.
Ja, damit ist der Award gemeint.

Die Serversprache ist weiterhin Finnisch. Weiß nicht ob man das ändern kann.
Die Sprache kannst du in den Einstellungen (Zeitzone) ändern.

Ob es bei einem Masteraccount mit Gold klappt kann ich erst nach Schließung meiner finnischen Welt berichten. Das könnte sich noch etwas hinziehen.
Dann werde ich auch versuchen meinen Buffysara Account aus Finnland zu übertragen obwohl ich auf en. bereits einen habe.
Da stellen sich dann ja mehrere Fragen.
Wird das Gold einfach dazu addiert ?
Was wird mit den Awards. Was wird mit den Urlaubstagen ?
Der en. Account hat die üblichen 42 Tage, der finnische aber deutlich mehr. Im Moment sind es 130 Tage.
Sollte einfach nur das Gold übertragen werden muss eine andere Lösung her.
Wenn ein Account auf dem internationalen (EN) Markt mit demselben Namen existiert, sollte es möglich sein, einen neuen Namen zu wählen.
Wenn allerdings auch die E-Mail Adresse auf dem internationalen Markt bereits registriert ist, ist der Transfer nicht möglich, soweit ich weiß. Da müsstest du dann den Support der betroffenen Sprachversionen kontaktieren.
Bei erfolgreichen Accounttransfers sollten gekaufte Urlaubstage ebenfalls übertragen werden.
Fragen zu transferierbaren Dingen, wenn der Account aufgrund eines bereits existierenden Accounts nicht transferierbar ist, kann ich allerdings nicht beantworten. Dafür müsstest du dann den Support der betroffenen Sprachversionen kontaktieren.
 
Die Sprache kannst du in den Einstellungen (Zeitzone) ändern.
danke
In der en. Version gibt es da die Möglichkeit Sprachen auszuwählen. Im Moment die 4 skandinavischen und eben englisch.
Sollte man drüber nachdenken es in allen Länderversionen einzuführen.

Zu gleicher Name und gleiche email bliebe ja noch die Variante die email vorher zu ändern.
Mal sehen ob ich Zeit finde das auszuprobieren,
 
Oben