Hey,Mal eine kleine Zwischenmeldung zum Thema Marktzusammenführung.
Mitte Juli gab es in Finnland, Norwegen und Dänemark diese Nachricht:
wertvolle Spieler,
Wenn die nächsten neuen Welten am 2. August starten, wurde Ihr Server ausgewählt, um auch auf den englischen internationalen Server zuzugreifen. Was bedeutet das?
Sie können auf Ihrem ursprünglichen Server weiterspielen oder mit dem Spielen auf einem englischsprachigen internationalen Server beginnen. Stattdessen zu einem Server, auf dem die Server viel mehr Spieler sind, was mehr Spaß und mehr Wettbewerb bedeutet.
Keine Sorge, wir bieten weiterhin Support in Ihrer Sprache an, in dieser Hinsicht ändert sich also nichts.
Haben Sie irgendwelche Fragen? Kontaktieren Sie uns über das Forum.
Das Grepolis-Team
Am 2. August wollte ich nun ausprobieren wie das laufen soll, fand aber diese Nachricht in den 3 Länderversionen:
Marktzusammenschluss verschoben - am 02.08.22 um 10:45
Liebe Spieler, Liebe Spieler, Liebe Spieler, Liebe Spieler,
Aufgrund unvorhergesehener technischer Probleme müssen wir die Marktzusammenlegung bis auf weiteres verschieben. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, da wir daran arbeiten, einen reibungslosen Übergang für alle Spieler zu gewährleisten, die planen, ihre Konten in Zukunft zusammenzuführen.
Ihr Grepolis-Team
Das ganze scheint sich also schwieriger zu gestalten als erwartet.
Ich vermute mal das markierte ist bloß ein Übersetzungsfehler oder eine ungeschickte Formulierung von Innogames.
Aber genau das ist in meinen Augen die größte Schwierigkeit.
Nämlich wenn in en. bereits ein Account gleichen Namens vorhanden ist.
Dann reden wir tatsächlich über eine Kontenzusammenführung statt über eine Marktzusammenführung mit Übertragung des Masteraccounts nach en.
leider ist die Übertragung des Spielkontos auf den internationalen Server erst am 6. September 2022 möglich.
Wir entschuldigen uns für die Verzögerung.
steht heute im Finnischen Forum es ist sehr sehr schade das Finnland nicht so eine gute und starke welt bekommt wie in England