Feedback: Die Büchse der Pandora 2018

DeletedUser52781

Gast
Nachdem Box 25 mit 5-6 Fehlversuchen gestartet war, hab ich mal detailliert protokolliert. Ohne diese auslösenden 5-6 Fehlversuche hab ich mittlerweile 115 Ereignisse (Missionen) mit durchschnittlich 40% und median 42% Erfolgswahrscheinlichkeit protokolliert. Statt der behaupteten 40% habe ich jedoch bloss 35% Erfolgswahrscheinlichkeit.

Mit über hundert protokollierten Ereignissen halte ich das für genügend aussagekräftig um festzustellen, dass die angezeigten Prozente mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht den tatsächlichen entsprechen.

NB:
Der mittlerweile korrigierte Fehler wegen der Reiter/Streiti-Mission hat hier keinen Einfluss. Nach Erhalt der ingame-Meldung habe ich diese Mission etwa zwei Tage lang gemieden.
 

DeletedUser51300

Gast
Box 31+32 liefen sehr gut.
31: 12 Versuche, 5x kurz und 7x Mittel
32: 9(!!!) Versuche
smiley_emoticons_freu-dance.gif
, 2x kurz, 4x mittel, 3x lang.
bekomme damit heute vllt noch 33 geschlossen
 
Feedback zum Event „Pandoras Box - 2018“

Eigene Ergebnisse im Event:

Beta-Version:
ZZ8 mit 37 geschlossenen Boxen auf Rank 2 in der Gesamtrangliste
Goldeinsatz: 1.500 Gold - Nur Cooldown verkürzt

Live-Version:
DE95 mit 32 geschlossenen Boxen auf Rank 1 in der Gesamtrangliste
Goldeinsatz: 1.300 Gold - Nur Cooldown verkürzt

Abschließende Beurteilung der Machbarkeit:

In einer abschließenden Projektion konnte ich ausrechnen, dass das Event rechnerisch ohne Goldeinsatz zu schaffen gewesen ist unter Berücksichtigung der Faktoren: Verfügbare Einheiten, Cooldown, Missionswahrscheinlichkeit und Missionslänge.
Nicht berücksichtigt wurde die Gratis-Verkürzung alle 8 Stunden.

Die durchschnittliche Mindest-Spielzeit für das Event beträgt dabei ohne Gold 442 Stunden.
Eine Abweichung von den Wahrscheinlichkeiten bei den Missionen konnte maximal 3,2% betragen, damit dieses Event rechnerisch machbar bleibt.
Die maximale durchschnittliche Schlafenszeit am Stück durfte 5,78 Stunden betragen.

Insgesamt mussten 722 Missionen gestartet werden.

Auf Basis dieser Daten kann man festhalten, dass dieses Event zwar grundsätzlich ohne Gold machbar gewesen ist, aber dabei einen exzessiven Zeiteinsatz gefordert hat, der weder im Verhältnis zu den Belohnungen gestanden hat, noch im Verhältnis zu einem Event, dass lediglich ein kleines Mini-Spiel im Hauptspiel ist. 
Es ist unwahrscheinlich, dass auch nur ein Spieler, ohne jeden Goldeinsatz, durchgekommen ist.

Die Machbarkeit mit normalen Goldeinsatz (bis zu 4.000 Gold) stellt sich etwas besser dar. Das Aufkaufen der Cooldownzeiten hat nur ganz am Ende des Events einen Sinn gemacht, oder bei der Bereitschaft exzessiv Truppen dazu zu kaufen. Die Vorteile in diesem Gold-Bereich liegen bei ca. 40 - 60 Stunden Zeitersparnis.

Selbst mit sehr hohen Goldeinsatz (bis zu 25.000 Gold) blieb dieses Event eine Herausforderung, da immer noch durchgängige Aktivität gefordert worden ist.

Ich würde schätzen, dass die Box 40 auf dem Deutschen Markt maximal von 10 Spielern geöffnet wird.

Abschließende Beurteilung des Balancings:

Es gab 6 Einheitenarten und 3 Missionstypen. Jeder Missionstyp hat insgesamt 3 unterschiedliche Einheiten benötigt.


Langsame Missionen benötigten Schwertkämpfer, Bogenschützen und Hopliten
Mittlere Missionen benötigten Schleuderer, Reiter und Hopliten
Schnelle Missionen benötigten Reiter, Streitwagen und Schleuderer

Die Ausschüttung der Einheiten sah dabei wie folgt aus
10% Schwertkämpfer, 10% Streitwagen, 15% Bogenschützen, 15% Reiter, 22% Hopliten, 28% Schleuderer.

Ausgehend von dieser Verteilung war es ungefähr möglich
30% Langsame Missionen, 20% schnelle Missionen und 50% mittlere Missionen zu spielen.

Damit bewegte sich die durchschnittliche Missionszeit um ca. 3,3% über der Zeit einer mittleren Mission.

An den Tagen 7 - 10 gab einen Konflikt mit der Höhe der Einheitenausschüttung und der Höhe der benötigten Einheiten. Das galt selbst, dann wenn man mit einer 40% Variante gespielt hat.
An allen anderen Tagen war die Höhe der Einheitenausschüttung in Ordnung.

Es war mir auf DE95 möglich ohne nennenswerten Goldeinsatz in die Top 3 der Gesamtrangliste zu kommen. Dies spricht für ein sehr gutes Balancing zwischen Gold und Nicht-Gold Spielern.

Abschließende Beurteilung der Belohnungen:

Bei diesem Event wurden sehr wenig Belohnungen ausgeteilt.

Es wurden 7 * Weltenspeed an Mantikoren, 8 * Weltenspeed an Harpyen und 4 * Weltenspeed an Greifen ausgeteilt.
Damit wurde der Ruf nach einer Abschwächung der Einheiten-Belohnungen aus der Community gehört und man hat mit 2 „Nerfs“ im Vergleich zu früheren Events reagiert.

1. Die Spielfortschrittsstufe wurde abgeschafft
2. Jede Belohnung kann nur noch einmal errungen werden

Damit wurde möglicherweise die Abschwächung etwas übertrieben. Manche Spieler sagten sogar: Sehr deutlich übertrieben.

Die 4 Pandora Belohnungen wurden ebenfalls auf 2 Arten abgeschwächt

1. Die Laufzeit wurde auf 14 Tage reduziert / halbiert
2. Die Boni wirken nicht mehr mit Demokrit.

Die 2. Änderung ist eine direkte Forderung der Community aus dem letzten Jahr gewesen und es ist schön, dass sich diese im Event wiedergefunden hat. Die 1. Änderung ist zu begrüßen und wurde mEn positiv aufgenommen.

Der Event-Shop ist abgeschafft worden und damit ein Großteil der Belohnungen für dieses Event. Viele Spieler fanden diese Abschwächung zu extrem in Kombination mit den anderen Schwächungen der Belohnungen.
Gerade in Kombination mit der Änderung der Einheitenbelohnungen wäre ein Event-Shop im Stil des Shops beim Greek Cup sehr gebalanced gewesen.

Die Tagesbelohnungen wurden abgeschafft und durch eine vergrößerte Gesamtrangliste (50 Plätze anstelle von 20) ersetzt.

Dieser Schritt ist mEn sehr positiv aufgenommen worden, gerade weil viele F2P Spieler gute Platzierungen in der Rangliste erreichen konnten.
Die Auswahl der Belohnungen dagegen wurde kritisch gesehen. Es wurde eine Bevorzugung der Offer bemängelt die die Gesamtrangliste für Defer unattraktiv gemacht hat. Zusätzlich wurden die Belohnungen auf den hinteren Plätzen (ab 10) als zu schwach angesehen.

Insgesamt ist der Trend zu schwächeren Belohnungen zu begrüßen und wurde positiv aufgenommen. In diesem Fall war er jedoch nach der Auffassung der meisten Spieler zu extrem. Auch weil die Belohnungen in keinem Verhältnis zum Zeitaufwand gestanden haben.

Bewertung der Grundidee von „Pandoras Box“:

Die Grundidee des Events bewerte ich als ausgesprochen positiv. Ein Event als kleines Mini-Spiel, indem Aktivität und nicht Gold die Platzierung bestimmt. In diesem Sinne ist das Event vergleichbar mit dem „Greek Cup“. Jedoch war der benötigte Zeitaufwand deutlich zu hoch angesetzt.

Weiterhin hat der Faktor „Erfolgswahrscheinlichkeit“ zu Flüchen, Eventabbrüchen und Frustration geführt. Die Lösung ist ausgesprochen unbefriedigend bisher.

Generell hat man viele F2P Spieler in der Gesamtrangliste auf den vorderen Plätzen gesehen und das zeigt mMn die positiven Seiten der Idee.

Ein solches Event MUSS jedoch ZWINGEND auf der App spielbar sein, wenn ein solches Maß an Aktivität gefordert wird. Das dies nicht möglich gewesen ist, war eins der negativsten Aspekte am Event.

Mögliche Modifikationen an der Grund-Idee von „Pandoras Box“:

Angegangen werden müssen/sollten die beiden Hauptprobleme. Das sind a) Zeit und b) Erfolgswahrscheinlichkeit. Ich kann mir in diesem Sinne 2 verschiedene Systeme vorstellen.

1. Die Erfolgswahrscheinlichkeit setzt sich aus der „Base Chance“ und dem „Unit Bonus“ zusammen. Dabei ist die „Base Chance“ exponentiell abnehmend und der „Unit Bonus“ konstant.
Eine Option wäre die "Base Chance“ ebenfalls konstant zu machen, sodass bei jeden Missionstyp eine Gesamtwahrscheinlichkeit von 100% erzielt werden kann.

In einen solchen System wäre es jedoch immer noch statistisch gesehen klüger nicht das Maximum an Einheiten zu schicken und damit Fehlschläge zu riskieren. Das Event würde somit weiterhin Strategie erfordern.

2. Das Missionssystem wird komplett abgeschafft und durch ein „Battlefield“ System geändert. Mit den Eventeinheiten würde man dann Schlachtfelder reinigen und die Missionszeit wäre in Zukunft die Reisezeit. 
Damit sind Wahrscheinlichkeiten komplett abgeschafft. Entweder der Kampf wird gewonnen oder nicht.

Dadurch wäre das System deutlich dynamischer, weil man keine festen Verteilungen hätte, sondern bei jeden Schlachtfeld neue Kombinationen finden müsste.
InnoGames könnte auch interessante Schlachtfelder gestalten durch die Nutzung verschiedener mystischer Einheiten bei den Verteidigern.

Es könnte offensive und defensive Missionen geben. Bei der Defensiven Mission müsste im Vorfeld eine Verteidigungsgarnission festgelegt werden.

Natürlich wäre das mit hohen Entwicklungsaufwand verbunden und ggf. auch kontraproduktiv für eine App Version des Events. In Puncto Spielspaß wäre es dafür eine deutliche Verbesserung.

Bei beiden Systemen würde jede Box nur noch 7 Versuche brauchen. Daher müsste man die Missionszeit bzw. Laufzeit deutlich erhöhen. Somit müssten deutlich weniger Missionen gestartet werden und die Missionen müssten in geringerer Taktung gestartet werden.

Beides ist positiv zu sehen als Lösung für das Zeitproblem.

Sonstige Verbesserungswünsche:

- Die Anzahl der noch verfügbaren Einheiten sollte zu jeder Zeit einsehbar sein.

- Besondere Awards nicht nur für die Top 3 sondern ggf. auch für die Top 50.

- Die Einheitenausschüttung sollte weniger stark vom Zufall abhängen.

- Eine Box im Cooldown sollte besonders markiert werden, sodass man erkennt, wenn die Box den Cooldown verlässt.

Ideen zu der Gestaltung der Event-Belohnungen:

- Anstelle einer Spielfortschrittsstufe könnte eine Weltfortschrittsstufe gewählt werden. Es ist unglücklich, dass die Belohnungen auf alten Welten noch nicht einmal als nette Belohnung angesehen werden können, sondern einfach völlig irrelevant sind.

- Jede Stufe könnte mehrere Items vergeben und diese im Extra Inventar einlagern. Z.B. 5x Epischer Verbesserter Angriff.

- Alternativ könnte ein Event-Shop eingeführt werden.

- Bei der Gesamtrangliste sollten andere Boni geprüft werden. Möglich wären zB. Kombinationen verschiedener Tyche-Boni oder größere Item-Pakete.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
Joah Qualle hat scho fast alles gesagt ich würd nur gern bissl was ergänzen und relativieren.

ich glaube nicht, dass es ohne Gold machbar war Box 40 zu packen weil niemand das Optimum durchhält, ich hab seit fast 10 Tagen nen Wecker laufen das ich beim starten so wenig Zeit wie möglich verliere AUCH NACHTS ODER WENN ICH NORMAL PENNEN SOLLTE. Dennoch hab ich bisher knapp 2 Stunden nur an Reaktionszeit verloren.

ich glaube auch ned das es diese 10 Leute geben wird die mit Gold Box 40 packen. Auf Hermo besteht noch geringe Chance für 2 Spieler (inkl mir) das man es schafft, Goldaufwand bisher 12k der andere wohl paar k mehr und da würd ich dennoch ned drauf wetten das einer von uns das sicher packt.

Weiterhin hat der Faktor „Erfolgswahrscheinlichkeit“ zu Flüchen, Eventabbrüchen und Frustration geführt. Die Lösung ist ausgesprochen unbefriedigend bisher.

ist vollste Untertreibung, Frustration umschreibt nicht mal annähernd meine Gefühlslage. Nur meinem Dickschädel isses zu verdanken, dass ich noch ned aufgegeben hab. Hier mal meine letzten Boxen (die 0er sind fehlschläge die 1 erfolge)
nF21d1KQZurqHCqs-Bereich.png


man beachte bitte das bei 34 noch die letzte eins abgeht, Box steit 18 Stunden offen und durchgehend gemacht worden.

Grade diese Fehlschläge in Reihe sind; sorry ich finde kein besseres Wort; ZUM KOTZEN, vor allem weil es auf der andern Seite keine Erfolgserien in der Menge gibt. ich hab 4 Boxen wo ich mehr als normal Glück hatte (23 24 und halt 31 32) und dagegen stehen 21 Boxen mit DEUTLICH mehr Pech

Dann auch ne echt miese Sache, ist der Zeitpunkt für so ein extrem zeitintensives Event, bei der Affenhitze und na klar ohne App. Hier hätte man bei Inno bissl mehr Verstand zeigen können und nen ned so intensives Event machen können.

Eins ist sicher. Wenn sich da nicht deutlich was ändert, werde ich dieses Event sicher nicht mehr spielen. Was echt nen Jammer wäre, weil endlich nen Event das Aktivität belohnt und dann gestaltet es Inno so extrem frustierend.

Kleine Anmerkung auch im IC is die Meinung dazu eindeutig, auch die, die anfangs noch meinten das alles super is, haben ihre Meinung geändert und das sehr deutlich.

p.s. letztes mal is man uns die Info schuldig geblieben wieweit die Besten so gekommen sind. Es wäre echt interessant dieses mal zu erfahren wieviele 40 gepackt haben oder bis 35 kamen usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52781

Gast
ich glaube nicht, dass es ohne Gold machbar war Box 40 zu packen weil niemand das Optimum durchhält,
Sehe ich auch so. Auf Kasmenai hat der Führende 71k Punkte, vermutlich etwa Stufe 34. Ich bin mit 67k Punkten Dritter (Stufe 31, 1 Geist).

Frustration umschreibt nicht mal annähernd meine Gefühlslage. Nur meinem Dickschädel isses zu verdanken, dass ich noch ned aufgegeben hab.
[...]
Grade diese Fehlschläge in Reihe sind; sorry ich finde kein besseres Wort; ZUM KOTZEN, vor allem weil es auf der andern Seite keine Erfolgserien in der Menge gibt.
Sehe ich genauso, wobei sich mein Frust noch in Grenzen hält weil ich mich noch zu stark an das letzte Mal erinnert habe.

Stell Dir vor Du scheiterst auf Stufe 39 einen Tag lang oder mehr in der letzten Runde und hast am Ende 6 Geister gefangen. Ich würde meinen PC vermutlich zum Fenster raus schmeissen. Diese Unkalkulierbarkeit ist der Hauptgrund, dass ich gar nicht erst versuche, Box 40 zu erreichen.

Was Inno ganz offensichtlich nicht versteht ist Folgendes:
Der grösste Frust wird nicht dann produziert, wenn man wegen suboptimalem Verhalten verliert. Der grösste Frust entsteht dann, wenn man trotz richtigem Verhalten (was immer das genau heissen mag) wieder und wieder und wieder bestraft wird (bzw. das erwartete Erfolgserlebnis ausbleibt). Das ist der Grund, weshalb dieses Event derart heftige Reaktionen produziert.

Gibt es jedoch einen Minimalwert den man immer erhält, erhält man zwar im Falle eines Fehlschlags nicht den Hauptpreis (Geist gefangen) aber doch wenigstens ein kleines Zückerchen als Ersatz.

Deshalb muss die Anzahl Fehlversuche unbedingt begrenzt werden, und zwar auf eine transparente und planbare Weise. Planbar heisst insbesondere, dass es eine maximale Anzahl Fehlversuche pro Geist gibt. Jeder Versuch zählt mindestens ein bisschen, und wenn kumuliert ein gewisser Wert erreicht wird, so ist der Geist in jedem Fall gefangen. Bspw sobald die Summe aus
0,1*(Quadratwurzel aus der aktuellen Büchsennummer)*Gewinnwahrscheinlichkeit
den Wert 1 übersteigt, ist der Geist gefangen. Dieser minimale Wert sollte auf gar keinen Fall gross abnehmen, im Gegenteil, denn man hat schon mit der zunehmenden Missionsdauer zu kämpfen. Auch mit der 40%-Strategie sollten maximal 5 Versuche nötig sein pro Geist, auch das kann für eine Stufe immer noch 35 Versuche erfordern. Da man jedoch weiss, dass es je maximal 5 Versuche braucht, dürfte sich der Frust im Fall der Fälle in Grenzen halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52175

Gast
Maxe

selten hat ein Kommentar mir dermassen aus der Seele gesprochen

nur so ich hab Box 36 offen mit 76700 Punkten 2 gefangen und 2. der erste is bei 79200 und hat die box zu

Wir beide könnten das noch packen mit 40 wenn das pech ned so zuschlägt wie bei mir gestern wo der !§#$%&? 7. Geist im 31. Try (bei Maxbonus wohlgemerkt sprich um die 40% Chance) endlich kam.

Für mich gilt auch: wenn ich 30% Chance hab dann isses ok wenn nur jeder 3. hinhaut und auch beim 4. sag ich noch nix aber der 5. Try sollte dann einfach sicher sein weil das immerhin mit 20% reller Chance ne 50% miesere quote bedeutet, das is ned wenig

und wenn es scho solche Pechserien gibt muss es auch ähnliche Erfolgsserien geben. Ich mein das beste was ich hatte waren 5 in folge bei 33 bis 39 Chance. Demgegenüber stehen aber ne 11er ne 10 und locker noch 4 5 Serien mit 7 bis 9 fails in Folge, aber am krassesten fand ich Box 8 wars glaub ich, wo ich bei 83% Chance sage und schreibe SECHS fails am Stück hatte, das wär so als wenn ich mir 17% 6 Geister in Folge fangen kann, nur sowas wird man da sicher nie sehen.
 

DeletedUser52781

Gast
Vor ein paar Tagen wäre Stufe 40 vermutlich noch erreichbar gewesen. Aber wie gesagt, ohne mich.

Weil diese Serien bloss im Negativfall auftreten, obwohl mit aktuell 42-45% Erfolgswahrscheinlichkeit Fehlschläge nur wenig wahrscheinlicher sind (ist mir bewusst, das schlägt sich überproportional in den Reihen nieder), und weil die wahrscheinlichkeitsgewichtete Summe der Ergebnisse (1/p bzw. im Falle eines Fehlschlags -1/q) langsam aber sicher weiter ins Negative sinkt, bin ich nach wie vor und je länger desto mehr überzeugt, dass die Berechnung des Ergebnisses fehlerbehaftet ist. Ich müsste mittlerweile 9% der bisherigen Versuche in Serie mit Erfolg abschliessen, um ein ausgeglichenes Total zu erhalten. Nach den bisherigen Erfahrungen eine völlig lächerliche Vorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52175

Gast
haste evtl ne auflistung über die fehlschläge usw.?

ich hab leider auch erst zu spät damit begonnen-.-
 
und wenn es scho solche Pechserien gibt muss es auch ähnliche Erfolgsserien geben. Ich mein das beste was ich hatte waren 5 in folge bei 33 bis 39 Chance. Demgegenüber stehen aber ne 11er ne 10 und locker noch 4 5 Serien mit 7 bis 9 fails in Folge, aber am krassesten fand ich Box 8 wars glaub ich, wo ich bei 83% Chance sage und schreibe SECHS fails am Stück hatte, das wär so als wenn ich mir 17% 6 Geister in Folge fangen kann, nur sowas wird man da sicher nie sehen.

59 Geister in Folge gefangen, Serie lang genug.^^
 

DeletedUser52175

Gast
59 Geister in Folge gefangen, Serie lang genug.^^

also wenn das am Anfang war die ersten 8 Boxen wo du 6 boxen 100% haben konntest, dann is die Antwort NEIN

und wenn du sagst nene das war später dann sorry dann wär die Antwort das ich mich EXTREM hart tu das zu glauben^^

ach ja ich hab noch nen netten Bug als Feedback

0CzU1jHU6GWdUJSF-Bereich.png


ich hab den weltenerster dieses mal scho beim allerersten award erhalten ich war also der erste der 5 geister so gefangen hat, und ich denke die andern 2 haben dasselbe Problem, weil Nummer 1 und ich gut Vorsprung haben und ich hab den 4er voll aber den goldenen ned bekommen und das obwohl keiner sonst den 4er scho hat.
 

DeletedUser51300

Gast
Box 33: 20 Versuche, 4x kurz, 12x mittel, 4x lang
Box 34: 24 Versuche, 7x kurz, 13, mittwel, 4x lang
Box 35: 19 Versuche, 6x kurz , 7x mittel, 6x lang

Goldeinsatz bisher: ca 2500 gold um den Cooldown zu verkürzen. So konnte ich zumindest teilweise Rl bedingte Ausfälle gutmachen.
Wecker hab ich mir allerdings keinen gestellt. Ich kanns mir aber kaum vorstellen, dass das Event ohne Goldeinsatz bis Box 40 zu spielen ist. Selbst wenn müsste man sich dafür permanent den Wecker stellen und für 3 Wochen auf andere Aktivitäten verzichten.
Beim letzten Mal hab ich bei 31 aufgehört (32 wär noch drin gewesen), balancing ist somit etwas besser geworden, allerdings ists immer noch viel zu schwer das Event durchzuspielen.
Fürs nächste Mal sollten entweder Missionszeiten verringert und/oder die Wahrscheinlichkeiten erhöht werden.
Die Belohnungen sind für den Aufwand auch zu gering ausgefallen, ein zusätzlicher Shop wie im letzten Jahr wäre besser gewesen.
Größter Kritikpunkt ist für mich aber das es nicht in der App spielbar ist.
Wenn ein Event so ein hohes Maß an Aktivität voraussetzt muss es zwingend mit der App spielbar sein, nicht jeder arbeitet am PC
bzw hat Zugang zu einem.
Allein dadurch ist das Event im gesamten betrachtet für mich durchgefallen.
 

DeletedUser52175

Gast
H6PpcO.png


die letzten 3 boxen liefen bissl besser ABER immer noch bissl schlechter als es laut Chancen eigentlich laufen hätte sollen
 

DeletedUser48508

Gast
Also ich habe mittlerweile 4 Tage nicht aktiv Geister fangen können (sprich vlt alle 2-3 Stunden mal ne Mission gestartet) und bin bei der 29. Goldeinsatz: 200 Gold um zweimal die Box direkt neuzubekommen. Denke ohne Gold ist eine 40, solange man RL hat, nicht machbar.
 
1. Die Erfolgswahrscheinlichkeit setzt sich aus der „Base Chance“ und dem „Unit Bonus“ zusammen. Dabei ist die „Base Chance“ exponentiell abnehmend und der „Unit Bonus“ konstant.
Eine Option wäre die "Base Chance“ ebenfalls konstant zu machen, sodass bei jeden Missionstyp eine Gesamtwahrscheinlichkeit von 100% erzielt werden kann.

In einen solchen System wäre es jedoch immer noch statistisch gesehen klüger nicht das Maximum an Einheiten zu schicken und damit Fehlschläge zu riskieren. Das Event würde somit weiterhin Strategie erfordern.

Die Abnahme der Grundwahrschinlichkeit in Verbindung mit gleichbleibendem Einheiten-Bonus und führte mit Sicherheit auch zu dem hohen Frust-Level, von dem hier einige berichten.
Wenn ich an der Letzten Büchse einer Stufe selbst mit optimalen/maimalem Einheiteneinsatz 10 x oder öfters in Folge scheitere, ists gut, das Hamburg so weit weg ist.

Ganz wichtig finde ich aber auch, das die täglich generierten Einheitentypen schon an die für die nächste Stufe erforderlichen Einheiten angepasst werden.

Die "Schlachfeld-Option" ist doch schon in dem Hades-Event umgesetzt worden. Halte ich für zweifelhaft, das diese Idee auch im Pandora-Event zum tragen kommt. Wär auch ein bisschen langweilig wenn jeder Event dem anderen gleichen würde.

Die Belohnungen sind zu einseitig auf Offer zugeschnitten und insgesamt ein bisschen mager für den Zeitaufwand. Vom Geld, das ich nicht einsetze, ganz zu schweigen.
Auch fehlt mir ein extra Inventarfeld für die Event-Belohnungen, neben den üblichen 20.

Eine grafische Verbesserung wünsche ich mir: Eine andere Farbe für die Einheitenzahl über dem jeweiligen Icon. Die ein deutlicheres lesen ermöglicht. Welche, das müsste man mal ausprobieren unter Berücksichtigung von Leuten mit der ein oder anderen angeborenen Farbschwäche. Was immer es da alles gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
Wenn ich an der Letzten Büchse einer Stufe selbst mit optimalen/maimalem Einheiteneinsatz 10 x oder öfters in Folge scheitere, ists gut, das Hamburg so weit weg ist.
Lol ich hab auch 2 mal gesagt, wenn man viele Misserfolge am Stück hat würde man am liebsten nach Hamburg fahren und dort bissl was kaputt machen^^

Eine grafische Verbesserung wünsche ich mir: Eine andere Farbe für die Einheitenzahl über dem jeweiligen Icon. Die ein deutlicheres lesen ermöglicht. Welche, das müsste man mal ausprobieren unter Berücksichtigung von Leuten mit der ein oder anderen angeborenen Farbschwäche. Was immer es da alles gibt.

Also auch ohne Leseschwäche is das so und damit ein guter Einwand^^
 
Oben