Feedback: Die Büchse der Pandora 2018

DeletedUser45800

Gast
Nagidos..., werd heute Box 22 versuchen wenn ich Lust hab. Hab irgendwo weiter oben gelesen das man Box 40 ohne Gold schafft bei 5,78h durchgehenden Schlaf. Ich sag...das ist nicht machbar wenn man unter anderem arbeiten geht und mal eben 12h unterwegs ist. Was die Belohnungen angeht: auf Nagidos muss ich einen Teil einfach wegschmeissen weil unbrauchbar im Moment. Dazu kommen die Inselquests und dieses Einführungsquest. (ja, da bin ich auch noch bei). Alles im Allem ist das Inventar einfach zu klein auch auf anderen Welten nicht nur wegen der "Büchse". Das ist allgemein. Golgi hab ich die "Büchse" aufgeben. Der Aufwand ist dann doch einfach zu gross.
 
Ja, was soll man noch über Frust schreiben. Ich spiele die Stufe 32 schon seit gestern Mittag und habe erst 3 Erfolge.
Vielleicht wäre ich ja bis zur Stufe 40 gekommen, wenn ich von Anfang an meine Rente verspielt hätte:
Verkürzung der Zwischenzeit 40*100 Gold, Verkürzung der Spielzeit: 40*7*75 Gold * 3 Versuche (optimistisch) = 67.000 Gold

Für die Preise soviel Geld ausgeben? Unwahrscheinlich.

Was mich noch verwunderte: Bei normalen Events schaffe ich es nie unter die ersten 100., aber hier ist wohl Ausdauer erforderlich und da bin ich merkwürdigerweise auf Platz 18.
 
Zuletzt bearbeitet:
Box 27 mit 8 Versuchen geschlossen. Jaja ich weiß
smiley_emoticons_smilenew.gif

Mir fehlen insgesamt fast 6 Tage. Ich denke ich werde trotzdem Box 30 schaffen.
 
das ist der momentane Stand auf Hyper
Ahaan ist Box 33 , bb-gra bei 34, sunny weiß ich noch nicht
Auf Hyper schafft also niemand Box 40

Gesamtrangliste
2T 08Std. 12Min 32S
Name
1
Ahaan
78346
2
***sunny***
78194
3
MGP is back
69502
4
bb-gra
67609
5
*- Hades -*
67516
6
Carmody
64164
7
karton
63953
 

DeletedUser57996

Gast
Fazit zum Event,

Anstrengend und nervig. Heute morgen am Handy habe ich es wieder verflucht.
Da will man sich schnell ein paar Rohstoffe oder Truppen zaubern und in der App geht jedes mal das Fenster auf, neue freiwillige. So richtig los wurde ich das seit dem Update auf App nicht.

Entweder ich mache es von der App spielbar oder ich lass es, so Zwischenlösungen sind einfach unnötig und unprofessionell.

Die Belohnungen zu den Truhen 10,20,30 und 40 sind echt super. Das ein oder andere Ritual ist auch spitze. Der Rest total unnötig.

Ich bin ja echt froh nicht eigene Truppen dafür opfern gemusst zu haben, dadurch ist das Event "kostenlos".

Man hat zwar eine prozentuale Erfolgschancen pro Mission, aber wenn man bei 7 Geistern gefühlt 25 bis 30 Versuche am Ende der Truhe gebraucht hat ist es dennoch sehr frustrierend. Ich finde da hätte man eine bessere Lösung finden können.

Das Event benötigt so unglaublich viel Zeit, wenn man 40 Truhe machen will kann man dies ohne Gold schaffen, aber nur wenn man es wirklich knall hat durchzieht und die Leerlaufzeiten schafft sehr gering zu halten. Ich habe vor 2 Tagen bei Truhe 31 aufgehört, hatte die ersten zwei Tage nicht die Zeit und habe am Anfang auch zwei mal abends vergessen die Truhe fertig zu machen. Daher glaube ich das es möglich ist. Aber es benötigt sehr viel Aktivität.

Im Vorfeld hatte ich gelesen, die Truppen können einem ausgehen. Ich hatte glaube nur an zwei Tagen Probleme einen Einheiten Typ nicht zu haben. Der Rest ist echt übergelaufen.

Schlussfazit, das Event kann man mit zu viel Langeweile echt spielen, aber prinzipiell brauche ich es persönlich nicht. Da hattet ihr schon viel spasigere und vorallem weniger frustrierende Events entwickelt.
 
so fertig mit 40 und nun 41 super ! was man da bekommt bin begeistert, sehr gut imo da habt ihr euch ja echt übertroffen was sinnlose belohnungen angeht.

" du erhählst sofort 150 gunst bla bla bla" ohne worte!!!!
 

DeletedUser52175

Gast
Verkürzung der Spielzeit: 40*7*75 Gold * 3 Versuche (optimistisch) = 67.000 Gold

is sogar noch schlimmer weil die Verkürzungen ja teuerer werden am Tag also 1. 75 2. 150 usw.^^ ABER mit genug Zeit gehts billiger und ich bin der Beweis^^

e0rDe5Rh3k0spxeB-Bereich.png


Box 42 und ich hab bisher ca 14k ausgegeben, also weit weg von den 67k von dir^^
ABER
Rank 1 steht bei 170 Euro oder so und is nur bei 43 und somit war seine KS ne echt verdammt teuere Sache^^

box 40 gestartet 5fehlversuche hintereinander

Hatte ich auch 4 dann 2 Erfolge und wieder 5 Misses ABER danach nen ECHTEN run^^

BTHzbs7hWOb5j1I0-Bereich.png


9 Geister in 11 Versuchen

Das Event benötigt so unglaublich viel Zeit, wenn man 40 Truhe machen will kann man dies ohne Gold schaffen, aber nur wenn man es wirklich knall hat durchzieht und die Leerlaufzeiten schafft sehr gering zu halten.

Ganz ehrlich auch wenns rechnerisch machbar is, glaub ich das ned, weil sobald man bissl mehr pech hat als normal geht einen die Zeit aus, und hat man bei den Truppen pech kanns sein das die einen ausgehen und man warten muss bis man neue hat, mein Neffe hatte das Pech bei Box 19 glaub weit über 25 Trys und 3 Tage hintereinanderer echt miese Truppen, dem gingen sie dann tatsächlich aus. Klar am Tag drauf hatte er echt viele bekommen und seitdem nie wieder Probleme damit ABER hat dennoch knappe 5 stunden gekostet (bei offener Box)

mir fehlt bei box 40 noch 1 geist, bis jetzt 28 fehlversuche, für den letzten(7) allein 8 hintereinander. was für ein mist

oh wow das liest sich echt übel also 34 Versuche für Box 40 bis jetzt? DAS is wohl neuer Rekord meiner is ja "nur" 31 Trys

Bist du auf deiner Welt Platz eins?
 

DeletedUser52175

Gast
so fertig mit 40 und nun 41 super ! was man da bekommt bin begeistert, sehr gut imo da habt ihr euch ja echt übertroffen was sinnlose belohnungen angeht.

" du erhählst sofort 150 gunst bla bla bla" ohne worte!!!!


siehe meinen bei 42 sage und schreibe ACHT FS^^

aber GZ zu 40 damit wären wir scho mal mindestens 3 die 40 zubekommen haben^^

Ich hätte ne Bitte:

können hier mal paar Spieler die bissl weiter oben stehen evtl mal die Gesamtwertung ihrer Welt posten? ich würd gern sehen wie weit die Welten kamen, bin nämlich sicher, wenn man Inno da beim nächsten Call drauf anspricht kommt wieder die Daten sind grad in der Aufbereitung blablabla^^ und ich hätt da gern bissl was handfesteres (wenn Inno die Daten ned rausrückt dann erstellen wir halt eigene^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52175

Gast
Nagidos (96)
Mesembria (95)
Lato (94) wohl Box 40 zu
Kasmenai (93)
Imbros (92) Platz 5 sicher keine Box 40
Helike (91)
Golgi (90) Box 36 und 35
Emporion (89)
Dimale (88) Box 40
Carphi (87)
Bhrytos (86)
Abdera (85) sicher kein 40
Zancle (84) sicher keine 40
Taras (83) sicher keine 40
Sinope (82)
Rhamnous (81) sicher keine Box 40
Hermonassa (73) Box 44 und 44 und wohl noch 41
Elysium (40)
Heldenwelt Bellerophon (34)
Heldenwelt Achilles (28) Box 40 offen aber nicht zu
Hyperborea (07
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchforstet, es sei mir nachgesehen.

letzten Herbst bin ich ziemlich auf die Schnauze gefallen als ich geglaubt habe man hätte 2 Tage danach noch Zeit etwas einzulösen.
War das so von den Läden gewohnt.

Wann ist jetzt hier Schluss? In 31 Stunden, oder 1 Tag, 03 h......

33559278lw.jpg
 
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchforstet, es sei mir nachgesehen.

letzten Herbst bin ich ziemlich auf die Schnauze gefallen als ich geglaubt habe man hätte 2 Tage danach noch Zeit etwas einzulösen.
War das so von den Läden gewohnt.

Wann ist jetzt hier Schluss? In 31 Stunden, oder 1 Tag, 03 h......

33559278lw.jpg

Auf den Betas waren die Ranglisten am letzten Tag um 20:00h weg/geschlossen, in den letzten 4 Stunden bis Mitternacht konnte man aber noch Missionen spielen, Büchsen schließen und Belohnungen annehmen. Wie ich gehört habe, wurden anscheinend die zusätzlich erspielten Punkte auch tatsächlich noch gutgeschrieben in der bereits unsichtbaren Rangliste.

Auf den Betas gab es zudem die Panne, dass die Belohnungen und Benachrichtigungen für die Ersten im Gesamtranking (die FS-Kampfkraftbooster und Co) nicht um 20:00h vergeben wurden, als die Ranglisten geschlossen wurden, und auch nicht um 24:00h, als das Event geschlossen wurde - sondern erst am Folgetag um 10:30h.

Keine Ahnung, ob diese beiden Punkte gefixt wurden.
 
Wann ist jetzt hier Schluss? In 31 Stunden, oder 1 Tag, 03 h......

Der Plan ist wohl Rangliste bis 20 Uhr und Event bis 24 Uhr.
Es sollte also möglich sein in den letzten 4 Stunden Missionen zu absolvieren, Kisten zu schließen und Punkte zu bekommen. Die würden dann aber nicht mehr zählen.
Die Boxen müssten ebenfalls bis Mitternacht einlösbar bleiben.

Alles vorbehaltlich der Bugbehebung.
Die Rangliste ist aktiv bis die Nachricht über die Platzierung kommt, oder das Event weg ist. Ich kann mir auch so nette Sachen vorstellen wie: Bug behoben, aber Event um 20 Uhr ganz weg.

Also sicherheitshalber alles bis Dienstag 20 Uhr einlösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser57780

Gast
@Quallenwolf
So, lieber "Ich-weiß-alles-besser-als-alle-Anderen-GPCler",

auf Golgi wird NIEMAND, ja, tatsächlich NIEMAND Box Nr. 40 oder gar höher schaffen.
Aber hey, wahrscheinlich sind wir alle zu doof dazu, wie du ja schon mal so äußerst höflich bemerktest.
Weiterhin wird immer eindeutiger, dass man mehr Pech und mehr Fehlversuche hat, je höher man in der Rangliste ist, je mehr Städte man also hat.
Und dann willst du mir noch erzählen, der Event sei keine Verarsche und Abzockerei seitens Inno?
Wach auf.
Das Event wurde sicherlich nicht gleich auf alle Welten geschmissen, sonst würde es z.B. auf Golgi nicht so ätzend sein, während auf anderen Welten 3 und mehr Leute Box 40 und höher schaffen.
Also vielleicht überdenkst du deine überhebliche "ihr-könnt-alle-nix"-Einstellung nochmal. Du bist nicht der Einzige, der das Event nicht zum ersten Mal spielt und nicht der Einzige, der Grepo-Erfahrung hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben