Feedback Dion

suertos

Gast
Alles über speed 3 sollte sinnvollerweise unterbleiben.
Egal, wo du hinsiehst - alle Welten und selbst die Spitzenallies leiden unter Semis/Inaktiven en masse.

Das liegt auch daran, daß einige Wenige ihre komplette Freizeit/Geld in dieses Spiel pumpen.
Das können sie auch weiterhin machen...müssen dann eben damit leben, daß sie unter sich bleiben.

Es sind übrigens dieselben Leute, die das Spiel über ihren Goldeinsatz zerstört haben und sich zeitgleich beschweren, daß es nicht mehr dasselbe ist...
Egal - draußen wählt man auch grün und ist für die Umwelt - fährt aber derweil ein fettes SUV.

(ich persönlich halte es für das erforderliche Minimum, daß ich draußen eine rauchen kann, ohne daß bei meiner Rückkehr an den PC ein feindliches Kolo in meiner Stadt steht)

Achja - um beim Thema zu bleiben: Dominanz ist Pfui und wird sabotiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
die Ursprungsidee der Dominanz mag zwar gut gemeint gewesen sein, jedoch so gravierend schlecht umgesetzt, dass eben nicht wie beschrieben die stärkste alli gewinnt, sondern der größte massenverbund mit selfbash...

die weiteren Ansichten zu den speed´s der welten teile ich nicht, für bela gibt es derzeit jeden speed, für revo derzeit eine aktive welt (speed 2)(Rhodos klamme ich als sonderwelt aus) und mit der neuen 2 revo-welten...es kann sich doch zumindest bei bela jeder aussuchen, wo und mit welchem speed er spielen mag
 
new_world_en.png
Für den Fall, dass Sie nicht mehr weiterkommen möchten
Liebe Spieler,

am 3. September öffnet ein neues Welt-Dorylion seine Tore für den Kampf. Wir laden Sie ein, sich mit dem Endspiel Domination den Weltkriegen anzuschließen. Dies ist eine besondere Welt, um das Jubiläum von Grepolis zu feiern. Dies ist also nicht nur eine Welt ohne hohe Geschwindigkeit und Moral, die Spieler werden auch mit 3 Städten beginnen.

Welteinstellungen:
  • Spielgeschwindigkeit: 6
  • Gerätegeschwindigkeit: 6
  • Handelsgeschwindigkeit: 3
  • Anfängerschutz: 5 Tage
  • Bündnislimit: 35
  • Eroberungssystem: Eroberung
  • Eroberungszeit: 8 Stunden
  • Gründungszeit der Stadt: 12 Stunden
  • Anzahl der Startstädte: 3
  • Moral: Inaktiv
  • Endspiel: Herrschaft
  • Vorherrschaftsgeschwindigkeit: Normal

Wir hoffen, Sie werden die neue Welt genießen! Fühlen Sie sich frei, die neue Welt in unserem Diskussions-Thread vor der Welt zu diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Grepolis-Team



Mal eine Frage an Inno und Das Team
können wir auch mit so einer Welt rechnen oder eher nicht mehr
 
können wir auch mit so einer Welt rechnen oder eher nicht mehr

Es kann Dir doch unmöglich entgangen sein, dass solche "Jubiläumseinstellungen" auf DE bereits bei Welt Selymbria (DE100) zum Einsatz gekommen waren (abgesehen von der inaktiven Moral, aber die allein reißt es auch nicht heraus). Es ist wirklich schlimm genug, dass Inno noch immer auf anderen Märkten anlässlich einer runden Weltenzahl oder aus anderen Gründen "Jubiläums"-Dominanzwelten mit mehr als einer Startstadt anbietet, obwohl nun schon mehrfach bewiesen worden ist, was für verheerende Auswirkungen das hat, gerade beim Dominanz-Endspiel, da auf solchen Welten

- die Inaktivenlöschung (nach zwei Tagen bei 175 Punkten) außer Kraft gesetzt ist
- daher nach 30 Tagen (und von da an eigentlich über die gesamte Rest-Laufzeit, aber insbesondere in der Verlustphase) eine Geisterstadt-Schwemme einsetzt (5-stellige Geisterstadt-Zahlen)
- das Dominanzgebiet und die gesamte besiedelte Fläche künstlich aufgebläht wird
- in der Folge nicht um Spielerstädte gekämpft werden muss, sondern nur genügend Slots gegoldet werden müssen, um möglichst viele "valide" Geisterstädte einsammeln zu können

Ich kann zwar nicht nachvollziehen, wie man sich eine Wiederholung solchen Unfugs wünschen kann - aber es steht ja jedem frei, auf der fraglichen EN119 zu starten und das runde Grepolisjubiläum auf so fragwürdige Art zu feiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann Dir doch unmöglich entgangen sein, dass solche "Jubiläumseinstellungen" auf DE bereits bei Welt Selymbria (DE100) zum Einsatz gekommen waren (abgesehen von der inaktiven Moral, aber die allein reißt es auch nicht heraus). Es ist wirklich schlimm genug, dass Inno noch immer auf anderen Märkten anlässlich einer runden Weltenzahl oder aus anderen Gründen "Jubiläums"-Dominanzwelten mit mehr als einer Startstadt anbietet, obwohl nun schon mehrfach bewiesen worden ist, was für verheerende Auswirkungen das hat, gerade beim Dominanz-Endspiel, da auf solchen Welten

- die Inaktivenlöschung (nach zwei Tagen bei 175 Punkten) außer Kraft gesetzt ist
- daher nach 30 Tagen (und von da an eigentlich über die gesamte Rest-Laufzeit, aber insbesondere in der Verlustphase) eine Geisterstadt-Schwemme einsetzt (5-stellige Geisterstadt-Zahlen)
- das Dominanzgebiet und die gesamte besiedelte Fläche künstlich aufgebläht wird
- in der Folge nicht um Spielerstädte gekämpft werden muss, sondern nur genügend Slots gegoldet werden müssen, um möglichst viele "valide" Geisterstädte einsammeln zu können

Ich kann zwar nicht nachvollziehen, wie man sich eine Wiederholung solchen Unfugs wünschen kann - aber es steht ja jedem frei, auf der fraglichen EN119 zu starten und das runde Grepolisjubiläum auf so fragwürdige Art zu feiern.

Achso wusste ich nicht hatte ne große Grepolis Pause alles gut
 
    • Liebe Spieler,

      am 3. September öffnet ein neues Welt-Dorylion seine Tore für den Kampf. Wir laden Sie ein, sich mit dem Endspiel Domination den Weltkriegen anzuschließen. Dies ist eine besondere Welt, um das Jubiläum von Grepolis zu feiern. Dies ist also nicht nur eine Welt ohne hohe Geschwindigkeit und Moral, die Spieler werden auch mit 3 Städten beginnen.

      Welteinstellungen:
      • Spielgeschwindigkeit: 6
      • Gerätegeschwindigkeit: 6

    • Spielgeschwindigkeit: 6
    • Gerätegeschwindigkeit: 6 ...sind also , ich zitiere:
    • Dies ist eine besondere Welt, um das Jubiläum von Grepolis zu feiern. Dies ist also nicht nur eine Welt ohne hohe Geschwindigkeit
    Speed 6 ist also low?
  • ich lerne dazu , staune

 
Speed 6 ist also low?

Im Original heißt es :

This is a special world to celebrate the anniversary of Grepolis so not only is this a high speed no morale world, players will also start with 3 cities.

Der Google Übersetzer kommt mit dem "so not only is this a high speed no morale world" nicht zurecht und ordnet in seiner Verzweiflung das zwischen dem Speed und der Moral stehende "no" beiden Begriffen zu - was dann zu der Fehlübersetzung führt.

Zur Ehrenrettung des Übersetzungsprogramms muss man aber anführen, dass es bei einer weniger "lässigen" Grammatik im englischen Originalsatz deutlich bessere Chancen gehabt hätte...^^
 
Das in England muss ich tatsächlich mal beobachten.
Dort startet ja heute auch noch eine Welt.
Die haben also 2 Welten im 7 Tage Abstand.
Keine gute Idee.
Wenn die empfohlene Welt wie in de. immer die jüngste ist wird en.118 Speed 1 Dominanz recht leer bleiben, weil bereits nach einer Woche alle neuen Spieler zu en.119 Speed 6 Dominanz geleitet werden.
 
Na ja, die EN119 ist ja als Sonderwelt zum 10-jährigen Grepolisjubiläum konzipiert - wobei sich natürlich auch die Frage stellt, wie dieses in den anderen Märkten begangen werden soll und wird.

Vermutlich geht man davon aus, dass es für Weltenspeed 6 ohne Moral (EN119) und Weltenspeed 1 mit Moral (EN118) recht unterschiedliche Interessentengruppen gibt, und sich die beiden Welten somit gegenseitig nicht viel wegnehmen. Wie allerdings das Problem mit der empfohlenen Welt gelöst wird, bleibt abzuwarten. Vermuten würde ich, dass die Speedwelt nicht zur empfohlenen Welt wird - Anfänger wird man ja wohl kaum dorthin lotsen wollen.
 
das dachte ich in de. ja auch, kam aber anders

wenn man die Welt nicht zur empfohlenen macht wäre das zwar gut,
aber sie würde dann wohl recht leer bleiben (< 2.000 Spieler)
könnte dem Kampf um die Domnanz interessanter macher
schwere Entscheidung
 
Oben