Feedback: Dionysien 2022

Mir gefällt das Event bisher gut :)
Aber die 5 Stunden Vorbereitungszeit nach 7 Missionen hätte man ruhig weglassen können weil die Truppen auch irgendwann leer sind und man dadurch auch zum warten oder Gold kaufen gezwungen wird.
 
Das Problem haben wir bereits weitergeleitet und hoffen auf schnelle Behebung
Das ist doch schon die Standard Aussage , ich weiß schon garnicht wie oft das jedesmal bemängelt wurde . Hat sich bisher was daran geändert ? Nein

Wenn das Event beendet ist , heißt es wie immer - beim nächsten Mal wird das behoben sein .
 
Finde die Eventidee grundsätzlich nicht schlecht. (ist halt eine abwandlung von pandora) Die Aktivität die man reinstecken muss um ohne gold alle 40 belohnungen zu bekommen ist finde ich grundsätzlich in Ordnung, allerdings ist der Zeitpunkt des Events halt grauenhaft gewählt. Welcher Entwickler dachte sich, hey lasst zur weihnachtszeit ein zeitintensives Event machen.
 
Ein traditioneller Adventskalender wäre mir persönlich weitaus lieber gewesen, denn vorweihnachtliche Stimmung mag einem da nicht so recht aufkommen.
Es liegt wohl einfach an dem frühkindlichen Freude-/Erwartungserlebnis jeden Tag eine Tür zu öffnen, Tag für Tag bis zu Heilig Abend, um eine kleine Belohnung zu erhalten, das geht heuer bei diesem Ereignis total ab!

Schade, Weihnachten ist eine beständige Größe, gerade in der heutigen irrigen Welt, so wichtig für die seelische Stabilität und persönlicher innerer Ordnung, da sollte man echt nicht herumexperimentieren.

Gerne gebe ich mehr Gold aus, um auch mal eine selbigen Tage, mehr aus einer Tür zu holen. Schnelle Sandale, oder Ressis, auch die blauen/braunen Taler für die Helden, das wäre mal ein echter Anreiz für die Grepoentscheider. Nicht jeder halt Geld? Kein Problem, Weihnachtsgeld haben viele von uns bekommen!
 
So, mir sind die Einheiten ausgegangen. Wie soll das funktionieren? Ein Preis pro Tag, mit Tyches Glücksrad überhaupt nicht zu vergleichen. Ich will mit Preisen zugeschüttet werden, gerade zu Weihnachten! Pro Mission müsste man einen Preis bekommen, und pro Baum einen Hauptpreis.
 
welche box biste ?
1031643081373659227.webp
 
Also ich bin im Plan
Kombi mit Vorrang Kisten
Überall Kiste 9 zu und in der Rangliste so auf Platz 5
denke hab noch genug Einheiten um heute zwei weitere Kisten zu schließen
Goldeinsatz Null
 
Weiß wer ob die erhaltenen Einheiten mit der Dauer des Events ansteigen oder mit der Anzahl schon abgeschlossener Bäume?
 
ich gehe mal davon aus, dass dem nicht so ist

kann man die belohnungen noch ein wenig später abholen, oder ist beim ablaufen des timers direkt fertig?
 
Sorry, aber für mich ist dieses Event nichts.

1. Ich bezweifle, dass es ohne Goldeinsatz möglich ist, 40 Prozessionen durchzuführen. Am Anfang geht es ja noch ganz zügig, leider aber werden die Zeiten immer länger und die Resis immer knapper.
2. Das Spiel ist viel zu zeitintensiv. (Es sei denn, man verbringt regelmäßig einen halben Tag vor dem PC). Die Vorbereitung einer Prozession dauert bei mir aktuell bei weitem länger als die angegebenen zwei Stunden (meist irgendwas zwischen 4 und 6 Stunden, vorausgesetzt, dass man immer am Ball ist und keinen Einsatz verpasst. Und wenn man Beschleuniger einsetzt, gehen sehr schnell die Resis aus.

Fazit: Entweder man spielt mit Unsummen von Gold, oder aber man verhungert irgendwann oder bleibt mitten auf der Strecke liegen.
Leider habe ich mich am Anfang dazu verleiten lassen, einiges an Gold einzusetzen. Das aber war die reine Geldverschwendung, die Belohnungen sind zudem ziemlich mager oder aber nahezu unerreichbar.
 
Oben