Feedback: Dionysien 2022

Man muss mindestens Platz 6 erreichen, dann kann man Platz 1 sehen.
Das habe ich auf keiner Welt mehr.
Aber ich würde davon ausgehen das Platz 1 in Moment irgendwas bei 1,5 bis 2 Mio Punkte hat.
Am besten wäre eine scrollbare Rangliste.
Aber das würde ja vom Goldausgeben abhalten wenn man sieht wie chancenlos man ist.
 
Platz 1 hat inzwischen über 3 Mio Punkte zumindest auf Elysium auf Hyper sind es 2,7 Mio.
Für diese beiden Welten ist eigentlich Belohnung 10 ausreichend, die Einheiten Belohnungen stehen in keinem Verhältnis zum Zeitaufwand.
Somit ist das Event eigentlich für jeden machbar ... ob mal den Aufwand bis Belohnung 39 gehen möchte ... reine Zeitfrage.

Wie einige Vorredner schon schrieben, das Event ist zur Weihnachtszeit, wo man andere Prioritäten hat, absolut fehl am Platz.
 
Schön, dass sich hier so allmählich die Einsicht durchsetzt, dass das Spiel ohne Gold nicht zu machen ist.
Ich hab eben mit Level 28 begonnen, hab immer noch ein massives Problem mit dem Auffüllen der Missionen, das geht entweder nur mit Risiko-Missionen oder mit Gold.
Das doppelte Ziel (Rangliste und Level 40) schließen sich gegenseitig aus. Da ich das Spiel noch nicht kannte, hatte ich mich anfangs auf die Rangliste gestürzt, um dann festzustellen, dass ich so keine Prozessionen abschließen können werde. Ich schätze mal, dass ich da nicht der einzige bin, der in diese Falle getappt ist. Aus meiner Sicht ist das ein schwerwiegender Konstruktionsfehler.

Zu den technischen Mängeln beim Programmieren ist ja schon einiges gesagt worden. Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.
 
Platz 1 hat inzwischen über 3 Mio Punkte zumindest auf Elysium auf Hyper sind es 2,7 Mio.
Für diese beiden Welten ist eigentlich Belohnung 10 ausreichend, die Einheiten Belohnungen stehen in keinem Verhältnis zum Zeitaufwand.
Somit ist das Event eigentlich für jeden machbar ... ob mal den Aufwand bis Belohnung 39 gehen möchte ... reine Zeitfrage.

Wie einige Vorredner schon schrieben, das Event ist zur Weihnachtszeit, wo man andere Prioritäten hat, absolut fehl am Platz.

*zeit- und goldfrage
 
Nur mal so als Beispiel was uns bei Grepo über kurz oder lang auch bevorstehen wird.
Manche Belohnungen eines Events (Elvenar) sind nur durch einen sogenannten Pass erhaltbar.
17 von 50 Preisen sind gesperrt.
Der Pass muss gegen Ingamewährung gekauft werden.
Es werden 2.500 Diamanten verlangt, das ist in etwa der Gegenwert von 15 Euro.

44872416gy.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Beispiel was uns bei Grepo über kurz oder lang auch bevorstehen wird.
Manche Belohnungen eines Events (Elvenar) sind nur durch einen sogenannten Pass erhaltbar.
17 von 50 Preisen sind gesperrt.
Der Pass muss gegen Ingamewährung gekauft werden.
Es werden 2.500 Diamanten verlangt, das ist in etwa der Gegenwert von 15 Euro.

44872416gy.png
Das ist das neueste bei vielen Spielen - es gibt da auch die Variante von zwei Preislinien - eine mit einem Pass und eine ohne. Die ohne ist etwas geringer im Wert - kann aber nie bis ans Ende erledigt werden, außer man ist 24/7 online.
 
hoffe kriegen auch mal event was über 2 monate geht.
am Besten zutatenevent.
Habe Vertrauen an Inno, dass die das durchziehen.


1034503204450340924.webp
 
wenn man gerade bei den Belohnungen ist so frage ich mich gerade bei der Prozzesion Nr. 34

ob da nicht die ganzen Golder vor lauter lachen vom Hocker gefallen sind
 
Prozession 26/27 in Arbeit.
Die heute erhaltenen Einheiten sind lächerlich.
In etwa die Hälfte der Betawerte.
Ich fahre meine Aktivität deutlich zurück.
Vermutlich eine Prozession pro Tag.
Das verändern eines Parameters fährt ein Event vor den Baum.
Naja Geldgier von Innogames halt.
Ob sich das aber rechnet ?
Wenn die 40 in Reichweite gewesen wären hätte der eine oder andere Spieler doch vielleicht Gold ausgegeben. So wohl eher nicht.
 
Nur mal so als Beispiel was uns bei Grepo über kurz oder lang auch bevorstehen wird.
Manche Belohnungen eines Events (Elvenar) sind nur durch einen sogenannten Pass erhaltbar.
17 von 50 Preisen sind gesperrt.
Der Pass muss gegen Ingamewährung gekauft werden.
Es werden 2.500 Diamanten verlangt, das ist in etwa der Gegenwert von 15 Euro.

44872416gy.png
In dem Fall können die Spieler auf HP schonmal Slots sammeln , dann gibt es einige GS mehr . Ich weiß zumindest schonmal zwei Leute die dann IG den Rücken kehren . Mein Geld kann ich auch anderweitig in den Gully schmeißen .
 
Prozession 26/27 in Arbeit.
Die heute erhaltenen Einheiten sind lächerlich.
In etwa die Hälfte der Betawerte.
Ich fahre meine Aktivität deutlich zurück.
Vermutlich eine Prozession pro Tag.
Das verändern eines Parameters fährt ein Event vor den Baum.
Naja Geldgier von Innogames halt.
Ob sich das aber rechnet ?
Wenn die 40 in Reichweite gewesen wären hätte der eine oder andere Spieler doch vielleicht Gold ausgegeben. So wohl eher nicht.
Dem kann ich mich nur noch anschließen , auch ich fahre meine Aktivität deutlich runter , vielleicht sogar ganz .
Das Event wird immer Goldlastiger je weiter man kommt und immer mehr Zeit ist nötig .
Sodele , dann gebt mal alle noch ordentlich Geld/Gold aus , ich Verpulver mein Gold woanders . Das ist somit schon das dritte Event dieses Jahr was ich nicht bis zum Ende spiele . Sollte ich im neuen Jahr noch dabei sein , dann habe ich schonmal drei Events die ich garnicht mehr anfange .
 
Kommt das "Feedback" bezüglich der Menge der Einheiten die man bekommt eigentlich noch oder gibts das dann wenn das Event schon längst vorbei ist?
 

xextra

Grepolis Team
Co-Community Manager
Ja der Fehler ist bekannt, er trat leider erst während des Wochenendes auf einer der Live Welten auf und wurde schnellstmöglich gemeldet. Die Programmierer arbeiten bereits daran und es sollte eine Fehlerbehebung noch vor Event Ende geben.
 
Oben