Feedback: Dionysien 2022

Also ich bin wirklich gespannt, inwiefern das entschädigt wird. Theoretisch müsste man das Quest rollen, das Truppen kaufen, das Verkürzen und die verlorenen Boxen entschädigen. Es ist auch wirklich eine Frechheit, dass der Bug bekannt ist aber nicht öffentlich gemeldet ist. Einzige Gründe dafür können Goldgeierei oder Planlosigkeit sein.

Aber ich drücke dir die Daumen, vll bekommst du als Entschädigung 1x Zufriedenheit ins erweiterte Inventar.
 
Ich habe heute ohne Gold Baum 30 erledigt.
Könnte in den restlichen 2 Tagen wohl noch 33 fertig bekommen, aber was solls.
Werde stattdessen mal sehen ob ich in der Rangliste noch was erreiche, liege da überall so um Platz 25.

Bei den Einheitendrops ist es auf Grund des Zufallsfaktors sehr schwer Gesetzmäßigkeiten zu erkennen.
Bisher denke ich das die Einheitenzahl jeden Tag um x Prozent zunimmt.
Dieser Prozentsatz scheint gegenüber Beta halbiert.
Deshalb fiel es am Anfang auch nicht so auf und es wird im Verlauf des Events immer schlimmer.
 
Ja der Fehler ist bekannt, er trat leider erst während des Wochenendes auf einer der Live Welten auf und wurde schnellstmöglich gemeldet. Die Programmierer arbeiten bereits daran und es sollte eine Fehlerbehebung noch vor Event Ende geben.

Aber dann nicht erstaunlich , das die Fehlerbeseitigung innerhalb eines Tages erledigt werden konnte , während andere Fehler nach Jahren noch nicht beseitigt sind , aber daran verdient IG ja kaum was .
 
Ich muss jketzt malk einen dicken Kritikpunkt los werden.

und zwar ist die Verteilung der Eventeinheiten unverhältnismäßig. wie kann es sein da sman von den einheiten welche jeweils 300 trauben sammeln über 5K angesammlt hat von den anderen welche Honig und Feigen sammeln können jeweils nur schlappe 120. und die Missionen zum sammeln von Honmig udn Feigen dann auch noch sehr oft kommen. während die aufgaben zum sammeln von Trauebn Raritäten sind.


Das stimmt doch vorne und hinten jnicht
 

xextra

Grepolis Team
Co-Community Manager
Aber dann nicht erstaunlich , das die Fehlerbeseitigung innerhalb eines Tages erledigt werden konnte , während andere Fehler nach Jahren noch nicht beseitigt sind , aber daran verdient IG ja kaum was .
Es ist auch immer vom auftretenden Fehler und dem Aufwand abhängig wie schnell so etwas repariert werden kann, es wurden auch schon Eventfehler erst bei einer späteren Ausgabe repariert, darüber wurde sich dann ebenso beschwert.
 
Mal sehen, vielleicht komme ich auch noch den "Genuss", den Bonus von Stufe 42 zu erreichen. Im Moment bastele ich gerade an Stufe 40, morgen abend bin ich dann - vielleicht - so weit.
Was gibt es denn jetzt eigentlich als Bonus für Stufe 41 und 42?
 
Hat jemand eine Schätzung, wie viel Gold man für den Award "Heilige Feste 12/2022" - 100 Bäume abschließen - ausgeben muss? LOL
(Ausgehend davon, dass man nach Baum 42 weitermachen kann)
 
44906909oy.png


Der Award ist wirklich zum Lachen.
Auch schon 50 Prozessionen würden wohl im Bereich von 30-50.000 Gold liegen.
100 Prozessionen sind absurd.
Goldmäßig wahrscheinlich siebenstellig.
Zeitmäßig würde das so gerade reichen wenn man ununterbrochen Missionen abschickt und nur kurz nimmt. Schon bei ein paar mittleren Missionen muss man auch die Missionsdauer verkürzen.
Realistisch wären Awards für 5, 10, 30 und 50 Prozessionen statt 5, 25, 50 und 100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Realistisch wären Awards für 5, 10, 30 und 50 Prozessionen
warum nicht einfach 10/20/30/40. Sind ja auch die Stufen mit guten Belohnungen. ^^
Mal eine Frage.
Kann ich in dem Zeitraum von 20-24 Uhr noch Missionen machen. (Rangliste endet ja schon um 20 Uhr)
Oder ist es nur möglich in dem Zeitraum Eventbelohnungen einzusammeln?
 
13000BHP Mantibuffs nach Stufe 40. Oder andere Leute bekommen auch 1h Kettenblitz/Pest Ritual. Es ist Zufall, was man nach Stufe 40 bekommt, verbuggt und auf jeden Fall nicht fair.


Ich habe nur Biremen bekommen:
image.png

Der Buff ist mit Demo verdoppelt. Angezeigt waren 512BHP 4x16Biremen.

Ich habe bei anderen Spielern Mantibuffs auf Stufe 41 gesehen Stufe 3

Bedeutet, dass sie nicht 3x16Mantis bekommen sondern 9x16 Mantis ohne Demokrit.
--> 9x16x45=6480 ohne Verdopplung

Bei den Mantis habe ich nur den 18h Screen gesehen wurde mit Demokrit gezündet. Vll hat den ja zufällig jemand im Inventar und kann uns aufklären.
image.png



Bei mir wären es schon 18x16 Mantis
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher gesehen habe ich:
- 150Instant Gunst. Im Inventar dann 450Instant Gunst
- 1h Kettenblitz im Inventar 1h Kettenblitz
- 100Landerweiterung im Inventar 100Landerweiterung
- Pest Ritual, ist eh Müll
- Biremenbuff Stufe 4 oben beschrieben
- FS-Buff Stufe 4 equal zum Biremenbuff
- Mantis Stufe 3 oben beschrieben

Mehr habe ich bisher noch nicht gesehen.

Das macht es für @eyTeazo und andere noch bitterer, dass sie 2Tage+ nicht spielen konnten. Man sollte mal bedenken was da alles möglich gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also
Fassen wir zusammen:
Für die Jahreszeit zu zeitintensiv.
Nicht genügend Einheiten um ohne Gold Boni 40 zu erreichen.

Nur Boni
40 Boni nur mit ca. 10-20.000 Gold erreichbar (ohne Gold ca 33-35)
Nur Rangliste
Rangliste unter den ersten 10 machbar auch mit wenig Gold
Rangliste Top 3, mehr Gold, kommt auch auf die Welt an
Kombi
Boni 30 und Rangliste um Platz 15 ist ohne Gold machbar
 
Oben