Feedback: Divine Trials/Göttliche Prüfungen (neues Event)

Hab fast das gleiche 1.600 Streitwagen / 11.600 Hopliten / 4.400 Reiter oder 27 mal Schutz der Stadt und bei mir sind es 440 Städte auf
Hyper ergo scheint die Anzahl der Städte keine Rolle zu spielen
 
Vermutlich hängt die Einheitenzahl vom Weltenspeed und Spielfortschritt ab.
ab 250.000 Punkten müsste es dann dasselbe sein
Andererseits spricht der Unterschied bei den Zaubern für noch einen Faktor.
 
Moin

leider wieder ein Spiel das mal wieder nicht richtig überdacht wurde
als Tagesevent ca8.800 Schwerter bauen ist schon sehr sportlich, Intressant und schwerig umzusetzen
wer viele Städte ( hatt ) wird man hart bestarft und muss massig an truppen sehr viel Gunsten was kaum machbar ist
Leider von mir nur eine 0,5 von 10 Punkten
der Textstreifen auf Englisch gehts noch, mir sind auf einem deutschen Server da sollte es auch auf deutsch geschrieben werden




Ob man das ziel mit 5.000 erreichen wird ist bei mir sehr fraglich
sehr schön wäre wenigsten der extra Slot

Ob das hier überhaupt von Inno gelesen oder sich von den Veranwortlichen das überhaubt juckt lass ich mal so dahin gestellt.
leider bekommt man sehr selten bis gar nicht mal ne Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem verdammten Englischen Texten habe ich schon im Beitrag 10 bemängelt . Wie immer dann der Standardspruch , ist an die Entwickler weitergeleitet . Fehlt noch der 2te Teil vom Standard , wird zum nächsten Event behoben . Das kann man aber nicht jetzt schon schreiben , dann wäre die Entrüstung noch grösser , so wartet man eben ab .

Das man hier keine Antworten von den CM´s bekommt ist doch zu erwarten gewesen . Kopf in den Sand und abwarten bis das Event abgeschlossen ist und im nächsten Jahr geht der Mist wieder von vorne los . Gibt leider zuviele die sind von diesem Müll begeistert und verpulvern dafür noch Gold .
 
nu lasst es mal nicht am CM aus
die können wenig bis garnichts dafür
Ich vermute mal das Mat über das Event nicht mehr weiß als wir.
und was soll er denn machen
alles weiterleiten, nachhaken und alles was ihm gesagt wir an uns weitergeben
mehr geht halt nicht
in Hamburg sitzen die Übeltäter und Beratungsresistenten
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Vielen Dank für euer wertvolles und konstruktives Feedback. Wir werden natürlich alles weiterleiten, insbesondere bezüglich des Balancings von Aufgabenmengen.

Neues aus der Allianz:

Da hat doch tatsächlich ein Allianzkollege einen Award für die Teilnahme an diesem Inno-Goldschürferspielchen bekommen:
Festliche Muse - du hast 20 Gemälde fertiggestellt
Dieses Problem ist nicht bekannt und wurde bislang noch nicht gemeldet. Bitte teile deinem Allianzkollegen mit, ein Supportticket oder eine Fehlermeldung im Forum zu schreiben.

Frage an alle, die die "automatische" Silbereinlagerungsfunktion für die Höhlen benutzen:
ist es auch bei euch so, dass das seit Beginn des "Events" nicht mehr funktioniert und Silber wieder einzeln eingelagert werden muss?
Die Einlagerung funktioniert, es wird seit dem Update auf Version 2.273 jedoch eine falsche Fehlermeldung angezeigt. Dieser Fehler wird mit dem nächsten Update auf Version 2.274 behoben.
 
Den falschen Award habe ich jetzt auch bekommen. Ich schreibe ein Ticket.

Dass die Einlagerung von Silber doch funktioniert, habe ich vorhin festgestellt, die (falsche) Fehlermeldung, dass kein Silber eingelagert werden konnte, erscheint relativ schnell. Die Zahlen in der Höhlenübersicht brauchen allerdings gute 5 Minuten, bis sie sich ändern. So lange beobachtet wohl kaum jemand den Bestand. Es sei denn, es klingelt zufällig das Telefon und die Höhlenübersicht bleibt deshalb offen.
 
Bei dem Event hat sich Inno in der Tat nicht mit Ruhm bekleckert. Warum sollte ich 11600 Hopliten rekrutieren (die ich wohlgemerkt vorher schrotten müsste) für 870k Steine und 1740k Münzen (und Zeit nicht zu vergessen), wenn ich als Belohnung gerade mal 240 Schwertkämpfer im Wert von 22,8k Holz und 20,4k Münzen als Belohnung erhalte? Das ist doch Schwachsinn pur, da bin ich doch besser beraten, direkt Schwertkämpfer zu bauen, falls ich die brauche. Ja, ein weiterer slot wäre schön, aber der Zeit- und Ressiaufwand, um den zu erreichen, rentiert sicher nicht. Da würde ich besser meine Ressis innerhalb meiner Städte umschaufeln, das würde wenigstens nur Zeit kosten, dann hab ich auch schnell einen neuen slot.
Und heute kam eine Tagesaufgabe "Rekrutiere 11600 Hopliten" und die Belohnung wären "4 Münzen des Krieges", um Helden zu bauen, die es in dieser Welt gar nicht gibt!!
 
Und heute kam eine Tagesaufgabe "Rekrutiere 11600 Hopliten" und die Belohnung wären "4 Münzen des Krieges", um Helden zu bauen, die es in dieser Welt gar nicht gibt!!
Auf jeden Fall hat das Event einen gewissen Unterhaltungswert im Forum. Ich hab's abgebrochen und schaue mir noch nicht mal mehr die Aufgaben an - wenn ich hier nicht gerade was Lustiges lese :grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 2 Jahre habe ich nicht so viele Angriffe bekommen . was tun die da nur für zeug schlucken ?
Bekommen die Entwickler das zeug per Rezept ? Oder am Hauptbahnhoff um die Ecke ?
.
Wieso muss ich 24 mal das machen wo ich keine ATTs, oder Negatives Zeug bekomme ?
Alles nur uterm Suff ausgedacht und Programiert ,
Weg mid diesen Überflüssigen Events .
.
 
Vielen Dank für euer wertvolles und konstruktives Feedback. Wir werden natürlich alles weiterleiten, insbesondere bezüglich des Balancings von Aufgabenmengen.


Dieses Problem ist nicht bekannt und wurde bislang noch nicht gemeldet. Bitte teile deinem Allianzkollegen mit, ein Supportticket oder eine Fehlermeldung im Forum zu schreiben.


Die Einlagerung funktioniert, es wird seit dem Update auf Version 2.273 jedoch eine falsche Fehlermeldung angezeigt. Dieser Fehler wird mit dem nächsten Update auf Version 2.274 behoben.
Du brauchst bezüglich des Balancings nichts weiterleiten . Anscheinend hast Du nicht verstanden , das Event wollen die wenigsten nochmal haben , das solltest Du weiterleiten . Bei der Gelegenheit kannst Du gleich darauf hinweisen welche Fehler/Mängel im Spiel seit Jahren nicht behoben worden sind .
Das wäre mal eine sinnvolle Meldung , wenn denn dann auch diese Mängel endlich mal behoben werden sollten . Aber auf HP muß man nichts mehr beheben , das ist doch eh seit Jahren der Fa. IG ein Dorn im Auge , oder warum werden schon seit Jahren keine grösseren Inseln mehr freigegeben .
 
Neue große Inseln werden nur freigeschaltet wenn es nötig ist.
Nötig ist es dann wenn für neue Spieler kein Platz da ist.
Da Hyper ständig Spieler verliert und manche Geisterstädte zu einem leeren Platz zerfallen und außerdem nur wenige Spieler neu anfangen ist es halt nicht nötig neue Inseln freizuschalten.
Die vorhandenen leeren Plätze reichen aus.

Man könnte lediglich @matf3l bitten alle restlichen großen Inseln auf Hyper freizuschalten. Vermutlich braucht er dafür die Genehmigung von Innogames, oder vielleicht kann das sowieso nur ein Entwickler.
 
Man könnte lediglich @matf3l bitten alle restlichen großen Inseln auf Hyper freizuschalten. Vermutlich braucht er dafür die Genehmigung von Innogames, oder vielleicht kann das sowieso nur ein Entwickler.
Glaube es aber nicht das ein Entwickler das machen kann ,oder möchte , und es Kann sein das es eine Vorgabe ist was von die Geschäftsführung kommt ,was umbediengt so sein muss ,
Darum,
Der / Die , sind alle mit ,, Blödsinn ,, zum Entwicklen , Beschäftigt ,
Aber das was für Spieler Gut sein soll , das ist dene Wurscht Egal ,
 
Also muss ehrlich gestehen, das blödeste Event was ich bislang gesehen habe.
Macht kein Spaß ... passt nix und zu Goldlastig.
Dann schieß ich lieber ewig nervig auf Soldaten als das.
Irgendwelche Einheiten bauen um die Anforderung zu erfüllen muss man ja schon beim Tutorial. Und die Einheiten braucht man dann nicht. Sinnlos... Da gabs schon bessere Ideen.
 
Mal abgesehen vom Balancing

Aufgaben die Einheiten bauen oder Zauber erfordern sind grundsätzlich problematisch.
Das man Einheiten bekommt die man nicht will ist noch das Harmloseste.
Die notwendigen Ressis fehlen an anderer Stelle.
Gunst ist nicht vorhanden wenn sie benötigt wird.
Bei kleineren Accounts wird der Weiterbau der Städte massiv behindert.
Bei einer Stadt muss man zwischen Stadtausbau und Event wählen.

Nicht umsonst ist man bei Pandora zu Eventeinheiten gewechselt.
Grepolympia sehe ich daher auch kritisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal anmerken, dass der Grossteil unserer Alli das Event als "nicht spielbar" bezeichnet hat und daran nicht mehr teilnimmt. Die Idee ist grundsätzlich gut, aber die Umsetzung ist sch... und es bringt uns keinen Vorteil, die Aufgaben zu erfüllen.
 
Oben