Feedback: Divine Trials/Göttliche Prüfungen (neues Event)

Was sind diese ,, Spartois ,, ?
Wo bekommt man diese Truppen ?
Habe noch nie Gebaut ,

fadtnrvdd36.jpg
Spartois gehören zu "ARES" sogenannte Geistereinheiten
 

Anhänge

  • Öffi1.2.jpg
    Öffi1.2.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 5
  • Öffi1.3.jpg
    Öffi1.3.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 5
Endlich ist der Mist vorbei .
Auf , Auf lasst den nächsten Mist kommen .
Vor allem die täglichen Updates waren sehr informativ und hilfreich gewesen ,
Das sich hier bisher kein CM geäußert hat , ob das ein einmaliges Unsinniges Event war , lässt doch tief blicken . Vermutlich wird IG die alten Events abschaffen und uns mit neuen Events als Goldesel benutzen .
 

xextra

Grepolis Team
Co-Community Manager
Endlich ist der Mist vorbei .
Auf , Auf lasst den nächsten Mist kommen .
Vor allem die täglichen Updates waren sehr informativ und hilfreich gewesen ,
Das sich hier bisher kein CM geäußert hat , ob das ein einmaliges Unsinniges Event war , lässt doch tief blicken . Vermutlich wird IG die alten Events abschaffen und uns mit neuen Events als Goldesel benutzen .
Ich weiß nicht wozu du jetzt genau ein Statement von uns erwartest. Wir reichen das Feedback vollumfänglich an Innogames weiter, jedoch haben wir keinerlei Einfluß auf die Eventgestaltung oder die Eventausrollung auf den Welten.
 
jedoch haben wir keinerlei Einfluß auf die Eventgestaltung oder die Eventausrollung auf den Welten.
lol..

smiley-emoticons-freu-dance.gif
..der war echt gut..
smiley-emoticons-rollsmiliey.gif
..habe in 10 Jahren hier..noch keinen CM getroffen..der Einfluss auf Entscheidung aus dem Headquarter Autokennzeichen HH hatte..das entscheiden andere hier..die Nummer aus Sicht der CM würde bestimmt so enden hier..
smiley-emoticons-mttao-chefkoch.gif


smiley-emoticons-sauf.gif

Geisti
 
Ich weiß nicht wozu du jetzt genau ein Statement von uns erwartest. Wir reichen das Feedback vollumfänglich an Innogames weiter, jedoch haben wir keinerlei Einfluß auf die Eventgestaltung oder die Eventausrollung auf den Welten.
Du willst mir also weismachen , das man auf Eure Meinungen pfeifft , dann frage ich Dich wozu seid Ihr überhaupt da . Vielleicht wären mal Informationen zu den täglichen Updates informativ gewesen ., Oder wurden dabei keine Fehler oder sonstiges behoben .
Vielleicht sollte man den Support mit jeder kleinen Fehlermeldung mal überschwemmen . Fehlermeldungen kann ich auch per Ticket schreiben ,
 

xextra

Grepolis Team
Co-Community Manager
Du willst mir also weismachen , das man auf Eure Meinungen pfeifft , dann frage ich Dich wozu seid Ihr überhaupt da . Vielleicht wären mal Informationen zu den täglichen Updates informativ gewesen ., Oder wurden dabei keine Fehler oder sonstiges behoben .
Vielleicht sollte man den Support mit jeder kleinen Fehlermeldung mal überschwemmen . Fehlermeldungen kann ich auch per Ticket schreiben ,
Ich mache dir weder was weis noch tue ich das gegenüber jemand anderem. Du kannst gerne alles per Ticket schreiben was du möchtest, bedenke aber dabei das der Support auch nur eine Weiterleitung an die Entwickler geben wird und du von uns nicht erwarten kannst nebenbei das Spiel zu programmieren.
 
Ich mache dir weder was weis noch tue ich das gegenüber jemand anderem. Du kannst gerne alles per Ticket schreiben was du möchtest, bedenke aber dabei das der Support auch nur eine Weiterleitung an die Entwickler geben wird und du von uns nicht erwarten kannst nebenbei das Spiel zu programmieren
Aha , Ihr tut das ganze hier mit Programmieren,
Das Bedeutet das wenn Mist passiert , Ihr Mitschuld habt ,
Gut Zu wissen,

Also Entscheidet Euch ,
zgrywus.gif
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Aha , Ihr tut das ganze hier mit Programmieren,
Das Bedeutet das wenn Mist passiert , Ihr Mitschuld habt ,
Gut Zu wissen,

Also Entscheidet Euch ,
zgrywus.gif
Community Manager haben weder Einsicht noch Einfluss auf den Code, wir programmieren Grepolis nicht.
Unsere Hauptaufgabe ist (neben mehreren kleineren Aufgaben, die im Hintergrund ablaufen) die Kommunikation mit Spielern über verschiedene Kommunikationskanäle, aber auch in Form von beispielsweise Feedback-Weiterleitungen über entsprechende interne Kommunikationskanäle.
 
Community Manager haben weder Einsicht noch Einfluss auf den Code, wir programmieren Grepolis nicht.
Unsere Hauptaufgabe ist (neben mehreren kleineren Aufgaben, die im Hintergrund ablaufen) die Kommunikation mit Spielern über verschiedene Kommunikationskanäle, aber auch in Form von beispielsweise Feedback-Weiterleitungen über entsprechende interne Kommunikationskanäle.
Das wäre ja noch schöner hier..wenn Ihr das Game hier mit programmiert..so weit kommt es noch..es reicht schon das das IG da im HTML Code rum fuscht..
smiley-emoticons-panik4.gif
..und hier ein Bock nach dem anderen schiesst..
smiley-emoticons-biggrin.gif
..Ihr gebt mal lieber unsere Feedback hier weiter..wie sagt schon ein Sprichwort..viele Köche verderben den Brei..
smiley-emoticons-rollsmiliey.gif


smiley-emoticons-blush-pfeif.gif

Geisti
 
in summe. der größte dreck aller zeiten. das bleibt von dem event. warum er hier einen supp gibt, war ich mir schon nie sicher. nur weiterleiten ohne mitsprache. na toller posten, der wohl auch nichts einbringt.
 
Da es nun im Changelog 2.275 noch eine Aufforderung gab, sich hier zu aeussern, will ich es mal sachlich versuchen:

Die Aufgaben sind nicht angemessen an der Spielergroesse skaliert, und zwar steigt die Schwierigkeit mit der Anzahl der Staedte zu stark an.

Ich habe das Event auf drei Welten gespielt, und zwar mit ca. 20, 50 und 100 Staedten.
Auf der Welt mit 20 Staedten hatte ich die Kulturstufe schon einen Tag vor dem Ende erreicht, auf der mit 50 Staedten habe ich es gerade so zum Ende geschafft (jeweils ohne Goldeinsatz), aber auf der Welt mit 100 Staedten bin ich gescheitert.

Das liegt daran, dass die die Faehigkeit des Spielers, Questbelohnungen einzusammeln oder irgendwas zu zaubern, eben nicht mit der Zahl der Staedte skaliert. Da die entsprechenden Eventaufgaben das aber getan haben, wurden sie mit zunehmender Staedteanzahl unerreichbar.

Ueber die Aufgaben, Truppen zu rekrutieren, ist von meinen Vorrednern hinreichend geschrieben worden - diesen Ausfuehrungen schliesse ich mich an. Tatsaechlich ist die Kulturstufe aber eben auch dann erreichbar, wenn man diese Rekrutierungsaufgaben ignoriert und sich statt dessen die Klickorgie antut. Das ist dann zwar machbar, frustriert aber mit steigender Staedteanzahl.

Meine Empfehlung:
Die Aufgaben nicht mehr wie bisher skalieren, sondern logarithmisch mit der Staedteanzahll, z. B. 20 % schwieriger bei doppelter Staedteanzahl.
Wenn man dafuer die bisherige Aufgabengroesse bei 20 Staedten als Basis nimmt, ist das Event auch fuer grosse Accounts leicht zu schaffen.
Bei der bisherigen Aufgabengroesse bei 50 als Ausgangsunkt waere es sportlich, aber immer noch machbar.
Darueber ist es nur frustrierend.

Und abschliessend mein Wunsch:
Fuer den Fall, dass ich mich verklickt und versehentlich eine nicht schaffbare Aufgabe gestartet habe, moechte ich diese (unter Verfall eventuell bereits geloester Teilaufgaben, ohne Goldeinsatz und natuerlich ohne die Aufgaben dabei auszutauschen) wieder abbrechen und statt dessen eine andere (machbare) Aufgabe starten koennen.

Ich bin gespannt, ob das tatsaechlich jemand von Inno liest - immerhin haben sie ja danach gefragt ...
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Ich bin gespannt, ob das tatsaechlich jemand von Inno liest - immerhin haben sie ja danach gefragt ...
Danke für das konstruktive Feedback. Ja, wir Community Manager lesen es und leiten das Feedback aller Spieler zusammengefasst weiter. Dies machen alle Sprachversionen, wodurch die Entwickler am Ende eine Sammlung des weltweit gegebenen Feedbacks erhalten.
 
Dies machen alle Sprachversionen, wodurch die Entwickler am Ende eine Sammlung des weltweit gegebenen Feedbacks erhalten.
Das ist schön das Sie eine Sammlung von Feedback in Ihrem stillen Kämmerchen haben, wäre nur schön wenn Sie es mal ernst nehmen würden. Und nicht jedes mal versuchen würden das Rad wieder neu zu erfinden. Bei jeden neuen Update hier, haste einen gefüllten Pulsschlag von 180 weil Du Dich automatisch fragst was funktioniert nun jetzt wieder nicht richtig.

Ihr seid doch angeblich so kreative Leute geht an die Adresse der Game Designer hier..wieso bekommt man hier seid Jahren stellenweise immer das gleiche Event vor die Nase gesetzt? Ich kann dieses mit Unmengen an Antibiotika vollgepumpte Huhn nicht mehr ertragen, kann jetzt nur für mich sprechen, erschießt diese in die Jahre gekommen Legehenne. Gebt Ihr ein würdiges Begräbnis, von Mir aus auch mit Trauermusik Sollte der Schotter nicht reichen die diese Legebatterie euch in den Jahren hier eingebracht hat, bin ich gerne bereit an Euch einen Spende zu überweisen.

Daher meine Bitte seid kreativ, lasst euch mal was komplett neues hier einfallen. Etwas was es noch nicht gegeben habt hier. Schließlich werde Ihr ja dafür bezahlt!!!!!!!

LG
Geisti
 
Wir haben hier doch gerade ein neues Event verreißen müssen und ein weiteres neues Event droht bereits am Horizont.

Ich kann nicht verstehen, warum Du Dich derart auf das gute alte Zombie-Huhn einschießt und immer wieder nach neuen Events verlangst, wenn wir doch gerade erst wieder gesehen haben, dass die neuen Events nicht an die Qualität der meisten älteren herankommen. Auch nicht ans Huhn.
 
Also hier gerne mein Feedback zusammengefasst:

Ich spiele auf Rhodos - Gegner sind da aufgrund der +/-20% Punkte Regel schwierig - Kandidaten meistens Meere weit entfernt, daher sind Überraschungsangriffe nicht möglich. Ich schwimme also in Truppen und ich habe 4,2K Rot/3,9k Blaue Münzen des Krieges, die ich wohl nie ausgeben werde können, mangels Trainierbarer Helden.

Daher sind jegliche Standardaktionen wie Zauber und/ oder Truppenbau genauso unnütz wie unnötig - genauso wie jegliche Bonis die man erreichen kann.
Als echter Grepo-Spieler ist mir natürlich auch die KS aufgefallen, die ich gerne gehabt hätte - aber für Rhodos und meine dortige Situation incl. 11 noch freier KS und einer weiteren im erweiterten Inventar ist auch der Wunsch nicht so wichtig.

Wenn man neue Truppen in dieser exorbitanten Höhe generieren soll, muss man vorher die Möglichkeit haben, ausreichend Platz zu schaffen.

Ansonsten ist das für Rhodos-Bewohner ein nur schwierig zu bewältigendes Event, und der Erlös hätte im übervollen Inventar eh keinen Platz - wo seit einer Ewigkeit 20 wichtige Boni auf Ihren Einsatz warten.
 
Oben