[Feedback] Einheiten-Artikel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25900

Gast
mir persönlich gefallen die, die ich bisher durchgelesen habe sehr gut. danke dafür :)
für einen anfänger ist es auch praktisch, dass direkt steht wozu man diese einheit gut gebrauchen kann (und wozu nicht). doch da ist auch mein bisher einziger kritikpunkt: ich finde es schade, dass dies bei den mythischen einheiten nicht in den beschreibungen dabei ist. wäre ev. sinnvoll dies noch zu ergänzen.
 
Aus zwei Gründen habe ich das bei den mythischen Einheiten weggelassen:
Zum einen gibt es da vieeele Verwendungsmöglichkeiten, die ich noch nicht erforscht habe, da ich selten mit mythischen Einheiten spiele. Darum kann ich da nichts empfehlen oder verteufeln.
Zum anderen sollen die mythischen Einheiten vielleicht sogar "besonders" und gar nicht so aufgedeckt sein. Sie sind eben "speziell".

Wenn ihr aber wollt, dann frage ich jemanden, der sich zutraut, mythische Einheiten sinnvoll zu klassifizieren.
 

DeletedUser25900

Gast
wenigstens, dass mantis und harpien keine deff-einheiten sind :p
 

DeletedUser34393

Gast
Man könnte im Wiki nur Pegasus, Harpie, Mantikor (und Greif) empfehlen (über Medusa/Zerberus kann man sich streiten). Den Gottgesandten vielleicht noch für Beginn einer Spielwelt, später ist er dann uninteressant. Der Grossteil der mythischen Einheiten kannst du also zum Teufel schicken.
 

Casadonis

Gast
Doof ist: Wenn ich die Einheiten bewerten soll, würde ich bei vielen einfach den Schluss ziehen, dass sie absolut unbrauchbar sind. ;)
Womit du ja auch absolut Recht hast, aber das muss dann halt jeder für sich selbst herausfinden.

Meine Kritik geht daher nur in den Bereich Outmake, bzw. Sortierung (Vorlage Einheiten)
Ich würde entweder empfehlen sie in der gleichen Reihenfolge aufzuführen wie sie in der Kaserne erscheinen oder sogar noch mal unterteilt nach Off, Deff und Hybrid, sofern es die nicht mythischen Einheiten betrifft. Die Miliz als erstes. Gleiches für die See-Einheiten.

Bei den Mythischen würde ich mit dem Gottgesandten anfangen weil er allen Göttern zur Verfügung steht und dann jeweils paarweise entsprechend ihrem Gott immer die zuerst zu bauende Einheit oben und die zweite unten. entsprechend ihrer Reihenfolge der Götter im Tempel. Und Artemis als Heldenwelt Göttin entsprechend am Schluß
 
Die Frage nach der Sortierung hat sich auch intern gestellt.
Ich war ebenfalls der Meinung, dass man es nach der herkömmlichen Reihenfolge, die auch im Spiel anzutreffen ist, machen sollte.
Letztendlich wurde ich aber eindeutig vom Team überstimmt. Sie wollten die alphabetische Sortierung. ;)
 

Casadonis

Gast
Das erscheint mir wenig logisch, davon ab bin ich es gewohnt von links nach rechts zu lesen und dann in die zweite Reihe zu springen, womit die alphabetische Reihenfolge für mich dann auch nicht mehr stimmt, die Mini-Trennstriche zwischen den Spalten halten mich nicht davon ab von links nach rechts die erste Reihe zu lesen.
 

Styler3009

Gast
Finde die Artikel super. Dann wissen neue Spieler auch, was sie mit den Truppen machen können.

Habe aber noch paar Fehlern gefunden (rot) und ein paar Anmerkungen (grün).

Feuerschiff:
Voraussetzungen

Du kannst eine Bireme bauen, sofern du einen Hafen besitzt. Jedoch musst du die Forschung Feuerschiff in der Akademie tätigen, bevor du mit der Rekrutierung beginnen kannst.

Miliz
[...]Die Anzahl der Milizen ist abhängig von der Ausbaustufe des Bauernhofes. Für jede Ausbaustufe stehen 10 neue Milizen zur Verfügung. Ab Ausbaustufe 25 bleibt die Anzahl der Milizen jedoch konstant. Erhöht werden kann sie zusätzlich durch die Forschung Stadtwache und dem Eventitem Trojanische Verteidigung

Streitwagen
[...]In der Verteidigung hat der Streitwagen ebenfalls akzeptable Werte. Überragend sind sie aber aufgrund der von einem Streitwagen blockierten Bevölkerungsplätze nicht, ergänzen sich jedoch sehr gut mit Bogenschützen

Brander
[...]Dies klappt nicht bei Kolonieschiffen, Transportbooten und Schnellen Transportschiffen, welche von Brandern nicht angegriffen werden. Auch die mythische Seeeinheit Hydra wird nicht attackiert.

Kolonieschiff
Geschwindigkeit: 6 => 3

Schnelles Transportschiff
Geschwindigkeit: 30 => 15
Das Schnelle Transportschiff befördert Landeinheiten, welche nicht fliegen können, wie dies z. B. einige mythische Einheiten können, über den Seeweg von einer Stadt zu einer anderen. Befödert schneller Einheiten, hat jedoch eine geringere Kapazität als Transportboote.
Verwendung: Wenn Transportboote (Link?) aufgrund ihrer geringeren Geschwindigkeit nicht mehr benutzbar sind[...]

Transportboot
Geschwindigkeit: 16 => 8

Trireme
Bild & Überschrift sind ein Feuerschiff^^
UwfPJQW.png
Geschwindigkeit: 18 => 9

Viele Grüße,
Styler3009
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Ist das eigentlich schon im Wiki eingebunden?
Ich wollte einem Allykollegen der neu bei Grepo ist den Link senden, habs im Wiki aber nicht gefunden. Hab dann den Link von hier genommen, deshalb meine Frage. Über den Link Einheitenübersicht bin ich jedenfalls nicht dahin gekommen.
 

Styler3009

Gast
Ist das eigentlich schon im Wiki eingebunden?
Ich wollte einem Allykollegen der neu bei Grepo ist den Link senden, habs im Wiki aber nicht gefunden. Hab dann den Link von hier genommen, deshalb meine Frage. Über den Link Einheitenübersicht bin ich jedenfalls nicht dahin gekommen.

Soweit ich bisher gesehen habe, ja. Jede Einheit ist doch verlinkt!
 

Casadonis

Gast
Soweit ich bisher gesehen habe, ja. Jede Einheit ist doch verlinkt!
Mir geht es um den kompletten Artikel, habe gedacht das wäre ein Extra-Artikel. Habe grade erst gesehen das man auf Einheitenübersicht klicken muss und dann auf die jeweilige Einheit. Vielleicht sollte man über der Tabelle noch einen Hinweis platzieren das man die jeweilige Einheit anklicken muss für nähere Informationen. Ich bin sicher nicht der einzige Depp der das nicht sofort geschnallt hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben