Grundsätzlich stimmen wir dir zu, dass hier auch eine Belagerungsdauer von 8 Stunden Sinn gemacht hätte, allerdings sind die 12 Stunde darin begründet, dass jeder Spieler genug Zeit zum Reagieren hat.
Wer auf einer Speed 6-Belagerungswelt 12 Stunden braucht, um eine Belagerung zu bemerken oder auf ein Kolo zu reagieren, ist eindeutig bei den falschen Einstellungen gelandet. Man muss sich einfach mal vergegenwärtigen, aus welchem (geographischen) Radius innerhalb von 12 Stunden bei Speed 6 Truppen geschickt werden können. 12 Stunden Belagerungsdauer bei Speed 6 entsprechen, wie schon oben vorgerechnet, 3 Tagen Belagerungsdauer bei Speed 1. 12 Stunden Belagerungsdauer sind bei Speed 2 üblich, bei Speed 6 sind sowohl die 8 Stunden NB als auch die 12 Stunden Belagerungsdauer einfach nur lächerlich aus meiner Sicht. Ich weiß, dass bei Abstimmungen die Speed-Fans immer die ersten sind, die besonders lange Nachtbonus-Perioden haben möchten, aber wenn schon immer nach hohem Speed gerufen wird von den üblichen Verdächtigen, dann sollte diesem auch in allen Einstellungen Rechnung getragen werden. Das dämpft dann vielleicht die Begeisterung für Speedwelten etwas und rückt das ganze Einstellungsgerangel dann aber auch wieder ein wenig in eine realistischere Perspektive.
Die Punktgrenzen zur Löschung von inaktiven Accounts wurden für Welten mit mehr als einer Startstadt angepasst, sodass das Siedlungsgebiet nicht unnötig aufgeblasen wird. Das Problem sollte sich also im Gegensatz zur letzten Welt mit einem 3 Städte Start nicht mehr wiederholen.
Das hatte schon der EN-CM so beantwortet, es fehlt aber nach wie vor die Antwort auf die nicht ganz unwichtige Zusatzfrage, wie diese Anpassung genau umgesetzt wurde. Ich frage nicht ohne Grund - ich habe bereits bei einem anderen Spiel erlebt, dass bei einer solchen sehr ähnlichen "Anpassung" eine nicht unwesentliche Kleinigkeit übersehen worden war. Und nach 8 Jahren Grepolis-Erfahrung muss ich leider sagen, dass nicht völlig auszuschließen ist, dass diese Kleinigkeit auch hier übersehen wurde. Angesprochen hatte ich das hier:
Die andere sich aufdrängende Frage (Inaktivenlöschung bei drei Startstädten - Buffy hatte es oben schon angesprochen) hatte der EN-CM Richard neulich ja schon teilweise beantwortet, dennoch wären dazu nähere Erläuterungen sinnvoll. Man sollte auch kurz bedenken, dass diese Neuregelung dann völlig ungetestet auf die Livewelten kommen wird. Es wäre, nur zum Beispiel, der GAU, wenn Spieler, die unfreiwillig (durch Stadtverlust oder durch Blitz/Kattas) auf oder unter die Startpunktzahl ihrer Städte fallen, dann nach 2 Tagen vom System gelöscht würden.
Auch die neue Jubiläumswelt wird als "Empfohlen" gelistet werden.
Und auch diesmal ist es aus meiner Sicht grober Unfug, neue Spieler (so viele sind es ohnehin nicht mehr) über die Weltenempfehlung (die in Wirklichkeit ja keine Empfehlung, sondern eine Zwangsveranstaltung ist, von der Neulinge nicht wissen können, wie sie umgangen werden kann) auf eine Hardcore Welt mit Speed 6/6 zu lotsen. So etwas tut mir in seiner Kontraproduktivität regelrecht körperlich weh.
Wir leben noch, allerdings war es die letzten Tage etwas stressig

Und klar, es ist unser Ziel jeden Tag das Forum zu verfolgen. Allerdings müssen auch wir hier ab und an priorisieren und da steht das Ticketsystem an erster Stelle
Das gibt nun aber Abzug in der B-Note...^^
Kinners, Ihr seid zu zweit und könnt Euch absprechen. Ja, wir sind ein wenig verwöhnt, aber wir sind auch eine noch immer leidlich aktive Community. Das tägliche Verfolgen des Forums kann hier eigentlich nicht das Ziel sein, zumal wenn gerade neue Welten und ein neues Event für reichlich Gesprächsstoff und Feedback sorgen - es ist eigentlich die Minimalanforderung.