Feedback Epidamnos

Hoffen wir das unsere CMs vor Dienstag noch mal erscheinen um Auskunft zu geben.
Sie glänzen ja seit gestern früh bzw. Mittwoch abend durch Abwesenheit.
smiley-emoticons-confusednew.gif
mhmm sehr merkwürdig
 

DeletedUser58578

Gast
Ich hoffe dass ihr nach der WW-Welt nicht wieder 5 Dominanzwelten eröffnet..

Keine Sorge, das ist aktuell nicht der Plan :wink:
Ebenso wird es auch wieder Kombination aus Weltwunder und Revolte geben, allerdings lief auch die letzte Welt mit Speed 6 mit dem Revo-System, weshalb wir uns dieses Mal für die Belagerung entschieden haben.

@Antimacht Wäre für so einen Speed nicht eine Belagerungsdauer von 8 Stunden angebracht? Dann müsste man den NB halt kürzen aber ich denke Speed 6 harmonisiert mit Bela 12h nicht unbedingt überragend.

Grundsätzlich stimmen wir dir zu, dass hier auch eine Belagerungsdauer von 8 Stunden Sinn gemacht hätte, allerdings sind die 12 Stunde darin begründet, dass jeder Spieler genug Zeit zum Reagieren hat.

@Antimacht
Wurde das mit der Löschung Inaktiver geregelt?
Bei Weltwunder würde es zwar keine so große Rolle spielen, aber das Siedlungsgebiet wäre ohne Löschung der 6.327 Punkte Accounts unnötig groß.
Von den Geisterstädten wollen wir gar nicht erst anfangen.

Wie wird das mit der empfohlenen Welt sein?

Die Punktgrenzen zur Löschung von inaktiven Accounts wurden für Welten mit mehr als einer Startstadt angepasst, sodass das Siedlungsgebiet nicht unnötig aufgeblasen wird. Das Problem sollte sich also im Gegensatz zur letzten Welt mit einem 3 Städte Start nicht mehr wiederholen.

Auch die neue Jubiläumswelt wird als "Empfohlen" gelistet werden.

Hoffen wir das unsere CMs vor Dienstag noch mal erscheinen um Auskunft zu geben.
Sie glänzen ja seit gestern früh bzw. Mittwoch abend durch Abwesenheit.
smiley-emoticons-confusednew.gif

Wir leben noch, allerdings war es die letzten Tage etwas stressig :smile:
Und klar, es ist unser Ziel jeden Tag das Forum zu verfolgen. Allerdings müssen auch wir hier ab und an priorisieren und da steht das Ticketsystem an erster Stelle :wink:
 
Grundsätzlich stimmen wir dir zu, dass hier auch eine Belagerungsdauer von 8 Stunden Sinn gemacht hätte, allerdings sind die 12 Stunde darin begründet, dass jeder Spieler genug Zeit zum Reagieren hat.

Wer auf einer Speed 6-Belagerungswelt 12 Stunden braucht, um eine Belagerung zu bemerken oder auf ein Kolo zu reagieren, ist eindeutig bei den falschen Einstellungen gelandet. Man muss sich einfach mal vergegenwärtigen, aus welchem (geographischen) Radius innerhalb von 12 Stunden bei Speed 6 Truppen geschickt werden können. 12 Stunden Belagerungsdauer bei Speed 6 entsprechen, wie schon oben vorgerechnet, 3 Tagen Belagerungsdauer bei Speed 1. 12 Stunden Belagerungsdauer sind bei Speed 2 üblich, bei Speed 6 sind sowohl die 8 Stunden NB als auch die 12 Stunden Belagerungsdauer einfach nur lächerlich aus meiner Sicht. Ich weiß, dass bei Abstimmungen die Speed-Fans immer die ersten sind, die besonders lange Nachtbonus-Perioden haben möchten, aber wenn schon immer nach hohem Speed gerufen wird von den üblichen Verdächtigen, dann sollte diesem auch in allen Einstellungen Rechnung getragen werden. Das dämpft dann vielleicht die Begeisterung für Speedwelten etwas und rückt das ganze Einstellungsgerangel dann aber auch wieder ein wenig in eine realistischere Perspektive.

Die Punktgrenzen zur Löschung von inaktiven Accounts wurden für Welten mit mehr als einer Startstadt angepasst, sodass das Siedlungsgebiet nicht unnötig aufgeblasen wird. Das Problem sollte sich also im Gegensatz zur letzten Welt mit einem 3 Städte Start nicht mehr wiederholen.

Das hatte schon der EN-CM so beantwortet, es fehlt aber nach wie vor die Antwort auf die nicht ganz unwichtige Zusatzfrage, wie diese Anpassung genau umgesetzt wurde. Ich frage nicht ohne Grund - ich habe bereits bei einem anderen Spiel erlebt, dass bei einer solchen sehr ähnlichen "Anpassung" eine nicht unwesentliche Kleinigkeit übersehen worden war. Und nach 8 Jahren Grepolis-Erfahrung muss ich leider sagen, dass nicht völlig auszuschließen ist, dass diese Kleinigkeit auch hier übersehen wurde. Angesprochen hatte ich das hier:

Die andere sich aufdrängende Frage (Inaktivenlöschung bei drei Startstädten - Buffy hatte es oben schon angesprochen) hatte der EN-CM Richard neulich ja schon teilweise beantwortet, dennoch wären dazu nähere Erläuterungen sinnvoll. Man sollte auch kurz bedenken, dass diese Neuregelung dann völlig ungetestet auf die Livewelten kommen wird. Es wäre, nur zum Beispiel, der GAU, wenn Spieler, die unfreiwillig (durch Stadtverlust oder durch Blitz/Kattas) auf oder unter die Startpunktzahl ihrer Städte fallen, dann nach 2 Tagen vom System gelöscht würden.

Auch die neue Jubiläumswelt wird als "Empfohlen" gelistet werden.

Und auch diesmal ist es aus meiner Sicht grober Unfug, neue Spieler (so viele sind es ohnehin nicht mehr) über die Weltenempfehlung (die in Wirklichkeit ja keine Empfehlung, sondern eine Zwangsveranstaltung ist, von der Neulinge nicht wissen können, wie sie umgangen werden kann) auf eine Hardcore Welt mit Speed 6/6 zu lotsen. So etwas tut mir in seiner Kontraproduktivität regelrecht körperlich weh.

Wir leben noch, allerdings war es die letzten Tage etwas stressig :smile:
Und klar, es ist unser Ziel jeden Tag das Forum zu verfolgen. Allerdings müssen auch wir hier ab und an priorisieren und da steht das Ticketsystem an erster Stelle :wink:

Das gibt nun aber Abzug in der B-Note...^^

Kinners, Ihr seid zu zweit und könnt Euch absprechen. Ja, wir sind ein wenig verwöhnt, aber wir sind auch eine noch immer leidlich aktive Community. Das tägliche Verfolgen des Forums kann hier eigentlich nicht das Ziel sein, zumal wenn gerade neue Welten und ein neues Event für reichlich Gesprächsstoff und Feedback sorgen - es ist eigentlich die Minimalanforderung.
 
Auch die neue Jubiläumswelt wird als "Empfohlen" gelistet werden.

Wenn am 3. September die "empfohlene Welt" von Dion zu Epidamnos wechselt hat das gleich zwei negative Folgen.

  • es landen dann echte Neuanfänger, wie Draba schon schrieb, zwangsweise auf Epidamnos und werden noch schneller vom Spiel vertrieben als sonst. Immerhin gibt es doch noch rund 1.000 neue Masteraccounts pro Woche. Von denen werden dann noch weniger auf Dauer bei Grepolis bleiben.
  • wird Dion dann ca. 3.500 Spieler als Höchstwert haben, mit entsprechend kleinem Siedlungs- und später auch Dominanzgebiet. Natürlich würde es dann auch sofort eine kleine Verlustphase geben mit Absinken der Accounts bis auf vielleicht 2.000.

Eine Lösung fällt mir dazu eigentlich nicht ein. Es ist halt eine dumme Idee zwei Welten praktisch gleichzeitig zu eröffnen.
Wenn man die "empfohlene Welt" bei Dion belässt würde die Jubiläumswelt recht leer bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die andere sich aufdrängende Frage (Inaktivenlöschung bei drei Startstädten - Buffy hatte es oben schon angesprochen) hatte der EN-CM Richard neulich ja schon teilweise beantwortet, dennoch wären dazu nähere Erläuterungen sinnvoll. Man sollte auch kurz bedenken, dass diese Neuregelung dann völlig ungetestet auf die Livewelten kommen wird. Es wäre, nur zum Beispiel, der GAU, wenn Spieler, die unfreiwillig (durch Stadtverlust oder durch Blitz/Kattas) auf oder unter die Startpunktzahl ihrer Städte fallen, dann nach 2 Tagen vom System gelöscht würden.

Ich bitte nun zum dritten Mal um Beantwortung dieser Frage. Morgen starten die Welten - danach finden Betroffene eventuell erst auf die harte Tour heraus, dass ein Unterschreiten der Startpunktzahl zur unbeabsichten Löschung führt.
 

DeletedUser58216

Gast
@Antimacht Wäre für so einen Speed nicht eine Belagerungsdauer von 8 Stunden angebracht? Dann müsste man den NB halt kürzen aber ich denke Speed 6 harmonisiert mit Bela 12h nicht unbedingt überragend.
das ist ja noch freundlich ausgedrückt, Belagerunsdauer 12 Stunden ist kompletter Müll. Ebenso wie die Begründung damit Spieler besser reagieren können. Jeder der mal Bela gespielt hat weiß, dass ein späteres Belagerungsende kaum einen positiven Unterschied macht und lediglich die Deff viel zu lange für den Weltenspeed bindet. Bei diesem Speed kommt man als aktiver Spieler auf 1-1.5 Slots pro Tag, die man dann kaum umsetzen kann weil man ja auch mal Allymates helfen will und auch die Hilfe von eben diesen benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser58578

Gast
Ich bitte nun zum dritten Mal um Beantwortung dieser Frage. Morgen starten die Welten - danach finden Betroffene eventuell erst auf die harte Tour heraus, dass ein Unterschreiten der Startpunktzahl zur unbeabsichten Löschung führt.

Ich weiß, dass du auf diese Info wartest. Aber auch ich muss auf die Rückmeldung leider noch warten.

das ist ja noch freundlich ausgedrückt, Belagerunsdauer 12 Stunden ist kompletter Müll. Ebenso wie die Begründung damit Spieler besser reagieren können. Jeder der mal Bela gespielt hat weiß, dass ein späteres Belagerungsende kaum einen positiven Unterschied macht und lediglich die Deff viel zu lange für den Weltenspeed bindet. Bei diesem Speed kommt man als aktiver Spieler auf 1-1.5 Slots pro Tag, die man dann kaum umsetzen kann weil man ja auch mal Allymates helfen will und auch die Hilfe von eben diesen benötigt.

Die Belagerungsdauer wurde uns in diesem Zusammenhang vorgegeben.
Eine mögliche Änderung, die hierzu von uns angeregt wurde, wurde leider bereits abgelehnt.
 

DeletedUser58217

Gast
Je länger die Belagerungszeit desto mehr Zeit zum Golden und Buffs zünden hat man, ergo mehr Geld für Innogames. Mit Speed 6 lässt sich da einiges erreichen in den 4h außerhalb des NB.
Weiß gar nicht wieso ihr euch darüber wundert :wink: Und bei Speed 6 kann man nur hoffen dass die App rechtzeitig klingelt,
obwohl, lieber auf den PC vertrauen :rolleyes:.
 

DeletedUser58578

Gast
Folgende Info bezüglich der automatischen Löschung nach 2 Tagen Inaktivität @Draba Aspera :

Wenn ein Spieler nur startet und kein Gebäude in einer seiner Städte ausbaut, wird der betreffende Account automatisch nach zwei Tagen Inaktivität gelöscht. Bei einem Start mit 3 Städten bedeutet dies, dass ein Spieler automatisch nach 2 Tagen gelöscht wird, wenn sich seine anfänglichen 6 328 Punkte in diesem Zeitraum nicht verändern.

Fällt der Spieler im weiteren Weltenverlauf unter diese 6 328 Punkte, kommt diese Art der Inaktivitätslöschung nicht zum Tragen, da in der Zwischenzeit Ausbauaktionen in seinem Account getätigt wurden :smile:
 
bisher wurden 175 Punkte Accounts nicht gelöscht wenn man sich täglich einloggt
(ich hab da nen paar von)
deine Aussage hört sich so an als wäre das nicht mehr der Fall
 

DeletedUser58217

Gast
Jo bin erstmal mit 3 Städten auf einer Insel gestartet. Gj Innogames, härter failen kann man ja nicht :biggrin:

xjopulvwl15.jpg
 

DeletedUser58119

Gast
alle 3 städte auf einer insel. In der rangliste im profil hat jeder seine städte doppelt und bild ich mir das ein oder ist das garkein speed 6?

Biggest fail this year

EDIT: hab gerade Dominanz in der Leiste gesehen, direkt mal gekotzt..
 

DeletedUser57868

Gast
Die Entwickler sehen sich das gerade genauer an. Sobald es da weitere Informationen gibt werden wir uns sofort melden.
 
Oben