Feedback Epidamnos

Tja
Ich bin eben mit meinem richtigen Account auf Epidamnos gestartet.
Meine 3 Städte liegen alle auf einer Insel.
Es ist davon auszugehen das dieses bei der Mehrheit der Spieler so ist.
Aber ab und zu (so etwa jeder 8 Spieler) wird 2 Inseln haben.
Das dies von Innogames einfach hingenommen wird bloß um die Welt nicht neustarten zu müssen finde ich eine Unverschämtheit.

Nun ja
Mögen sich andere aufregen. Ich spiele nicht ernsthaft und somit ist es mir eher egal.

Aber was für eine Blamage zum Jubiläum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja
Ich bin eben mit meinem richtigen Account auf Epidamnos gestartet.
Meine 3 Städte liegen alle auf einer Insel.
Es ist davon auszugehen das dieses bei der Mehrheit der Spieler so ist.
Aber ab und zu (so etwa jeder 8 Spieler) wird 2 Inseln haben.
Das dies von Innogames einfach hingenommen wird bloß um die Welt nicht neustarten zu müssen finde ich eine Unverschämtheit.

Nun ja
Mögen sich andere aufregen. Ich spiele nicht ernsthafr und somit ist es mir eher egal.

Aber was für eine Blamage zum Jubiläum.


sehe ich auch so .....
 
Tja
Ich bin eben mit meinem richtigen Account auf Epidamnos gestartet.
Meine 3 Städte liegen alle auf einer Insel.
@Antimacht Das kann ich bestätigen. Auch meine drei Städte - keine Einladung sondern neue Anmeldung mit alten Account Mim le Fay (https://de106.grepolis.com/game/index?login=1&p=1291743&ts=1567525685#) ohne zugehörige Welten- liegen auf einer Insel. Ihr könnt euch da gerne einloggen und mit rumspielen.

Ist also nicht behoben!
 
Leider wurde die neue Welt im Zuge der Eröffnung auf die Standard-Konfigurationswerte zurückgesetzt.

Das würde also bedeuten, dass "Dominanz" Standardkonfiguration für Grepolis-Welten ist?

Bei der Stadtplatzierung werden Einladungen o.ä. aktuell höher gewertet, als die Standard-Platzierung. Dies kann nur im Zuge einer Abänderung des Mehrstädte-Features behoben werden.

Sorry, aber die Aussage solltest Du in Hamburg noch einmal hinterfragen, sie ist nach all meinen Erfahrungen nicht korrekt.

Da ich persönlich diese Probleme zum ersten Mal sehe, obwohl ich schon mehrere Welten mit multiplen Startstädten gespielt habe, gehe ich eher von einer unabsichtlichen Veränderung/Überschreibung der Standardplatzierung aus, bzw. einem Bug, der hier erstmals auftritt (eventuell verursacht durch die unbeabsichtigte Zurücksetzung der Welteneinstellungen, die auch für die Anzeigedopplung der Städte in den Spielerprofilen verantwortlich sein dürfte). Buffy dürfte auf noch mehr Welten mit mehreren Startstädten gestartet sein im Laufe ihrer Grepo-Karriere, und wenn es für sie ein absolutes Novum darstellt, dass alle Startstädte auf einer Insel landen, dann darf man ihr das unbesehen glauben.

Einladungen verursachen nicht, und zwar ganz eindeutig nicht, dass Spieler mit allen Startstädten auf der Insel landen, auf die sie eingeladen wurden. Ich bin selbst schon auf Welten mit mehreren Startstädten eingeladen worden, ohne das zu erleben, und ich habe es auch bei anderen noch nie erlebt - und ich kann Euch wirklich versichern, dass damals am ersten Servertag wesentlich mehr Spieler anfingen als heute - Serverüberlastungen sind also auszuschließen. Ich habe erst vor wenigen Wochen auf der alten zz2 in Meer 31 einen Spieler auf einen Ankerplatz auf einer Insel mit noch 6 freien Plätzen eingeladen, und seine 5 Startstädte haben sich trotz der etwas beengteren Lage auf dieser alten Welt vollkommen korrekt auf 3 Inseln aufgeteilt (2-2-1), obwohl sie alle bequem auf der Insel Platz gehabt hätten, auf die ich eingeladen hatte, und es auf den Nachbarinseln deutlich enger war. Wenn sich das in Hamburg jemand in den Logs ansehen möchte, kann ich gerne Spieler-ID und Städtekoordinaten und sogar noch den Einladungslink beisteuern, den ich dem Spieler zukommen ließ.

Hier war und ist der Wurm drin. Spieler, die nur einen Satz Bauerndörfer nutzen können für die Startphase, sind grob benachteiligt, insbesondere, wenn es anscheinend gleichzeitig Spieler gibt, die es mit ihren drei Startstädten auf drei unterschiedliche Inseln verschlagen hat (was ebenfalls nicht der Standard ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist schon was verändert worden. Früher musste man sich die KS noch nach verdienen jetzt ist man bei Start gleich auf KS4.

Ich guck mal, ich habe nach Welpenschutz ein paar Tage Urlaub, vielleicht verbringe ich die eine oder andere Stunde im warmen Griechenland, bevor ich mich erobern lasse :wink:
 
Tja
Ich bin eben mit meinem richtigen Account auf Epidamnos gestartet.
Meine 3 Städte liegen alle auf einer Insel.
Es ist davon auszugehen das dieses bei der Mehrheit der Spieler so ist.
Aber ab und zu (so etwa jeder 8 Spieler) wird 2 Inseln haben.
Das dies von Innogames einfach hingenommen wird bloß um die Welt nicht neustarten zu müssen finde ich eine Unverschämtheit.

Nun ja
Mögen sich andere aufregen. Ich spiele nicht ernsthaft und somit ist es mir eher egal.

Aber was für eine Blamage zum Jubiläum.
Natürlich ist es sch****, dass Inno ihr Wort nicht hält... bzw. es einfach nicht mehr hinbekommt - warum auch immer^^ nun ist es aber so, dass die meisten ihre Städte auf der gleichen Insel haben und daran kann man denke ich nur schwer was ändern...
 
Um da rauszukommen muss die Welt neugestartet werden.
Aber ich denke Innogames scheut die damit verbundene Arbeit (Goldlog auslesen und zurückbuchen) und den Imageverlust.
Zumal es ja nicht nur Epidamnos betrifft sondern wahrschlich ein globaler Fehler ist.

Eigentlich ist hier ein Machtwort von Hendrik erforderlich.
 
in der app Funktioniert noch weniger.
smiley-emoticons-flucht2.gif


- Inseln sind unter wasser >>Anzeigefehler
- bei Banditenlager und Quest angeblich keine Stadt auf der Insel

dafür werden in der app die städte in den Profilen korrekt angezeigt, also nur 3 und nicht verdoppelt
smiley-emoticons-hust.gif
 

DeletedUser58578

Gast
[...] Das dies von Innogames einfach hingenommen wird bloß um die Welt nicht neustarten zu müssen finde ich eine Unverschämtheit. [...]

Es muss von uns so hingenommen werden, da dies ein bekannter Fehler ist, der aber nicht durch einen Welt-Neustart behoben werden kann.
Hier sind grundlegende Änderungen am System des Mehr-Städtestarts notwendig, die sich leider nicht auf die Schnelle umsetzen lassen.

Das würde also bedeuten, dass "Dominanz" Standardkonfiguration für Grepolis-Welten ist? [...]

Ja, seit der Einführung ist die Dominanz als Standardwert gesetzt. Allerdings sind hier sämtliche Werte veränderbar, andernfalls könnten wir keine Weltwunder-Welten mehr starten :smile:

[...] Aber ich denke Innogames scheut die damit verbundene Arbeit (Goldlog auslesen und zurückbuchen) und den Imageverlust.
Zumal es ja nicht nur Epidamnos betrifft sondern wahrschlich ein globaler Fehler ist.

Eigentlich ist hier ein Machtwort von Hendrik erforderlich.

Es wäre tatsächlich kaum Mehraufwand damit verbunden, da die getätigten Gold-Aufwände relativ einfach automatisiert zurückgebucht werden könnten. Allerdings löst ein Neustart der Welt schlicht und ergreifend die Probleme nicht, weshalb von einem solchen abgesehen wurde.

Auch ein Machtwort von Hendrik würde an dieser Situation (leider) nichts ändern :wink:

in der app Funktioniert noch weniger.
smiley-emoticons-flucht2.gif


- Inseln sind unter wasser >>Anzeigefehler
- bei Banditenlager und Quest angeblich keine Stadt auf der Insel

dafür werden in der app die städte in den Profilen korrekt angezeigt, also nur 3 und nicht verdoppelt
smiley-emoticons-hust.gif

Wie oben bereits erwähnt, sollten sich diese Anzeigefehler im Rahmen der nächtlichen Serverupdates automatisch beheben. Daher können wir hier aktuell nur zuwarten.

Hoffen wir mal das Beste. Sollten die Fehler morgen noch immer bestehen, müssen wir uns sowieso nach anderen Lösungswegen umsehen :smile:
 

DeletedUser52175

Gast
ähm mal ne doofe Frage

war das mit den 3 Städten auf einer Insel auf SELYMBRIA auch scho??? Weil da startete man ja auch mit Drei Städten und da schien es doch zu funzen oder ned?

Also ich hatte jedenfalls meine 3 Städte nicht nur auf einer Insel.
 
Es muss von uns so hingenommen werden, da dies ein bekannter Fehler ist, der aber nicht durch einen Welt-Neustart behoben werden kann.
Hier sind grundlegende Änderungen am System des Mehr-Städtestarts notwendig, die sich leider nicht auf die Schnelle umsetzen lassen.

das halte ich für Quark

Auf Selymbria hat das hervorragend funktioniert.
Es funktioniert jeden Tag auf Sandbox 2. Täglich starten dort etwa 10 Spieler.

Irgendwas wurde bei den Jubiläumswelten versaubeutelt.
Möglicherweise bei der Inaktivenlöschung.
 
Oben