Feedback Epidamnos

Das Ganze war Dienstag Mittag bei ca 80 Accounts absehbar.
Dort hätte man noch relativ problemlos die Notbremse ziehen können.
Selbst am Nachmittag bei 300 Accounts wäre es nicht soo schlimm gewesen.
Jetzt ist es praktisch ein Supergau mit 2.230 Accounts auf Epidamnos und zigtausenden global.
Ein Neustarten der Welten dürfte jetzt nicht mehr möglich sein.
Mit Sicherheit hat Innogames mit dem Geburtstag Werbung gemacht. Der Imageschaden wird gewaltig sein. Die langfristigen Auswirkungen dürften gravierend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser58829

Gast
was ist denn überhaupt los kann das jemand erklären weshalb der Server momentan geschlossen wurde? wäre doch mehr als fair den Spielern gegenüber welche da auch Geld investiert haben.
 

Gelöschtes Mitglied 37945

Gast
Das Ganze war Dienstag Mittag bei ca 80 Accounts absehbar.
Dort hätte man noch relativ problemlos die Notbremse ziehen können.
Selbst am Nachmittag bei 300 Accounts wäre es nichts soo schlimm gewesen.
Jetzt ist es praktisch ein Supergau mit 2.230 Accounts auf Epidamnos und zigtausenden global.
Ein Neustarten der Welten dürfte jetzt nicht mehr möglich sein.
Mit Sicherheit hat Innogames mit dem Geburtstag Werbung gemacht. Der Imageschaden wird gewaltig sein. Die langfristigen Auswirkungen dürften gravierend sein.


würde mich nicht wundern wenn viele spieler sagen das wars ich höre auf
und ich alleine kenne locker 10 leute die nicht mehr mit sich reden lassen und nun aufhören

edliche spieler haben heute auch gold ein buße gehabt und und das wahr so klar
das einfach nur noch die geld gier von inni sie hören nicht auf euch z.b. dich die den sagen macht das und das nein sie ignorieren es

ganz im ernst ich bin froh das es zu so einem fehler heute gekommen ist vlt wachen sie endlich mal auf und ändern mal was
 

DeletedUser55752

Gast
Die eigentliche Frage ist doch, dauert es bis zum Anfang nächster Woche, weil die Problembeseitigung solange dauert oder dauert es bis Anfang nächster Woche, weil die Leute von IG im Wochenende sind
 

DeletedUser58830

Gast
Geld ist ja das eine, aber wenn man jetzt mal darüber nachdenkt wie die hier mit Lebenszeit spielen. Bei einem Neustart wären über 3 Tage Spielzeit verloren. Bei einer Durchschnittlichen Spielzeit (pro Tag) von 1-2 Stunden (auf 2000 Spieler) wären dies schon 6000-12000 Stunden :O (oder auch 250-500 Tage). Dafür gibt es dann aber wahrscheinlich ein "größzügige" Entschädigung von 100 Gold 1x Bau- und Rekrutierungsbeschleunigung
 
Unsere CMs sind mal wieder abwesend.
Ich vermute das die Probleme immer größer wurden und da Sonntag Mittag die ersten aus dem Anfängerschutz kommen war das Risiko zu groß.
Jetzt handelt es sich nur um Ausbauten, Bauerndöfer und Inselquests.
Das geht alles noch. Wenn es aber zu Kämpfen zwischen Spielern kommt hört der Spass auf.

Die eigentliche Frage ist doch, dauert es bis zum Anfang nächster Woche, weil die Problembeseitigung solange dauert oder dauert es bis Anfang nächster Woche, weil die Leute von IG im Wochenende sind

Beides
smiley-emoticons-lol.gif
 

Gelöschtes Mitglied 37945

Gast
die haben doch keine ander wahl mehr nach dem sie die 6 fache städte übersicht beseitigen hatten kammen die nächsten probleme

bb cods gingen zum teil nimmer
questen konte man nicht anhemen oder verschwanden auf ein mal
wenn du in die insel übersicht geschaut hast hast du nichts mehr geshen

und das geht so weiter ich wäre morgen nicht fertig

das doch nicht mehr lustig mal im ernst
 

DeletedUser58829

Gast
in dem Fall wäre es doch fair & das Beste wenn Innogames die Zeit welche nun verstreicht vom Noobschutz wieder hinzufügt sobald der Server wieder erreichbar ist, damit es genau gleich weiter geht wie zum Zeitpunkt der Deaktivierung. So hat niemand was verloren & die Umstände sind dieselben wie vor der vorläufigen Deaktivierung.

Grüsse
 

Gelöschtes Mitglied 37945

Gast
in dem Fall wäre es doch fair & das Beste wenn Innogames die Zeit welche nun verstreicht vom Noobschutz wieder hinzufügt sobald der Server wieder erreichbar ist, damit es genau gleich weiter geht wie zum Zeitpunkt der Deaktivierung. So hat niemand was verloren & die Umstände sind dieselben wie vor der vorläufigen Deaktivierung.

Grüsse


wenn sie nicht mal hin bekomme das die welt richtig funkt glaubst du da wirklich das sie es gebacken bekommen das datum von dem noob schutz wieder neu zu setzen bezweifel ich wetten wenn wir rein kommen lager voll und jeder aus dem noob schutz raus und einge haben kolos stehen ich wette drauf

selbst das würde mich nicht mehr bei der welt wundern ganz im ernst

ich glaube auch nicht das sie die bonis die jetzt am wochnende kommen sollten wieder dort neu starten bezweifel ich stak
 

DeletedUser58829

Gast
wäre für die Betreiber des Spiels eigentlich ein leichtes dies zu konfigurieren. Leider sind sie so Geld orientiert dass du vermutlich Recht hast & dieser Fall leider nicht eintreten wird. Auch wenn es die simpelste & fairste Loesung wäre.

Hoffen wir das Beste dass Inno sich mal Mühe gibt für die User.
 

Gelöschtes Mitglied 37945

Gast
wäre für die Betreiber des Spiels eigentlich ein leichtes dies zu konfigurieren. Leider sind sie so Geld orientiert dass du vermutlich Recht hast & dieser Fall leider nicht eintreten wird. Auch wenn es die simpelste & fairste Loesung wäre.

Hoffen wir das Beste dass Inno sich mal Mühe gibt für die User.

ich hoffe es auch wirklich du hat voll kommen recht wäre eine ordentliche lösung und als endschädigung irgend wie alle 2X scharffsin (normal) und billigere truppen dann ist das okay aber bezweifel auch das sie eine endschädigung geben werden was traurig ist sie

haben sich mit der welt einge gute kunden verkault
 

Gelöschtes Mitglied 37945

Gast
Und zu allem Überfluss kommt irgendwann das neue Event noch obendrauf.
Bisher ist auch das noch nicht bugfrei.


und das kommt auch noch trauf

also reschnen wir mal zusammen

welt fürn .....
event für ......
boni diese wochende für ......
geld ausgaben/gold für ......

und welt vlt neu strat das nenn ich mal eine karriere von grepo gg dafür

ganz im ernst hätten sie grepo so gelassen wie es vor 5-6 jahren gewesen ist hätten sie deutlich weniger problem
meine offne und ehrliche meinug
 

DeletedUser58829

Gast
egal welche Übel entstanden, wenn bei der Wiedereroeffnung dieselben Umstände wie zuvor sind, und man darüber hinaus wie du sagst noch den einen oder anderen Bonus erhält, wäre dies ertragbar und fair.

Aber ob Inno das kann? (obwohl es so leicht wäre)
wir werden sehen..

sie verlieren dadurch ja nichts.. andernseits ohne Entschädigung etc verlieren sie vermutlich wertvolle, zahlende Kunden.
 

Gelöschtes Mitglied 37945

Gast
egal welche Übel entstanden, wenn bei der Wiedereroeffnung dieselben Umstände wie zuvor sind, und man darüber hinaus wie du sagst noch den einen oder anderen Bonus erhält, wäre dies ertragbar und fair.

Aber ob Inno das kann? (obwohl es so leicht wäre)
wir werden sehen..

sie verlieren dadurch ja nichts.. andernseits ohne Entschädigung etc verlieren sie vermutlich wertvolle, zahlende Kunden.


das auf jeden fall in meinem discort saver kotzen alle samt rum die sind auf 180
vor allem es wurde ja nicht mal angekündigt das sie die welt runter nehmen nein einfach gemacht

mach man heut zu tage so etwas ?

ich gehe jetzt einfach nimmer zu arbeit mein cheff wirt das schon verstehen

bei inno müssen einge leute mal entlassen werden das sind doch keine zustände mehr
 

DeletedUser58829

Gast
nicht unbedingt entlassen

aber sie sollten sich mal fragen was für Prioritäten durchgesetzt werden müssen damit die Community zufrieden ist, denn der Profit würde vermutlich sogar steigen wenn auf Community Vorschläge eingegangen werden würde. Da mehr Interesse am Spiel vorhanden wäre.
 

Gelöschtes Mitglied 37945

Gast
nicht unbedingt entlassen

aber sie sollten sich mal fragen was für Prioritäten durchgesetzt werden müssen damit die Community zufrieden ist, denn der Profit würde vermutlich sogar steigen wenn auf Community Vorschläge eingegangen werden würde. Da mehr Interesse am Spiel vorhanden wäre.


das macht aber inno nicht weil sie sonst zu geben müssten das sie doch nicht so perfekt sind wie sie ja immer tun
ich sag dir da wirt nichts kommen wir haben ja immer noch auf de ebene keine antwort was genau los ist

auser die antwort vielen dank für die tollen meldungen es wirt dran gearbeitet

wollen die uns sorry wenn ich das sage uns veraschen ernsthaft jetzt.......peinlich
 
Oben