Feedback Epidamnos

Grepomatrix zeigt jeweils den Status des Vortages. Ich habe mir heute morgen also angesehen, wieviele Spieler des Servers Epidamnos schon gestern wieder im Spiel aktiv waren, nachdem ursprünglich eine Schließung bis mindestens zum heutigen Montag angekündigt worden war:

2019-09-09 11_00_17-Grepolis de Epidamnos Stats.png

Da ja auch während der Schließung inaktive Accounts gelöscht worden waren, spricht die Tatsache Bände, dass mehr als die Hälfte der verbliebenen Spieler sich gestern nach der Wiedereröffnung nicht eingelogt, bzw. erst so spät am Abend eingelogt hat, dass die Punkte eventuell angestoßener Bauaufträge nicht mehr für den 08.09. gutgeschrieben wurden und die Spieler in den Statistiktools als gestern inaktiv dargestellt werden.

Über die Gründe kann man nur spekulieren. Es mag Spieler geben, die nach dem Fehlstart gar nicht mehr weiterspielen wollen, es mag Spieler geben, die ohnehin nur mal reinschnuppern wollten, es mag Spieler geben, die als Neulinge auf eine Speed 6-Welt katapultiert worden sind und nicht mithalten können - aber es mag eben auch Spieler geben, die mit einer Wiedereröffnung am WE nicht gerechnet haben und nicht rechnen mussten, und deshalb gestern nicht on waren.

DE ist da kein Einzelfall. Am wildesten sieht es heute Morgen zum Beispiel für die EN-Jubiläumswelt Dorylaion aus, obwohl gestern dort früher informiert worden war:

2019-09-09 11_18_37-Grepolis en Dorylaion Stats.png

Die EN-Statistik bei Grepomatrix ist aber verfälscht durch eine große Zahl von anscheinend ungelöschten Inaktivenaccounts (6.327 Punkte), die mit 2-5 Tagen Inaktivität angezeigt werden. Wurde nicht auf allen Märkten automatisch gelöscht?

Buffy wird das sicher weiter im Auge behalten, wie ich sie kenne...^^
 

DeletedUser46953

Gast
Ich weiß nicht ob so viele das Ignorieren werden.
Überhaupt da die free2player schon weg sind oder zumindest die halben sich gelöscht haben / wurden
 

DeletedUser46953

Gast
es wurden ja welche gelöscht und welche löschten sich zumindest schreiben nach
 
Buffy wird das sicher weiter im Auge behalten, wie ich sie kenne...^^

immer diese Sonderaufgaben
smiley-emoticons-smilenew.gif


offensichtlich gibt es da einen Bug bei en.119
wo der genau liegt keine Ahnung
In den Innodaten sind die inaktiven 6.327 Punkte Accounts nur teilweise gelöscht.
In den gezogenen Daten werden sie wohl noch alle geführt, deshalb auch bei Grepomatrix.
Ingame werden sie in der Rangliste nicht angezeigt, links aber schon.
Ich hab da jetzt einen Account geschaffen und bin links auf Platz 2.849, während die Rangliste nur bis 2.185 geht und ich dort auf Platz 2.102 bin.

Wenn ich selbst die Daten zieh habe ich im Moment 2.851 Accounts.

ein CM könnte das ja melden

36717988lb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
es wurden ja welche gelöscht und welche löschten sich zumindest schreiben nach
Die die gelöscht wurden haben nicht einen pieps gespielt, denn wenn sie irgendwas gemacht hätten, wären sie nicht gelöscht worden.
Wenn man sich selber löscht, dauert das glaube ich ein paar Tage, falls man es sich noch mal überlegt, ist da eine kleine Sicherung eingebaut.

Und nicht-Premium Spieler sind ja meist viel aktiver, da sie viel öfter Bauaufträge anstarten müssen.
 

DeletedUser58835

Gast
@Much lojn
Das Paket ist ein nettes Geschenk von inno an sich selbst zum Jubiläum :)
Ich werds nicht kaufen, irgendwo ist dann doch genug...
Frag mich echt welcher depp das bei denen in der Führungsetage abgesegnet hat, so ein Paket zu bringen nach der letzten Woche...
Sagma inno wollt ihr eure Spieler eigentlich beleidigen, oder haltet ihr uns für dumm?
 

DeletedUser46953

Gast
ich bin hart am überlegen da irgw. doch der Tryahard rauskommt... und wer schon mal den 50% red. truppen boost hatte weiß wie Krank der ist :/
aber irgw. denk ich mir auch das spiel kann mich mal ^^
 

DeletedUser58835

Gast
Hatte den gleichen bullshit mit Paketen am Anfang schon auf anderen Welten, gibt immer irgendwelche dies kaufen... Aber wenns funktioniert wird inno das immer wieder machen also von mir kriegen die dafür keinen Cent
 

DeletedUser46953

Gast
hast du vollkommen recht! aber irgw. ist man gezwungen da von den 50 top spielern mind. 30 sich das kaufen werden. leider
 
:rolleyes: erste Reaktion, :eek: zweite Reaktion :mad: dritte Reaktion

So fühlt man sich seit Logout.
vierte Reaktion ? :D
smilie_b_018.gif


was ein Mummenschanz...echt glorreich was die Hamburger Männers & Deern ś da brachten.
mir tun die Newbys leid...wollen das game kennenlernen, kommen in eine für sie krasse x6 speed , werden zuhauf von Extremgamern und anderen vernascht und als "Bonus" ist der Login für sie (und alle) versperrt ----> JUBIJUBI :glasses::biggrin::glasses:

unterm strich : perfekte werbung ^ ^
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... gegen 12:30 Uhr war doch hier im öffi die wiederöffnung angekündigt für 15:00 Uhr, mach immerhin 2,5h ... viele member hatten das forum im auge behalten... wenn man angemeldet ist kann man auch ein forum beobachten und bekommt da neue treads sofort gemeldet.
Ich hatte auch von anderen Spielern bescheid bekommen und anderen bescheid gesagt.
eine Menge Spieler schauen nicht in dieses Forum, die wenigsten Neuspieler sind hier angemeldet (regisitriert).
in meiner Ally sind nur die gestern zurück, die ich selber erreichen konnte - aber nicht die neu-Rekrutings.

So denke ich, dass es vielen so gehen wird: wer nach langer Pause wieder einstieg oder total Neubeginner war, wird möglicherweise gar nicht weiter versucht haben.

Vermute auch (wie einige hier sagen), dass so manch einer nach dem Fiasko gar nicht wieder kommt.
 

Gelöschtes Mitglied 37945

Gast
mozilla_firefox246.jpg
so kann man eine welt nach noob schutz ende auch kapput machen
 

Gelöschtes Mitglied 37945

Gast
das hat absolut keine auswirkungen auf die truppen nach dem schutz
nein hat keine Auswirkung auf deine Truppen?

Dann muss ich mich fragen ob du Belagerung je gespielt hast

Also verbesserter Angriff killt deine verteidigenden Truppen nicht schneller? Nein hmm komisch also ich hab das so in Erinnerung das dein Angriff stärker wirt

Das große rüsten hat auch keine Auswirkung auf deine Truppen hmm also kann er dich dann nicht dauerhaft atten permanent Truppen nach schieben mit weniger Gold Einsatz Truppen rekonstruieren all das hat keine Auswirkung auf deine Truppen

Ja dann kann man sich das doch Hollen oder also wenn das hier keinen nervt

Sorry aber das packt ist absolut op und viel zu übertrieben......

Und man muss dazu sagen das es immer solche ich nenne sie mal helden das sich das Hollen jeder hätte schon solche Spieler gegen sich die richtig hart golden...

Ich bin schon am überlegen ob ich nach 10 Jahren jetzt sage bb grepo es geht einem nur noch auf den Sack inno macht das spiel immer mehr und mehr kapput

Ich will mein altes grepo wieder Gruppen, Forschung, Gebäude Zeiten halbieren nichts mit sofort fertig stehlen
Keine extra packet nichts mit heden oder sonst einem Dreck eine schöne alte belagerungs/revo Welt we speed 3
Mit altem Bauernhof system ohne Moral

Keine sch... Eiß domi Welt wann blickt ihr das inno... Geld geile........ Man man
 
Oben