Feedback Epidamnos

Du vlt nicht aber es gibt genug idot3n die es machen das weißt du auch du hast mit sicher heit gegen solche leute schon mal gespielt
Ich kann mich an einen Spieler erinnern, der hatte wohl zuviel Geld und dachte, er kauft sich mal eben fix den Sieg. Das ist aber schon ein bissel her - die Städte waren grauenhaft - ehrlich - nach den ersten EOs wollte die eigentlich keiner mehr, so verforscht waren die :biggrin:

Von daher kann es meinetwegen ruhig noch ein wenig teurer sein :wink:
 

Gelöschtes Mitglied 37945

Gast
Ich kann mich an einen Spieler erinnern, der hatte wohl zuviel Geld und dachte, er kauft sich mal eben fix den Sieg. Das ist aber schon ein bissel her - die Städte waren grauenhaft - ehrlich - nach den ersten EOs wollte die eigentlich keiner mehr, so verforscht waren die :biggrin:

Von daher kann es meinetwegen ruhig noch ein wenig teurer sein :wink:
Teurer sehr gerne sofort dabei dann gibt es weniger Menschen die auf so eine Masche rein Fall :p
 
Value Player,

6. September Aufgrund technischer Probleme mussten wir unsere letzte Jubiläumswelt vorübergehend schließen. Als wir uns darauf vorbereiteten, neue Welten zu erschließen, hatten wir leider Probleme, sie zurückzusetzen, und die Inselinformationen verdoppelten sich. Dies verursachte mehrere andere Probleme, die dazu führten, dass sich die Spieler nicht in neuen Welten registrieren konnten. Wir entschieden uns, die Welten vorübergehend zu schließen, bis wir das Problem beheben und weitere Probleme verhindern konnten, anstatt alle ursprünglichen Fortschritte der Spieler schnell zurückzusetzen und auszulöschen. Die Welten wurden am Sonntagnachmittag, dem 8. September, wieder geöffnet, als es unseren Entwicklern gelang, die Ursache der Probleme herauszufinden und zu beheben.

Wir entschuldigen uns für die Situation und die daraus resultierende Störung, die Byzanthion aus dem Spiel gebracht hat.

Als Belohnung dafür gaben wir allen Spielern, die in der Welt aktiv waren, bevor es zu Ende ging, 14-tägige Berater. Wir haben auch die Tatsache berücksichtigt, dass einige von Ihnen zum Zeitpunkt des Auftretens des Problems in den Städten befugt waren - sie werden dem erweiterten Lager hinzugefügt, sodass sie jederzeit wiederverwendet werden können. Last but not least haben wir am Dienstag, den 10. September um 00:01 Uhr MESZ - Freitag, den 13. September um 15:59 Uhr MESZ einen Produktionsbonus gewährt, um von unseren besonderen Geburtstagsgeldern zu profitieren.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und wünschen Ihnen viel Spaß beim Spielen in unseren besonderen Jubiläumswelten!

Das Grepolis-Team




wie ist eure Meinung
 

Gelöschtes Mitglied 37945

Gast
Value Player,

6. September Aufgrund technischer Probleme mussten wir unsere letzte Jubiläumswelt vorübergehend schließen. Als wir uns darauf vorbereiteten, neue Welten zu erschließen, hatten wir leider Probleme, sie zurückzusetzen, und die Inselinformationen verdoppelten sich. Dies verursachte mehrere andere Probleme, die dazu führten, dass sich die Spieler nicht in neuen Welten registrieren konnten. Wir entschieden uns, die Welten vorübergehend zu schließen, bis wir das Problem beheben und weitere Probleme verhindern konnten, anstatt alle ursprünglichen Fortschritte der Spieler schnell zurückzusetzen und auszulöschen. Die Welten wurden am Sonntagnachmittag, dem 8. September, wieder geöffnet, als es unseren Entwicklern gelang, die Ursache der Probleme herauszufinden und zu beheben.

Wir entschuldigen uns für die Situation und die daraus resultierende Störung, die Byzanthion aus dem Spiel gebracht hat.

Als Belohnung dafür gaben wir allen Spielern, die in der Welt aktiv waren, bevor es zu Ende ging, 14-tägige Berater. Wir haben auch die Tatsache berücksichtigt, dass einige von Ihnen zum Zeitpunkt des Auftretens des Problems in den Städten befugt waren - sie werden dem erweiterten Lager hinzugefügt, sodass sie jederzeit wiederverwendet werden können. Last but not least haben wir am Dienstag, den 10. September um 00:01 Uhr MESZ - Freitag, den 13. September um 15:59 Uhr MESZ einen Produktionsbonus gewährt, um von unseren besonderen Geburtstagsgeldern zu profitieren.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und wünschen Ihnen viel Spaß beim Spielen in unseren besonderen Jubiläumswelten!

Das Grepolis-Team




wie ist eure Meinung
woher hast du das ?
 
Naja, ich denke mal, das gilt für alle. Es wäre viel zu umständlich, den paar Finnen Sonderstatus zu gewähren. Find ich ganz fair.

Fehlt noch die Fehlerbehebung von den +/- Ressis - obwohl es ganz witzig ist, verschiedene +/- Resssis auf einer Insel verfügbar zu haben. Meine Städte tauschen immer ganz fleißig :biggrin:
 

Gelöschtes Mitglied 37945

Gast
Naja, ich denke mal, das gilt für alle. Es wäre viel zu umständlich, den paar Finnen Sonderstatus zu gewähren. Find ich ganz fair.

Fehlt noch die Fehlerbehebung von den +/- Ressis - obwohl es ganz witzig ist, verschiedene +/- Resssis auf einer Insel verfügbar zu haben. Meine Städte tauschen immer ganz fleißig :biggrin:
Ich muss sagen das stört mich eig gar nicht :) wie du schon sagtest ist ganz witzig es speed 6 da ist mir egal ob Holz + oder - ressis kommen so schnell rein das man da eig gar nicht mehr drauf achtet
 

DeletedUser41289

Gast
gisyiyijn85.jpg

Das hier aber schon!
mashallah das ist insane
 

DeletedUser41289

Gast
nein hat keine Auswirkung auf deine Truppen?

Dann muss ich mich fragen ob du Belagerung je gespielt hast

Also verbesserter Angriff killt deine verteidigenden Truppen nicht schneller? Nein hmm komisch also ich hab das so in Erinnerung das dein Angriff stärker wirt

Das große rüsten hat auch keine Auswirkung auf deine Truppen hmm also kann er dich dann nicht dauerhaft atten permanent Truppen nach schieben mit weniger Gold Einsatz Truppen rekonstruieren all das hat keine Auswirkung auf deine Truppen

Ja dann kann man sich das doch Hollen oder also wenn das hier keinen nervt

Sorry aber das packt ist absolut op und viel zu übertrieben......

Und man muss dazu sagen das es immer solche ich nenne sie mal helden das sich das Hollen jeder hätte schon solche Spieler gegen sich die richtig hart golden...

Ich bin schon am überlegen ob ich nach 10 Jahren jetzt sage bb grepo es geht einem nur noch auf den Sack inno macht das spiel immer mehr und mehr kapput

Ich will mein altes grepo wieder Gruppen, Forschung, Gebäude Zeiten halbieren nichts mit sofort fertig stehlen
Keine extra packet nichts mit heden oder sonst einem Dreck eine schöne alte belagerungs/revo Welt we speed 3
Mit altem Bauernhof system ohne Moral

Keine sch... Eiß domi Welt wann blickt ihr das inno... Geld geile........ Man man

ich erkläre dir jetzt sicher nicht das game, dass paket hat keine auswirkungen auf das early game. rüsten wird erst relevant, wenn du paar städte hast. da das hier ist eine S6 welt ist und du quasi sowieso innerhalb von 24 stunden ne ganze fs staffel hast, macht das rüsten absolut keinen relevanten impact.
 
Value Player,

6. September Aufgrund technischer Probleme mussten wir unsere letzte Jubiläumswelt vorübergehend schließen. Als wir uns darauf vorbereiteten, neue Welten zu erschließen, hatten wir leider Probleme, sie zurückzusetzen, und die Inselinformationen verdoppelten sich. Dies verursachte mehrere andere Probleme, die dazu führten, dass sich die Spieler nicht in neuen Welten registrieren konnten. Wir entschieden uns, die Welten vorübergehend zu schließen, bis wir das Problem beheben und weitere Probleme verhindern konnten, anstatt alle ursprünglichen Fortschritte der Spieler schnell zurückzusetzen und auszulöschen. Die Welten wurden am Sonntagnachmittag, dem 8. September, wieder geöffnet, als es unseren Entwicklern gelang, die Ursache der Probleme herauszufinden und zu beheben.

Wir entschuldigen uns für die Situation und die daraus resultierende Störung, die Byzanthion aus dem Spiel gebracht hat.

Als Belohnung dafür gaben wir allen Spielern, die in der Welt aktiv waren, bevor es zu Ende ging, 14-tägige Berater. Wir haben auch die Tatsache berücksichtigt, dass einige von Ihnen zum Zeitpunkt des Auftretens des Problems in den Städten befugt waren - sie werden dem erweiterten Lager hinzugefügt, sodass sie jederzeit wiederverwendet werden können. Last but not least haben wir am Dienstag, den 10. September um 00:01 Uhr MESZ - Freitag, den 13. September um 15:59 Uhr MESZ einen Produktionsbonus gewährt, um von unseren besonderen Geburtstagsgeldern zu profitieren.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und wünschen Ihnen viel Spaß beim Spielen in unseren besonderen Jubiläumswelten!

Das Grepolis-Team




wie ist eure Meinung
Also, ich hab mich gerade mal schlau gemacht. Es kann da durchaus noch Abweichungen zwischen den Ersatzleistungen auf den einzelnen Servern geben. Hängt ein wenig von der Spielermenge und der damit verbundenen Serverlast ab.

Warten wir mal ab, was die lokalen CMs uns hier zusagen werden.
 
Fehlt noch die Fehlerbehebung von den +/- Ressis - obwohl es ganz witzig ist, verschiedene +/- Resssis auf einer Insel verfügbar zu haben. Meine Städte tauschen immer ganz fleißig

Aber daran merkt man, dass den Startstädten eigentlich durchaus bewusst war, dass sie auf verschiedene Inseln gehört hätten..^^

Wir hatten am Freitag nach langer Sommerpause mal wieder unseren kleinen mittäglichen Grepolisstammtisch im Kollegenkreis begangen, und der begnadete Hobby-Karikaturist in unserer Runde zeichnete ganze Karawanen von traurig dreinblickenden und noch sehr jungen Startstädten, die auf Geheiß eines Devs ("Zusammenrücken, habe ich gesagt, aber hurtig!") schnell das Nötigste greifen (Ressourcenvorkommen!), ihre Heimatinseln verlassen und sich auf einer Insel zusammenquetschen mussten. Kein Auge blieb trocken...^^

Ich fürchte, diese Blödeleien werden mir deutlich mehr fehlen als das Spiel selbst, wenn eines nicht allzu fernen Tages niemand mehr aus jener Kollegenrunde Grepolis spielen wird... :(
 
Oh Mei, jetzt hab ich Kopfkino :biggrin:

Es ist aber auch so, das meine spätere Neugründung andere +/- Ressis hat als die Insel. Irgendwas ist da fatal durcheinander.
 

DeletedUser58165

Gast
Liebe Leute, natürlich möchten wir euch nicht ohne Informationen auf der Strecke lassen und entsprechend über die Situation mit unserer Geburtstagswelt informieren. Wie bereits unsere Kollegen von anderen Märkten, werden auch wir in Kürze eine Nachricht Ingame an alle Spieler versenden, sodass die Informationen auch alle Spieler entsprechend erreichen.
 
Liebe Leute, natürlich möchten wir euch nicht ohne Informationen auf der Strecke lassen und entsprechend über die Situation mit unserer Geburtstagswelt informieren. Wie bereits unsere Kollegen von anderen Märkten, werden auch wir in Kürze eine Nachricht Ingame an alle Spieler versenden, sodass die Informationen auch alle Spieler entsprechend erreichen.

Was eventuelle Entschädigungen angeht - das ist tatsächlich eine Info, die zuvorderst die betroffenen Spieler auf den Jubiläumswelten angeht, sofern sie weiterspielen. Ich kenne den diesbezüglichen Text bereits - es ist Sache der Betroffenen, ob ihnen das so genügt, und ob insbesondere die im Text nicht einmal erwähnte Fehlinformation über die früheste Wiedereröffnung der Welt denen, die gestern die kurzfristige diesbezügliche Info nicht mitbekommen hatten, die Welt endgültig verleidet hat. Das können nur die Betroffenen für sich entscheiden.

Aber eine Info dazu, was allgemein bei den Jubiläumsaktivitäten (Welten, Event, und sogar Ressourcenbooster am letzten Wochenende - Fehler ist im Betaforum mittlerweile bestätigt) schief gegangen ist und vor allem warum - das wäre nach wie vor unbedingt ein Thema für einen DevBlog-Artikel. Ich denke, dass Offenheit/Transparenz zu den Ursachen bei vielen (auch den nicht direkt Betroffenen - Grepolisspieler sprechen ja miteinander, auch und gerade abseits der Foren, und sogar marktübergreifend) die durchhängende Stimmung wirklich positiv beeinflussen könnte - zumal die Tatsache, dass der DevBlog seit mittlerweile rund anderthalb Jahren vom Grepolis-Team nicht mehr gemäß seines ursprünglichen Zwecks benutzt worden ist, bei interessierten Spielern (und somit Multiplikatoren) aller Sprachversionen eine "eiternde Wunde" ist, wie mir das neulich ein früher sehr engagierter Spieler einer anderen Sprachversion so bildhaft umschrieb.

Ich kann auch das nur zum wiederholten Mal anregen - letztlich müssen unsere Innos selbst wissen, wie sie mit der für sie unvorteilhaften Situation umgehen. Sind ja Profis...^^
 

DeletedUser52175

Gast
Ich möchte Inno Games danken für diese grandiose Jubiläumswelt.
Es wurden uns ja einige Überraschungen angekündigt, aber das man so viele Überraschungen in einer neuen Welt in nur 3 Tagen erleben darf, da habe ich nicht mit gerechnet.
Das verdient auf jeden Fall ein großes "Bravo" und ein "Gut gemacht".

Es war sicher eine große Herausforderung für die Programmier diese vielen Bugs einzubauen, anders kann ich mir nicht erklären wie man drei verschiedene +Güter auf einer einzigen Insel einbauen kann. Auch die nicht sichtbaren Inseln fand ich beeindruckend, so kann der Gegner mich nicht so schnell finden. Die Verwirrungstaktik in der Profilübersicht, wo man nicht erkennen kann, welche der 6 Städte denn nun die echten sind, fand ich auch toll.
Die Suche nach den Angriffsmöglichkeiten zu den Banditendörfern machte richtig Spaß, das nenne ich mal eine wirklich gelungene Spannung. Man wusste ja nie, wann mal wieder der Angriff möglich war oder ich doch erst neu starten musste. Dass das Farmen der Bauerndörfer nur bei jedem 5.ten Mal möglich war, aber der Gütertausch nur in der 1.Hauptstadt funktionierte, kannte ich auch von anderen Welten nicht.

Besonders schön ist es, wenn ein Event "wer findet die meisten Fehler" stattfindet, ohne dass es vorher angekündigt wurde. Auch das wir nun ein freies Wochenende bekommen, an dem wir nicht am Rechner sitzen müssen, ist eine super Idee. Das ist ja fast wie Weihnachts- und Osterfrieden zusammen.

Ich freue mich schon auf den Montag, der sicher wieder viele neue Überraschungen bietet. Ganz besonders hervorzuheben ist es, dass die wenigen durchhaltewilligen Spieler, die jetzt immer noch nicht die Schnauze voll haben von Grepolis, sicher viele Geisterstädte erobern können von den vielen Spielern, die nie mehr was mit Grepo zu tun haben möchten.

Zusammenfassend kann ich also wirklich nur gratulieren zu dem Erlebnis, was ihr euren treuen Spielern hier beschert habt. Dies passt alles so gut in den modernen Adventure-Trend, da habt ihr echt zum 10. Geburtstag was Gutes raus gebracht.

Schade, dass ich Euch nicht persönlich in Hamburg gratulieren kann, wo ihr sicher an diesem Wochenende ne geile 10-Jahres-Party am Pool mit "von den Spielern bezahltem" Champagner feiert. Genießt es, denn eine 20-Jahr Feier wird es sicher nicht geben.

danke für diesen echt geilen Kommentar der gehört für mich zu den Top 3 hier^^

btt
naja selten so viel Murks von Inno auf ner Welt gesehen (naja ned selten sondern NIE triffts eher), was soll man da noch großartig zu sagen?
 

DeletedUser57490

Gast
Wie sieht es aus wird an der app Version auch noch gearbeitet? Die Städte schwimmen immer noch auf der Jubiläumswelt.:sad:
 
@Antimacht
Seit dem ich eine Stadt auf einer neuen BD-Insel gegründet habe, erhalte ich nur noch dort IQs - das finde ich n bissel lästig, weil die Stadt da noch nicht so groß ist um immer und jederzeit für IQs einsatzbereit zu sein.

Fehler? Zufall? Irgendeine Idee?

By the way: Ich kann mich daran erinnern, das wir vor längerer Zeit (damals mit Dev-Grepo) schon mal das Problem hatten, das bei mehreren Städte die IQs nur auf einer Insel - immer der Letzten- aufgetreten sind - allerdings war das damals gleich vom Start an und trat nicht erst im Laufe des Spieles auf. Aber hier habt Ihr ja auch herummanipuliert und von daher vielleicht irgend nen Fehler eingeschleppt? Die Gründung war nach Sonntag!

Ich beobachte das noch ein wenig aber wie ist das denn bei anderen Spielern?
 
Oben