Feedback: Event "Grepolympia"

  • Themenstarter DeletedUser55234
  • Startdatum

DeletedUser55234

Gast
Ein Neues Event Startet. Schon wieder Grepolympia

Langweilig... Hatten wir das nicht erst vor nem halben Jahr?

Es gibt wieder Allybuffs...

Aber... Der Shop ist der Hammer zz7 (Weltenspeed 3)
pbwbecpmj45.jpg



Wat sagt ihr dazu?
 

MDGeist74

Gast
Da kannste auch ein Handstand machen und mit dem Hintern fliegen fangen. An der Eventschraube wird sich eh nix änderen. Solange IG an der Dauer Schleife an Events hier festhält.
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 

DeletedUser53730

Gast
Das ist mir schon klar, ich wollte ja nur einen ungefähren Richtwert ;-D
 

DeletedUser44012

Gast
weiler würde sagen nur am jamern du bist. ^^
Tja ich hatte euch gewarnt, aber wer nicht hören will.

Ist doch gut diese Minibelohnungen. Auf jeden Fall besser als ne Stadt wo man 100 Mantis bekommt.
geht doch
smiley_emoticons_lol.gif
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif

bin ich auch der Meinung das das um einiges besser ist...
Das es Ally-Belohnungen gibt finde ich super denn die bekommt dann jeder vorausgesetzt er ist in einer aktiven Allianz...
 
Ein Neues Event Startet. Schon wieder Grepolympia

Langweilig... Hatten wir das nicht erst vor nem halben Jahr?

Es gibt wieder Allybuffs...

Aber... Der Shop ist der Hammer zz7 (Weltenspeed 3)
pbwbecpmj45.jpg



Wat sagt ihr dazu?

Der Shop hat sich seit dem ersten Grepolympia 2017 nicht verändert. Nur bist Du diesmal noch in der ersten Spielfortschrittsstufe, was dann also 1 (Grundwert mythische Einheiten) x 1 (persönliche Spielfortschrittsstufe) x 3 (Weltenspeed) = 3 mythische Einheiten/Stunde ergibt.

Ich bekomme auf zz7 zum Beispiel 9 Mantis pro Stunde (da 1 x 3 x 3 = 9) bzw. auf zz2 16 Manrtis (da 1 x 4 x 4 = 16). Da wir gerade erst ein sehr offlastiges Event hinter uns haben, empfinde ich die geringeren Level bei Grepolympia als wohltuend.

Wann wird das ganze starten?

Wenn es ebenso gehandhabt wird wie Anfang des Jahres, dürfte das Event auf den Livewelten ca. 14 Tage nach dem Betastart beginnen, also um den 18. September herum.

Das es Ally-Belohnungen gibt finde ich super denn die bekommt dann jeder vorausgesetzt er ist in einer aktiven Allianz...

Ja, es ist schön, dass auch die Allianzleistung eine Rolle spielt bei Grepolympia, allerdings ist es noch immer so, dass kleinere aktive Allianzen stark benachteiligt sind. Für das Allianzranking werden die Ergebnisse der 10 Bestplatzierten einer Allianz addiert und dann durch 10 geteilt. Durch 10 werden die Ergebnisse aber auch dann geteilt, wenn eine Allianz weniger als 10 Member hat (bzw. weniger als 10 Member mitmachen) - somit haben auch sehr aktive kleine Allianzen kaum eine Chance auf eine Platzierung in den Top 10 und die damit verbundene Allianzbelohnung.
 

DeletedUser44012

Gast
muss man eine gewisse Mindestpunktzahl haben für Events?
Habe mich nämlich gerade auf zz7 registriert und keine Sicht von einem Event...
 
Ja, es ist schön, dass auch die Allianzleistung eine Rolle spielt bei Grepolympia, allerdings ist es noch immer so, dass kleinere aktive Allianzen stark benachteiligt sind. Für das Allianzranking werden die Ergebnisse der 10 Bestplatzierten einer Allianz addiert und dann durch 10 geteilt. Durch 10 werden die Ergebnisse aber auch dann geteilt, wenn eine Allianz weniger als 10 Member hat (bzw. weniger als 10 Member mitmachen) - somit haben auch sehr aktive kleine Allianzen kaum eine Chance auf eine Platzierung in den Top 10 und die damit verbundene Allianzbelohnung.

Was wäre den deine Alternative dazu
smiley_emoticons_afraid.gif


Wäre es anders würde das besonders dazu führen, dass eine Handvoll Spieler aus ihrer Ally austreten um die Buffs auf jedem Fall zu sichern
 
Ich habe beschrieben, wie gerechnet wird und wie es sich auf kleine Allianzen auswirkt. Ich habe nicht gefordert, es zu ändern, daher muss ich auch keine Alternative vorschlagen.

---

Es sollte damals verhindert werden, dass Ein-Mann-Allianzen mit hohen (und eventuell goldigen) Einzelwerten die Allianztabelle anführen können (insbesondere da diese Solisten dann nach Abschluss des Rankings Spieler zu sich einladen können, damit diese auch in den Genuss der Allianzbuffs kommen). Ich verstehe, dass Inno da reagiert hat, und ich habe den Fall, der diese Korrektur ausgelöst hat, damals auch live miterlebt auf zz5.

Ebenfalls auf zz5 habe ich damals aber auch gesehen, dass sich besagte Einzelkämpfer nach der Korrektur ganz gerne - und ohne Ansehen der geographischen Lage - Allianzen "mit Rankingpotential" zum gegenseitigen Nutzen angeschlossen haben, natürlich nur für die Dauer des Events und der Laufzeit der Buffs.

Ich habe keine Patentlösung für so etwas, es sei denn, man begrenzte die für die Wertung herangezogenen Ergebnisse (und eventuell auch die Wirkung der erspielten Buffs) auf Spieler, die zum Zeitpunkt des Wettbewerbs schon xx Tage in der Allianz waren, womit man sowohl eventbedingten Aus- als auch Beitritten einen Riegel vorschieben könnte - was aber auf sehr jungen Welten mit sich noch formenden Allianzen weitere Probleme mit sich bringt (wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass Events auf solch sehr jungen Welten rein gar nichts verloren haben).

Auf zz7 zeigen sich gerade die Nachteile der 10-Member-Regelung ziemlich deutlich, da nur 9 Allianzen (noch) dieses Kriterium erfüllen, und anscheinend nur bei 7 Allianzen mindestens 10 Member am Event teilnehmen (erkennbar an dem deutlichen Knick im Ranking). Aber diese Kümmerpflanze unter den Betawelten ist diesbezüglich sicher nicht repräsentativ - zum Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Aber das ist ein Sonderfall auf der Beta und vlt. noch Welten die ewig laufen (Bellerophon, Hyper) . Auf Dimale sind von den Top 50 Allys nur 2 mit unter 10 Membern. Davon ist einer ein Wing und beide hben 9 Member.
 
Ich habe geschrieben, wie gerechnet wird, ich habe beschrieben, warum die Regelung entstanden ist, ich habe beschrieben, wie sich das auf zz5 auswirkte und auf zz7 auswirkt, ich habe geschrieben, dass zz7 jedoch nicht repräsentativ ist. Ich habe eine Möglichkeit beschrieben, die eventbedingte Zu- und Abwanderung eventuell einzudämmen.

Ich habe keine Ahnung, warum Du mir jetzt ums Verrecken Kritik an der aktuellen Regelung unterstellen willst, die ich nicht geäußert habe, aber vielleicht ist das bei Dir die Macht der Gewohnheit.
 
Oben