Feedback: Event "Grepolympia"

  • Themenstarter DeletedUser55234
  • Startdatum
Schreibe es mal hier rein, da ich nicht genau weiß, was genau fehlerhaft daran ist.

Offensichtlich gibt es Punktedifferenzen in Bezug auf den Ertrag beim Opfern von einzelnen Einheiten im Vergleich mit dem Wiki.
Je nach Richtigkeit wäre es evtl. sinnvoll dort nachzubessern, wenn sich in den weiteren Disziplinen noch größere Unterschiede ergeben sollten, oder die Werte entsprechend dem Wiki für die weiteren Disziplinen zu korrigieren.

Die Welt, wo ich es nachprüfen kann, ist Olynth. Also Weltenspeed 3. Allerdings ist es wohl auch bei anderer Speed-Einstellung so.

Bei Erinyen bekomme ich pro Einheit 1381 Punkte.
Laut Wiki müsste ich aber 4121 / 3 = 1373,6667 also 1374 Punkt erhalten.
Grepolympia 2017, Punktedifferenz Erinys.PNG
Gleiches ist bei Greifen aufgefallen. Hier bekommt man pro Einheit 1237 Punkte.
Laut Wiki sollten es 3708 / 3 = 1236 Punkte sein.
Grepolympia 2017, Punktedifferenz Greif.PNG
Und beim Reiter gibt es 125 Punkte, obwohl eigentlich abgerundet werden müsste.
373 / 3 = 124,3333 also 124 Punkte.
Grepolympia 2017, Punktedifferenz Reiter.PNG

Medusen, Minotauren, Eber und Zentauren sowie Gottgesandte baue ich nicht und konnte sie daher auch nicht vergleichen. Sonst ist mir nichts aufgefallen.

Das sind natürlich jetzt vergleichsweise geringe Unterschiede, aber bei häufigerem Einsatz entsteht trotzdem ein Unterschied.
Könnte ja sein, dass sich jemand beim Wiki-Vergleich aufgrund der aktuell angegebenen Punkte für eine andere "Opfer-Taktik" entscheiden würde.
Evtl. auch später in einer anderen Disziplin, wenn es dort eben noch weiter auseinander geht als im Waffenlauf.


Bei Tabelle unterhalb der Punktewerte stimmt außerdem die Slot-Anzahl pro Einheit nicht. Dort müsste sie proportional zur Weltengeschwindigkeit angegeben sein.
Im dortigen Fall 12 anstelle von 3.
Grepolympia 2017, Punktetabellenbeispiel Reiter.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55906

Gast
Offensichtlich gibt es Punktedifferenzen in Bezug auf den Ertrag beim Opfern von einzelnen Einheiten im Vergleich mit dem Wiki.
Je nach Richtigkeit wäre es evtl. sinnvoll dort nachzubessern, wenn sich in den weiteren Disziplinen noch größere Unterschiede ergeben sollten, oder die Werte entsprechend dem Wiki für die weiteren Disziplinen zu korrigieren.

Die Unterschiede sind der Art der Rundung der Werte geschuldet, da wir einfach durch die Bank weg alle Werte zu eurem Vorteil aufrunden (über "ceil" - also bereits ab der ersten Nachkommastelle).

Für die Reiter bedeutet das also 373/3 = 124,33 -> 125.

Laut Wiki müsste ich aber 4121 / 3 = 1373,6667 also 1374 Punkt erhalten.

Vorsicht, der Basiswert ist hier 4142 nicht 4121 (gerade gesehen, Fehler im deutschen Wiki). Selbes Prinzip, Ergebnis ist 4142/3 = 1380,67 -> 1381.

Die Werte sind also im Spiel korrekt und können im Wiki als Basiswert für die Berechnungen auch nicht anders dargestellt werden.

Bezüglich der Beispielrechnung der Anzahl pro Slot hast du Recht und der Fehler wurde behoben. Bei Zweifeln über die Richtigkeit der Werte im Wiki, kannst du auch gerne den dafür vorgesehenen Forenbereich nutzen. ;)
 
smiley_emoticons_irre4.gif
Eilmeldung
smiley_emoticons_irre4.gif

Dieser Thread gehört verschoben!

Warum man euch das jedes mal aufs Neue unter die Nase reiben muss, verstehe ich wirklich nicht.
 
Weiß nicht ob ich zwei unterschiedliche Zeitangaben gut finde.
Sicher - eine für die Wettkämpfe, die andere für den Shop.
Könnte aber doch zu Verwirrungen führen.

30364608oe.jpg
 
Nette Zahl da unten aber auf der Livewelt wird mir nichts angezeigt.

Im Shop taucht die Zahl auch nicht auf, das wird noch mehr verwirren weil da keiner weiß wie lange er Zeit hat zum Lorbeerenausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben