Feedback: Event Winter-Grepolympia

  • Themenstarter DeletedUser54031
  • Startdatum

DeletedUser54031

Gast
Morgen um 10:00 startet auf den Betawelten das Event Grepolympia
 

MDGeist74

Gast
„The same procedure as every year“

smiley_emoticons_panik4.gif
 
Da scheint nun tatsächlich Feedback gelöscht worden zu sein. Verständlich war die Wortwahl jedoch angesichts von nicht einmal drei eventfreien Tagen auf den Betas und einer "Firmenpolitik", die nun deutlich auf ein Event pro Monat hinzielt und dem Spiel keinerlei Normalität mehr erlaubt. Ich bin sehr froh, dass sich meine Grepoliszeit ohnehin dem Ende zuneigt, denn es fällt mir sehr schwer, diese rücksichtslose Ausschlachterei der Bestandsspiele mit anzusehen, zumal das, was da nachkommt und dadurch finanziert wird, Spielen wie Grepolis nicht das Wasser reichen kann.

---

Zum Event selbst:

Es handelt sich um eine Winter-Edition von Grepolympia, mit vier "neuen" Disziplinen: Schildrodeln, Biathlon, Eistanz und Skispringen.

ldvpxsnkt15.jpg


Von den neuen Grafiken und Benennungen abgesehen, funktioniert das Event wie gewohnt.

https://wiki.en.grepolis.com/wiki/Winter_Grepolympia
 

DeletedUser52175

Gast
Da scheint nun tatsächlich Feedback gelöscht worden zu sein. Verständlich war die Wortwahl jedoch angesichts von nicht einmal drei eventfreien Tagen auf den Betas und einer "Firmenpolitik", die nun deutlich auf ein Event pro Monat hinzielt und dem Spiel keinerlei Normalität mehr erlaubt.

JA wurde es und zwar MEINE^^

Aber das war klar weil der Ton ned so nett war^^

WAs soll man sagen 2015 Events SECHS also quasi alle 2 Monate und das war scho noch ok und an der Grenze des sinnvollen. 2017 ELF ich wiederhole ELF Event ok 2 kleine Minievents und wenn man richtig 365 Tage hernimmt sinds sogar mit dem neuen event 12!!!! Events also quasi jedes Monat eins. Die Reaktion is dann simpel alle Events mit Minimalausgaben zu befüttern und die wo man normal bissl mehr ausgab NULL zu investieren. Bei mir waren das immer die zutatenevents und das Rad an den guten Tagen und meistens waren das ein großer Goldkauf a 80 Euro oder auch mal 2 tja dieses eventreiche jahr wares 3 Käufe das Ganze JAHR und es wird weniger weil ich kein Gold mehr für Events ausgeben werde ausnahme die ALLYDIENLICHEN Events also Olympia, da werden 300g für die slots ausgegeben und dann evtl noch den boost bei den guten Belohungen (den defbonus brauchen wir eh kaum^^) also wohl so 900g für 9 Tage und eventuell am ende jeder diszi EIN Goldversuch also 50 oder 100 g je Diszi, das sind dann wohl so max 1600 Gold in nem Event wo ich normal 15k ausgeben würde aber ne danke. Wenn da mehr so reagieren wirds evtl ne Verlustaktion unterm Strich.

Meine Kritik gilt nach wie vor ich kann sie ned wiederholen weil Schimpfwortfilter das wieder verhindert?^^ @Tatjana ich hoffe das war sachlicher dieses mal?^^
 

MDGeist74

Gast
Events sollten eigentlich was besonderes sein - hier kannste ja schon froh sein. Über jeden Eventfreien Tag im Game.

Hui Buh
 
Ein lustiger Awardfehler:

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/grepolympia-awards.3636/

Habe anscheinend mit dem Level meines Athleten "die Bank gesprengt" und erhielt nach dem Erreichen der vier Awards für den Wettbewerb im Schildrodeln auch noch den ersten für den Biathlon - ca. 20 Stunden, bevor dieser überhaupt beginnen sollte. Wobei mir gerade auffällt, dass der Timer für den ersten Wettbewerb zum Zeitpunkt meiner Meldung fehlerhaft gewesen sein muss, denn dieser sollte gestern um 2:00h eigentlich noch 32 Stunden (bzw. 1 Tag 8 Stunden) angezeigt haben, und nicht nur 20...

Leider lässt nun auch die Betreuung des Beta-Fehlerforums wieder ein wenig zu wünschen übrig. Wenn ich dazu aufgefordert werde, die Schritte zur Reproduktion einer fehlerhaften Awardzuteilung zu beschreiben (Teilnahme am Event, vermutlich?), und das 33 Stunden nach der Meldung, und nachdem die Chance, sich das in meinem Account direkt anzusehen, wegen Start des neuen Wettbewerbs verstrichen ist, wundere ich mich schon ein wenig. Schließlich soll das Event ja schon am Montag live gehen.

Meine letzte Fehlermeldung wurde auch erst Tage später "acknowledged", obwohl die Zahl der gemeldeten Fehler seeehr übersichtlich ist. Und über die Pflege des hiesigen Fehlerforums reden wir besser erst gar nicht. Ich habe volles Verständnis für Zeitmangel verdienter Teamler, aber dann sollte noch ein Vertreter benannt werden, sonst geht die Übersichtlichkeit und die Motivation der Meldenden verloren, die ja nicht zuletzt auch in Innos Interesse liegen sollte.
 

DeletedUser56499

Gast
Mir egal, ich gewöhne mir das Spiel langsam ab, werde mich dann nur noch hier im Forum ab un zu kostenfrei amüsieren.
smiley_emoticons_lol.gif
 

DeletedUser12939

Gast
Gabs das nicht erst vor 2-3 Monaten?
Da scheint nun tatsächlich Feedback gelöscht worden zu sein.
Meintet ihr beide diese hier? : https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/feedback-event-grepolympia.35233/

Grepolympia ist schon mittlerweile 10 Monate her. Aber ich kann mich noch gut an 'Büchse der Pandora' Ende November erinnern. Dieser Event schlauchte ziemlich heftig...
Und ja, die Events in kurzen Intervallen lenken doch schon recht ordentlich von eigentlichen Spiel ab.
 
Nein, wir meinen die aktuelle Winter-Edition von Grepolympia, die heute um 10:00h auf den Live-Welten begann.

2017 gab es übrigens zwei Durchgänge von Grepolympia, die zweite startete am 11. September, ist also noch keine 10 Monate her...^^

---

Könnte wohl bitte jemand den Beta-Bezug aus dem Titel dieses Threads entfernen? Das ist irritierend...
 
Noch eine Seltsamkeit:

Auf den Betas war das Ranking (sowohl das Spieler- als auch das Allianzranking) sehr ordentlich zu lesen auf dunklem Hintergrund, und zeigte die Schneedeko, die die Grafiker(in?) recht liebevoll und individuell (ohne Spiegelungen und Wiederholungen) über alle Eventfenster gestreut hat für diese Winter-Edition.

gveyywuzx15.jpg



Aus irgendwelchen Gründen ist jedoch in der Live-Version des Events wieder die deutlich schlechter lesbare alte Rankinganzeige zu sehen, in deren oberen Teil zudem das Layout zerschossen aussieht (wegen der sperrigen "Durchschn. Meter"). Und der Schnee fehlt natürlich auch...

Die anderen Eventfenster zeigen auch in der Live-Version das neue Winterdesign mit dunklerem Hintergrund, "Holzrahmen" und Schneehäubchen, nur das Ranking tanzt aus der Reihe. Ich wundere mich immer, wie so etwas passieren kann, liebe Qualitätsbeauftragte...^^

rszvfrfwf41.jpg



Danke übrigens insgesamt fürs grafische Aufhübschen. Ein wenig versüßt die Grafik und zumindest die Idee für die erste, etwas ausgefallenere Disziplin die bittere Pille der Eventdauerberieselung (die Teilnehmerzahlen auf den Betas waren/sind ziemlich mickrig, übrigens).

Wirklich zum Lachen brachte uns aber auf Anhieb die Illustration zum Schildrodeln und ihre unfreiwillige Komik.

azplwayxw59.jpg


^^
 
Zuletzt bearbeitet:
laut Duden ist ein Event ein "besonderes Ereignis"

bei Grepo ist das mittlerweile umgekehrt - hier wird ein Monat ohne Event zum besonderen Ereignis!!

die Marketingstrategie von Inno in punkto events ist sinnfrei und ich hoffe die Entwickler merken es noch, das auch Golder wie ich kaum noch für events bezahlen
smiley_emoticons_biggrin.gif


ich habe sonst Sorge das ich vor lauter eventaufgaben noch vergesse das es hier ums kämpfen und erobern geht .....
smiley_emoticons_viking.gif
 
Der Fehler mit den zu früh vergebenen Awards für die nächste, noch gar nicht gestartete Disziplin ist bei mir übrigens letzte Nacht auf zz7 erneut aufgetreten, wenn auch etwas später als das letzte Mal:

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/grepolympia-awards.3636/#post-18209

Aber auch im Betaforum scheint sich momentan niemand so recht für Fehlermeldungen zu interessieren. Kann gut sein, dass der Fehler betaspezifisch ist und dort irgendetwas an den Eventsettings im Hintergrund nicht stimmt, aber es ist andererseits nicht unmöglich, dass der Fehler auch auf den Livewelten auftreten wird.

Gemeldet hatte ich den Fehler erstmals am Freitag.
 
Oben