Feedback: Event Winter-Grepolympia

  • Themenstarter DeletedUser54031
  • Startdatum

DeletedUser22438

Gast
Die nicht mehr verwendeten Trainingspunkte vom Rodeln....wurden die fürs Biathlon übernommen?

Es ist nämlich vorgekommen das etliche Spieler beim Biathlon schon mehrere Trainingspunkte hatten und andere halt nur den einen....!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44012

Gast
Die nicht mehr verwendeten Trainingspunkte vom Rodeln....wurden die fürs Biathlon übernommen?

Es ist nämlich vorgekommen das etliche Spieler beim Biathlon schon mehrere Trainingspunkte hatten und andere halt nur den einen....!!!!!
angeblich wurden die Einheiten die noch in der schleife waren mit Eventwechsel direkt beendet und in Punkte umgewandelt...
Und dazu kann man wieder nur gg wp Inno sagen das ihr es wieder mal verkackt habt und andere wegen euren Fehlern benachteiligt sind (bzw durch den Bug Vorteile haben) ^^
 

DeletedUser22438

Gast
angeblich wurden die Einheiten die noch in der schleife waren mit Eventwechsel direkt beendet und in Punkte umgewandelt...
Und dazu kann man wieder nur gg wp Inno sagen das ihr es wieder mal verkackt habt und andere wegen euren Fehlern benachteiligt sind (bzw durch den Bug Vorteile haben) ^^

trifft so auch nicht ganz zu.... manche hatten die schleife noch voll und es gab nur den einen Punkt... andere hatten nix drinne und es gab mehr als einen punkt.

verdacht lag erst darauf das es vllt auch mit dem spielerranking zu tun hatte, hat es aber auch nicht....

na mal sehen wann ne Info kommt..... ^_^
 

DeletedUser44012

Gast
trifft so auch nicht ganz zu.... manche hatten die schleife noch voll und es gab nur den einen Punkt... andere hatten nix drinne und es gab mehr als einen punkt.

verdacht lag erst darauf das es vllt auch mit dem spielerranking zu tun hatte, hat es aber auch nicht....

na mal sehen wann ne Info kommt..... ^_^
Ja GG nen Fehler der sowieso schon so großen Einfluss auf das Spiel hat geht dann auch nur bei einem Teil der Spieler ^^
 

DeletedUser55768

Gast
Ja da stimmt einiges nicht. Teilweise hat die heute gestartete Disziplin Biathlon Einträge von der gestrigen. Wir schauen es uns gerade an.
 

DeletedUser44012

Gast
Ja da stimmt einiges nicht. Teilweise hat die heute gestartete Disziplin Biathlon Einträge von der gestrigen. Wir schauen es uns gerade an.
Achja und an ein paar "Auserwählte" spieler
smiley_emoticons_hust.gif
wurde der Award des Biathlonläufers lvl5 gestern schon verschenkt.
 
Achja und an ein paar "Auserwählte" spieler
smiley_emoticons_hust.gif
wurde der Award des Biathlonläufers lvl5 gestern schon verschenkt.

Aha, dann ist der von mir vor knapp einer Woche auf den Betas und zusätzlich hier im Thread gemeldete Fehler also auch auf den Livewelten gelandet. Behoben wird er dann wohl irgendwann nach dem Event...^^
 

DeletedUser44012

Gast
axcikbvrf51.jpg

ja ich weiß also zählen ist schwer und so aber bis 4 wäre wohl noch drin gewesen. ^^
 
Interessant. In der Beta-Version trat der Fehler nicht auf.

tuiygelsa11.jpg


Bezüglich des Betatestes wundere ich mich gerade auch. Hier treten Fehler auf, die es auf den Betas nicht gab (falsches Rankingfenster samt zerschossenem Layout, falsche Nummerierung), und die auf den Betas entdeckten und gemeldeten Fehler werden zusätzlich "übernommen".

Inno hatte es aber so eilig mit diesem ersten Event des Jahres, dass die Betas nur ein paar Tage Vorlauf hatten, und wenn dann ein Fehler am Freitag gefunden wird, das Event aber schon am Montag live gehen soll, nimmt man eben in Kauf, dass der Fehler live geht. Die Goldknöpfchen funktionieren ja, also alles gut...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55768

Gast
Aha, dann ist der von mir vor knapp einer Woche auf den Betas und zusätzlich hier im Thread gemeldete Fehler also auch auf den Livewelten gelandet. Behoben wird er dann wohl irgendwann nach dem Event...^^
Der gemeldete Bug ist zwar bei uns angekommen, allerdings hielten wird es 'nur' für eine falsche Anzeige der Awards. Das da noch mehr dahintersteckt, hat sich leider erst jetzt herausgestellt :(

ja ich weiß also zählen ist schwer und so aber bis 4 wäre wohl noch drin gewesen. ^^
Da ist nur die deutsche Übersetzung falsch :/ hängt aber nicht mit den anderen Problemen zusammen.
 

DeletedUser25900

Gast
das gute dran ist ja, das event wird eh recyclet. d.h. bis dann, werden die fehler dann behoben (
smiley_emoticons_lol.gif
)
 
Der gemeldete Bug ist zwar bei uns angekommen, allerdings hielten wird es 'nur' für eine falsche Anzeige der Awards. Das da noch mehr dahintersteckt, hat sich leider erst jetzt herausgestellt :(

Wird das kompensiert werden, oder lässt man einen Bug darüber entscheiden welche Allianz einen der stärksten Boni im Spiel erhält?
 
Der gemeldete Bug ist zwar bei uns angekommen, allerdings hielten wird es 'nur' für eine falsche Anzeige der Awards. Das da noch mehr dahintersteckt, hat sich leider erst jetzt herausgestellt :(

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn nach den vier Awards des laufenden Wettbewerbs auch noch der erste für die nächste Disziplin erteilt wird, gehe ich eher davon aus, dass im Hintergrund an irgendeiner Stelle keine saubere Trennung der Einzeldisziplinen stattfindet. Es war ja eindeutig nicht nur ein falscher Award angezeigt worden, sondern alles wies darauf hin, dass im Hintergrund übergreifend über die Disziplinen einfach weitergerechnet wurde. Ich weiß nicht, wie ich das noch deutlicher hätte darstellen können.

Fand es auch nicht hilfreich, dass die Fehlermeldung nach vier Tagen im Beta-Forum noch auf "Awaiting Feedback" stand, nachdem mich ein dortiger Teamler am Samstag zu meiner leichten Erheiterung gebeten hatte, die Schritte zur Reproduktion des Fehlers zu beschreiben. Wie beschreibt man die Schritte, die zur Vergabe eines Awards geführt haben, den man sich noch nicht verdient hatte?

Am Dienstag darauf stand das Ganze noch immer auf Awaiting Feedback, und die ganze Geschichte wiederholte sich mit der nächsten Disziplin. Zusätzlich musste ich mich vom Beta-CM leicht kariert anreden lassen, der meinte, sobald ich einen Fehler berichtet habe, müsse mich der Status der Fehlermeldung nicht mehr kümmern - das ginge schon seinen Gang, der Fehler sei weitergeleitet, auch wenn das da nicht stünde.

Sorry, ich habe 6 Jahre Erfahrung mit dem Spiel, und 4 Jahre Beta-Erfahrung. Wenn ich dabei irgendetwas gelernt habe, ist, dass da sehr selten etwas so einfach seinen Gang geht, wenn man nicht mit Nachfragen nervt und Status-Aktualisierungen fordert. Die Geode-Ära ist auf den Betas nicht spurlos an mir vorbeigegangen, und mir liegt viel an einer ordentlichen Pflege der Fehlerforen.

In Update 2.154 finden sich übrigens noch Fehlerbehebungen zum Pandora-Event. Das war das vorletzte. Wenn die Leute Gold und Geld in Events investieren (sollen), möchten sie selbstverständlich auch zeitnahe Fehlerbehebungen, die nicht erst beim nächsten Durchlauf, Monate oder ein Jahr später, wirksam werden. Der nächste Durchlauf hat dann ohnehin wieder neue Fehler im Gepäck.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser44012

Gast
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn nach den vier Awards des laufenden Wettbewerbs auch noch der erste für die nächste Disziplin erteilt wird, gehe ich eher davon aus, dass im Hintergrund an irgendeiner Stelle keine saubere Trennung der Einzeldisziplinen stattfindet. Es war ja eindeutig nicht nur ein falscher Award angezeigt worden, sondern alles wies darauf hin, dass im Hintergrund übergreifend über die Disziplinen einfach weitergerechnet wurde. Ich weiß nicht, wie ich das noch deutlicher hätte darstellen können.
das weiß niemand..... Sehr traurig wie das hier alles mittlerweile belächelt wird
smiley_emoticons_frown.gif
smiley_emoticons_frown.gif
smiley_emoticons_frown.gif
smiley_emoticons_frown.gif
smiley_emoticons_frown.gif
smiley_emoticons_frown.gif
smiley_emoticons_frown.gif
smiley_emoticons_frown.gif
smiley_emoticons_frown.gif
smiley_emoticons_frown.gif
smiley_emoticons_frown.gif
smiley_emoticons_frown.gif
smiley_emoticons_frown.gif
smiley_emoticons_frown.gif
 
Oben