Feedback: Forenevent: Der Grepolis Schlaumeier

So schwer ist es nun auch wieder nicht. :)

Ach Tywin, Du willst uns doch nur Mut machen :(

Schau mal, die Revospieler sind gerade alle geflüchtet und die Bela Spieler haben geraten.

Magst Du vielleicht denen, die noch nicht geantwortet haben, n Tipp geben? Ist echt anstrengend, 61 Spielern eine Schlaumeier Medaille zu verleihen ;)
 

Gale Hawthorne

Gast
Wieso redet ihr immer in der Mehrzahl mit mehreren Siegern und mehreren Spielern @.@ ? ist das etwa schon die letzte Frage gewesen ?
Wenn es kleiner wird, spielen halt die anderen weiter bis nur noch einer da bleibt.
 

DeletedUser16979

Gast
Wieso redet ihr immer in der Mehrzahl mit mehreren Siegern und mehreren Spielern @.@ ? ist das etwa schon die letzte Frage gewesen ?
Wenn es kleiner wird, spielen halt die anderen weiter bis nur noch einer da bleibt.

Mim redet davon das ja theoretisch alle gleich schlau sind (die 61) wen jetzt alle rausfliegen

Fand die frage aber auch happig
Hab mir meine Lösung dann irgendwie logisch abgeleitet
Hoffe mal das es geklappt hat
 

Gale Hawthorne

Gast
Habe wieder meine Antwort geändert. Bitte meine 2. Antwort werten.
Danke :)
 
Knifflig auf jeden Fall... Aber ich hoffe auch noch auf die richtige Antwort, meine ist zumindest für mich logisch, das reicht ja für den Anfang :D
 

Sandokakis

Gast
Habe wieder meine Antwort geändert. Bitte meine 2. Antwort werten.
Danke :)

ich glaube, das wird nix

also wenn sie das durchgehen lassen, werden sie die nächste zeit den kopf voll haben mit ständig wechselnen antworten

von mir aus sollen sie es heute auch noch mal machen. aber wir haben bis 19:00 zeit eine antwort abzugeben. was spricht dagegen zu warten, bis man sich sicher ist.

beim schach heißt es auch "berührt, geführt" ;)
 

Sandokakis

Gast
oder um bei grepo zu bleiben, du kannst nen kolo auch nicht vom gründen abbrechen ;)
 

DeletedUser51939

Gast
Allso schwer ist es nicht wenn man es verstaden hat das system.

jetzt weiß ich ja nicht ob man es hir rein schreiben darf sonst hätte ich es mal erleutert wie man auf das ergebnis kommt.
 

Gale Hawthorne

Gast
ich glaube, das wird nix

also wenn sie das durchgehen lassen, werden sie die nächste zeit den kopf voll haben mit ständig wechselnen antworten

von mir aus sollen sie es heute auch noch mal machen. aber wir haben bis 19:00 zeit eine antwort abzugeben. was spricht dagegen zu warten, bis man sich sicher ist.

beim schach heißt es auch "berührt, geführt" ;)

Hallo Sandokakis ^^
Also wenn du wirklich dieser meinung bist, dann werden Hühner in Zukunft Stahlbesen fressen.
Was Grepolis und Schach spielen mit zwei völlig verschiedenen Regeln und bitte hier keine Hinweise oder Tipps zur Frage stellen ;), die sollen selbst drauf kommen.

Außerdem gilt bei Schacht "berührt, geführt", da man dort unbegrenzt Zeit zum Denken hat und daher erst führen sollte, wenn man sich entschieden hat. Wer beim Zögern die Figur immer wieder berührt und nicht führt, zeigt in dem Spiel respektlosigkeit gegenüber dem anderen, da dieser sozusagen "offen denkt" und dem gegenüber zeigt, mit welcher Figur er in Gedanken weiterspielt.

Hier in dem Event jedoch, gibt es eine feste Zeivorgabe, bis wann man ein Ergebnis einreichen kann. Jedoch geschieht dies im Privaten und somit würde eine Regel analog zu "berührt, geführt" hier völlig Fehl am Platz sein.

lösche bitte daher deine Nachricht um 12:04, da dies gegenüber den anderen Mitspielern nicht fair ist.
(außer du willst weiterhin so viele Mitspieler haben und/oder die Admins sehen darin keine allzu große Ungerechtigkeit wie ich)

Gruß
Gale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sandokakis

Gast
... und bitte hier keine Hinweise oder Tipps zur Frage stellen ...

... lösche bitte daher deine Nachricht um 12:04, da dies gegenüber den anderen Mitspielern nicht fair ist. ... außer du willst weiterhin so viele Mitspieler haben ...

ich weiß nicht, was meine aussage mit der "Frage" zu tun hat. das war ein vergleich zu deinem wunsch eine zweite antwort geben zu wollen. und du sagst selbst, der schachvergleich hinkt. daher ein grepo-vergleich. ;)

zu guter letzt, nein, ich will NICHT das so viele dabei bleiben. deswegen verhinder ich ja schon mal dein weiterkommen. XD (kleiner scherz)

ne, aber wenn ein zusammenhang zur frage da wäre, hätten die Teamer sicher diesen post gelöscht. einen zusammenhang stellst erst du her. ;-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sandokakis

Gast
Allso schwer ist es nicht wenn man es verstaden hat das system.

jetzt weiß ich ja nicht ob man es hir rein schreiben darf sonst hätte ich es mal erleutert wie man auf das ergebnis kommt.

ich bilde mir zwar ein, die antwort auch richtig zu haben, sicher wissen tu ich es aber erst um 19:00.

allerdings bin ich dann auf die Erläuterung gespannt. ;)
 

DeletedUser764

Gast
Bei der Frage, zu dem Text:
, bitte genauere Fragen stellen und genauere Infos dazu, den hier müsste "startete" stehen, damit definitiv klar ist das diese bereits laufen....

Bloß weil ich geschrieben habe, das ich nicht genau weiß wie es ist, heißt das nicht das ich gleich draußen bin :D Es gibt schließlich 23h Bedenkzeit und Nachprüfzeit und ich bin ja normal kampfmässig nie für etwas vorbereitet sag ich jetzt mal. ^^

auch schon mal als AF erfolgreich gewesen?
Liegt im Auge des Betrachters, auflösen musste ich jedenfalls noch keine.

Magst Du vielleicht denen, die noch nicht geantwortet haben, n Tipp geben? Ist echt anstrengend, 61 Spielern eine Schlaumeier Medaille zu verleihen ;)
Du glaubst doch nicht im erst das von 61 keiner die richtige Antwort sagt :D Und ein Schlaumeier sollte eine Antwort auch ohne Hilfe finden können.... :p

Allso schwer ist es nicht wenn man es verstaden hat das system.
Nur lässt sich das nicht immer komplett übertragen, das muss dir auch klar sein. :D Ich sehe hier sogar einen Fehler in dem System, allerdings wird das nicht so leicht behebbar sein, da doch eine eigene Programmierung dafür notwendig ist, abgesehen davon kann man das Problem auf andere Weise überbrücken.

Aber ein erläutern kann man ja an alle machen, welche raus sind, sofern jemand der es weiß auch weitergeben will :p

Wenn ich mir hier die Antworten so durchlese sind ja viele Schlaumeier unterwegs. :D :p

Auf alle Fälle wird es cool zu erfahren wer noch alles dabei ist. :)
 
irgendwie verwirrt es mich das zwischen gründen und erobern ein Unterschied gemacht wird.
smiley_emoticons_confusednew.gif
. Da die Gründungen ja - genau wie die 3 losgeschickten Kilos - noch nicht gelandet sind. Aber viel Glück noch an diejenigen die dabei geblieben sind.
 

DeletedUser16979

Gast
jPpVwfK.png


ich darf euch noch ne runde ärgern :D


zwischen ner gründung und ner aktiven ero wird daher kein unterschied gemacht weil bei der ero die stadt schon als in deinem besitzt gewertet wird
und die gründung ist auch nicht mehr abbrechbar, daher gehört die stadt dir auch schon, auch wen es noch bis zu 72h dauern kann.

und alles was laut system dir gehört kannst du weniger reservieren

ich frag mich wer noch alles bei ist
 

sachse01

Gast
4??

Die Frage lautete: Ein Spieler spielt auf einer Belagerungswelt und hat 10 freie Kulturstufen. Er startet 5 Belagerungen und schickt 3 Kolonieschiffe als Angriff auf 3 verschiedene Städte. 2 weitere Kolonieschiffe schickt er zum Gründen los.
Wie viele Städte kann er jetzt reservieren, wenn die Einstellung "Freie Kulturstufen + 1" lautet.

5 Belagerungen laufen - also noch nicht durch...
3 Kolos sind unterwegs - also noch nicht durch...
2 Gründerkolos unterwegs - also noch nicht gegründet...

Solange eine stadt noch nicht übernommen wurde hat man denn slot doch noch.... ???
 
Oben