Feedback: Forenevent: Der Grepolis Schlaumeier

Gale Hawthorne

Gast
Natürlich machen Schleuderer in der Verteidigung auch Schaden, dafür muss man nicht aktiv sein. Habe auch geschrieben, "Der Stichschadenwert in der Verteidigung ist 8". Wenn dies nicht richtig ist fresse ich nen Besen mit nem Stiel.
Für unterlassene Hilfeleistung wandert man sogar in den Knast, wenn nachgewiesen werden kann, dass man jemandem in einer Notlage hätte helfen können. In einemn Kampfspiel sind alle Einheitenwerte irgendwie Schadenswerte, entweder im Angriff oder in der Verteidigung.

Was hier getrieben wird, ist reine Haarspalterei !!! Mit Wissen hat dies überhaupt nichts zu tun!

Hi Fiedler ! :)

Die frage war, wie viel Stichschaden der Schleuderer macht.
Es war nach "Schaden" gefragt nicht nach einem SchadensWERT.
Wie vorher schon mal erwähnt wurde, gilt der Verteidigungswert dem Abblocken von Schaden oder sogenannter Konterschaden.
Anhand der Bilder kann man erkennen, womit bei bestimmten Schaden angegriffen wird.
http://www.youscreen.de/fadyrwib74.jpg

Schlagschaden <-> Schwert
Stichschaden <-> Speer
Distanzschaden <-> Pfeil + Bogen

Ebenso gilt das für die Verteidigungswerte. Die zeigen, wie viel vom Angriff man abfängt bzw kontert (Konterschaden)

Konter(Schlag) <-> Helm
Konter(Stich) <-> Harnisch
Konter(Distanz) <-> Schild

Es herrscht Äquivalenz zwischen Gegenstand und Schaden bzw. Gegenstand und Konter.
Was du angegeben hast, war der Konter(Stich). Ansonsten hieße es, dass ein Harnisch Stichschaden macht und da wäre meine frage, womit es "stechen" sollte.

Ich hoffe du kannst dem zustimmen. Wenn nicht dann könntest du mal die Organisatoren um eine Rückkehr ins Event fragen. Vielleicht erlauben sie es dir, wenn du ihnen deine Erklärung von hier (Forum) zeigst :).

Gruß
Gale ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Eventteam: Ich hätte da mal ne Frage. Tacheless schrieb gestern, es hätten 86 richtig geantwortet, Duhbe heute, es hätten 94 geantwortet.

Das finde ich seltsam, sind 8 neu dazu gekommen?
 

DeletedUser47979

Gast
verdammt, bin eben von der Arbeit gekommen und habe die Frist verpasst!!!
smiley_emoticons_karte2_rot.gif
smiley_emoticons_wallbash.gif
 
Ah danke, das liegt daran das wir die Antworten alle zusammen zählen, da kann es auch passieren das die noch auf die Frage 2 oder 3 geantwortet haben mit rein rutschen in den "nicht richtig" Ordner.

Wenn wir es noch schaffen, können wir das gleich nochmal genauer ausklabüstern.

Tante Edit: ging schneller als gedacht ;) Sollte jetzt passen und auch mal richtig geschielt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandokakis

Gast
gibts da nen trick? oder wieder ein neuer pferdefuss?

richtig, rechtzeitig geantwortet und trotzdem raus?
smiley_emoticons_oh-no2.gif
 

DeletedUser16677

Gast
Die neue Runde startet doch erst um 20 Uhr. Vorher bekommt keiner ´ne Mail, Sandokakis.
 

Gale Hawthorne

Gast
Hallo liebes Eventteam :)
Habe mit der richtigen Antwort bei der aktuellen Frage geantwortet, habe aber aus welchem Grund auch immer, am ende als "zusammenfassung" die gegenteilige antwort gesagt, was ich ja eigentlich nicht wollte.

habe dann ein zweites Zitat geschickt mit der alten Antwort, und habe darunter meine entgültige Antwort geschickt.
also bitte mich nicht sofort aussortieren :)
 
Naja ein Gotttempel reicht nicht, es muss auch noch einer angebetet werden.
Die Antwort ist ja recht klar, aber Diskussionsbedarf gibt es da trotzdem :)

Ich kopiere mal meine Antwort.

buffysara schrieb:
Hier kommen wir in den Bereich wo Grepolis merkwürdig wird.
Als erstes hätten wir da das :

Gottgesandter.jpg


Antwort auf die Frage lautet also nein. Man kann eine Geisterstadt nicht mit Gottgesandten unterstützen.

Ein Koloangriff mit Gottgesandten ist keine Unterstützung. Soweit so klar.

Nun kommen wir zu zweitens.
Wo zum Teufel kommt ein Zyklop in einer Geisterstadt her, in der wie wir ja jetzt wissen kein Gott angebetet wird.

Zyklop.jpg


Offensichtlich Restbestand des Vorbesitzers.
Wie sagt man so schön: :grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein Gotttempel reicht nicht, es muss auch noch einer angebetet werden.
Die Antwort ist ja recht klar, aber Diskussionsbedarf gibt es da Trutzdem :)

Ich kopiere mal meine Antwort.

Den Fehler hab ich auf Beta schon mal vor Urzeiten gemeldet. Was da wohl draus geworden ist? Ich meine sogar, es gab dazu einen Punkt im nächsten Update.
Der hat sich dann wohl schon wieder überholt.
 
Es wäre nett wenn du das im Fehlerforum machst, das würde die Diskussionsrunde für das Event doch recht sprengen.
 

DeletedUser764

Gast
Wieviele hier wohl getestet haben ehe man die Antwort weiß.^^ So werden aber auch einige weitergebildet im Spielablauf :D Bin mal auf die nächste Frage gespannt. :)
 
Ich hab es bei der Stadt sogar mit allen 5 Göttern probiert. Man weiß ja nie.
Vielleicht hätte es mit demselben Gott den der Vorbesitzer hatte doch geklappt.
 
Oben