Feedback: Forenevent Halloween

DeletedUser26326

Gast
Frag doch bitte nicht ständig nach der Lösung für das Rätsel. Jeder denkt verschieden und manche Rätsel sind für den einen einfacher und für den anderen schwerer. Es wird sicherlich noch mehr Events geben, falls du bei diesem Rätsel nicht die korrekte Lösung finden kannst. :)
 

DeletedUser16677

Gast
Dann Nummeriert doch Endlich die Bilder, Soll das Ein Rätsel des Grauen sein ?
Oder Spass machen ?
Ich verstehe nicht so ganz, wo dein Problem ist. Wenn man den Hinweisen der Reihe nach folgt, dann hat man doch auch die Buchstaben direkt in der richtigen Reihenfolge.
 

DeletedUser45886

Gast
Ich habe Dir Tacheless auch meine Lösung aufgezeigt, Und so wie es mir ergeht hier mit
den "Spass" Rätsel geht es doch auch gewiss anderen die nicht den Lösungsweg kennen,
Und irgendwelche Buchstabensatate jetzt haben. Denkt doch auch an die anderen die Euren
Weg nicht kennen. Ihr währet ein schlechter Spiele Adventure Erfinder.

Wo waren bei diesen Rätsel die Beta Tester ? Spieler Denken meist anders als es der Programierer
ausgedacht hat. Und ein guter Programmierer versteht wie ein Spieler Denkt.
Und verändert Sein Spiel so das auch der Dümste Spieler Sein Spiel schaffen kann.
Ausser es war beabsichtigt das es nur wenige schaffen sollen, Dann verstehe ich das.

Mfg papahomeme

PS:
Spass macht mir dieses Rätsel schon lange nicht mehr.
Und ich bin kein Mensch der so schnell aufgibt.

PPS: Habe ja 13 Buchstaben gefunden, Nur habe ich keine Ahnung von der richtigen Reihenfolge. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab keine Betatester.

Manche können bei Bildern punkten manche in logisch Denken. Du wirst nicht gezwungen hier mit zu machen, wenn es dir hier also kein Spaß macht, solltest du es vielleicht einfach auslassen. Beim nächsten Forenevent ist evtl. deine Kategorie in der du glänzen kannst dran.
 

Riiskx3 Reloaded

Schlaumeier 2019
Ist es nicht Sinn und Zweck eines Rätsels, dass nicht jeder hinter die richtige Lösung kommt?!
smiley_emoticons_neutral_new.gif
 
Also Kinners, es gab und gibt eine sehr einfache Möglichkeit, die Threads zu identifzieren, in denen Kürbisse versteckt wurden. Und die dann nachträglich anhand der Abfolge der Hinweise in die richtige Reihenfolge zu bringen, ist auch keine Hexerei.

Ich wundere mich ein bisschen, dass den Leuten, die schon einige Kürbisse gefunden haben, kein Licht aufgeht, wie sie sich die weitere Suche erleichtern können.

Und Duhbe hat über niemanden hergezogen. Sie hat vollkommen richtig angemerkt, dass nicht jedem alles gleichermaßen liegt. Es gibt hier mittlerweile Mini-Forenevents für unsere Spammer, es gab Foto-Wettbewerbe, Puzzles, Schreib-Wettbewerbe und Forenevents mit Quiz-Charakter - da sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein. Danke ans Team!
 

FlowerPower678

Gast
Also ... es ist heute der 1. Tag wo mir das denken etwas glückt, hatte in den letzten 10 Tagen neun Tage mit Kopfschmerzen und all dem Schitt drum herum.
Trotzdem hab ich gesucht, als es grad etwas besser ging .... mit den Hinweisen konnte ich am Donnerstag noch nix wirklich anfangen, das lag aber daran, das wegen der blöden Migräne die Sicht verschwimmt wenn ich zuviel lese oder auf den Bildschirm starre , .... hab aber trotzdem (hoffendlich) alle Kürbisse gefunden, was auch ohne Hinweise recht einfach ist, da ich ja wegen einer kleinen Neigung zur Neugier überall mein Kopf rein stecken muß, ... und denke, das ich es auch hin krieg, ohne das die Lösung hier steht.
Ob ich es innerhalb der Zeiz hin krieg, weiß ich aber noch nicht, bin noch recht fertig, aber heute (Samstag) und morgen hab ich massig Zeit, und fallls ich nicht wieder sterne statt Kürbisse sehe, werde ich es raus bekommen oder mir ein Kürbiscreme- süppchen kochen , grins.

Ich denke an Auswahl an verschiedenen Forenevents mangelt es nun mal wirklich nicht, es gab doch schon fast alles wie Draba Aspera das schon treffend auf den Punkt gebracht hat.

Und das man alles kann, ist auch sehr unwahrscheinlich ... oder wie sagt man es so schön: Wer alles kann, kann nix richtig.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Der ist gut @papahomene
smiley_emoticons_lol.gif

Wenn Du damit gewinnst, fresse ich ein Besen.
smiley_emoticons_hexefliegend.gif


smiley_emoticons_geistani.gif
 
Kann damit auch nix anfangen.

Kann man da nicht vielleicht noch nen anderen Hinweis geben, einer der für alle verständlicher is?
 
Du meinst den Link? Der wäre dann für alle gleicher maßen Verständlich.

Es ist schwierig für alle die Gedankengänge voraus zu ahnen. Daher ist das Event für die und das nächste für die anderen.
Es ist doch wirklich nicht so schlimm das man mal nicht mitmacht.

In erster Linie soll es Spaß machen und nicht zu Stress ausarten. Also alle mal tief durchatmen und ein kürbis schnitzen gehen.
Viel Spaß
 

MDGeist74

Gast
@papahomene

Sage mir jetzt Bitte das daß nicht war ist, ich biege mich gerade vor lauter Lachen.
Oh Mann..wie geil ist das den..
smiley_emoticons_biggrin.gif
 

FlowerPower678

Gast
Als .... das Grundprinzip ist doch wohl echt nicht so mega schwer .... es gibt doch Hinweise und dann muß entweder der Threadname dazu passen zb Hinweis: etwas ist kalt, dann such ich entweder nach dem gleichen kalten oder dem Gegenteil des kalten (hier kommt nix kaltes vor , glaub ich^^ , ist halt nur ein Beispiel) oder halt der Thread Inhalt wird beschrieben.

Einer davon istt auch sowas von offensichtlich ... streng genommen sogar 4 Stück sehr easy ... aber wenn man die Lösung gesagt bekommt, dann ist das doch auch irgendwie Käse, oder ?
 

-Kvothe-

Gast
Also ich stelle gerade auch fest, das ist kein Event für mich. Ich hab auch direkt am Freitag losgelegt.

Ich habe bei dem 2. Hinweis eine Weile überlegen müßen, bin dann aber drauf gekommen (dachte ich), habe die Bilder etwas weiter verfolgt bis zur Nummer 11. Das Wort ergab zwar überhaupt keinen Sinn, aber ich dache mir, wird sich schon finden, wenn du fertig bist.

Eben hab ich dann weiter gemacht und bin dann beim nächsten Hinweis aber sowas von deutlich auf einen der vorherigen Threads gestubst worden, das ich jetzt wohl einfach aufgebe. Ich muß mich ja auch noch mal vertan haben, ich stecke ja quasi in einer Schleife.

Ich bin jetzt aber mal wirklich auf die Auflösung gespannt, wenn ich mein Hirnchaos dann mal entwirrt kriege.

Ich finde den Event aber Top. Wie eigentlich alle Forenevents vorher auch.

Das Ding hier ist aber wohl echt einfach nicht meiner
smiley_emoticons_frown.gif
 
Ich finde der zweite Hinweis war zu schwer. Ich bin nicht drauf gekommen. Dann habe ich ein bisschen so gesucht und ein paar gefunden. Dabei ist mir was aufgefallen und mit einem kleinen Trick war es dann recht einfach.
Für den letzen Hinweis muss man das Forum aufmerksam mitgelesen haben oder zumindest diesen Thread. Ich hab da noch eine Anspielung fallengelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29593

Gast
Geht es mit kriminalistischer Systematik an, Tatort, Tatzeit und Hinweis des Täters. Macht eine Liste und schaut euch die Daten an. ^^
 

-Kvothe-

Gast
Mir ist bei den Bildern auch was aufgefallen, aber ich konnte da keinen Nutzen raus ziehen.

Ich werde jetzt einfach auf die Auflösung warten und dann eventuell das hier machen
smiley_emoticons_wallbash.gif


War aber trotzdem ein schöner Event :)
 
Oben