Feedback Forenevent zum Weltstart Nysa

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Hallo Liebe Community,

wir würden uns sehr freuen über euer Feedback zum Event, welches mit der Welt Nysa starten wird.

Gerne könnt ihr auch weitere Möglichkeiten vorschlagen wie wir Ingameaktivitäten mit Forenevents verknüpfen können.
 

awesone

Gast
Wollte einfach mal wieder in Ruhe Grepolis spielen, die Spielgeschwindigkeit ist schon sehr schnell. Aber nach dem was ich so hier gelesen habe, werde ich es Mir dass noch mal echt überlegen. Und bei diesem Event, muss ich wirklich noch mal ganz tief in Mich hinein hören. Ob es überhaupt Sinn für mich macht, mich auf dieser Welt anzumelden.
 
Bitte verwechsele nicht das Forenevent, von dem hier die Rede ist, mit dem bevorstehenden Osterevent. Das Osterevent wird übrigens mit mindestens zwei Varianten an Eventbelohnungen starten, von denen eine ziemlich stark entschärft ist gegenüber "normalen" Events (und, nur zum Beispiel, auch keine Mythischen Einheiten beinhaltet). Ob auf dem deutschen Markt diese entschärfte Variante aktiviert wird oder die "normale", weiß bisher aber wohl nur Inno.

---

Zum Forenevent zum Weltstart Nysa:

Die 4 Möglichkeiten:
1) Erster Spieler mit 5000 Punkten erhält 1000 Gold (Premiumuser, mit Nutzung von Sofortkauf)
2) Erster Spieler mit 5000 Punkten erhält 1000 Gold (Premiumuser, nur Nutzung der Verwalter.)
3) Erster Spieler mit 5000 Punkten erhält 1200 Gold (Maximale Goldnutzung 100 Gold)
4) Erster Spieler mit 20.000 Gehandelten Rohstoffen erhält 5 Handelsbooster + 300 Gold


Ich finde es, ehrlich gesagt, nicht so sehr gelungen, dass hier Goldspieler und (bei Punkt 4) eventuell sogar Ressis verkaufende Goldtouristen nochmals besonders belohnt werden sollen. Ich würde hier kampfbezogene und eher goldneutrale Themen (wie zum Beispiel "Erste erfolgreiche Koloabwehr", "Erster beobachteter Angriff mit Andromeda" oder ganz allgemein die Einsendung besonders skurriler oder witziger KBs) netter finden - vor allem könnte man über solche dann (anonymisiert) im Weltenforum abstimmen lassen und so die Sieger küren. Das könnte dann auch etwas zusätzliches Leben in die Weltenforen bringen, und uns allen ein bisschen augenzwinkernde Abwechslung zu dem üblichen Gerüchteküchen-Einerlei bescheren.

---

Ganz allgemein sollte man sich überlegen, ob man für "Forenevents" nicht eine andere Bezeichnung findet (z.B. "Foren-Gewinnspiel"?), um sie von den Ingame-Events deutlicher abzusetzen. Ich beobachte nicht zum ersten Mal, dass da nur "Event" gelesen wird, und das Feedback in den falschen Thread wandert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16979

Gast
Zum Forenevent zum Weltstart Nysa:




Ich finde es, ehrlich gesagt, nicht so sehr gelungen, dass hier Goldspieler und (bei Punkt 4) eventuell sogar Ressis verkaufende Goldtouristen nochmals besonders belohnt werden sollen. Ich würde hier kampfbezogene und eher goldneutrale Themen (wie zum Beispiel "Erste erfolgreiche Koloabwehr", "Erster beobachteter Angriff mit Andromeda" oder ganz allgemein die Einsendung besonders skurriler oder witziger KBs) netter finden - vor allem könnte man über solche diese dann (anonymisiert) im Weltenforum abstimmen lassen und so die Sieger küren. Das könnte dann auch etwas zusätzliches Leben in die Weltenforen bringen, und uns allen ein bisschen augenzwinkernde Abwechslung zu dem üblichen Gerüchteküchen-Einerlei bescheren.

Wir hatten uns jetzt einfach mal spontan für diese 4 Punkte entschieden um zu schauen ob er Typus des Events potential hat und wie wir dies gestalten. Natürlich gibt es hier sehr viele Möglichkeiten, wie man Ingame und Forum hier verknüpfen kann. Wir freuen uns daher sehr über die Möglichkeiten die ihr uns noch weiter aufzeigt. Eine Änderung der Aufgaben zum nächsten Welten start ist sehr wohl möglich. Sofern das Event auch gut ankommt.
Je mehr Auswahl wir hier haben, durch eure und unsere Ideen, um so Abwechslungsreicher können wir die Events gestalten.


Ganz allgemein sollte man sich überlegen, ob man für "Forenevents" nicht eine andere Bezeichnung findet (z.B. "Foren-Gewinnspiel"?), um sie von den Ingame-Events deutlicher abzusetzen. Ich beobachte nicht zum ersten Mal, dass da nur "Event" gelesen wird, und das Feedback in den falschen Thread wandert.

Dies ist mir auch schon Vermehrt aufgefallen. Ich werde mir einige Gedanken dazu machen und es zum nächsten "Forenevent" mit ansprechen.
 
Oben