Feedback: Forenevents

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Grepolis%20Fussball%20Logo%20neu.png

Die Halbfinal-Spiele stehen nun fest.

Tippt wer weiter kommt und gewinnt nebenbei noch Gold dabei.

Hier geht es zum Event

Kein Wunder dass niemand mehr das Forum nutzt wenn man bei nem Event bei dem man Wochenlangen dran bleiben muss 2k Gold springen lässt, aber bei nem Facebook Gewinnspiel bei dem man 1x klickt 20k Gold.

Schwierig, das Feedback wurde ja angeblich weitergegeben aber ankommen wird es wohl nie.

Kein Hass oder sowas gegen das Event selber, aber diejenigen die die Preise festlegen hassen wohl ihre Firma.

ach naja
gab immer nicht viel Gold bei den Events
hauptsächlich soll es Spass machen und die Forenbindung fördern.

Aber mit der Einführung des offiziellen Discord sind halt die Gerüchteküchen im Wesentlichen abgewandert.
Daher ist im Forum nicht mehr viel los und wo nicht viel los ist schaut auch keiner rein.
Stellt euch mal vor ich würde wie Draba auch nichts mehr schreiben, das Forum könnte wohl abgeschafft werden. Ich sehe das sowieso kommen.

Stellt euch mal vor ich würde wie Draba auch nichts mehr schreiben, das Forum könnte wohl abgeschafft werden. Ich sehe das sowieso kommen.
Ich kann Sie verstehen..kämpft schon jahrelange hier gegen Windmühlen an..irgend wann ist der Akku leer..wenn Du hier sogar deine Freizeit opferst und Verbesseungsvorschläge machst..und es kommt nichts rüber..wirst dann sogar noch aktives Mitglied der Beta Fokkustruppe..hast die Hoffung etwas verbessern zukönnen..dann darfste dort die Helden Laufzeit mit der Stoppuhr messen..steigert nur deine persönlichen Frustlevel hier..von Discord halte eh nicht viel..bleibe dem Forum treu..solange es Forumsevents hier gibt..die Spaß machen ob man nun gewinnt oder verliert..wer weiß vielleicht ich auch der letzte hier der dann das Licht aus macht hier.. :wink:

Geisti

Kein Wunder dass niemand mehr das Forum nutzt wenn man bei nem Event bei dem man Wochenlangen dran bleiben muss 2k Gold springen lässt, aber bei nem Facebook Gewinnspiel bei dem man 1x klickt 20k Gold.

Schwierig, das Feedback wurde ja angeblich weitergegeben aber ankommen wird es wohl nie.

Kein Hass oder sowas gegen das Event selber, aber diejenigen die die Preise festlegen hassen wohl ihre Firma.
ich mach bei keinen Events mehr mit seitdem beim letzten mal inkorrekte Antworten als richtig und richtige Antworten als falsch galten. Basically 50:50 wie es die mods wollen. mir gings nicht einmal um den Gold gewinn. mir gings um spass. bei so einer scheisse ist das dann auch nicht mehr vorhanden. also Viel Glück an alle anderen. Denn Glück ist es meistens und nicht Können bzw Gamewissen. kannste die !§#$%&? auch direkt auslosen ohne mitmachen zu müssen

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Ich finde es sehr schade wenn ich solches lese.
Alle Antworten werden richtig bewertet und eigentlich sollte eh der Spass im Vordergrund stehen und Glück gehört in jedem Spiel halt auch ein klein wenig dazu.
Danke denen die es sich nicht vermiesen lassen und weiterhin mich und mein Forenteam unterstützen und schätzen was wir uns ausdenken und für euch machen

zum Grepolis Quiz

1. Gunst
aus Events, z.B. das kommende Glücksrad
tägliche Quest ? soll wohl Loginbonus sein
Banditenlager
Wenn die Hohepriesterin akzeptiert wird die lediglich mehr Gunst bedeutet, kommen auch noch Inselquests und jegliche prozentuale Gunsterhöhung hinzu, woher auch immer sie kommt.

4. Wie lange dauert der Ausbau der WW-Statue des Zeus für eine Welt der Geschwindigkeit 1 auf Stufe 9?
die Frage ist eigentlich nach der Gesamtausbauzeit
da aber niemand die Lieferzeiten kennt ließe sich diese Frage nicht beantworten
es wird also der Ausbau von Stufe 8 auf Stufe 9 gemeint sein

die Antwort gibt zwar die korrekte Zeit an, sitzt aber ansonsten dem Fragefehler auf

4. Antwort: bei einer Spielgeschwindigkeit von Speed 1 dauert der Ausbau von Stufe 1 bis 9 genau 71h 13m

11. Urlaub

Naja,
112 Tage scheinen theoretisch möglich.
obs auch wirklich klappt bleibt abzuwarten.

Das Ganze ist aber irrelevant da man auch ohne Auffüllung durchaus länger als 112 Tage im Urlaub sein kann.
Wenn man Kauftage ansammelt sind bis jetzt theoretisch 252 Tage möglich ohne den Registrierungstag zu überschreiten.
42 Tage normaler Urlaub und jeweils 14 Tage für bisher 15 Jahre Grepolis.
Ich habe momentan 180 Tage verfügbar.
Von den angebotenen Optionen ist 112 das höchste, also richtig.

14. Poseidon hat 10 Sirenen, 10 Hydren und 10 Schleuderer. Wenn wir die Schleuderer als Hydra bezeichnen, wie viele Hydra hat er dann?

Die Frage ist auch so ein Problem durch die inkonsequente Verwendung des Wortes Hydren als Mehrzahl. Gefragt wird nach Hydra. Das sind dann nur die Schleuderer, die ja Hydra heißen.
Wären in der Frage die tatsächlichen Hydras (Hydren) gemeint ist die Antwort glücklicher Weise auch 10. Den Begriff was es nun sind sollte man in der Antwort vermeiden.
Richtig kompliziert wäre es wenn er 11 Hydren und 10 Schleuderer hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Oben