Feedback: Forenevents

MDGeist74

Gast
Manche Tipps waren aber auch echt doof! ;)
Ist aber noch sehr höflich ausgedrückt..ich hatte Gott sei Dank einen externen Berater. Der sich mit Walt Disney Filmen aus kennt, und mir hier geholfen hat. Sie musste auch mehr als einmal überlegen, welcher Film Titel gesucht wurde.
smiley_emoticons_panik4.gif


Manchmal kann man es nicht anders lösen, als wie zu losen, doch bei Events wo von Anfang an klar ist, das gelost wird, werden wir mal schauen, dass wir es in Zukunft anders lösen. Z.B. wie beim letzten Event, wo es dann für alle ausgelassenen Teilnehmer die selbe Menge an Gold gegeben hat.

Ich würde Mir wünschen, wenn es bei diesem Losverfahren mehr Transparenz geben würde!

@Buffysara
Bitte nicht falsch verstehen, hoffe kündigst Mir jetzt nicht gleich die Freundschaft.
smiley_emoticons_panik4.gif

Ich könne Buffy von Herzen das Gold, aber die Frage muss erlaubt sein liebe Teamler. Wieso ist Buffy jedesmal unter den Gewinnern? Ich möchte Euch nichts unterstellen, aber fragen wird ja noch erlaubt sein hier.

Ich habe keine Problem damit das die ersten 3 Plätze einen 4 stelligen Goldbetrag bekommen..aber was ist mit den anderen Spielern hier die am Event teilgenommen haben?

Nabend @Faey

Sehe gerade bist online hier, mal ne Frage. Sollte Aktivität bei Forumsevent nicht belohnt werden, ich rede jetzt von jeden Spieler der daran teilgenohmen hat. Ihr verdient doch genug Kohle durch diese lustigen Events hier, wie wäre es mal mit einer Ausschüttung für jeden Spieler der am Forumsevent teilgenommen hat?
smiley_emoticons_confusednew.gif


smiley_emoticons_sleep.gif

Hui Buh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och Mensch,

Ich finde es immer schade das es am Ende eines jeden Events unterschwellige Botschaften zu finden sind, die darauf hin deuten das irgendwas unfair ist oder nicht mit rechten Dingen zu ging.

Und jetzt mal nur zur Info:
Ich habe vorhin beim Eventaccount nachgefragt ob ich meinen Gewinn mit einigen Teilnehmern teilen kann (und das Stunden vorher).

Es war ein echt tolles Event und für mich zählt der Spaß dabei und der ein oder andere nette Kontakt den ich gefunden habe.

Von meiner Seite bekommen diejenigen, die sich dieses Event ausgedacht und umgesetzt haben ein dickes Lob!
Der Gewinn steht da hinter vielem anderen hinten an.
 

MDGeist74

Gast
Och Mensch,

Ich finde es immer schade das es am Ende eines jeden Events unterschwellige Botschaften zu finden sind, die darauf hin deuten das irgendwas unfair ist oder nicht mit rechten Dingen zu ging.
Fragen wird ja noch erlaubt sein hier..es gibt keine blöden Fragen..nur sau blöde Antworten hier..

Ich will nur eins, mehr Transparenz beim Losverfahren erreichen..
smiley_emoticons_seb_zunge.gif


Hui Buh
 
Ich gebe dir recht das es keine blöde Fragen gibt!
Wenn du meine Antwort als "sau blöde" Antwort empfindest, dann tut es mir natürlich leid.

Dann erklär mir doch mal bitte wie du dir die Transparenz vorstellst, die für dich keine sau blöde, sondern eine zufriedenstellend Antwort liefern würde.
Soll ein Notar die korrekt ausgeführte Auslosung bestätigt?

Alles andere wären ja "nur" Aussagen vom Team auf die du dann vertrauen müsstest.

Das Buffy hier recht oft gewinnt könnte natürlich auch an ihrem erheblichem Fachwissen in diesem Spiel liegen.
Viele Forenspiele drehen sich ja auch um das Spiel und nicht um Disney-Fragen oder Puzzles.
Das sie jetzt auch bei dem letzten Spiel etwas gewonnen hat sehe ich als Zufall und ganz ehrlich gönne ich es solchen Spielern, die sich so sehr für dieses Spiel und uns ins Zeug legen!

Ich sehe das ganze so:
Es ist ein Zusatzspiel in einem Spiel und kostet uns alle nichts...
Man kann nur gewinnen und nichts verlieren...
Da fehlt mir persönlich einfach die Grundlage dazu es so ernst zu sehen, das ich die Auslosung hinterfragen müsste, wodurch ich ganz zwangsläufig dem Team mein Misstrauen aussprechen würde.

Nun ist das wahrscheinlich wieder eine "sau blöde" Aussage von mir, aber das ist nunmal meine Meinung.
 

DeletedUser49229

Gast
Wer hier gewinnt, entscheidet immer die Auslosung. Darauf haben wir keinen Einfluß. Ich finde es Schade, das sich immer negativ geäußert wird, wenn einer mal nicht bei den Gewinnern ist.

Dabei denke ich mal, das ich es in der Beschreibung eindeutig geschrieben habe, welche Plätze vergeben werden und die Preise. Damit ist für mich eigendlich bei Beginn eines Gewinnspiels klar, das es sein kann, das nicht alle gewinnen können oder eben doch jeder.

Eine Frage am Rande MD Geist74, wenn du bei anderen Gewinnspielen mitmachst und nichts gewinnst, schreibst du sie denn auch jedesmal an und fragst, wie es sein kann, das nicht alle gewinnen?

Ich gebe mir mit dem Eventteam jedoch weiterhin viel Mühe, euch mit diesen kleinen Forenevents eine Freude zubereiten.
 
Da Geisti wahrscheinlich wissen möchte wie die Auslosung funktioniert werde ich mich mal bemühen die Frage freundlich und ohne negativen Tenor zu formulieren:

Liebes Team,
Könntet ihr uns bitte einmal erklären wie die Auslosung von statten geht?

Wird das in einem Programm ausgelost, oder druckt ihr eine Liste aus, zerteilt die und tut alle kleinen Zettel in eine Salutschüssel und zieht dann der Reihe nach?
Oder... Und das wäre eine sehr witzige Variante...
Druckt ihr eine Liste aus, heftet die dann auf eine Dartscheibe und ermittelt die Gewinner dann durch Pfeile werfen?
;)

Es wäre nett von euch wenn ihr in das Verfahren kurz erklären könntet.

Lg Kiti
 
:D die letzte Version ist wirklich sehr witzig.

Wir machen das mit einem einfachen Zufallsgenerator. Die Namen werden von 1-x untereinander geschrieben und dann per Zufallsgenerator ausgelost. Das ist dann schon das ganze Hexenwerk :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser49229

Gast
Das hätten wir unter Garantie. Aber wie ihr seht, ist es wirklich Zufall, wer gewinnt.
Damit hoffen wir, das jetzt wirklich alle Zweifel beseitigt sind, das wir hier jemanden bevorzugen würden.
 

DeletedUser55768

Gast
Nabend @Faey
Sehe gerade bist online hier, mal ne Frage. Sollte Aktivität bei Forumsevent nicht belohnt werden, ich rede jetzt von jeden Spieler der daran teilgenohmen hat. Ihr verdient doch genug Kohle durch diese lustigen Events hier, wie wäre es mal mit einer Ausschüttung für jeden Spieler der am Forumsevent teilgenommen hat?

Wir machen doch auch hin und wieder Events, bei denen jeder Teilnehmer etwas gewinnt. Das können wir aber nicht so oft machen wie die 'normalen' Events, da es einen sehr viel höheren Aufwand bedeutet. Nur etwas Geduld, solch ein Event wird irgendwann wieder kommen :)

Und falls jemanden interessiert wie sowas aussieht: für Facebook Events benutzen wir auch einen random name picker.
 

MDGeist74

Gast
ich bin ein Sonntagskind ;)

du bist ja nur neidisch :p
Ich bin so was von neidisch auf Dich..das kannste Dir gar nicht vorstellen Buffy..
smiley_emoticons_biggrin.gif


Ich gebe dir recht das es keine blöde Fragen gibt!
Wenn du meine Antwort als "sau blöde" Antwort empfindest, dann tut es mir natürlich leid.

Ich kann nichts dafür, wenn Du dieses Sprichwort nicht kennst. Dann geht doch zu Netto..
smiley_emoticons_lol.gif


Eine Frage am Rande MD Geist74, wenn du bei anderen Gewinnspielen mitmachst und nichts gewinnst, schreibst du sie denn auch jedesmal an und fragst, wie es sein kann, das nicht alle gewinnen?
Aber Hundert Pro..ich bin ein kleiner Anscheißer..
smiley_emoticons_cuinlove.gif


@MDGeist74 Die Antwort darauf würde mich ja auch mal brennend interessieren.
Die Antwort kannste haben Süße, das sich IG hier nicht in die Karten gucken lässt ist mir auch klar! Bin ja nicht vom Rübenlaster gefallen, was mich an dieser ganzen Nummer interessiert. Wie werden die Gewinner ermittelt? Zieht Ihr Lose oder Strohhalme und der kurze ist raus aus der Nummer..
smiley_emoticons_confusednew.gif


LG
Hui Buh
 
was mich an dieser ganzen Nummer interessiert. Wie werden die Gewinner ermittelt? Zieht Ihr Lose oder Strohhalme und der kurze ist raus aus der Nummer..
smiley_emoticons_confusednew.gif


LG
Hui Buh

Ja, so ungefähr. Schau mal, der allerliebste Supporter @Prometheus5 hat es extra für Dich erklärt.

Wir machen das mit einem einfachen Zufallsgenerator. Die Namen werden von 1-x untereinander geschrieben und dann per Zufallsgenerator ausgelost. Das ist dann schon das ganze Hexenwerk :D

Nu mach schön Männchen und sag Danke!
 

MDGeist74

Gast
Ja versteh schon, man muss Prioritäten setzen.
Ich weiß nicht wie Deine Prioritäten sind..das soll jeder für sich entscheiden....aber meine sind ganz einfach..an erster Stelle steht meine Freundin und unserer gemeinsame Tochter..für Dich alles sofort fallen lassen würde..an zweiter Stelle steht mein Job, damit verdiene ich meinen Lebensunterhalt..und dann kommt erst dieses Game..und bei Aller Liebe und Freundschaft..Grepo will ich nun weiß Gott nicht zu meinem Beruf machen..die Zeiten gehören längst der Vergangenheit an..wo ich hier 10h am Computer verbracht habe und mir Stellen Weise noch die Nächte um die Ohren geschlagen..wegen so einen gelben Schiffchen was sich unangekündigt zu Kaffee und Kuchen angemeldet hat..
smiley_emoticons_baby_taptap.gif


ich hab sogar einen Link dazu gepackt!
Danke für diese Info, habe es nun verstanden.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
smiley_emoticons_bravo2.gif


Du hast keine Zeit dir das durchzulesen
Die Gründe dafür habe ich Dir im ersten Zitat ausführlich geschildert!!!!!!!!!
smiley_emoticons_cyclops.gif


LG
Hui Buh
 
Keiner macht dir vorwürfe, weil du die Familie und den Job an erste Stelle stellst. Dies ist ganz normal, doch wenn @Faey und ich es bereits erklärt haben zu schreiben das wir uns nicht in die Karten schauen lassen ist auch nicht in Ordnung.

Bevor du so etwas schreibst, les dir bitte zunächst die neuen Beiträge durch oder warte eben mit solchen Aussagen, bis du wirklich die Beiträge gelesen hast.
 

Cavalu

Grepolis Team
Supportleitung
Natürlich entscheidet das jeder für sich selbst.Keiner verlangt von dir, wegen Grepolis oder einem (freiwilligen) Event mehrere Stunden vorm PC zu verbringen. Warum dieses nicht geht, brauchst du hier auch nicht zu rechtfertigen. Nur ist dennoch genug Zeit gewesen um zu meckern mein Lieber. Dann schreibe doch lieber erstmal nichts, lies nach und wenn dann deine Fragen nicht beantwortet sind, kannst du doch immer noch einmal nett nachfragen.

Unser Eventteam hat sich hier große Mühe gegeben und natürlich ist es klar, dass die Fragen auch mal so gestellt werden, dass man nachdenken muss und hier dann einige Spieler die es nicht wissen rausfallen. Was wäre es denn für ein Event wenn die Fragen so gestellt werden, dass alle Teilnehmer die Fragen sofort beantworten können?

Stell doch nicht immer alles in Frage. Freu dich für die Gewinner die ausgelost wurden und gönne es Buffy. Sonntagskinder gehen hier klar vor
smiley_emoticons_lol.gif
 
Ich kann nichts dafür, wenn Du dieses Sprichwort nicht kennst. Dann geht doch zu Netto..
smiley_emoticons_lol.gif

Ja, kennst Du denn allgmeingültige Sprichwörter und Redewendungen o_O

Z.B. so etwas?
...man muss Prioritäten setzen.

Statt dessen

meine sind ganz einfach..an erster Stelle steht meine Freundin und unserer gemeinsame Tochter .für Dich alles sofort fallen lassen würde..an zweiter Stelle steht mein Job, damit verdiene ich meinen Lebensunterhalt..und dann kommt erst dieses Game.
smiley_emoticons_baby_taptap.gif

Ich fühle mich gut unterhalten..... ähhhh

Ich kann nichts dafür, wenn Du dieses Sprichwort nicht kennst. Dann geht doch zu Netto..
smiley_emoticons_lol.gif
 
Oben