Feedback: Forenevents

MDGeist74

Gast
ihr könnt schon suchen
ich muss noch arbeiten :(
Keine Sorge Buffy..bei deinem Glück biste wieder im Lostopf..gibt die Hoffnung nicht auf..
smiley_emoticons_baby_taptap.gif
 
Kann es sein das wieder ein Fehler drin ist?
Nur rein vorsorglich. Hab 5 recht schnell gefunden, aber der 6te taucht nicht auf.
Und bei dem einen fehlt ein Buchstabe, dann wäre es das 6te.
Wollte nur nochmal nachfragen, weil beim ersten Rätsel ja auch ein Buchstabenfehler war.

Leider ja, wir haben dazu nun auch nochmal etwas geschrieben. Den Text findet ihr hier.

eine nicht bei Grepo vorhandene Einheit hab ich auch gefunden, eine Einheit mit fehlendem Buchstaben hab ich auch gefunden und eine abgekürzte Einheit wie sie oft im Forum oder Chat benutzt wird, ist aber offiziell ein längeres Wort

Nein, einen Extrapunkt gibt es leider nicht. Aber an sich eine schöne Idee :D
 

Jo51

Schlaumeier 2016
Ok super dann hat sich das ja schnell geklärt.

Und schade für den armen "Speerwerfer". Hatte wohl doch noch nicht seinen großen Auftritt :D
 
Ja, da muss ich ihn wohl leider enttäuschen. Auch wenn ich es nicht besonders gerne mache :D

Mal abgesehen von den Fehlern in den beiden Rätseln, wie findet ihr das Event?
 

Jo51

Schlaumeier 2016
Finde es super. Mochte solche Rätsel schon als Kind und es ist ne echt gute Abwechslung. Mal was neues.

Die 2 Fehler sind nicht weiter tragisch. Fehler passieren. Die Rätsel werden ja auch "nur" von Menschen gemacht. Es wurde ja beide male schnell aufgeklärt das es nur 5 sind und somit alles gut.

Bei den Helden musste ich selbst 3-4 mal gucken wie genau der jeweilige nun geschrieben wird. Schlimme Namen :D.
 
Bei den Rätseln gab es oft ein paar Leger, wie z.B. heute "Hoblit". An sich ne gute Sache, dass man solche Reinfaller einbaut, aber ich würde dazu raten, dann auch noch "Hoplit" einzubauen, sondern eine andere Einheit, denn so hilft der Leger leider nicht wirklich. Wenn schon, dann sollte man das richtig machen ;) Ansonsten ein ganz nettes Event.
 
Mir macht das Rätsel viel Spaß.

Ich finde es klasse von euch was ihr euch immer wieder Schönes einfallen lasst und dass ihr euch soviel Mühe gebt.
vielen Dank dafür :)
 

DeletedUser53352

Gast
Werden die Einheiten komplett ausgeschrieben oder ist es möglich gebräuchliche Ausdrücke zu finden?
 
Das mit dem Buchstabenwirrwarr liegt mir nicht so, finde die Idee aber gut.
Mir hat das letzte Event mit den Disneyfilmen besonders gut gefallen, da bin ich hier und da mal ins Grübeln geraten und hab mir ein/zwei Filme nochmal angeschaut xD
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser49229

Gast
Bei den Rätseln gab es oft ein paar Leger, wie z.B. heute "Hoblit". An sich ne gute Sache, dass man solche Reinfaller einbaut, aber ich würde dazu raten, dann auch noch "Hoplit" einzubauen, sondern eine andere Einheit, denn so hilft der Leger leider nicht wirklich. Wenn schon, dann sollte man das richtig machen ;) Ansonsten ein ganz nettes Event.

Das ist beabsichtigt, damit es nun doch nicht zu einfach ist. Es steht auch dir richtige Schreibweise drin. Bei den zwei Patzern muss ich noch vielmals um Entschuldigung bitten.
 
Das war keine Frage. Das war Feedback, dass ich mir das in Zukunft anders wünsche, weil man es sich so ohnehin sparen kann.
Aber nun eine Frage, warum ist das so beabsichtigt?
 

DeletedUser49229

Gast
Das ist leicht beantwortet, damit man genauer schaut. Und es nicht zu einfach ist.
Ich freue mich natürlich, das es euch gefällt trotz der 2 Patzer.
 
Das ist leicht beantwortet, damit man genauer schaut. Und es nicht zu einfach ist.
Ich freue mich natürlich, das es euch gefällt trotz der 2 Patzer.

Nunja, dem argumentiere ich anders. Wenn jemand ungenau schaut, nimmt er das gar nicht war und übernimmt die Patzer in richtiger Schreibweise und wird belohnt. Deswegen würde ich es begrüßen, wenn Fallen eingebaut werden, die nicht auch noch richtig vorkommen.
 
Oben