Feedback: Forenevents

DeletedUser57314

Gast
und wieder ein erfolgreiche runde durch
smiley_emoticons_irre4.gif
^^
 

DeletedUser55234

Gast
Wäre diese Frage unlösbar gewesen, hätten sie nicht mehr als die Hälfte richtig beantwortet.
Naja :D Ich will ja nichts sagen, aber man kann auch mit dem Raten Glück haben^^

Bisher waren für Grepolis 8 verschiedene Haupt-CMs tätig: Atomhund, Joony, Maerlex, Arvorenn, SturmDrang, Bruthor, Grey Eminence und Zoelis. Mit 21 Monaten hält Bruthor aktuell den Rekord als längster amtierender Grepo-DE-Haupt-CM. Zoelis jedoch ist noch immer im Rennen - ihr fehlen noch 13 Monate, um mit Bruthor gleichzuziehen.
Sry Buffy. Dieser Beitrag ist unpassend, weil er vor der Zeit spielt in welcher Brigid den CM Posten übergangsweise besetzt hat.

Und dieses Wissen verlangt Ihr jetzt von den neuen Spielern hier hab?
smiley_emoticons_irre.gif
Ist halt ein Quiz. Alles ok.
 
Sry Buffy. Dieser Beitrag ist unpassend, weil er vor der Zeit spielt in welcher Brigid den CM Posten übergangsweise besetzt hat.


Mir hats geholfen. Ab SturmDrang war ich da.
Nebenbei ein bisschen erinnern tut gut.

Es ehrt mich, wenn ich mich als CM wollt. Aber das geht aus mehreren Gründen nicht.
  • Ich wohne in Österreich und nicht in Hamburg
  • Ich habe nicht genug Zeit, um Haupt-CM zu sein
  • Meine IT-Kenntnisse sind zu mangelhaft
  • Ich bin schon in Rente und kann einem jungen aufstrebenden Menschen nicht einen Job wegnehmen, der ihn wirklich braucht

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/vote-für-brigid-als-cm-für-deutschland.34026/
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55234

Gast
Ich begebe mich auf sehr dünnes Eis, aber will mal behaupten das, dass in der Übergangszeit war als Brigid CM war und darauf gewartet hat das IG nen neuen CM vorbeischickt. Das nein von Brigid war eher auf einen nicht Übergangsweise CM bezogen.
Schönes Beispiel.
Die Amis haben nen Präsi und nen Vize-Präsi. Geht der Präsi weg, dann übernimmt der Vize-Präsi das Steuer, wenn auch nur übergangsweise und gilt trotzdessen als neuer Präsi (und wird auch offiziel als Präsi gezählt).
Präsi = CM
Vize-Präsi = Co-CM
Bo geht weg und Brigid übernimmt zeitweise die Leitung. Co-CM wird zu CM. Dann neue Wahlen (IG entscheidet). Neuer CM kommt.
 
er ist dann Präsident
das ist so festgelegt
also wenn wir Trump irgendwie loswerden ist automatisch Pence Präsident

bei Inno ist das aber nicht so
der Posten war eine Weile unbesetzt
die Arbeit wurde von den CoCMs gemacht
 
Ein CM arbeitet in Hamburg und bekommt Gehalt.
Ein Co-CM arbeitet von zu Haue aus und bekommt ein Entgelt bzw Aufwandsentschädigung, hat dafür auch weniger Stunden.

Und Brigid war nie CM, in beiden Spielen nicht. Tacheless war auch keine CM über die Feiertage.
naranya ist ja auch keine CM nur weil sie hier im Forum unterwegs ist und Faey vertritt.

Und Adler war einmal CM und ist jetzt was ganz anders, darf der dann auch nicht gezählt werden.
 

DeletedUser55917

Gast
er ist dann Präsident
das ist so festgelegt
also wenn wir Trump irgendwie loswerden ist automatisch Pence Präsident

bei Inno ist das aber nicht so
der Posten war eine Weile unbesetzt
die Arbeit wurde von den CoCMs gemacht

Und im Profil steht trotzdem CM, nahezu unmöglich dann noch heraus zufinden, dass sue nur Co-CM war. Warum sollte man auch weoter suchen, wenn man fie Lösung schon gefunden hat.
 
Und im Profil steht trotzdem CM, nahezu unmöglich dann noch heraus zufinden, dass sue nur Co-CM war. Warum sollte man auch weoter suchen, wenn man fie Lösung schon gefunden hat.
Adler war einmal CoCM und ist jetzt was ganz anders, darf der dann auch nicht gezählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser56499

Gast
Leider fehlt hier noch der wichtigste CM, der alle Fäden undercover zieht.






upload_2018-1-15_23-40-21.png
 

DeletedUser25900

Gast
joe ist ja keine frau, von da her spielt der bei der frage eh keine rolle
 

DeletedUser57451

Gast
Die Forenevents machen mir immer viel Spaß und ich bin wirklich dankbar, dass ihr euch die Mühe macht.

Aber wenn in einem Profil von einem Co-CM wie bei Brigid steht, dass sie ein EX-CM war, dann darf ich wohl davon ausgehen, dass das auch stimmt.
Brigid war nur Co-CM. Die Unterschrift in ihrem Profil ist willkürlich und unzuverlässig. Nicht jedes Ex Team Mitglied möchte das in seinem Profil drin stehen haben oder hat es einfach nicht drin stehen.
Sorry, aber das ist doch lächerlich, es steht in ihrem Pofil!!!!!! Wenn man es nicht drin haben möchte, Ok, aber wenn was drinsteht, darf ich das wohl glauben.

unter alte Teamupdates hatte @Gaius Iulius Caesar mal geschrieben
(kann man nicht zitieren)

Trivia

Bisher waren für Grepolis 8 verschiedene Haupt-CMs tätig: Atomhund, Joony, Maerlex, Arvorenn, SturmDrang, Bruthor, Grey Eminence und Zoelis. Mit 21 Monaten hält Bruthor aktuell den Rekord als längster amtierender Grepo-DE-Haupt-CM. Zoelis jedoch ist noch immer im Rennen - ihr fehlen noch 13 Monate, um mit Bruthor gleichzuziehen.
Und wenn ich einem Profil von einem Co-CM nicht glauben kann, weil das willkürlich und unzuverlässig ist, wer sagt mir dann dass ich den Beitrag von GIC hier glauben darf?
Oder den Posts in den Ankündigungen? Darf ich überhaupt irgendwas glauben, dass hier ein CM/Co-CM/Teamler schreibt?
Soll ich bei jedem Beitrag von einem Offiziellen hier würfeln ob ich das glauben darf oder nicht????
 

DeletedUser55917

Gast
Seh ich auch so.

Für mich ist die einzig logische Konsequenz, dass die Frage wiederholt/ausgesetzt wird.
 
Da die Profilunterschriften wohl nur von offizieller Seite gemacht werden können
sehe ich das auch ziemlich problematisch.
Wenn ich erst im Jahr 2018 mit Grepo angefangen hätte, wäre es sehr schwer herauszubekommen das Tywin kein CM war.
Alles spricht dafür.
Profil, Anzahl der Ankündigen und Beiträge usw.
Ich weiß nicht ob man es wie bei Brigid überhaupt im Forum finden kann.

Ihr solltet überlegen die Frage wegen irreführender Sachen in Forum tatächlich nicht zu werten.
Und dann einfach die Frist für die neue Frage um einen Tag verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55593

Gast
Wir danken euch allen für euer Feedback und werde es beim nächsten Mal berücksichtigen, damit sich keiner benachteiligt fühlt.
Leider können wir euch beim aktuellen Event nicht entgegen kommen, da dies unfair gegenüber den Teilnehmern wäre, welche die Frage korrekt beantwortet haben (und das waren immerhin 16 von 23!). Unlösbar war diese Frage somit nicht, auch wenn sie in einigen Teilen etwas Verwirrung gestiftet haben mag. Und genau durch so etwas lernen wir eben aus unseren Fehlern und können es das nächste mal besser machen ;)
 
Oben