Feedback: Forenevents

hab zwar das Türchen gefunden, aber es ist schon ziemlich versteckt, weil es ja auch nicht unter neue Beiträge auftaucht
 
Tür 1

 
bis wann muss die Lösung von Tag 3 eingereicht sein ?

und in welcher Form
reichen die Zahlen
oder müssen die Bilder eingefügt sein?
wenn es die Bilder sind passe ich
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
bis wann muss die Lösung von Tag 3 eingereicht sein ?

und in welcher Form
reichen die Zahlen
oder müssen die Bilder eingefügt sein?
wenn es die Bilder sind passe ich

Sudoku kann man auch mit Bildern, Symbolen, Farben, etc. machen, es müssen nicht zwangsweise Zahlen sein. Da auf der rechten Seite des Rätsels jedem Bild eine Zahl zugeordnet wurde, gehe ich davon aus, dass die Zahlen als Antwort richtig sind, da man keine Zahlenzuweisung bräuchte, wenn die Antwort mittels Bildern gefordert wäre.
 
Hab ich schon vorher mal gesagt, aber ich finde diese Forenevents, die nicht zum Spiel passen und bei denen man extra Wissen braucht irgendwie blöd (also wie diese mit den Rezepten) . Damit meine ich nicht das Kreuzworträtsel sondern die Filmrätsel. Das Kreuzworträtsel hat ja zum Spiel gepasst und das kann man auch relativ gut herausfinden, wenn man keine Ahnung hat.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Hab ich schon vorher mal gesagt, aber ich finde diese Forenevents, die nicht zum Spiel passen und bei denen man extra Wissen braucht irgendwie blöd (also wie diese mit den Rezepten) . Damit meine ich nicht das Kreuzworträtsel sondern die Filmrätsel. Das Kreuzworträtsel hat ja zum Spiel gepasst und das kann man auch relativ gut herausfinden, wenn man keine Ahnung hat.

Ich finde die Idee mit den Filmen ganz nett, allerdings hab ich selbst kaum Ahnung von Filmen und scheitere am zweiten Film.
Bei so groben Filmbeschreibungen müssten aber mMn. mehrere Antworten gültig sein, da ich mir vorstellen kann, dass es mehrere Filme gibt, zu denen die Beschreibung passen könnte. Wenn ich mich irre, bitte melden^^
 

DeletedUser50880

Gast
Geht das nur mir so? Ich kann den Screenshot nicht einfügen. Da passiert nix. -.-
 

DeletedUser50880

Gast
Ich hab alles ausprobiert. Der Screenshot wird mir nicht angezeigt, wenn ich den da einfüge. Ist ganz egal, was ich da versuche. Ich hab einfach den Link zum Screenshot eingefügt und hoffe, das ist ok.
Ich kann überall im Forum Bilder posten, nur da geht es nicht.
Ich verstehe aber auch nicht, warum man die Screenshots dort nicht direkt hochladen kann, was ja auch im Forum möglich ist, aber eben nicht in den Forenevents. :confused:
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Ich habe das gleiche Problem, konnte es aber mittels BB-Code [ IMG][/IMG] lösen.
Das betrifft die gesamte Rubrik Forenevents, nicht nur den Kalender.

Desweiteren ist ein Upload vom PC scheinbar gar nicht möglich.
 
So schön der Adventskalender auch ist, ich bitte doch mal darum die Fragen genau zu formulieren.

Die erste Live Welt mit dem neuen Bauerndorfsystem war Helorus in Polen und nicht Taras in Deutschland.

Die erste Live -Welt mit Sofortkauf war auch keine deutsche Welt, wenn auch sicher die erste deutsche Welt gesucht wird.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
So schön der Adventskalender auch ist, ich bitte doch mal darum die Fragen genau zu formulieren.

Die erste Live Welt mit dem neuen Bauerndorfsystem war Helorus in Polen und nicht Taras in Deutschland.

Die erste Live -Welt mit Sofortkauf war auch keine deutsche Welt, wenn auch sicher die erste deutsche Welt gesucht wird.

Ich habe dazu bereits am ersten Tag eine private Nachricht geschrieben. Sie wurde nicht beantwortet und scheinbar auch nicht beachtet, wenn man die heutige Frage ansieht.
 

DeletedUser50880

Gast
Mich nervt es etwas, dass die neuen Beiträge nicht unter "Aktuelles" oder "neue Beiträge" auftauchen. Ich hab sogar extra den Adventskalender unter beobachten-. Es liegt sicher daran, dass die Beiträge alle schon am 23.11. geschrieben wurden und nur öffentlich geschaltet werden. Ist halt nur blöd, wenn man mal nicht dran denkt, ob man das "Rätsel" schon gelöst hatte oder nicht.

Ich habe dazu bereits am ersten Tag eine private Nachricht geschrieben. Sie wurde nicht beantwortet und scheinbar auch nicht beachtet, wenn man die heutige Frage ansieht.
Die Beiträge haben alle den 23.11. als Datum. Ich vermute fast, da wird sich also auch nix dran ändern, wenn die Fragen ungenau formuliert sind. Da wir hier aber im DE-Forum sind, gehe ich eigentlich immer von den DE-Welten aus und nicht, dass man Polen oder so meint.
 
Oben