Feedback: Forenevents

Bei mir stand schon etwas von 6 Prüfungen und ein Zeitrahmen war auch nicht vorgegeben.


efzmxhsjx16.jpg
 
Sehe ich das richtig, dass jetzt die letzte Fuhre entgegen der Ankündigung von Anfang ein 6x so starkes Geschenk und 1,5x so viel Gold erhalten hat wie alle anderen "Gewinner"?

Sorry, aber ich finde das allgemein lächerlich. Die Belohnungen sind viel zu stark, gerade am Anfang der Welt habe ich als Gewinner einen Manti-Boost bekommen der mit Demo ne volle Staffel ergibt. Zu dem Zeitpunkt war die Welt ne Woche alt meine ich.

Auf der einen Seite macht ihr nen Scharfsinn raus und bemüht euch dieses "Spielverzerrende" Element anzupassen, macht die Welt extra auf -10% Flieger und dann verteilt ihr sowas.

Auch die Auflistung wer was bekommt ist absolut ungenau gewesen, mich hätte zum Beispiel interessiert was diejenigen bekommen haben. 1k Gunst im Inventar zu haben kann an der Front schon einiges ausmachen (von Flieger, Erynien und sonstigen Spielereien die ihr euch diesmal erlaubt habt ist noch nicht einmal die Rede), des weiteren benötigt es nicht einmal etwas Überlegung um mit im "Preispool" zu sein. Egal mit welchem Gott man antwortet - man kann gewinnen. Auch wenn man sich absolut gar keine Mühe gibt und irgend eine Gottheit rein schreibt kann man gewinnen. Finde ich schon etwas unfair denjenigen gegenüber die sich wirklich da ran setzen und grübeln welche Gottheit es sein könnte ^^

Allgemein finde ich es gut, dass der Preispool mal angepasst wurde, 1k Gold auf sogar mehrere Personen finde ich spitze, nur blöd wenn dann in einer "Fuhre" der Gewinner auf einmal ein wesentlich höherer Preis gegeben wird. Vielleicht haben ja auch einige schon nicht mehr mit gemacht gehabt. Auch den Zeitraum finde ich zu lang. 24 oder 48h sollten zum Antworten und auswerten locker reichen, ansonsten zieht es sich ewig hin wie in diesem Beispiel.

Abschließend ist zu sagen, ich finde es super das sich hier mehr überlegt wird, ABER etwas mehr Transparenz in einem Separaten Artikel abseits des "Role-Plays" wäre sicherlich nicht verkehrt. Beispiel: Was ist der Inhalt der Geschenke, wie wird der Gewinner ausgelost, kann doppelt gewonnen werden usw.

@Gaius Iulius Caesar ^^
 
Bis auf dass aus 6 angekündigten Prüfungen nur 4 geworden sind, war es ein schönes Event nachdem dann in der 2. Runde auch das Einsendedatum genannt wurde.
Eine nette Art eine neue Göttin anzukündigen. Wäre nur schön gewesen wenn wir gleich mehr über sie erfahren hätten.
 
Es gab dicke Flieger buffs??? Auf einer frisch gestarteten Welt, auf welcher es bislang weder ein Event, noch sonstige Pakete gab?

Muss @xAeriusx da Recht geben. Das ist frech, so spielverzerrend das ist, zumal man mit einer Mantistaffel bspw. bedeutend schneller eine zweite bauen kann, als man ohne überhaupt nur eine aufbauen kann, sprich der effektive Vorteil ist nochmal größer.

An sich bessere Belohnungen durch Forenevents halte ich für absolut richtig. Für 200 Gold u.A. macht man sich als Spieler keine Mühe. Allerdings dann so drastisch - ich wiederhole mich auf; einer frisch gestarteten Welt - die Belohnungen mit glaub 10 Gewinner pro Rätsel aus dem Fenster zu schmeißen, halte ich für absolut undurchdacht.
 
Ach ja, noch ein Nachtrag @Gaius Iulius Caesar

" Die Nachricht beschreibt die Merkmale eines der Götter von Grepolis "

War schon etwas fies, das Event von 6 auf 4 zu verkürzen und dann auch noch eine Göttin zu nehmen die noch gar nicht drinnen ist. ^^
Für unsere interne Runde war das nicht gerade schön :D

*Edit: nachdem ich erfahren habe was das für ein Geschenk war bin ich dankbar die Flieger bekommen zu haben xD <3 Die armen haben die 500 Gold extra verdient ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback, @xAeriusx, wir geben das weiter und werden es für weitere Wettbewerbe dieser Art berücksichtigen.

Sorry, aber ich finde das allgemein lächerlich. Die Belohnungen sind viel zu stark, gerade am Anfang der Welt habe ich als Gewinner einen Manti-Boost bekommen der mit Demo ne volle Staffel ergibt. Zu dem Zeitpunkt war die Welt ne Woche alt meine ich.

Auf der einen Seite macht ihr nen Scharfsinn raus und bemüht euch dieses "Spielverzerrende" Element anzupassen, macht die Welt extra auf -10% Flieger und dann verteilt ihr sowas.
Das ist wahr, ein solches Event mit diesen Boni gibt einigen natürlich einen bedeutenden Vorteil. Es ist da immer schwer, die Balance zwischen "zu guter Bonus" und "zu schlechter Bonus" zu finden.

Danke auch für dein Feedback bezüglich der Transparenz, das werden wir beim nächsten Mal besser machen. Spieler können jedenfalls auch mehrfach gewinnen und die Bonipakete enthalten:
  • Grundsätzlich: 2x Gunst der Götter, 1x Einheitenverstärkung Stufe 5 der einen mythischen Einheit des jeweiligen Gottes, 1x Einheitenverstärkung Stufe 5 der anderen mythischen Einheit des jeweiligen Gottes, 1000 Gold
  • Ausnahme war der Aphrodite-Wettbewerb: 4x Gunst der Götter, 4 Rituale je 1 Mal: Kettenblitz, Hochzeit unter Aristokraten, Beschwörung der Nereiden, Demoralisierende Pest, 1500 Gold
Und genau, der Wettbewerb geht auch noch weiter ... ;)
 
Fand das Forenevent mit den Göttern gut, relativ nah am Spiel im Gegensatz zu manch anderem Forenevent, wo man sich gefragt hat, was das sollte.
Vielleicht hätte man es noch ein bisschen schwerer machen können, indem man alle griechischen Götter miteinbezieht und nicht nur die von Grepolis, ich hätte zumindest Spaß daran gehabt.
Schade fand ich, dass alle Antworten in die Verlosung gekommen sind und nicht nur die richtigen, sodass teils Leute mit falschen Antworten gewonnen haben, während andere sich vllt richtig Mühe gegeben haben.
Die Belohnungen an sich fand ich eigentlich gut, Buffs sind halt interessanter als schnödes Gold, allerdings verzerrt es das im Earlygame wohl doch ziemlich das Spiel (nur was ich gehört hab, spiele selbst aktuell keine Welt im early ernsthaft). Entweder also vielleicht die Buffs an die Accountgröße anpassen oder aber wirklich nur noch Gold ausschütten.
 
Zu dem Post von @Arminius von Germanien habe ich nur eine Ergänzung: man sollte nicht 2x gewinnen können. Das ist schlichtweg unfair gegenüber den anderen hundert Teilnehmern welche nicht gewonnen haben und andere wiederum 2 oder 3 mal? Vielleicht sollte man es dann entweder so machen, dass man schlicht weg kein 2. mal gewinnen kann oder man dann den Gewinn an einen Freund weitergeben kann (sad für jene, die keine Freunde haben)
 
finde ich lustig wiesehr die leute dem gold und gewissen goodies hinterherhecheln :biggrin: :tongue:
wer denn braucht? jedenfalls ist hier eine gewisse schleimspur nicht zu übersehn :D
wer es hingegen nur aus lust am gamblen macht = super
 
Oben