Feedback: Forenevents

Tut mir Leid Geisti, bei uns sind die alle rosa !

Wenn Du denkst..ich mache deshalb einen Rückzieher hier..das kannste in der Pfeife rauchen..Geisti will seinen Zonk von Euch..
smiley-emoticons-freu-dance.gif


Die vorher abgegebenen Antworten noch vorhanden..oder fliegen Wir wegen Eueren Forumsprobs hier von eben aus dem Event..Fragen wird ja noch erlaubt sein..
smiley-emoticons-confusednew.gif


unyuybrtp67.jpg


LG
Geisti
 
Normal ist das eigentlich nicht hier..aber was ist schon normal hier..erinnert mich irgendwie gerade an ein Weihnachtsevent..da musste ein komplettes Weihnachtskalender Bild hier gepostet werden..David alias Bruthor war damals der CM hier..da ging auch einiges in die Hose hier..eine Funktion in Forum war nicht aktiviert hier..war allerdings noch als diese Forum noch unter vBulliet lief..die Kalender wurden im falschen Thread gepostet damals..und David hatte sich schon in den Weihnachtsurlaub verabschiedet..einfach ruhig bleiben..und sich in Geduld üben..auch wenn es manchmal schwer fällt hier..

LG
Geisti
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Ist es richtig, dass nach eingeben der Lösung, dieser Status solange bestehen bleibt?

Vor 40 Minuten

  • Dieser Beitrag wartet auf die Bestätigung eines Moderators und ist für normale Besucher unsichtbar.


ja das ist richtig und das bleibt während der ganzen Zeit. das heisst, dass nur Du und ich das lesen können. Ich werde dir dann morgen in diesem Beitrag von dir auch antworten ob du weiter bist und was du getroffen hast.

Du kannst immer wieder auf deinen Beitrag und mit bearbeiten unten diesen auch immer wieder öffnen und dann mir wieder antworten oder die Antwort des nächsten Tages schreiben.
 
Du kannst immer wieder auf deinen Beitrag und mit bearbeiten unten diesen auch immer wieder öffnen und dann mir wieder antworten oder die Antwort des nächsten Tages schreiben.
Mal ganz blöde Frage Guys..
Bin zwar fertig auf der Bereifung..aber meine Augen sind noch Top in Schuss..Ihr sagt gerade man kann dann auf bearbeiten klicken..das wird bei Mir aber nirgendwo angezeigt..ich sehe meine Antwort hier irgendswo..also was läuft hier falsch..ich hätte gerne eine Erklärung dafür..habe die Spieler jetzt automatisch die berühmt berüchtige A Karten gezogen hier..weil Sie Ihre Antwort abgeschickt haben..bevor Ihr hinter das Geheimnis eueres Forumprobs gestossen seid..
smiley-emoticons-panik4.gif
..

LG
Mathias
 
Finde das Event gut, weil jeder was vom Gewinn abbekommt. Macht irgendwie mehr Spaß, wenn man weiß, dass es auf jeden Fall was gibt, wenn man dabei bleibt.

Die Regeln sind nur etwas verwirrend erklärt, da Aussteigen de facto fast nie eine sinnvolle Option ist - zumindest nicht bevor man mindestens fünf Punkte hat. Aber wurde ja auf Nachfrage nochmal super nett erläutert, danke dafür : )
 
Na doll..wieder nicht raus geflogen hier..
smiley-emoticons-panik4.gif
..was mach ich falsch..will doch nur den plüschigen Zonk von IG zugeschickt bekommen..
smiley-emoticons-kleeblatt2.gif


LG
Geisti
 
Dass das auf dem Bild nicht exakt die Schiffe aus dem Spiel sind, war ja klar - aber wie kann es sein, dass das lahme Transportboot (mit deutlich mehr Platz für Truppen) einer Schaluppe gleicht & das schnelle Transportschiff (klein & agil) von der Größe wie ein Kolo aussieht? Ist der Unterschied nicht bedeutend entscheidender als so eine Popel Reling???

War aber trotzdem ein gelungenes Event, auch wenn das letzte Rätsel mMn absolut undurchdacht war.

Edit: Hinten am Schiff die Erhöhung, zu finden auf Bild 5 & der lahmen Transe. Auf Bild 3 und der schnellen Transe ist es nicht zu finden - dennoch wird Bild 5 der schnellen Transe zugeordnet? Die Form des Rumpfes ist eig. auch eindeutig...aber Nein...diese kleine Reling macht den Unterschied. Ärger mich gerade... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nun endlich meine Zonk von Euch Brüdern haben..
smiley-emoticons-motz.gif
..mir völlig egal ob Ihr Ihn selber noch häkeln müsst..

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet:

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Bitte ärgert euch nicht. Ja, es ist klar dass es nicht exakt die Schiffe aus dem Spiel sind. Betreffend Platz für Truppen ist es nicht klar sichtbar welches mehr hat. Im Bild 3 sieht man die Sitzreihen, in Bild 5 nicht, das heisst dass es dort mehr oder weniger hat ist nicht zu erkennen. Diese befinden sich ja im nicht sichtbaren unteren Teil. Die Erhöhung am Heck des Schiffes ist ebenfalls auf dem Ingamebild beim schnellen Transportboot nicht klar ersichtlich da die beiden Schiffe nicht in der gleichen Position abgebildet sind. Bei der lahmen Transe sieht man es besser weil es klar von der Seite her abgebildet wurde.
Einzig die Reling und das etwas längere Teil in der Mitte ganz vorne (keine Ahnung wie man das nennt) ist klar zu erkennen als Unterschied.
Daher ist Bild Nr. 5 die schnelle Transe.

Ich hoffe einfach es hat euch gleichwohl Spass gemacht
 
zum Glück bin ich vorher durch Schussligkeit rausgeflogen

Bei den Schiffen hätte ich sehr gemeckert.
Unterschiedliche Bilder zu nehmen ist ein Fehler gewesen.
Eigentlich hätte die Antwort zu Bild 3 und 5 lauten müssen: Kann ich nicht benennen.
Die Schiffe gibt es nämlich ingame nicht.
Eine lahme Transe hat Heckaufbauten, die fehlen im Bild 3.
Ein schneller Transporter hat keine Ruder, die gibt es aber bei Bild 5.

41307607by.png


Kurz Daumen runter zu der Frage.
 
Das letzte Rätsel war ja zu einfach..die Lösung wurde ja vom Eventaccount quasi auf dem Silbertablett serviert hier..wer ne falsche Antwort gegeben hat..sry..muss vom Rübenlaster gefallen sein..
smiley-emoticons-biggrin.gif


Aber das habe ich Dir gestern schon geschrieben Eventaccount..
smiley-emoticons-ins-auge-stechen.gif


Dafür das es nach einer ewigen Zeit mein ersters Event hier ist..es hat Spaß gemacht..das was mir hier nicht gefallen hat habe ich @Twistermaid mitgeteilt..

LG
Geisti
 
Ich finde es Gut das sich die Mühe gemacht wird um den Forenmembern durch kleine Wissensfragen einen Anreiz zu bieten.
Stimme ich zu..aber ein Wehrmutstropfen gab es leider..man hätte die Spieler noch mal explizit darauf hin weißen müssen hier..das mit einer falschen Antwort..alle bisherigen Points..null und nichtig sind..würde bei einigen Spieler jetzt das Frustlevel massiv senken..
smiley-emoticons-pirat5.gif


smiley-emoticons-grab-schaufler2.gif

Geisti
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Danke für Euer Feedback. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Auch für mich war es sehr spannend, wer die Punkte verdoppeln konnte oder wem sie halbiert wurden. Dadurch gab es manche Überraschungen.
Wir nehmen Euer Feedback mit für die nächsten Events.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
ja klar, wenn er die Regeln einhält:

Wichtig ist aber, dass mit den Memes keine individuellen Spieler bloßgestellt werden dürfen und dass die Beiträge nicht beleidigend oder unter der Gürtellinie sind.
 
ja klar, wenn er die Regeln einhält:

Wichtig ist aber, dass mit den Memes keine individuellen Spieler bloßgestellt werden dürfen und dass die Beiträge nicht beleidigend oder unter der Gürtellinie sind.
Fest versprochen..ziehe nur IG durch den Kakao..
smiley-emoticons-frankenstein-lol.gif


Kurze Frage noch..wenn man nicht alle Bilder an einem Tag sendet..muss man für jedes Bild eine separate Antwort schreiben..oder kann man erste Unterhaltung wie beim letzten Forumsevent hier bearbeiten..bevor hier wieder Missverständnisse passieren..wie beim letzten Event..sage nur Punkte weg..wenn falsche Antwort..sollte darauf noch mal explixt drauf eingehen..und extra noch mal darauf hin weißen..hat man bis zum letzten Stichtag Zeit..die Memes noch zu bearbeiten..weil einen was besseres in der zwischen Zeit eingefallen ist..oder ist nach ersten Verschickung..Ende Gelände..was Bearbeitung betrifft..
smiley-emoticons-daumendreh2.gif


LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben