Feedback: Forenevents

DeletedUser58697

Gast
event ende sonntags finde ich !§#$%&?, es gibt user, die noch spielen und nicht immer zeit haben für eurer zusatzspiele zb das event ginge viel schneller wenns nicht amiert wäre sondern mit klick auf feld sofort top oder flopp anstatt den zeitraub, um es möglichst spannend zu machen. denn das spiel raubt eh schon zuviel zeoit, da muß man nicht extra ellenlang in die länge ziehen, um durchs event spartanische assis zu klicken.
 
Hi @Charíson

ich brauche Input..wird Bingo nicht auf einen Zahlenraster 5x5 gespielt..den das Wort Bingo besteht ja aus 5 Buchstaben..und laut Regeln müssen fünf Felder ausgefüllt sein..für jeden Buchstaben ein Feld..bei 4x4 komme ich auf das Wort "Bing"..oder habe ich jetzt hier was falsch verstanden..oder habt Ihr eine eigene Version von Bingo geschaffen..

Hätte mich auch früher gemeldet..hatte Corona..

kuiryrtof41.jpg


LG
Geisti
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Mein lieber Freund Geisti

Du weisst doch, wir sind Grepo und sind nicht Standard :wink:

einen schönen Sonntag wünsche ich dir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager

Süßes oder Saures​


Ich freue mich mit euch das Halloween Event hier im Forum zu spielen und hoffe dass ganz viele dabei sind.

Verpass es nicht! Am Sonntag 23. Oktober geht es um 19 Uhr los mit der ersten Frage...
 
Und woher weiß man, welche Nummer man ist? Was passiert, wenn man sich zb selbst saures gibt? - Wird es dann umgewandelt in dreifaches Plus? :biggrin:

Und wenn jeder seine Nummer kennt, ist es ja dann doof, ... so könnt man irgendwen besonders pushen. oder hab ich da Denkfehler?


Wir werden euch mitteilen, wie viele Teilnehmer dabei sind und diese erhalten Nummern von 1 bis ...
Jeder Teilnehmer soll dann in seinem Beitrag an 2 Teilnehmer (Nummer angeben) Süßes oder Saures verteilen.
Beides darf nicht denselben Teilnehmer treffen und es muss zwingend einmal Saures und einmal Süßes vergeben werden.
Wird das von einem Mitspieler vergessen, trifft ihn selbst Saures.
Süßes wird eure Punkte verdoppeln....
Saures wird eure Punkte halbieren.....
 

Ghar

Grepolis Team
Moderator
Guten Abend

Ja am Ende des Events werden nur die Anzahl der Teilnehmer durchgegeben und jeder gibt 2 Nummern an. Falls man seine eigene Nummer trifft hat man entweder Glück oder Pech, je nach dem. Dass der Teilnehmer seine eigene Nummer weiss macht nicht Sinn, so kann man ja einen Vorteil haben und seine Nummer allen teilnehmenden Freunden durchgeben damit sie ihm Süsses geben..
 
So, nun ist Sonntag Abend und ihr habt alle Fragen beantwortet.

Hier erstmal die Lösungen für euch:

Tag 1
Solange Orpheus einer Stadt zugewiesen ist, besteht eine Chance von 33%, dass man einen weiteren Kulturpunkt erhält, wenn diese Stadt einen Kulturpunkt generiert. Im Wiki war zuerst noch ein alter Wert von 30% angegeben, welcher aber nun angepasst wurde. Die Antworten mit 30% wurden jedoch noch alle als richtig gewertet.

Tag 2
Atalanta

Tag 3
Auf Level 1 erhält man für jeden Sieg, an dem Herakles beteiligt ist, 22 Gunst für den Gott, der in der Heimatstadt von Herakles angebetet wird. Man erhält jedoch nur dann Gunst, wenn man für den Kampf mindestens 50 Kampfpunkte erhalten hat.

Tag 4
Zum Beispiel Ferkyon und Pariphaistes

Tag 5
Apheledes und Christopholus

Tag 6
Zum Beispiel Leonidas, Hektor, Telemachos, Melousa

Tag 7
Helena
Belagerungswelten: Auf Level 1 sorgt Helena dafür, dass die benötigte Eroberungszeit um 5,5% verkürzt wird. Auf Level 20 ist dieser Wert auf 15% angestiegen.
Revoltewelten: Auf Level 1 sorgt Helena dafür, dass die benötigte Zeit bis zu einer Revolte um 5,5% verkürzt wird. Auf Level 20 ist dieser Wert auf 15% angestiegen.
Das ist ja nur ein Bespiel einer möglichen Lösung..wäre es möglich hier ne komplette Auflistung der Lösungen zu bekommen..
smiley-emoticons-panik4.gif


LG
Geisti
 
und in der verlinkten Liste kann man fein nachlesen welche Helden zu Frage 4 bzw. 6 möglich sind

bei Frage 6 komme ich auf 14 Helden, aber wahrscheinlich habe ich mich verzählt
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, woher wisst ihr, wann man was geschrieben hat? zb wenn man rechtzeitig vor 20 Uhr die Helden genannt hat uund um 20:02 Uhr den Text nochmal korrigiert hat, wegen Rechtschreibfehler. Zählt dann es nicht mehr, weil der allerletzte Zugriff um 20:02 Uhr erfolgte?
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Huhu, woher wisst ihr, wann man was geschrieben hat? zb wenn man rechtzeitig vor 20 Uhr die Helden genannt hat uund um 20:02 Uhr den Text nochmal korrigiert hat, wegen Rechtschreibfehler. Zählt dann es nicht mehr, weil der allerletzte Zugriff um 20:02 Uhr erfolgte?
Wir haben das bei der Auswertung berücksichtigt und wir sehen, wann die Beiträge bearbeitet wurden. Wenn eine Antwort bis 20 Uhr einzusenden war, aber erst um 20:02 Uhr geantwortet wurde, zählt es nicht mehr. Auch Korrekturen nach der Deadline sind ausgeschlossen.
Aber keine Sorge: Über Rechtschreibfehler sehen wir hinweg, wenn klar ist, was gemeint ist.
 
Okay. Hatte einmal kurz nach Deadline korrigiert, aber nur Rechtschreibfehler., nicht zb anderen Held.
Ihr müßtet dann ja jede Version des bearbeiten des Posting sehen, was wann wie dort stand ....
 
Oben