Feedback: Forenevents

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Morgen

Heute bin ich mal früher dran. ja, die Lösung von Tag 18 war wieder der Tannenbaum.

Ganz viele fanden den Weg durch das Labyrinth und wir haben mit dem Zufallsgenerator wieder 3 Gewinner ausgelost.

Herzlichen Glückwunsch denen und viel Erfolg beim Rätsel heute
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Auch Tag 19 ist vorbei und ich glaube es war schwierig wenn man nicht weiss, wieviele Fehler es eigentlich sind die gesucht sind.

Es waren genau 7 Fehler und hier sind sie:

Tag 19 / finde die Unterschiede


Unterschied%20Lo%CC%88sung.jpg



1. ein fehlender Pendel
2. die fehlende Schulterklappe
3. die fehlende Niete auf der Unterarmmanschette
4. der fehlende Nasenschutz beim Helm
5. der fehlende Punkt oben im Grepolis - O
6. unterschiedliche Augenfarbe
7. der fehlende Knoten im Seil

Es waren nicht alle erfolgreich und doch haben wir 3 Gewinner auslosen können.
Denen Glückwünsche zum Gewinn.

Die Gewinner werden wie immer in der Gewinnliste aufgezeigt.
 
Nabend meine Freunde des Sonne..
smiley-emoticons-biggrin.gif


das sich manche hier die Bilder ausdrucken..und dann auf Fehler suchen sich begeben..Fehler 6 (unterschiedliche Augenfarbe) und Fehler 7 (fehlender Knoten am Seil) ist auf meinem Ausdruck nicht zu erkennen..was nütze mir ein Laptop mit einer 4k Auflösung..wenn ein Standart Drucker nur 300dpi hat..ich schätze mal niemand arbeitet hier in einer Druckerei wo ein Drucker steht der einen Auflösung von 600lpi hat damit man damit Flyer drucken kann..einfach beim nächsten mal mit daran denken..wegen Druckerauflösung und das Verschwinden von Pixeln beim ausdrucken..

LG
Geisti

Tante Edit:

Dies ist keine Kritik am laufenden Event..sondern nur ein kleiner Hinweis für die nächsten Forumsevents hier..:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghar

Grepolis Team
Moderator
ich bin nun doch etwas erstaunt, ich denke nicht dass man dafür das Bild ausdrucken muss.
Es reicht wenn man es auf dem Bildschirm oder auch am Handy grösserzoomt und so schaut.
oder liege ich falsch?
Ich hätte gerne mal ein Feedback von anderen auch. Kritik ist gut, es hilft sich zu verbessern, aber nach so vielen Stunden der Arbeit um das hier auf die Beine zu stellen wäre ich doch froh zu wissen was ich besser machen könnte.
 
Ich drucke mir so was immer aus..wie z.B euer Labyrinth..dann werfe ich einen kurzen Blick darüber..gehe kurz eine rauchen..und beschäfftige mich in Ruhe damit..mag sein das es andere Spieler hier gibt die es dann am Läptop Bildschirm oder via Handy lösen..ich bin da ehr altmodisch unterwegs..es ist keine Kritik an diesen Event @Ghar ..mir macht das Event sehr viel Spaß..auch wenn ich nicht viel Zeit dafür aktuell habe..habe so eine ungefähre Ahnung was Du an Herzblut daran rein gesteckt hast..ich ziehe meine Hut davor..werte das bitte nicht als Kritik..ist wirklich nur ein netter Hinweiß von meiner Seite..
smiley-emoticons-cuinlove.gif
..ich kann Dir nur sagen..was mir hier gestern aufgefallen ist..
smiley-emoticons-daumendreh2.gif


LG
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin nun doch etwas erstaunt, ich denke nicht dass man dafür das Bild ausdrucken muss.
Es reicht wenn man es auf dem Bildschirm oder auch am Handy grösserzoomt und so schaut.
oder liege ich falsch?
Ich hätte gerne mal ein Feedback von anderen auch. Kritik ist gut, es hilft sich zu verbessern, aber nach so vielen Stunden der Arbeit um das hier auf die Beine zu stellen wäre ich doch froh zu wissen was ich besser machen könnte.
Ich habe auf dem PC gesehen dass an den Augen etwas anders ist, dass es die Augenfarbe ist habe ich dann auf dem Handy durch den Zoom besser erkennen können.

Insgesamt ist der Adventskalender sehr abwechslungsreich und es dürfte für jeden was dabei sein.
Und man merkt dass sich hier sehr viel Mühe und Zeit bei der Ausarbeitung drinsteckt. Danke dafür <3
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
ja, ja...dieses Glas und diese viele Schoki drin...die hat es in sich.

Schätzen ist ja wirklich auch eine Glückssache und doch kann man es auch etwas mathematisch angehen. Auf jeden
Fall gab es viele Tipps und wir haben wirklich 3 Gewinner die am nächsten sind. Ganz genau getroffen hat es niemand.

Hier die Lösung


WhatsApp%20Image%202022-11-04%20at%2019.28.25.jpeg


Die Gewinner findet ihr in der Gewinnerliste.

Platz 1 lag nur 65 Gramm daneben
Platz 2 lag 105 Gramm daneben und
Platz 3 lag 115 Gramm daneben

Weiterhin viel Spass mit Tag 21.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das war vorher voll bevor Ghar das meiste vorher schon gefuttert hat.
Das geht gar nicht hier Freunde..
smiley-emoticons-biggrin.gif
..uns hier ne Schätzfrage stellen..und dann ups..liegst falsch..
smiley-emoticons-lol.gif
..weil hier jemand eine Heißhunger Attacke auf Schokolade hatte..
smiley-emoticons-rollsmiliey.gif
..ich bestehe darauf..daß beim nächsten Mal das Gewächs mit Schokolade weg gesperrt wird..keinen Zugang mehr für @Ghar ..habt doch bestimmt einen alten Franz Jäger Panzerschrank dort sinnlos rumstehen..
smiley-emoticons-biggrin.gif
..informiere auch nicht "Die Olsenbande" darüber..
smiley-emoticons-blush-pfeif.gif


smiley-emoticons-freu-dance.gif

Geisti
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
huch...ich bin heute spät dran aber wie es so geht, hier eingeladen und da eingeladen...

Aber nun bin ich voll bei euch. Tag 21 ist auch vorbei und hier habe ich euch noch die Lösungen.


Bild 1 / Apheledes

Apheledes.jpeg


Bild 2 / Deimos

Deimos.jpeg


Bild 3 / Katapult

Katapult.jpeg



Habt ihr alles richtig erkannt? Wir haben wie immer aus allen mit den richtigen Antworten mit dem Zufallsgenerator 3 Gewinner ausgelost.

Ihr findet sie in der Gewinnerliste
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
So, nun komme ich auch dazu euch die Lösung für Tag 22 mitzuteilen, inkl. den Gewinnern dazu.

Die Frage war ja ob Zeus recht hat mit seiner Behauptung oder ob er nicht recht hat.

Behauptet hat er ja: Nichts fängt mit einem N an und endet mit einem S

Nun, wir müssen sagen, er hat recht denn Nichts beginnt wirklich mit einem N und endet mit einem S.

Also ist seine Behauptung richtig!

Aus denen die das auch so erkannt haben, wurden wie immer 3 Gewinner gezogen.

Zu finden in der Gewinnerliste.

und nun noch viel Spass mit Tag 23 und wir lesen uns morgen.

habt einen wunderschönen Abend
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Tag 23 ist auch vorbei, der letzte Tag, das letzte Rätsel ist heute. Die Weihnachtsgeschichte.

Hier die Lösung von gestern mit den Tannenbäumen und ja ich weiss, ich habe es in diesem Event klar gemacht, mir gefallen Tannenbäume sehr :wink:


Dies Punkte haben sich hinter den Bäumen versteckt.

wa%CC%88hle%20den%20Tannenbaum%20Punkte.jpg


Die Gewinner haben wir wieder in der Gewinnerliste
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Zuerst mal guten Morgen und frohe Weihnachten allen!!

Tag 24 ist durch und wir haben nun auch hier 3 Gewinner. Diese gewinnen je 1000 Gold.

Gewinnerliste


Nun werden wir noch heute oder eher morgen, wir feiern alle heute ja Weihnachten mit unseren Lieben, Tag 1 auswerten und euch dann bekannt geben wer dort die Gewinner sind. Eines schon mal vorweg, die Avatare sind einfach hammer!!! Es ist ein tolles Schauen im Forum mit all den lustigen Figuren etc. Vielen Dank haben da echt so viele mitgemacht!

Hier noch die Lösung für Tag 24

1. Antwort: Gesucht wurde Hades

2. Antwort:

- Zuerst ging er nach dem Streit zur Kaserne um seine Hunde zu holen.

- Danach ging er durch den Westeingang des Marktplatzes und verblieb da bis in die Nacht hinein.

- Am nächsten Morgen stiefelte er noch angetrunken mit seinen Hunden durch die Felder des Bauernhofes

- Gegen Mittag sah man ihn noch an der Silbermine

- Am Abend sah man ihn dann am Hafen

- Von dort aus nahm er eine Fähre und fuhr südwestlich auf die einzig bewohnte Insel.

- Dort sprach er sich mit Zeus aus und gemeinsam gingen Sie dann zur Agora wo Sie auch alle das Fest am Abend feierten


3. Antwort:
südwestlich, die einzig bewohnte Insel


Ich danke hier nochmals meinen Teammitgliedern des Supportes, welche mir geholfen und ihre Stimmen "ausgeliehen" haben.

Wir hoffen euch mit dem Kalender viel Freude und Spass gebracht zu haben und nun heisst es geniessen im Kreis eurer Lieben.

LG, Charison
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
nun ist es wirklich soweit, der Adventskalender 2022 ist abgeschlossen.
Wir haben heute noch geschaut, wer alles bei Tag 1 sich angemeldet hatte und auch den weihnachtlichen Avatar dann bis Ende des Events in seinem Profil gepostet hatte. Das waren sehr viele und ich freue mich sehr darüber. Es hat, meiner Meinung nach, einfach ein wenig vom Weihnachtszauber hier ins öffentliche Forum geholt.

Wir haben dazu auch 3 Gewinner ausgelost, welche ihr wie immer in der Gewinnerliste findet.

Nun bleibt mir nur noch euch von Herzen danke zu sagen, dass ihr so toll mitgemacht habt, für euer Feedback welches uns zeigt, was wir hier für euch machen gefällt auch und kommt an.

So wünsche ich euch allen nun noch frohe Festtage und ein frohes neues Jahr 2023.

Charison mit Team Grepolis
 
Guten Abend..

möchte die Gelegenheit nutzen um mein persönliches Feedback hier ab zugeben. Mit diesen Event habt Ihr Euch mal wieder selber hier getoppt. Ihr überbietet Euch von Jahr zu Jahr hier..
smiley-emoticons-kleeblatt2.gif
..diese Kreativität von Euch ist nicht Gold bezahlbar..aber bei nächsten Event darauf achten..es gibt hier Spieler..die extrem altmodisch unterwegs sind..
smiley-emoticons-insel.gif


LG
Geisti

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner hier..ich freue mich wirklich für Euch beide @Urouge und @mamamania ..
smiley-emoticons-xmas4-hurra2.gif


LG
Geisti
 
nun ist es wirklich soweit, der Adventskalender 2022 ist abgeschlossen.
Wir haben heute noch geschaut, wer alles bei Tag 1 sich angemeldet hatte und auch den weihnachtlichen Avatar dann bis Ende des Events in seinem Profil gepostet hatte. Das waren sehr viele und ich freue mich sehr darüber. Es hat, meiner Meinung nach, einfach ein wenig vom Weihnachtszauber hier ins öffentliche Forum geholt.

Wir haben dazu auch 3 Gewinner ausgelost, welche ihr wie immer in der Gewinnerliste findet.

Nun bleibt mir nur noch euch von Herzen danke zu sagen, dass ihr so toll mitgemacht habt, für euer Feedback welches uns zeigt, was wir hier für euch machen gefällt auch und kommt an.

So wünsche ich euch allen nun noch frohe Festtage und ein frohes neues Jahr 2023.

Charison mit Team Grepolis


Mir Gefiel der Adventskalender Überhaupt nicht. Dies ist aber Vielmehr dem Umstand geschuldet das manche Teilnehmer 3 oder4x gewonne haben. Man hätte die Gewinner bei zukünftigen gewinnen ausschließen sollen um den anderen auch mal eine Chance zu geben und somit die Chancengleichheit zu erhöhen.

Ich fand es überhaupt nicht fair.
 
Oben