• Du magst keinen Schnee? Deaktiviere ihn im Menü rechts

Feedback: Göttliche Gaben 2025

Auf Beta läuft seit heute 10 Uhr das letzte Event des Jahres.
Laufzeit 16 Tage plus vermutlich 2 Preistage.
Bei uns erwarte ich das Event hoffentlich am 02. Dezember damit es rechtzeitg vor Weihnachten beendet ist. Bei einem Start am 9. Dezember würden die Preistage zu Weihnachten sein.

edit 04. Dezember : leider beginnt das Event doch erst am 09. Dezember mit Preistagen am 25./26. Dezember
deutsche Ankündigung

Wiki

Auf den ersten Blick scheint das Event mit Großen und Göttliche Preisen unverändert. Ob die einzelnen Preise wie im letzten Jahr sind werde ich später überprüfen.

zu den Preislisten

Denn natürlich gibt es Ärger.
Das Event scheint mir nicht zurückgesetzt worden zu sein.
Auf Sandbox 2 habe ich 5 Schlüssel und 19 von 20 Kerzen für den ersten Großen Preis ohne was gemacht zu haben.
Auf Sandbox 12 habe ich 150 Schlüssel und 11 von 20 Kerzen für den ersten Großen Preis.
Sandbox 31 gab es letztes Jahr noch nicht und dort habe ich korrekt 40 Schlüssel als Startgeschenk und 0 von 20 Kerzen.

zz2
50287196we.png

zz12
50287200mu.png

zz12
50287204fe.png

Zuletzt bearbeitet:
Sandbox 2: 125 Schlüssel
Sandbox 12: 250 Schlüssel, 4x Bienenwachs
Event-Inventar auf beiden Welten wohlgefüllt.

Hatte mich schon gewundert, wie schnell heute ein Allianzkollege schon den ersten Kettenblitz um die Ohren bekommen hatte auf zz2.

Arci gestern zum nicht erfolgten Reset

Thank you for the report, looks like the reset works as expected, was temporarily disabled to do some tests (and not set back on before the event start).

In short, reset should work fine next time. Enjoy the free resources :)

Vielen Dank für den Bericht. Der Reset scheint wie erwartet zu funktionieren. Er war vorübergehend deaktiviert, um einige Tests durchzuführen (und wurde vor Beginn der Veranstaltung nicht wieder aktiviert).

Kurz gesagt: Der Reset sollte beim nächsten Mal problemlos funktionieren. Viel Spaß mit den kostenlosen Ressourcen!

Zuletzt bearbeitet:
In Frankreich wurde das Event dann doch für den 9. Dezember angekündigt.
Laufzeit 16 Tage bis 24. Dezember.
Preistage sind in der Ankündigung nicht erwähnt. Bisher gab es bei diesem Eventtyp aber immer Preistage.
Nun ob es ein oder zwei Tage sind, sie würden auf jedenfall zu Weihnachten sein, in der Friedenszeit, prima Inno.
Die Preislisten poste ich nach Abschluss des Events auf Beta.

sorry,
wir sind doch nicht in frankreich!!!!!
warum startet das dann nicht bei uns heute???
Soweit mir bekannt starten die Events und Welten immer überall zur gleichen Zeit.

Da es hier noch keine Ankündigung für das Event gibt, ist die Ankündigung aus Frankreich auch für uns interessant, da nach der Logik das Event dann auch bei uns am 9. Dezember starten wird.

So ist es.
Unsere CMs sind noch nicht dazu gekommen, deshalb habe ich auf die Ankündigung in Frankreich verwiesen.
Dass das Event nicht heute startet ist bedauerlich, aber nicht zu ändern. Meine Vorhersagen treffen leider nicht immer zu.

Aba 9. Dez. das ist doch voll doof! Wann bedinngt Friedenszeit in Dymoros? Dachte man könnte das Event noch nutzen, zb Scharfsinn wär zu Friedenszeiten ja nicht wirklich nutzbar, ... außer ich greif ne Quest an, hust, das macht Sinn!

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Aba 9. Dez. das ist doch voll doof! Wann bedinngt Friedenszeit in Dymoros? Dachte man könnte das Event noch nutzen, zb Scharfsinn wär zu Friedenszeiten ja nicht wirklich nutzbar, ... außer ich greif ne Quest an, hust, das macht Sinn!

Die Welt geht morgen in den Frieden wieso solltest du für die Welt noch irgendwas tun?

Ziele die man sich selbst setzt, möcht man meist halt erreichen, lol
das "warum" kann halt vom Standpunkt der Betrachtung abhängen ^^

zudem, was wollen die Spieler da in der Welt, mit Off Boni oder überhaupt mit dem ganzen Event da in Friedenszeit? Dann bei erreichen der Friedenszeit ist die Welt quasie tot, es juckt keinen mehr ob da ein Event noch herum kreucht. (man könnt dat quasie auch weg lassen, das Event. Bemerkt da keiner mehr^^)

Hier nun die Preislisten
wiederkehrender Preis ist Soterias Heiligtum
Einheitenpreise wie üblich:
Grundwert mal Speed mal Spielfortschrit für x Stunden.
fett: Je nachdem ob die entsprechenden Götter bzw. Helden auf der Welt vorhanden sind.
Wodurch Münzen und Luxuriöse Residenz ersetzt werden ist unbekannt.
Man sollte während des Events durchschnittlich 100 Schlüssel pro Tag erhalten (50 bis 150 sind theoretisch möglich), macht zusammen 1.600 Schlüssel mit denen man 160 Bienenwachs erhalten kann und damit lassen sich dann 16 Große Preise ohne Goldeinsatz freischalten. Mit viel Glück auch 17, die 300 Landerweiterung bei 18 dürften kaum möglich sein. Mit Pech aber auch nur 15.
Das Ansparen von Schlüsseln ist möglich.
Die Schlüssel müssen bis 24. Dezember Mitternacht verbraucht werden. Ebenso muss das Eventinventar geleert werden und das Bienenwachs eingesetzt werden. Ab dem 25. Dezember ist nur noch die Seite mit den Großen und Göttlichen Preisen erreichbar.
alle Angaben ohne Gewähr
xmas2_lol.gif

50340838wj.png

50340839hu.png

die beiden Stadtskins Hoher Tempel und Beschützerein

50340910tc.png

50340911ln.png

50340827ti.png

50340828nj.png

50340829gp.png

50340830gi.png

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand mal auf das Fragezeichen im Eventfenster geklickt? Dann ist man nämlich plötzlich in einem anderen Event...
Aber bei den vielen Events kann man ja schonmal durcheinander kommen.

Anhänge

• Screenshot 2025-12-20 at 10-05-10 Beschwörungszirkel - Grepolis - Kundensupport.png
    Screenshot 2025-12-20 at 10-05-10 Beschwörungszirkel - Grepolis - Kundensupport.png
    101,4 KB · Aufrufe: 6

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Anhang 14357 ansehen
Hier ist wohl ein Fehler in der Formatierung passiert

Danke für den Hinweis, wir haben das an die Entwickler weitergeleitet.

Hat schon jemand mal auf das Fragezeichen im Eventfenster geklickt? Dann ist man nämlich plötzlich in einem anderen Event...
Aber bei den vielen Events kann man ja schonmal durcheinander kommen.
Danke für den Hinweis, das haben wir vergessen.
Ist nun auch schon geändert. Sollte immer noch das andere Event verlinkt sein, kann es sein, dass du die Seite neu laden musst.

Oben