Feedback: Goldhandel

MDGeist74

Gast
Netter Wechselskurs StefKram..^^
yjhtofia02.jpg


Und eine Filtermöglichkeit gibt es Immer noch nicht..muss Dich jetzt immer noch bis fast nach hinten durchklicken..
smiley_emoticons_irre4.gif
 

DeletedUser38148

Gast
Als erstes mal finanziell überlegt:

Meiner Meinung gibt es hier 4 Parteien.

1. Spieler die kein Geld investieren. Keine Chance auf faires Spiel ab Beginn der Welt. Werden kein Geld investieren.
2. Spieler die wenig Geld investieren. Weniger Chancen auf ein faires Spiel. Folge sind weniger Investitionen.
3. Spieler die jede Menge Geld investieren. Noch leichteres Spiel. Extremer Vorteil seit Beginn der Welt, durch unbegrenzte Mittel an RS. Höhere Investitionen, die jedoch durch die 2. Gruppe ausgeglichen werden.
4. Die, die das Geld bekommen. Keine höheren Einnahmen.

Macht also hier schon mal keinen Sinn!

Das Spiel wird also noch kommerzieller. Theoretisch besteht die Möglichkeit innerhalb nur weniger von nur wenigen Tagen einem Stadt von 0 voll aufzubauen. Am Anfang einer Welt!

BITTE lasst doch solche Dummheiten. Wenn ihr mehr Geld braucht macht doch etwas Sinnvolles. z.B. Kapitän,Händler... teurer. Aber nicht so etwas zusammen mit der Bauzeithalbierung macht es das Spiel einfach nur kaputt.

Und wenn Ihr (Entwickler) das nicht lassen könnt, dann macht es doch wenigstens so, dass NUR die eigene Allianz so handeln kann.

sorry das ich nicht jeden artikel gelesen habe, ist mir dann auch zuviel, meiner meinung nach wird grepolis immer beschissener, die app hat viel kaputt gemacht, die quests sind überflüssig und immer mehr spiele im spiel.

momentan spiele ich auf keiner welt bin aber interessiert wie sich das spiel weiter entwickelt weil es echt mal richtig laune gemacht hat, es sieht so aus als würde meine angedachte pause in einer endlosschleife enden.

wie man ein gutes spiel so vermurksen kann ist mir echt schleierhaft und die meinung der spieler wird hier schon lange missachtet.

es liegt natürlich an jedem selbst wieviel geld er hier verballert, ändern wird sich aber wohl nur was wenn die user sich einig wären eine laaaaange zeit kein gold von inno zu kaufen.

bin gespannt was als nächstes kommt.

mfg

Dem stimme ich voll zu.

Mit nicht so freundlichen Grüßen

schach made
 

DeletedUser50219

Gast
3 städte nach 3 tagen.. und nein.. daran ist ganz sicher nicht das event dran schuld
 

Gulaschsuppe73

Gast
goldhandel macht grepo einfach nur noch zum pay2win game, ihr kriegt mal wieder den hals nicht voll genug und daran wird das spiel zugrunde gehen

wenn der letzte nicht goldhandel server zu ist, dann bb grepo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

träumnichgut

Gast
Es wäre schön wenn der Goldhandel zu einer Funktion wie die Moral wird...
Ich meine damit bei der Ankündigung einer neuen Welt:
Moral: aktiv / inaktiv
Goldhandel: aktiv / inaktiv

(Würde Inno genauso wenig jucken, weil sie durch beides nicht unbedingt mehr oder weniger Gewinn machen...)
 

1510

Gast
Traurig ist das :( Innno hat es tatsächlich geschafft eines der besten Spiele durch pay2win zu versauen :mad:
Und egal was wir sagen Inno wird sowieso nichts ändern ... haben sie noch nie gemacht und werden sie auch nie tun :mad:
Selbst die Gebäudefertigstellung für Gold war völliger Schwachsinn und hat nur dem pay2Win gedient so langsam wird es sehr schwer wenn nicht unmöglich ein Spiel zu finden wo Free to play spielen eine reelle Chance haben. :mad: Habe früher Grepolis mit Leib und Seele gespielt aber wenn jemand noch vor dem Ende des Anfängerschutz 20000 Punkte hat frage ich mich ernsthaft ob es sich da noch lohnt dieses Spiel zu spielen :confused:
 
Hmmm, ich habe mir das jetzt mal ein paar Tage angeschaut, wertlose Angebote von ein paar Resis für massig Gold überschwemmen Seitenweise den Markt (bei mir hat sich der Markt bereits mehrmals aufgehängt ^^). Und dann gibt es noch die Spieler die fast stündlich Angebote reinstellen, für die man Gold bekommt. Inno hat mal wieder an allem vorbei programmiert.

Aber ich gebe es zu, ich habe auch ein bisschen mitgemacht bisher ^^.
 

MDGeist74

Gast
Inno hat Grepolis komplett versaut.
Sie haben nun endlich Ihr Ziel erreicht..das Game völlig gegen die Wand zufahren..würde mal sagen Klassenziel wurde zu 100% erreicht..und erfolgreich umgesetzt..Glückwunsch an alle fleißigen Mitarbeiter(Supporter ausgeschlossen)..Sorry die sind auch nur Schütze Ar... im letzten Glied hier..müssen auch nur das weiter geben..was Ihnen von Inno jeden Tag aufs Butterbrot geschmiert wird..;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AmazingFighter

Gast
Sie haben nun endlich Ihr Ziel erreicht..das Game völlig gegen die Wand zufahren..würde mal sagen Klassenziel wurde zu 100% erreicht..und erfolgreich umgesetzt..Glückwunsch an alle fleißigen Mitarbeiter(Supporter ausgeschlossen)..Sorry die sind auch nur Schütze Ar... im letzten Glied hier..müssen auch nur das weiter geben..was Ihnen von Inno jeden Tag aufs Butterbrot geschmiert wird..;)

Nein nicht direkt, klar der Goldhandel ist nicht wirklich super aber es liegt auch an den spielern, wenn du für 10 Gold in der Anfangsphase 1000 Stein bekommst ist dem Nicht-Power-Golder auch egal ob er jetzt 100 Gold für 10k Stein ausgibt, das ist mega viel für den Anfang. Meiner meinung nach wäre eine Begrenzung dieses Handels pro Tag das schlauste (z.B. täglich darf nicht mehr als 100 Gold in den markt gesteckt werden)

Was die anderen neuerungen im Spiel der letzten Monate betrifft bin ich durchaus zufrieden, auch das Rebelancing erweißt sich als durchaus sinnvoll und hat das Spiel stark verbessert
deshalb werden nicht nur Triremen produziert - FS und biris bleiben das meist gebaute Kampfschiff aber es ist abwechslungsreich und auch gut so
, sowie die Helden, die machen das erobern dermaßen leichter, vorallem Atalanta. Auch IQ sind eigentlich nicht so dass sie das Spiel verschlechtern würden
Der Sofortkauf ist für die normalen Golder/Golder knapp unter dem PGU etwas zu teuer, die Halbierung wird einen wirklich fehlen auch bei Truppen aber was solls
Das alles fährt grepolis nicht an die Wand, es verbessert es, vlt nicht der Goldhandel aber die letzten Sachen haben Grepolis keinstes Falles stark verschlechter
 

Aozora

Gast
Ich wäre eher dafür, dass man das Gold welches man durch den Goldhandel bekommen hat auch nur auf dieser Welt benutzen kann, dann gäbe es auf den Welten keine Spieler die da nur Gold für eine andere Welt abgreifen wollen(so wie ich) und dabei die PGU enorm pushen
 

DeletedUser25900

Gast
Was die anderen neuerungen im Spiel der letzten Monate betrifft bin ich durchaus zufrieden, auch das Rebelancing erweißt sich als durchaus sinnvoll und hat das Spiel stark verbessert

schonmal ne stadt mit mauer null, die einer ally mit paar bnds gehört zu erobern versucht?
 

AmazingFighter

Gast
Na klar schon einige...schon klar dass man wenn man eine gute alli hat dass man 50k ld schonmal raushaut aber nicht ganz soviele haben eine dermaßen gute organisation...
 

DeletedUser25900

Gast
das muss keine gute organisation sein... nur genug leute
 
Ganz interessant könnte am Goldhandel sein, dass man Non-PA Spielern innerhalb der Ally Gold geben kann um Mauern zu golden.

Gewußt wie spart Energie äh Geld.

Nun sammelt einer die Euros ein kauft das große Goldpaket mit viel Rabatt und verteilt es dann.
Statt 8x 9,99 (79,92)Euro ausgeben und 12000 Gold bekommen holt einer mit 49,99 12500 Gold.
Wahnsins Mehreinahmen.
 
Gewußt wie spart Energie äh Geld.

Nun sammelt einer die Euros ein kauft das große Goldpaket mit viel Rabatt und verteilt es dann.
Statt 8x 9,99 (79,92)Euro ausgeben und 12000 Gold bekommen holt einer mit 49,99 12500 Gold.
Wahnsins Mehreinahmen.

Wär ich vorsichtig, ist mit Sicherheit Mehrwertsteuer pflichtig :grepolis:
 

DeletedUser764

Gast
Gewußt wie spart Energie äh Geld.

Nun sammelt einer die Euros ein kauft das große Goldpaket mit viel Rabatt und verteilt es dann.
Statt 8x 9,99 (79,92)Euro ausgeben und 12000 Gold bekommen holt einer mit 49,99 12500 Gold.
Wahnsins Mehreinahmen.
Das ist etwas das ich ebenfalls schon von Beginn an gesehen habe, das wäre nämlich lukrativ, vertrauen schafft man sich mit der Zeit eh, ist ja nicht so das jeder ein Betrüger ist. ;)
Bei de facto der Möglichkeit von unendlich vielen Accs und diversen Tricks, wird es schwer möglich sein zu prüfen ob das ein und die selbe Person ist und man bringt dennoch das Zeug an den Mann/Frau. Dagegen kann Inno kaum was tun, abschaffen des Goldhandels vielleicht (:D war aber schon von Beginn an klar, das es nicht so rosig ist wie Inno sich das vorstellt^^). Außerdem wäre ich ja gespannt wie sehr man versuchen will die MwSt hier einzubringen und ob man das nicht dennoch ohne viel Probleme umgehen kann :D

Würdest Du das wirklich tun?
Wenn ein Golder intelligent ist, würde er abschätzen ob das billiger ist oder nicht, sowie ob die Person vertrauenswürdig ist. Dann kann man sich deiner Frage widmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben