Feedback: Goldhandel

DeletedUser26326

Gast
Ihr könnt auch die Angebote filtern, wenn ihr keine Angebote mit Gold sehen wollt. :)
 

Diodemus

Gast
Ja, aber nur nach Gold, Holz, Stein oder Silber und nicht nach Holz, Stein und Silber
 

StefKram

Gast
Gold ist keine Ressource im Spiel, daher kann auch unter "Ratio" kein Kurs dargestellt werden
Eine kleinere Missbrauchsmöglichkeit ist, dass man nun Ressi ohne Markt Stufe 10 zu anderen Inseln schicken kann, wenn man die eigenen Goldangebote annimmt.

Ach ja, ich seh das mit der bisher fehlenden Ankündigung nicht negativ, es ist vielleicht sogar gut, dass der Goldhandel noch nicht Ingame oder per InnogamesTV groß angekündigt wurde, so kann man die grandiose Schnapsidee mit einer kleinen Randbemerkung im Devblog genauso klangheimlich wieder verschwinden lassen, wie sie urplötzlich aufgetaucht ist.
 

xNukleaRGameRx

Gast
Meiner Meinung sollte man wenn man schon so etwas einbaut eine Verhaeltnis-Begrenzung einbauen, denn es kann doch nicht sein das man schon fuer 1 Gold 10k Ressis bekommt...
 
Spieleanbieter werben wirklich zuweilen mit sehr abstrusen Dingen, aber damit, dass sie ab sofort einen klaren pay2win-Weg gehen und gierig werden, gehen sie normalerweise in der Öffentlichkeit nicht hausieren. Das wird auch hier nicht anders sein.

Wie der Goldhandel den Spielern gegenüber "offiziell" dargestellt werden soll, nämlich als vööööllig uneigennützige Wohltat, von der alle Spieler profitieren, kann man ja sowohl im DevBlog als auch hier im Forum gut verfolgen. Man kann nur hoffen, dass dem einen oder anderen beim Wiederkäuen solcher Worthülsen ab und an eine leichte Schamesröte ins Gesicht steigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt auch die Angebote filtern, wenn ihr keine Angebote mit Gold sehen wollt. :)

Mein lieber Tywin. Ich bin ein wenig unsicher, ob Deine Antwort ernstgemeint ist!

Bislang: Angebote, die dem Käufer die größtmöglichen Vorteile, nämlich Verhältnis vor Laufzeit werden zuerst angeboten.
Jetzt: Kommt als erstes das Gold Angebot .... und dann die alten Sortierung.

DAS ist im höchsten Maße unseriös. Ich stimme mit Draba Aspera überein, dass es eine eigene Goldlasche geben sollte, ich wollte hier nur niemanden beeinflussen.
Stell Dir doch bitte mal so an die 1.000 Angebote des Goldhandels vor, und erst dann kommt der gute alte kostenlose Tausch?

Wenn Ihr Eure restlichen Kunden jetzt noch vergrätzen wollt, nur immer zu! Immer weiter so und viel Spass dabei! Ich stimme Euch zu, die Kunden sind wirklich extrem lästig, wird Zeit, sie wieder loszuwerden:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Diodemus

Gast
Ich danke StefKram ganz herzlich für seine 11 Seiten an Goldangeboten ^^ ;) zu unschlagbaren Preisen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StefKram

Gast
Es kommt leider eine Sicherheitsabfrage bevor man einen Handel annimmt. Meine "tollen" biete 100 Ressi gegen 100 Gold Angebote werden wohl bis zum Sanktnimmerleinstag stehen bleiben. :D
 
Seltsam. Als ich 1 Gold für 11k Holz gezahlt habe, wurde ich nicht per Sicherheitsabfrage gefragt, ob ich wirklich so viel ausgeben will...^^

---

Aber StefKram und Diodemus zeigen auf der Sandbox gerade ganz gut, wie der Markt zukünftig aussehen kann: 16 Seiten (in diesem Fall auch noch völlig indiskutabler und nicht ernst gemeinter^^) Goldangebote, und dahinter drängen sich dann schüchtern und frierend die wenigen normalen Marktangebote aneinander.

Bleibt der Goldhandel im normalen Marktreiter, wird man nicht mehr filtern können, sondern filtern müssen, und zwar sowohl bei Angebot als auch bei Nachfrage.

Hier noch ein Eindruck von der ersten Marktseite der Sandbox 2:

rdbajp9s.png


Und der Sandbox:

pyezl335.png


Ich finde es übrigens interessant, dass es bislang in beiden Welten kein Angebot gibt, bei dem Gold auf der linken Seite auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

leon662000

Gast
Als ich ein Angebot wo ich Gold anbot zurücknehmen wollte erschien folgendes:

cynbigyt17.jpg

Das Angebot konnte ich nicht zurücknehmen und das Gold ist weg.
smiley_emoticons_frown.gif
 

DeletedUser10548

Gast
Es kommt leider eine Sicherheitsabfrage bevor man einen Handel annimmt. Meine "tollen" biete 100 Ressi gegen 100 Gold Angebote werden wohl bis zum Sanktnimmerleinstag stehen bleiben. :D
Warts mal ab ^^ Bei mir hat grad einer 500 Silber mit 200 Gold getauscht.
cnfy7elqh8dotnsdp.gif


Ich hab übrigens deine Angebote noch etwas unterboten. Bei mir gibts die zum Sonderangebot von 99 Gold :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diodemus

Gast
Als ich ein Angebot wo ich Gold anbot zurücknehmen wollte erschien folgendes:

Anhang 3430 ansehen

Das Angebot konnte ich nicht zurücknehmen und das Gold ist weg.
smiley_emoticons_frown.gif

Das zurückziehen funktioniert nur einseitig! Mir fehlen jetzt auch 50 Gold ^^

ps. gegen meine unschlagbaren 200Gold gegen 100Resis kommt ihr alle nicht an ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Schattenmeister

Gast
Um Himmelswillen wer hat sich den diese Krankheit aus gedacht? Rohstoffe gegen Gold, was ist aus den guten alten Tauschhandel gewurden? Dagobert Duck ist je gegenüber dieser Geld geilen Firma ein richtige Waisenknabe, und das soll jetzt noch auf die Welten hier aufgespielt werden? Das ist der Todesstoss für diese Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diodemus

Gast
ich hoffe das Gold kommt wieder sonst muss ich meine Wucher-Preise noch weiter erhöhen
smiley_emoticons_idea2.gif
 

leon662000

Gast
es sind nur so nen par gold des is net so schlimm aber ich schreib trotzdem mal nen ticken
 

DeletedUser10548

Gast
Schon 21 Seiten voll mit Goldangeboten ^^ ...war aber irgendwie zu erwarten...
cnfy7elqh8dotnsdp.gif
 
Oben