Feedback: Goldhandel

LEXX1981

Gast
Du sprichst von Nicht Gold Spielern in einer Hinsicht geb ich dir recht es wird sie nicht mehr geben weil dann alle Gold haben werden durch den Handel
 

DeletedUser23470

Gast
Koreal ab zurück ins Heim die Erzieher wollen Kinder zählen
smiley_emoticons_irre.gif
 

DeletedUser49202

Gast
Golder.... können alles halbieren... können sich egal welche inselquest golden.. können sich KP golden.. und jetzt werden sie sich bald auch RESSIS golden können? Sry INNO aber ich denk mal ihr habt eine an der Waffel! 8-)
 

DeletedUser29735

Gast
Du sprichst von Nicht Gold Spielern in einer Hinsicht geb ich dir recht es wird sie nicht mehr geben weil dann alle Gold haben werden durch den Handel


die die kein gold kaufen haben nache ein paar 10.000 rostoffen vielleicht 100 gold zusammen und können sich den was für 14 tage kaufen


ein gold spieler hat ein paar 10.000 rostoffer mehr und halbiert noch ein paar mal die laufzeiten und hat den in der sleben zeit 3fach so viele punkte und truppen als die nicht "gold spieler"
 

MDGeist74

Gast
smiley_emoticons_irre.gif

Ne noch größere Schriftgröße haste wohl nicht gefunden..gebe ehrlich zu..lasse hier auch mal die eine oder andere beleidigenen Nummer vom Stapel..habe dafür auch Punkte bekommen..
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif

Aber mit Sklaverei habe selbst ich noch nicht mal gedroht..kann verstehen das Du richtig angepisst bist..aber mit so einem Posting erreichst Du hier absolut rein gar nichts..
smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Geisti
 

DeletedUser49202

Gast
die die kein gold kaufen haben nache ein paar 10.000 rostoffen vielleicht 100 gold zusammen und können sich den was für 14 tage kaufen


ein gold spieler hat ein paar 10.000 rostoffer mehr und halbiert noch ein paar mal die laufzeiten und hat den in der sleben zeit 3fach so viele punkte und truppen als die nicht "gold spieler"

Genau.... aber nein INNO will nur kohle ........ Die Spieler sind dennen egal .... die zukunft strahlt von Senioren!
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich vermute, dass InnoGames dadurch sehr viel geld verlieren wird.
Es werden einfach einige Leute Gold mit nicht gedeckten Zahlungsmitteln kaufen und dieses Gold dann schnell auf einen anderen Account transferieren.
Was mit dem dann gesperrten Account dann passiert, wird den Spielern egal sein, denn das Gold ist schon auf einem neuen Account.

Da hat Inno Games anscheinend wieder nicht ganz durchdacht was die bösen Leute so alles machen können.

Derartige Aktionen sind nicht möglich. Frisch gekauftes Gold ist erst nach Ablauf bestimmter Fristen im Goldhandel verwendbar.
 

DeletedUser49202

Gast
Derartige Aktionen sind nicht möglich. Frisch gekauftes Gold ist erst nach Ablauf bestimmter Fristen im Goldhandel verwendbar.

jajajja sicher vllt nach 48h und wenn! INNO will nur Geld machen.... ihnen ist es egal ob ein NonGolder mit Goler mithalten kann hauptsache das Geld kommt in die tasche^^
 

DeletedUser29735

Gast
Die farge ist jetzt ja endert unser protest eigentlich was .....?
 

MDGeist74

Gast
Derartige Aktionen sind nicht möglich. Frisch gekauftes Gold ist erst nach Ablauf bestimmter Fristen im Goldhandel verwendbar.
Ihr besteht also auf die Goldhandel..Sorry Justus Ihr seid doch nicht dicht in der Birne..an Euer Stelle wird ich es mal mit Tee versuchen..glaube den kann man auch rauchen..der benebelt das Hirn nicht so doll..wie der Stoff den Ihr gerade dort raucht..

smiley_emoticons_sleep.gif

Geisti
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
jajajja sicher vllt nach 48h und wenn! INNO will nur Geld machen.... ihnen ist es egal ob ein NonGolder mit Goler mithalten kann hauptsache das Geld kommt in die tasche^^

Gerade weil wir uns vor Betrug schützen und die Welt nicht mit ungedecktem Gold vollpumpen wollen, liegt die Frist nicht bei 48 Stunden ;)
Die Frist endet dann, wenn der Kaufvorgang erfolgreich abgeschlossen ist und der Kauf valide ist.
 

DeletedUser764

Gast
Sehr gut, dann mülle ich auf jeder Welt den Markt mit unzähligen tausche meine 100 Ressi gegen 200 Gold Angeboten voll und warte bis sich jemand verklickt.
Ich würde das machen um den ganzen Markt zu sabotieren. 150Angebote pro Stadt, höhö, damit kann man was anfangen, damit wird auch der Markt spätestens umgestaltet werden, da sich sehr viele Spieler beschweren werden und ich hoffe doch das man gleich vorab dann den Markt mal mit wichtigen Funktionen sinnvoll ergänzt, das jetztige ist in meinen Augen nicht voll ausgereift.....
Auch wenn man die Angebote von Goldsuchern nach hinten pinnt, der Speicheraufwand bzw die Serverüberlastung/Scriptlaggs werden hoffentlich so geil sein, das keiner mehr reinschauen kann oder es massive Probleme gibt.... :D
Solche Überlastungen bewerkstelligt man ja bei Inno normal recht leicht, wenn gewisse Dinge überdimensioniert sind....

Für die deren Welt ausrennt oder warten müssen bis eine Regeländerung eintrifft, den ab dann müsste der Betreiber das bezahlte Gold, spätestens transferieren lassen oder zumindest für eine neue Welt zur Verfügung stellen oder zurückzahlen. Vertrags/Regel-änderung ist halt Vertrags/Regel-änderung u. bietet teils eine Sonderkündigung wenn ich mich da nicht irre.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derartige Aktionen sind nicht möglich. Frisch gekauftes Gold ist erst nach Ablauf bestimmter Fristen im Goldhandel verwendbar.

Also, es wäre ganz wunderbar, wenn Ihr mal die Regeln dafür veröffentlichen könntet. Was, wann, welches Gold zu welcher Zeit einsatzbereit ist.

Ansonsten wäre es ganz schön, ein Mod könnte hier mal putzen. Ich fühle mein ein wenig angeekelt, vor allem wenn man bedenkt, für was der vorherige CM schon Punkte vergeben lassen hat. Aber andere Leute, andere Sitten!
 
Ich vermute, dass InnoGames dadurch sehr viel geld verlieren wird.
Es werden einfach einige Leute Gold mit nicht gedeckten Zahlungsmitteln kaufen und dieses Gold dann schnell auf einen anderen Account transferieren.
Was mit dem dann gesperrten Account dann passiert, wird den Spielern egal sein, denn das Gold ist schon auf einem neuen Account.

Da hat Inno Games anscheinend wieder nicht ganz durchdacht was die bösen Leute so alles machen können.

Nein, nachdem das System schon bei DS "getestet" worden ist und letztlich ja auch Erfahrungswerte der Mitbewerber vorliegen, darf man davon ausgehen, dass das Feature satte Mehreinnahmen für den Anbieter bedeutet.

Die Missbrauchsmöglicheit (oder eher eine der Missbrauchsmöglichkeiten) ist nicht das Verschieben von Gold von einem Account auf den anderen - das wurde nun ja schon in der "Planungsphase" unterbunden, während es zuvor aus Kulanzgründen möglich war - sondern unter dem Dach des Masteraccounts das Erhandeln von Gold auf Welten, auf denen man sich nur anmeldet, um genau das zu tun, und um den Haupt-Weltenaccount, auf den man sich spielerisch konzentriert, mit Gold zu versorgen. Die Parallele zu dem von Inno nicht vorhergesehenen Erschleichen von Goldgeschenken durch Anlegen möglichst vieler Pseudo-Weltenaccounts Weihnachten 2012 habe ich ja schon gezogen. Gelernt hat man daraus offensichtlich nichts.

So ganz nebenbei wird das Phänomen Inno höhere Spielerzahlen bescheren, mit denen man sich die eigenen Maßnahmen wieder schön rechnen wird. Dass diese reinen Goldhandels-Accounts die Welten aber nicht besser und interessanter machen werden, ist ebenso klar. Wer dort Ressis gegen Gold vertickt, dem ist es auch egal, wessen Truppenbau und Expansion er damit finanziert, denn er spielt auf der fraglichen Welt ja nicht ernsthaft. Bei den Spielen anderer Anbieter, bei denen ich das System schon gesehen habe, war das Gold an den Weltenaccount gebunden, und ein solcher Missbrauch des Features daher von vornherein ausgeschlossen.
 

DeletedUser13650

Gast
dir ist aber schon klar das inno auch plant das gold nur noch weltbezogen zu machen, von daher stimmen die meisten deiner sachen nciht mehr
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Also, es wäre ganz wunderbar, wenn Ihr mal die Regeln dafür veröffentlichen könntet. Was, wann, welches Gold zu welcher Zeit einsatzbereit ist.

Ansonsten wäre es ganz schön, ein Mod könnte hier mal putzen. Ich fühle mein ein wenig angeekelt, vor allem wenn man bedenkt, für was der vorherige CM schon Punkte vergeben lassen hat. Aber andere Leute, andere Sitten!

Die Regeln sind sehr einfach: Gold, das aus einem validen und bestätigten Kauf kommt, kann gehandelt werden :)
Gold, das vor dem entsprechenden Update aus kostenlosen Quellen des Spiels kam, kann ebenfalls verwendet werden, da für dieses noch keine entsprechende Markierung gesetzt wurde (die ist neu) und sich somit nicht von gekauftem Gold unterscheiden lässt.
Gold, dass von Fyber/Sponsorpay kommt, ist auch verwendbar (denn auch dahinter steht am Ende ein valider Kaufvorgang, das Gold wurde nur von jemand anders als dem Spieler bezahlt).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11342

Gast
Das gehandelte Gold an den Welchenaccount zu binden wäre wohl die beste Möglichkeit um die meisten Missbrauchsmöglichkeiten zu unterbinden. Ansonsten werde ich Goldhändler
smiley_emoticons_lol.gif
Mache mir zig Accounts und ziehe die mit Bots hoch, um das erwirschaftete Gold nachher bei Ebay verticken zu können
smiley_emoticons_eazy_cool01.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
edit by Adler94: Zitierte Beleidigung entfernt
Den ganzen Text darf man von mir aus gerne zensieren. oder ist "ratten" etwa eine angebrachte beleidigung?
smiley_emoticons_irre.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben