Feedback: Goldhandel

DeletedUser34044

Gast
Vllt. kann man diese Information bei der Auswahl der jeweiligen Zahlungsmethode frühzeitig anzeigen, nur um derartigen unnötigen (und auch vllt. unrichtigen) Beschwerden in einem frühzeitigem Stadium vorzubeugen.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Die Möglichkeiten, dies im Bezahlfenster anzuzeigen, sind leider sehr begrenzt, weshalb wird die Information auch in den Interstitials anzeigen, welche den Goldhandel bewerben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34044

Gast
Was für ein Glück, das ich mich mit dem Goldhandel nicht quälen muss...

Ihr baut so viele bunte Fensterchen ein, die sich an allen möglichen und unmöglichen Ecken wie von Geisterhand öffnen - und da wo es wichtig ist, da könnt ihr es nicht? Sorry, dies erachte ich für Quatsch!!!
 
immerhin gibt es jetzt eine Warnung

goldhandel1.jpg
 

DeletedUser26560

Gast
Gekauft ist leider eben nicht gekauft ;)
Käufe über Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal können noch lange nach dem Kauf zurückgezogen werden.
Es könnte also passieren, dass ein Spieler Gold kauft, dieses schnell in Umlauf bringt und dann seinen Kauf über die Bank/PayPal zurückzieht - dann wäre Gold im Umlauf, für das keiner bezahlt hat.
Um derartigen Missbrauch zu verhinden, müssen wir leider warten, bis die jeweiligen Zahlvorgänge tatsächlich abgeschlossen sind (wir warten da quasi auf das Okay der Zahlungsdienstleister).

Ist ein Argument. Wenngleich betrügerisches Vorgehen, aber der Schaden ist erst einmal da.
Aber 60 Tage ist wirklich recht lang.
Wobei ich sagen muss, hat bei mir keine 60 Tage gedauert, waren nur 2 oder 3, was wiederum OK ist.

Was im Fenster noch fehlt, ist irgendwo anzuzeigen, mit welcher Kaufart Gold sofort verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sofort ist das Gold mit allen Zählweisen verfügbar, die nicht aufgelistet werden. Sprich mit Sofortüberweisung, Überweisung, Paysafecard, Telefon und SMS.
 

DeletedUser28893

Gast
auch wenn ich mal hier bisschen rumgraben muss...wollte aber auch nochmal meinen senf dazu abgeben da ich das erste mal seit ner kleinen pause mit dem goldhandel in berührung gekommen bin...hier meine meinung:

goldhandel bietet für die die es nicht unbedingt einsehen zig euro für ein spiel auszugeben eine gute möglichkeit trotzdem PA zu spielen

was für mich nach den ersten tagen jedoch ein richtig krasses problem darstellt...auf den eh eher "unbeliebten" welten wie speed 1 revo findet man nun hunderte spieler die nichtmehr am aktiven spiel teilnehmen sondern ihre tägliche produktion über den goldhandel verscherbeln. am anfang ja ok weil man viele farms hat :D gegen ende des early game erwarte ich jedoch eine landschaft von GS und an der spitze einen haufen leute die VOR ablauf des noobschutzes schon 2-3 gut ausgebaute städte (Speed 1!!) gehabt haben.

Alles in allem finde ich es wieder mal einen schritt von grepo hin zum groschengrab in dessen grube zufällig auch der spielspaß jenseit der anfangsphase gefallen ist.

LG
Jules
 
Die Städte gibt es auch ohne Goldhandel.

Und auch wenn der jetzige Kurs ein Witz ist, aber so kann jeder sich Gold holen um sich die Berater leisten zu können.
Von daher ist der Goldhandel per se nicht schlecht. Es müssten nur die Angebote wieder nach x Tagen verschwinden, so wie es bei den Reservierungen auch der Fall ist.
 

DeletedUser28893

Gast
aber du stimmst mir bestimmt zu dass in den ersten tagen jeder "depp" fähig ist locker 1k gold zu verdienen... vorher hat man sich auf ner welt angemeldet um vllt mal zu schauen wie gut man noch vorne mithalten kann etc....jetzt sehe ich es gerade auf den langsameren welten mit bedenken dass sich viele anmelden um ihre tägliche belohnung und prod zu verkaufen und damit ihren "aktiven server" zu finanzieren... in den ersten tagen hier bei speed 1 bekommst für 500 holz 50 gold ^^ 2,5k holz haben also nen wert von 2,99 ^^
wenn die dann merken dass sie die nachgefragten mengen nichtmehr liefern können löschen sie sich ^^ wenn überhaupt... und DAS find ich das bedenkliche
 

DeletedUser764

Gast
Das war für die Klugen bereits im Vorfeld klar und auch so von ein paarn so angekündigt hier, ehe überhaupt dieses Goldhandelupdate kam. ;)

Inno hat das natürlich auch bedacht. (rofl)
 

DeletedUser28893

Gast
dann sollten sie aber keine speed 1 welt mit einheiten speed 1 schalten...habe keinen bock 2 tage nur an GS vorbeizuschippern
 

DeletedUser764

Gast
Ich halte vom Goldhandel auch nichts.

Zu deiner Meinung:
Nur immer raus damit, sags Inno, gibs Ihnen kalt - warm. Besser sie haben die Info als du angestaute Wut, außerdem brauchen sie immer Feedback. Also schon richtig was du machst ;)
 
Hat man das hier eigentlich immer noch nicht gefixed? Der Goldhandel muss doch brachliegen seit diesem Update (zumindest auf Servern die länger als 1 Monat laufen). Entweder schafft es ab oder dereguliert es wieder.
 

DeletedUser41767

Gast
Ich denke es funktioniert genau so wie gewollt. Am Anfang wird es genutzt. Nach ca. 1-2 Monaten wird er nicht mehr genutzt. Wieso muss man es entweder ganz oder gar nicht nutzen ?
Zumindest wird sich jetzt keiner Ressi für WW kaufen können/wollen.
 
Ich denke es funktioniert genau so wie gewollt. Am Anfang wird es genutzt. Nach ca. 1-2 Monaten wird er nicht mehr genutzt. Wieso muss man es entweder ganz oder gar nicht nutzen ?
Zumindest wird sich jetzt keiner Ressi für WW kaufen können/wollen.

Egal ob der Kurs 4000 oder 40.000 zu 50 Gold ist, das rentiert sich nur zu Beginn der Welt, später sind die 100 Gold für den Händler besser angelegt. 350 *24 *14 *3 *30% = 105.840 <> 80.000?

Und einerseits über PGU jammern, aber anderseits jammern wenn die PGU begrenzt werden das schaffen nur die Deutschen. ^^
 
Und einerseits über PGU jammern, aber anderseits jammern wenn die PGU begrenzt werden das schaffen nur die Deutschen. ^^

Sorry. Dieses Update ist das größte Schutz Update für PGUs was ich je gesehen habe. Auf Euböa konntest du über mehrere Wochen für 2-2.5k Rohstoffe 10 Gold holen. Das heißt dich hat ein Olympisches Spiel 10-12k Ressis gekostet. Für diese Menge an Ressis kann der PGU dann ca. 5 Feuerschiffe bauen.
Du profitierst viel eher daran dass du Berater und OS hast, als der PGU an seinen paar Ressis.
 

DeletedUser35163

Gast
Zumindest wird sich jetzt keiner Ressi für WW kaufen können/wollen.
Man hätte den Goldhandel auch einfach mit dem Weltwunder-Beginn ausschalten oder dort erst limitieren können. Da hätte wohl jeder Verständnis dafür gehabt, aber so eben nicht.
Auf Ialysos bricht der Goldhandel gerade zusammen. Habe Angebote seit gestern drin.
Hatte ich schon befürchtet. Die letzten Kurse die ich vorletzte Woche noch mitbekommen habe, waren schon nah an der Grenze. Wenn schon bei Speed 1 so schnell Ende im Gelände ist, wird es interessant zu beobachten sein wenn mal wieder eine Speed 3+ Welt aufmacht.

Ich finde das irgendwie nur noch belustigend - Mitleid hab ich da keines - wie sich Innogames immer und immer wieder zielgerichtet selber in den Fuß schießt und dann weiterhumpelt ohne sich um die Verletzungen zu kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tjaard

Gast
Auf der neuen Speed 2 Welt sind die Preise bereits nach nicht einmal 24h bei 2000 Ressis gegen 50 Gold angelangt. Auf Katane hatte dies noch 3-4 Tage gedauert.
Ich denke, dass diese Obergrenze neu definiert werden sollte. Sonst ist der Goldhandel bereits nach wenigen Tagen tot.
 
Oben