Feedback: Goldhandel

Ich habe mir 80.000 Gold auf Euböa erhandelt und habe dies auch auf Euböa investiert. Alleine 50.000 für das Osterevent.

Ich muss gestehen, dass mich diese Aussage wirklich erheitert hat. Aber immerhin ist sie ehrlich - die sich für Eventeinkäufe in solcher Höhe schämende und sie deshalb nicht zugebende Dunkelziffer an Spielern dürfte recht hoch liegen. Die Aussage ist allerdings auch nicht ganz unwichtig dafür, zu verstehen, was sowohl auf Seiten des Game (oder in diesem Falle wohl eher Monetization) Designs als auch in den Köpfen der Spieler aus dem Ruder läuft, sobald es um durch Gold erkaufbare Vorteile geht.

Noch einmal die Frage: Wie viele Rohstoffe denkst du kauft sich ein PGU im Laufe einer Welt? Selbst wenn er 400€ ausgibt sind es maximal 5.000.000 Rohstoffe und das ist gerechnet auf 1 Monat nicht mehr so viel.

Ich bin immer wieder überrascht, wie unglaublich weit selbst bekennende Golduser mit ihren Schätzungen danebenliegen, sobald es um das Thema PGUs geht. Ich habe mich im Laufe der Zeit mit mehreren PGUs unterhalten und bin dann trotz eigener sehr hoch liegender Schätzungen doch ein wenig blass geworden angesicht der Summen, die allein für die ersten ein bis drei Monate ausgegeben wurden.

Spiel doch einfach mal akuelle Welten und schau dir die Auswirkungen des Events an ^^

Seltsam, ich dachte eigentlich, die Auswirkungen von Events, insbesondere auf noch junge Welten, sehr früh und an mehr als einer Stelle sehr eindringlich geschildert zu haben - und das noch bevor ich ahnte, dass es Leute gibt, die 50k Gold in ein einziges Event hetzen, nur um sich dann über die Auswirkungen von Events zu beklagen...^^
 
Definiere sehr aktiv: Hartzer oder jemand der illegal mit der app oder Firmenpc auf der Arbeit spielt

Student scheint zu reichen :p

@Draba der Goldhandel hat Gold zu einer Ressource wie Silber/Holz/Stein gemacht. Gerade auf Euböa wo es keine Beschränkung für den Goldhandel gab. Habe am Ende auch noch 7-8k Ressis gegen 10 Gold getauscht. Ich habe meine Rohstoffe daher so investiert, wie es den größten Nutzen für mich hatte und es hat schon sehr viel Spaß gemacht Spieler mit Eventtruppen zu erobern, die mir von genau diesen Spielern bezahlt worden sind.
Ich hatte das schon damals in diesen Thread geschildert und tu es jetzt nochmal. Der Grenznutzen von Gold sinkt ab einen bestimmten Punkt. Dazu ein Beispiel aus den jetzigen System. Wenn ein PGU ein Stadtfest mit gekauften Ressourcen starten möchte, dann muss er 1200 Gold investieren. Für 1200 Gold kann ich aber 24 Olympische Spiele starten, die ich ohne den Goldhandel nicht starten könnte. Ich tausche also ein Stadtfest gegen 24 Olympische Spiele. Bzw tausche ich ein Stadtfest gegen 24 Wochen Berater/Kapitän/Befehlshaber/usw.
Daraus folgend wachsen PGUs um den Faktor X schneller durch den Goldhandel, aber der normale Spieler wächst um den Faktor Y>X schneller durch den Goldhandel.
Dies wird nur dadurch gestört, dass es Goldtouristen gibt. Das muss man wohl einschränken, weil es mittlerweile zu viele sind.
 

DeletedUser42172

Gast
Nach zwei Jahren Abstinenz neu auf einer Welt angefangen bin ich geschockt.
Gefühlte 50 % der Alli kommen kaum voran und haben keine Truppen. Warum? Weil die Rohstoffe in Gold getauscht werden (wahrscheinlich auf mehreren Welten um dann das Gold intensiv auf einer Welt einzusetzen).

Daneben noch die vielen Möglichkeiten wie man Geflügel generieren kann (z.B. Gunstraub).Dadurch gibt es ausschließlich 0-Mauer-Städte.

Das hat mit Strategie und Timing nichts mehr zu tun.

Für mich ist damit ein sehr spannendes Spiel zerstört worden
 

DeletedUser12245

Gast
Heute eine rne stadt eo, innerhalb von 10 min mauer von 5 auf 25 + Turm und ne stunde nach eo kamen 2200 Schleuderer. lächerlich
 

DeletedUser19750

Gast
Ich find den Goldhandel klasse. Hab dadurch seit Monaten kein Geld mehr für dieses Spiel ausgegeben.
Wird aber bald Zeit das ne neue Welt aufgemacht wird, sonst muss ich aus Goldmangel aufhören
 

MDGeist74

Gast
Ich find den Goldhandel klasse. Hab dadurch seit Monaten kein Geld mehr für dieses Spiel ausgegeben.
Wird aber bald Zeit das ne neue Welt aufgemacht wird, sonst muss ich aus Goldmangel aufhören
Ein PGU..
smiley_emoticons_irre4.gif

Du bist mir ja ein Freund..
smiley_emoticons_hust.gif
 

DeletedUser56578

Gast
Ich hab mal ne Frage zum Goldhandel.

Ich hab mal geschaut ob ich auf der Welt Zancle mit Gold haldeln kann... sprich Resis für Gold verkaufen... aber es funktioniert nicht. Meine Freundin wiederum, welche auch auf Zancle spielt, kann Resis für Gold verkaufen. Warum hab ich da ne Sperre? Muss man irgendwelche Voraussetzungen haben um mit Gold handeln zu können, mal von den Gebäuden abgesehen, welche ich defintiv erfüllt habe, weil all meine Gebäudestufen über der meiner Freundin liegen ;)
 

DeletedUser56578

Gast
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest wüsstest du das ich die Gebäudevoraussetzungen erfülle.
Bin nicht dumm und hab mich schlau gemacht was man braucht. Dennoch kann ich nicht mit Gold handeln oder Resis für Gold verkaufen
während meine Freundin es kann!

Und ich dachte mir... warum nen neuen Thread aufmachen, wenn dieser hier es auch macht für ne einfache Frage?
 

DeletedUser764

Gast
Wirklich wahr, du hast Recht :O Sry, bin gerade aufgestanden^^

Ev, willst du Gold tauschen, also du zahlst Gold und willst Ressis haben? Hast aber ev gar kein Gold ;) [kann ja sein das du Tauschpartner verwechselt hast] Dann geht der Handel automatisch nie.
Ev, willst du Gold tauschen und du hast sogar Gold, aber welches das du nicht erkauft oder bereits ertauscht hast! Den nur solches zählt beim Goldhandel, geschenktes Gold zählt in der Regel nicht, außer du hast es vor x Jahren und noch vor dem Goldhandel (praktisch umsonst) erworben.

Das wären eigentlich die Punkte auf die man aufpassen müsste, neben dem Gebäude!

Ich würde an deiner Stelle einmal einen umgekehrten Handel ausprobieren [falls du das noch nicht gemacht hast] (das Gegenteil von dem Handeln was du vor hattest/Handelsressourcen Platz tauschen), falls du dich vertan hättest, den Gold erwirtschaften durch den Handel sollte immer gehen!

Wenn alles gesagte es nicht ist, schreib Ingame am besten ein Ticket zur Überprüfung! Den normal ist das dann ein Fehler, der sowieso nachgeschaut gehört. ;)
 

DeletedUser56578

Gast
Ich kann weder für Gold kaufen noch gegen Gold verkaufen und bei Handelbares Gold steht da 780.
Dort, wo eigentlich Gold sein müsste beim Erstellen eines Angebotes fehlt einfach das Icon.

Hier mal nen Bildanhang zum verdeutlichen.
 

Anhänge

  • Goldhandel.jpg
    Goldhandel.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 9

DeletedUser764

Gast
Lol, SPIELFEHLER! Außer du hast irgendwas Spielunkompatibles aktiv.^^ [Scripte/nicht zu gelassener Browser/spielintegrierte Veränderungen von Spielern, die solche Probleme machen]

Kann das hier ein Mod mal bitte, ins Fehlerabteil verfrachten? Danke!
Auch an Aschrakor, danke für die Meldung ;)

Aschrakor, probier mal auf den fehlenden Icon zu klicken, vielleicht geht das sogar ;) Wenn alles nicht geht muss man auf die Fehlerbehebung warten.^^
Ev kannst einen anderen Browser benutzen und das Problem hat sich.... EV! ;)
 

DeletedUser56578

Gast
Hm hätte es von vorn herein mal auf nem anderen Browser versuchen sollen aber eigentlich ist mein FF Browser der "Müllbrowser"
Aber seltsamerweise funktioniert es dort mit dem Goldkauf/verkauf. Sprich die Icons, welche auf Chrome nicht vorhanden und auch
nicht anwählbar sind, sind da und anwählbar... muss ich jetzt auf FF Spielen oder kaufen/verkaufen? :D

Werde mal nen Thread im Bugbereich öffnen. Kann nur nen Bug sein, da ich keine Scripts nutze.
 

DeletedUser764

Gast
Werde mal nen Thread im Bugbereich öffnen. Kann nur nen Bug sein, da ich keine Scripts nutze.
Brauchst nicht, ich setz mich dafür ein, da das hier hinübergeschoben wird^^ Schließlich passt es hier mMn nicht ganz ;) Wobei @Faey macht das geh gleich : ) ; )

Hm muss ich jetzt auf FF Spielen oder kaufen/verkaufen? :D
Vielleicht reicht ja auch nur entmisten! STR + F5 reinigt bei FF den Cache und sehr vieles ;) Machte ich als ich spielte so immer, statt den üblichen F5, die reinigendere Art war sogar besser fürs längere spielen. (statt ca 5min ca 15min :) xD meist Problemlos, aber das war halt damals, aktuell kA, bin auf Opera umgestiegen weder der Leistung und gemütlicher! für Grepo)
 

DeletedUser56578

Gast
Hm... hab den Thread jetzt schon erstellt... naja wurscht... Cache ist leer hab ich für gesorgt aber Problem besteht weiterhin ;(
 
Oben