Feedback: Grepolis Classic zum 10. Geburtstag von InnoGames

DeletedUser44563

Gast
wer mit dem bauerndorfsystem nicht klar kommt hat es nicht geschnallt. es gab bei speed 1 48k an ress am tag und da kommt man schon über die runden
 
Mein Nachbar dessen Stadt doppelt so groß ist wie meine weil er früher angefangen hat, ist gerade vorbeigekommen und hat meine Stadt gecleant.
Wie soll ich jetzt an Ressis kommen ?
Wenn mein Nachbar regelmäßig vorbeikommt könnte ich genauso gut auf einer Felseninsel sitzen. Die Dörfer sind absolut nutzlos für mich.

Und wieviel Ressis ich bei Speed 6 an einem Tag aus den Bauerndörfern der beiden neuen Systeme rausholen könnte will ich gar nicht erst ausrechen. Wahrscheinlich über 100.000 pro Sorte.
 

DeletedUser44563

Gast
doppelt so groß und gerade vorbeigekommen zum cleanen? etwas macht der doch wohl dann richtig und du falsch, gold scheidet ja aus
 
Er kommt vorbei seit mein Anfängerschutz vorbei ist.
Mangels Ressis komme ich weder dazu die Stadt auszubauen noch Truppen zu rekrutieren.
Wenn die Ressisgewinnung von der Existenz von Truppen abhängt ist es sehr einfach einen Spieler klein zu halten.
 

DeletedUser44563

Gast
wer sich die truppen plätten läßt macht was falsch und das ist fakt.
 
Da ich keine Lust habe nachts um 1 Uhr noch wach zu sein und auf den PC zu starren ob da vielleicht ein Angriff kommt, mache ich tatsächlich was falsch.
Ich habe noch ein Reallleben.
Und nun ist gut.
Mir gefällt es nicht.
Anderen mag es gefallen und die können dann weiter nach einer V1 Welt verlangen.
Meine Unterstützung haben sie dabei nicht.
 

DeletedUser44563

Gast
jetzt muß die nacht herhalten. seit wann kommt man beim anmelden auf die gleiche insel wie einer der sich tage vorher schon eingeloggt hat? es gibt doch jetzt keine bessere chancengleichheit wie eine klassikwelt, der aktive kommt voran und ist steak , der rest kriegt gras da kann er dann reinbeisen
smiley_emoticons_biggrin.gif
 
Da rächt sich der fehlende Angeiffswarner. Die Tageszeit ist doch eigentlich egal, man kann nicht immer im System sein.

Früher hat man deswegen die Städte ganz anders aufgebaut, das kann aber keiner auf Anhieb wissen, der es nicht gespielt hat; einfach ein bisschen rumprobieren :)
Ich schicke dir nachher mal ein paar Rests, Buffy. Für die Mauer ;)

Aber nur, wenn du noch dabei bleiben willst o_O
 

DeletedUser44563

Gast
hier rächt sich nichts, wer zuerst dem anderen die beine bricht hat recht.
 

MDGeist74

Gast
hier rächt sich nichts, wer zuerst dem anderen die beine bricht hat recht.
Noch so ein Kanditat..der mit einen tiefgeforenen Suppenhuhn..Aua bekommen hat..und im KH wegen böse Gefrierbrand behandelt werden musste..
smiley_emoticons_biggrin.gif


Ist doch schön für Dich..wenn Du hier 24h online sein kannst..andere können und wollen das nicht..weil Sie dahinter gekommen sind daß das ganze hier nur ein Spiel ist..stelle Dir mal vor es gibt sogar Leute die arbeiten müssen..suprice..
smiley_emoticons_lol.gif


Ich arbeite z.Zt in der freien Natur..und ich werde mich bestimmt nicht in die Krone von einen 20m hohen Baum mit meinen Läppi setzen..und nächsten WLAN Hotspot zusuchen..umd hier dauer online zusein..habe mich da nur angemeldet..um einen Blick zurück werfen zukönnen..als es hier noch noch nicht von IQ oder sinnlosen Pappkamerden wimmelte..

Hui Buh
 
jetzt muß die nacht herhalten. seit wann kommt man beim anmelden auf die gleiche insel wie einer der sich tage vorher schon eingeloggt hat? es gibt doch jetzt keine bessere chancengleichheit wie eine klassikwelt, der aktive kommt voran und ist steak , der rest kriegt gras da kann er dann reinbeisen
smiley_emoticons_biggrin.gif

Doch, das ist Fakt!
Ich habe mich auch später angemeldet und sitze auch auf einer Insel mit nem deutlich größeren Spieler. Da scheinen die leer gewordenen Plätze mit den neunen Anmeldungen besetzt zu werden, deshalb gibt es deutliche Unterschiede.
Glücklicherweise hatte ich beim dritten "Farmangriff" gewehrt und meine Miliz angemacht und wurde daraufhin in der Alli eingeladen. Deshalb kann ich, im Gegensatz zu Buffy" in Ruhe aufbauen.

@knofi:
Wenn man die Situation selbst nicht kennt, dann sollte man lieber den Ball flach halten.
 

MDGeist74

Gast
Da ich keine Lust habe nachts um 1 Uhr noch wach zu sein und auf den PC zu starren ob da vielleicht ein Angriff kommt, mache ich tatsächlich was falsch.
Ich habe noch ein Reallleben.
Und nun ist gut.
Machst absolut nix verkehrt Buffy..im Gegenteil machst es genau richtig.
Es ist und wird nur ein Spiel bleiben, andere sehen das zwar anderes. Aber das ist dann Ihr Problem, sollten sich vielleicht ein anderes Hobby suchen. Vielleicht hilft ja stricken..
smiley_emoticons_lol.gif
smiley_emoticons_biggrin.gif
 

DeletedUser44563

Gast
dir gehn die sprüche aus, da lacht aber auch nur einer. buffy macht was verkehrt genau wie ihr, nur beim schreiben seid ihr groß und schiebt euer versagen auf das rl. als ich auf alpha anfing, april 2010, waren einige schon mit knapp 300 k unterwegs. mit richtig farmen und denken hab ich es bis zur nr 2 auf dem server geschafft und den rang gefühlt ein jahr gehalten. ja ich habe auch ein rl und ich arbeite auch, nicht im freien bei den schafen, sondern so richtig in einer firma. ich setz mich auch auf keinen baum mit meinen 59 jahren. pgu bin ich auch nicht, berater reichen. wenn ich eine welt ernsthaft spiele ist top 20 immer machbar, bei euch fragt man sich aber was macht ihr eigentlich auser uns mit euren weisheiten zu beglücken und über alles und jeden sich das maul zerreißen. zeigt einmal das ihr euer wissen um grepolis auch in die tat umsetzen könnt. ob ich das noch vor meiner rente erleben werde mag ich aber bezweifeln
 

DeletedUser55234

Gast
dir gehn die sprüche aus, da lacht aber auch nur einer. buffy macht was verkehrt genau wie ihr, nur beim schreiben seid ihr groß und schiebt euer versagen auf das rl. als ich auf alpha anfing, april 2010, waren einige schon mit knapp 300 k unterwegs. mit richtig farmen und denken hab ich es bis zur nr 2 auf dem server geschafft und den rang gefühlt ein jahr gehalten. ja ich habe auch ein rl und ich arbeite auch, nicht im freien bei den schafen, sondern so richtig in einer firma. ich setz mich auch auf keinen baum mit meinen 59 jahren. pgu bin ich auch nicht, berater reichen. wenn ich eine welt ernsthaft spiele ist top 20 immer machbar, bei euch fragt man sich aber was macht ihr eigentlich auser uns mit euren weisheiten zu beglücken und über alles und jeden sich das maul zerreißen. zeigt einmal das ihr euer wissen um grepolis auch in die tat umsetzen könnt. ob ich das noch vor meiner rente erleben werde mag ich aber bezweifeln
Ich denke eher das du mein Freundchen zuviel schreibst und zu wenig nachdenkst.
Mal abgesehen davon. Keiner der hier gennanten fängt noch richtig und ernsthaft spielend eine neue Welt an (oder anderes)
Denkste die müssen alles schaffen und durchrushen? Warum sein bestes geben und dafür im z.b RL komplikationen schaffen, wenn es eig. nicht notwendig ist?
 

DeletedUser44563

Gast
ich wüßte nicht das ich dein freund wäre. mein rl ist glaub ich ganz ok, das deinige auch?
 

DeletedUser56791

Gast
Allgemein finde ich es recht gut, daß die Startphase nicht so schnell ist, weil man auch keine Gebäude direkt fertig golden kann und somit muß man ein bisschen genauer überlegen, was man denn nun als nächstes baut. Beim neuen System ist es ja so, hat man sich irgendwo verbaut und es fehlen einem z.B. BHP, dann wirft man einfach einmal den Bauernhof in die Bauschleife und goldet den fertig. :rolleyes:
Da merkt man mal wieder auf was für einem geistigen Niveau die Leute hier im Forum sind. Es macht so gut wie keinen Unterschied ob ich ihn direkt fertig golde oder so oft verkürze bis ich noch 2 Minuten Bauzeit habe.
 

DeletedUser50880

Gast
Da merkt man mal wieder auf was für einem geistigen Niveau die Leute hier im Forum sind. Es macht so gut wie keinen Unterschied ob ich ihn direkt fertig golde oder so oft verkürze bis ich noch 2 Minuten Bauzeit habe.
Stimmt, das Hirn braucht der Golder für beides nicht, da es für ihn auch egal ist, wie teuer es wird.
Den genauen Unterschied zwischen Bauzeithalbierung und Sofortkauf erkläre ich dir aber nicht,. Da du ja ein höheres geistiges Niveau hast, wirst du den ja kennen.

Wie es in den Wald rein ruft, so schallt es auch wieder raus. Kannst du eigentlich auch was andres, außer beleidigend werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
;)
dir gehn die sprüche aus, da lacht aber auch nur einer. buffy macht was verkehrt genau wie ihr, nur beim schreiben seid ihr groß und schiebt euer versagen auf das rl. als ich auf alpha anfing, april 2010, waren einige schon mit knapp 300 k unterwegs. mit richtig farmen und denken hab ich es bis zur nr 2 auf dem server geschafft und den rang gefühlt ein jahr gehalten. ja ich habe auch ein rl und ich arbeite auch, nicht im freien bei den schafen, sondern so richtig in einer firma. ich setz mich auch auf keinen baum mit meinen 59 jahren. pgu bin ich auch nicht, berater reichen. wenn ich eine welt ernsthaft spiele ist top 20 immer machbar, bei euch fragt man sich aber was macht ihr eigentlich auser uns mit euren weisheiten zu beglücken und über alles und jeden sich das maul zerreißen. zeigt einmal das ihr euer wissen um grepolis auch in die tat umsetzen könnt. ob ich das noch vor meiner rente erleben werde mag ich aber bezweifeln

Echt witzig :)

Gib alles und genieße deinen "Erfolg".
Ach und natürlich nicht zu vergessen:
Herzlichen Glückwunsch zu deinen enormen "Leistungen" in diesem Spiel! ;)

Trotzdem verstehe ich nicht wirklich warum du der Meinung bist andere Spieler mit deiner provokanten Art hier "beglücken" zu wollen.
Mir erschließt sich leider nicht der Sinn von einer Aussage, die beinhaltet "ich bin toll und ihr seid es nicht". Das gehört wohl eher in eine Gerüchteküche, als ins Feedback zu einer Welt.
Vielleicht bin ich ja auch nur "nicht gut genug" um den Sinn eines Treats zu erfassen, aber ich befürchte das du mir das nachher dann noch sagen wirst. :D
 

DeletedUser22438

Gast
Server putt.... naja bleibt zeit für ein kleines featback.

Unterm Strich, ich bin voll ends begeistert.... aufgrund der anfänglichen Serverprobleme...und wohl jetzt auch noch...konnten sich mind. 20 Leute die ich kenne nicht anmelden. Ich denke wenn der Server von Anfang an rund gelaufen wäre...würden viel mehr Leute sich das anschauen. Für wie lange sei dahingestellt. Speed 6 ist schon was.....

Das die Leute nun kein Interesse mal an den Server haben. Naja...wie gesagt ...die anfänglichen Probleme. Daher lässt es sich für mich schwer erschließen ob der Server ein Erfolg war oder nicht.
Von meinen ca 20 Leuts konnten sich am ende 2 anmelden....der Rest hat den Mittelfinger hochgehalten. :eek:
______________________
Was ist besser V1 oder V2. Meine Meinung: Etwas von beiden und es wäre perfeckt :p... V1 mit seiner schnell begreifbaren Handhabung. Man sieht es ja schon am Einführungsquest. Nicht viel trallala und man kann zocken. Das einzige was mir bei V2 gefällt ist die Grafik und das Bauerndorfsystem.

Ich werde die Classicwelt auf alle Fälle bis zum Ende spielen.
 
Oben