Feedback: Grepolis Player Council

Wenn Ihr Ideenthreads verwendet, die bereits aufgrund entsprechender Abstimmungsergebnisse zu den sinnvollen Ideen verschoben worden sind, ist gegen die Vorgehensweise nichts einzuwenden. Ich hätte es allerdings als unfair gegenüber allen Ideen-Einreichern und auch gegenüber annett.r und ihrer Arbeit empfunden, wenn nun Ideen am Ideenforum vorbeigeschleust worden wären und dann auch noch eine Sonderbehandlung in Form von Ingame-Propagierung erfahren hätten.

Ich würde mir nach wie vor auch wünschen, dass die Inno-internen Ideen, die uns hier schon oft genug zum Haareraufen und Kopfschütteln gebracht haben, erst einmal das Ideenforum passieren müssten, bevor daran gearbeitet wird und sie uns als neue Spielrealität präsentiert werden. Uns allen wäre über die Jahre viel Ärger erspart geblieben, wenn das so gehandhabt würde.

---

Noch ein Update zum GPC, das leider nur im Devblog Erwähnung fand: Da - wie zu erwarten war - die bürokratische/konstituierende Startphase des GPC doch langwierig war und es wohl einen vollen Monat in Anspruch genommen hat, den "Inner Council" im Betaforum zu etablieren, wurde mitgeteilt, dass die sechsmonatige "Amtszeit" des GPC erst ab Anfang Oktober gezählt wird und nicht ab Anfang September.

Die Entscheidung halte ich für sehr sinnvoll. Schade aber, dass es dazu in den lokalen Foren keine Mitteilung gab.
 

DeletedUser12245

Gast
Mal als Zwischenmeldung hier,

Andere Märkte haben zum Teil keine Lust oder keine Ahnung, auf jedenfall gibt es noch nicht von allen Inner Council Anmeldungen -.-

Ansonsten wollen einige Inno Leute Anfang November in einem Skype Call einigen Inner Council Membern ein wenig den internen Arbeitsablauf vorstellen :)
 
Mal als Zwischenmeldung hier,

Andere Märkte haben zum Teil keine Lust oder keine Ahnung, auf jedenfall gibt es noch nicht von allen Inner Council Anmeldungen -.-
Läuft ja wirklich gut - ist halt schade, sich eine wirklich gute Gelegenheit entgehen zu lassen, evt. mal fragen, warum da nichts kommt - liegt es am lokalen CM?

Ansonsten wollen einige Inno Leute Anfang November in einem Skype Call einigen Inner Council Membern ein wenig den internen Arbeitsablauf vorstellen :)
Das finde ich wirklich gut - ähm....
Doch wird das etwas an der Einstellung zum Spiel ändern? Falls ja, nur bei den Auserwählten die ja nichts weitererzählen dürfen o_O Was wäre danach Eure Aufgabe? Was ist Eure Aufgabe überhaupt bislang? Wer wählt denn die Inner Council Member, die dafür in Frage kommen?

Und mal hier an alle GPC Mitglieder: Hab Ihr Euch das neue Event mal angeschaut, das gerade auf Beta läuft? Diskutiert Ihr Eure Ergebnisse schon Ingame?
 
Der Inner Council bestimmt selber wer daran teilnehmen darf und die informieren dann die andern.
Das ist einfach weil 20+ Leute im Skype Call unproduktiv wäre.
Danke Dir!

Und ich will jetzt nicht undankbar sein, ich weiß auch, wie normale Strukturen sind und wie die Welt funktioniert....

Trotzdem hat das ganze was von: Stiller Post ;)

Inner Circel erzählt Inner Council erzählt GPC erzählt Ingame o_O

Ihr solltet evt. auch zum eigenen Schutz - bzw. zur Erinnerung das eine oder andere als Chat schriftlich festhalten - falls das nicht eh ein Chat und kein Call ist.
 
frag doch ob man es mitschneiden darf
oder mach es einfach
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
 
News aus dem Grepolis Player Council

Das ganze hat irgendwie Unterhaltungswert. Deutsche sind beim ersten Skype-Call nicht dabei gewesen, dafür wieder die Rumänen :)

Find ich wirklich toll, wie die sich alle für das Spiel einsetzen: Teilnehmer: RO, NL, GR, EN & FR selbtverständlich (als größte Grepolis-Community - auch wenn wir das nicht hören wollen).
 

DeletedUser55234

Gast
Das finde ich irgendwie traurig
smiley_emoticons_no_sad.gif
Ausgerechnet die dt. Comm. nicht da.
 

DeletedUser44012

Gast
Man merkt wie sehr sich das deutsche Gpc einsetzt... habe schon seit längerem keinen mehr hier on gesehen...
Also sind sie wie erwartet wieder in ihr altes Muster gefallen.....
smiley_emoticons_hust.gif
Deswegen waren wir auch so streng zu ihnen und unsere befürchtungen haben sich bewahrheitet....

Edit: Feedback zur Büchse der Pandora haben wir immer noch nicht bekommen...
 

DeletedUser44012

Gast
Mattizin wurde zuletzt gesehen:
6. Nov. 2017

ferity wurde zuletzt gesehen:
4. Nov. 2017

Leeana wurde zuletzt gesehen:
Montag um 18:34 Uhr

zack u cody wurde zuletzt gesehen:
Montag um 06:32 Uhr

skcrypta wurde zuletzt gesehen:
Dienstag um 11:58 Uhr

2/5 GPC Mitglieder seit ca. 2 Wochen nicht mehr im Forum gewesen(außer sie haben sich verborgen, was ich aber nicht glaube)
die restlichen 3/5 sind zumindest diese Woche schon einmal on gewesen...
Und da frage ich mich, warum sie sich nicht einmal zu diesem beschissenen Thema äußern oder zumindest irgend ein zeichen geben, das sie es besprechen oder das sie es zumindest gelesen haben.
Irgendwas?

@Mattizin
@ferity
@Leeana
@zack u cody
@skcrypta
könnt ihr euch bitte zumindest einmal dazu äußern?
...
 

DeletedUser57100

Gast
Am witzigsten finde ich noch das ich niemanden davon je in Grepo gesehen hab :D
 

DeletedUser55234

Gast
Der eine spielt nur Bela Speed 1 und 3 davon sind Revo spieler.
Vielleicht sind das einfach nicht deine Parameter^^^

Ich stimme zu. Die Situation ist mehr als bedenklich.
 
Ich habe bei uns im Council mal nachgefragt warum niemand auf der Sitzung des Inner Council war. Bin gespannt auf die Antwort.

Aktueller Status und das was mich hier ziemlich unzufrieden stehen lässt:
- Es gab eine INGAME-Umfrage zur Wahl des GPC: eine Bekanntgabe der Ergebnisse gab es INGAME bisher nicht.
Aufgabe des GPC sollte es sein die Spielermeinungen (INGAME) zu sammeln und mit den Meinungen der Forencommunity zu verknüpfen und dann im Inner Council zu diskutieren. Ingame weiß aber niemand wer oder was das GPC ist. Trotz mehrfacher Nachfrage bei Inno/Forenadmin gab es bisher keine INGAME-Bekanntgabe.

- Sortieren der Forenmeinungen/vorschläge: Hierfür gibt es einen Forenadmin. Ohne Spielermeinungen (ingame) brauchen wir nichts abgleichen, da das schon hier im Forum sehr gut läuft.
Wir haben für uns eine interne Liste gemacht und versucht Prioritäten für das Gespräch im Inner Council festzulegen. (Wüsste gerne warum unsere Vertreter nicht anwesend waren).
- Aufgaben für das GPC: Von Inno kam bisher nur: Ihr könnt ja mal schauen was die Forencommunity so möchte -
smiley_emoticons_irre4.gif
dafür gibt es hier ein Unterforum.

Und so gehen die eigenen Erwartungen an die Arbeit im GPC und das was jetzt tatsächlich (nicht) läuft weit auseinander.
Ich sehe mich immer noch als Ansprechpartner INGAME. Daher bin ich hier auch immer noch mehr lesend als schreibend unterwegs. Der INGAME-Fokus wurde damals betont, bisher aber nicht mit passenden Werkzeugen (Ingame-Umfragen, Ingame-Mails....) ausgestattet.
Mattizin ist der Forennutzer. Er liest hier und ist euch auch bekannt und hat somit euer Vertrauen (zurecht) auf seiner Seite. (Er hat sich bei uns aus persönlichen Gründen für 2 Wochen+ abgemeldet.)

Nun ja, wie war das mit den vielen Unkenrufen zu Anfang? "Totgeburt" ect.?
Ich sehe keine Unterstützung von Inno, keine konkreten Aufgaben, keine "Handwerkszeuge" nichts. Schade. Und so wird das vermutlich auch wieder im Sande verlaufen.
Vielleicht hat das Inner Council mehr zu sagen. Aber dafür müssten sich unsere Vertreter mal wieder melden.
 

DeletedUser52175

Gast
Ich habe bei uns im Council mal nachgefragt warum niemand auf der Sitzung des Inner Council war. Bin gespannt auf die Antwort.

Aktueller Status und das was mich hier ziemlich unzufrieden stehen lässt:
- Es gab eine INGAME-Umfrage zur Wahl des GPC: eine Bekanntgabe der Ergebnisse gab es INGAME bisher nicht.
Aufgabe des GPC sollte es sein die Spielermeinungen (INGAME) zu sammeln und mit den Meinungen der Forencommunity zu verknüpfen und dann im Inner Council zu diskutieren. Ingame weiß aber niemand wer oder was das GPC ist. Trotz mehrfacher Nachfrage bei Inno/Forenadmin gab es bisher keine INGAME-Bekanntgabe.

- Sortieren der Forenmeinungen/vorschläge: Hierfür gibt es einen Forenadmin. Ohne Spielermeinungen (ingame) brauchen wir nichts abgleichen, da das schon hier im Forum sehr gut läuft.
Wir haben für uns eine interne Liste gemacht und versucht Prioritäten für das Gespräch im Inner Council festzulegen. (Wüsste gerne warum unsere Vertreter nicht anwesend waren).
- Aufgaben für das GPC: Von Inno kam bisher nur: Ihr könnt ja mal schauen was die Forencommunity so möchte -
smiley_emoticons_irre4.gif
dafür gibt es hier ein Unterforum.

Und so gehen die eigenen Erwartungen an die Arbeit im GPC und das was jetzt tatsächlich (nicht) läuft weit auseinander.
Ich sehe mich immer noch als Ansprechpartner INGAME. Daher bin ich hier auch immer noch mehr lesend als schreibend unterwegs. Der INGAME-Fokus wurde damals betont, bisher aber nicht mit passenden Werkzeugen (Ingame-Umfragen, Ingame-Mails....) ausgestattet.
Mattizin ist der Forennutzer. Er liest hier und ist euch auch bekannt und hat somit euer Vertrauen (zurecht) auf seiner Seite. (Er hat sich bei uns aus persönlichen Gründen für 2 Wochen+ abgemeldet.)

Nun ja, wie war das mit den vielen Unkenrufen zu Anfang? "Totgeburt" ect.?
Ich sehe keine Unterstützung von Inno, keine konkreten Aufgaben, keine "Handwerkszeuge" nichts. Schade. Und so wird das vermutlich auch wieder im Sande verlaufen.
Vielleicht hat das Inner Council mehr zu sagen. Aber dafür müssten sich unsere Vertreter mal wieder melden.


zu der Umfrage ingame hätte ich ne Frage. Da kam einmal eine Meldung mit bissl Vorstellungen mit Leute Stimme geben oder halt ned. Und das waren aber nur die 5 Namen dies dann auch wurden. Gabs da keine mehr Bewerbungen??? weil ne Wahl wo man 5 Leute wählen soll und es nur 5 Bewerber gibt klingt bissl seltsam. Oder Dachte inno wenn man 5 ablehnt muss nicht weiter da kommen?
 
Oben