Feedback: Grepolis Player Council

MDGeist74

Gast
:) Das ist die Veröffentlichung hier im Forum.
Die anderen rund 90% die nicht hier im Forum lesen wissen noch nix. Und es ging doch darum auch diese Spieler zu erreichen.
Was soll das bringen,,sry..die waren bis jetzt nicht aktiv hier..ich spiele mit Leuten auf Acchilles zusammen..die zocken diese Game länger als ich..bin hier seid dem 23.07.2011 aktiv..also schon 6 Jahre..und das war weiß Gott nicht leicht hier..musste einige Tiefschläge verdauen hier..seid es RL mässig..oder weil ein Gamedesigner mal wieder das Rad neu erfinden wollte..ich habe aber eins in diesen 6 Jahren hier gelernt..Ihr könnt niemanden so etwas zwingen hier..selbst wenn Ihr einen Ingame Nachricht verschickt wegen GPC..wird das nix änderen hier..die Leute werden sich keine Forumsaccount deshalb zusammen basteln..sry..ist die Wahrheit..wer nicht ins Forum will..der meldet sich auch nicht an hier..je..(je = janz einfach)

Hui Buh
 
:) Das ist die Veröffentlichung hier im Forum.
Die anderen rund 90% die nicht hier im Forum lesen wissen noch nix. Und es ging doch darum auch diese Spieler zu erreichen.
Einmal bitte lesen... noch mal lesen....
Nächste Woche kommt auf dem Devblog eine Zusammenfassung des ersten Skype Calls von GPC und dem Grepo Team. In dem Zuge werden wir auch die Council Member verkünden.

....und auf der Zunge zergehen lassen. Damit ist keine Ingame Ankündigung gemeint, sondern ein DevBlog Artikel. Und es gibt hier in DE kaum Spieler, die im DevBlog lesen, wenn ich sie nicht im Forum mit der Nase drauf stoße *au* :D

Echt spannend, die ungewollten gewollten Missverständnisse :p
 

MDGeist74

Gast
Und es gibt hier in DE kaum Spieler, die im DevBlog lesen, wenn ich sie nicht im Forum mit der Nase drauf stoße *au*
Was würden Wir nur ohne Dich tun hier..es blutet mir das Herz..jetzt erst recht..Du warst als Teammitglied hier Weltklasse Mim..jetzt könnte Dich das Team wirklich gebrauchen..ich weiß aber selber wie schwer es ist hier RL und Hobby unter einen Hut zubringen..kann einfach nur Danke sagen Mim.
smiley_emoticons_cuinlove.gif


Hui Buh
 

DeletedUser56352

Gast
Noch ist nichts Schlimmes geschehen. Im IC gibt es immerhin schon mal eine nach Kategorien
geordnete Liste mit ca. 70 Vorschlägen, die thematisch recht weitgefächert sind.
Aktuell ist die Frage nach den Prioritäten aufgetaucht. Sobald das geklärt ist, wird diese Liste den Leuten von IG hingelegt.
Bin mal gespannt, wie viele angesprochene Ideen dann später im Spiel auftauchen werden.
Je nach dem fällt dann die Bewertung aus. Letztlich liegt es an IG, unseren Ideensammelverein
zum Selbstzweck verkommen zu lassen. Egal, was auch geschehen mag: ich werde bis zum Ende
meiner Amtszeit dranbleiben, versprochen, nochmals kandidieren werde ich allerdings nicht.
 

DeletedUser54031

Gast
@skcrypta kannst du mal eine kurze Zusammenfassung hier reinschreiben worum es bei den Ideen geht. Sind das alles nur so Ideen wie bei uns im Ideenbereich oder geht es da auch um erfolgversprechende Konzepte für ein neues Endgame, Verbesserung der Performence weniger Evente usw. usf.?
 

DeletedUser56352

Gast
Also ich würde mal sagen, das ist aktuell irgendwo zwischen Forumsdiskussion und Endkonzeption anzusiedeln.
Folgende Grobstruktur ist vorhanden, unter denen dann die jeweiligen konkreten inhaltlichen Belange untergeordnet sind.
1) Weltwunder / Siegbedingungen
2) App-Funktionen und Probleme
3) Allianzen
4) Neue Welten
5) Kampfberichte
6) Bauerndörfer
7) Spielgeschwindigkeiten
8) Events
9) diverse Verbesserungen
 

DeletedUser52175

Gast
es waren glaube ich 7 leute zur auswahl.

atalea hat ihre wahl damals nicht bestätigt, so ist mattizin (?) nachgerückt. olympia stand auch noch auf der liste.


danke für die Antwort und vor allem für den Einblick wie du das empfindest

Aber wenn ich das mitbekomme das ich z.b. ned mal über ALLE abstimmen konnte, dann klingt das mehr als bedenklich

Warum gab es bisher keine "Verkündung" der Gewinner?
Es gab bisher keine Verkündung, weil wir das global machen wollten. Leider sind uns in anderen Märkten aber viele Leute abgesprungen oder sofort inaktiv geworden. Deshalb mussten wir erstmal klären, wer denn überhaupt noch dabei ist.
Nächste Woche kommt auf dem Devblog eine Zusammenfassung des ersten Skype Calls von GPC und dem Grepo Team. In dem Zuge werden wir auch die Council Member verkünden.

ähm hab ich das richtig verstanden? die GPC in andern Märkten haben unmittelbar nach der Wahl angefangen inaktiv zu werden oder sind sofort abgesprungen???

Also wenn JA dann würde ich mir an Innogames Stelle die Frage stellen WIESO das passiert ist

und auch wieso bei manchen Spielern bei der Ingameabstimmung nicht ALLE Bewerber aufgeführt wurden (man denen also ned mal ne Stimme geben konnte) und wenn ich mich recht erinnere war da mindestens EIN Spieler dabei der besonders letzte Neuerungen die viel Kritik ausgelöst hatten ebenfalls seeeehr kritisch sah.

Ferner klingt mir die Zahl SIEBEN als bissl arg wenig, evtl sagt den Leuten die angebotene Stelle nicht so zu?

Naja, Ihr könnt ja im Ingameforum n Meinungssammler der Allymember z.B. zu dem neuen Event machen, und die Ergebnisse in Euren wiederum internen GPC Forum mit den anderen teilen und euch austauschen.

Und/ oder fragt doch mal in der Ally, was am meisten stört und/ oder was Ihr toll findet. Häufig wird so etwas durch Mund-zu-Mundpropaganda weitergetragen und vielleicht schreiben Dich dann ja auch andere an.

Solltest Du RMs versenden wollen, würde ich hier auf's den entsprechenden Forenthread verlinken, man muss sich nicht anmelden, um diesen lesen zu können.

Ich denke mal, der Wunsch von Inno ist schon, dass Ihr proaktiv auf die anderen zugeht, vorzugsweise erstmal auf die eigene Ally.

Und ob wirklich die Spam-Event-Update-Sonstiges Mails von jedem gelesen wird, wag ich mal auch zu bezweifeln :rolleyes:

naja also das sind FÜNF Leute die dann in ner Ally evtl mit BNDs rumfragen. Damit erreichen die 300 400 evtl 500 Spieler? Wieiviele Spieler gibts hier auf den DE Welten??? mir scheint das bissl zu wenig sein wenn so ein gewähltes "Gremium" nur ein oder zwei Prozent aller Spieler erreicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55449

Gast
Huhu,

sorry, dass ich in letzter Zeit ruhig war.

Bei den jüngeren bitte ich Euch zu bedenken, dass mind. einer davon gerade mit dem Studium (Informatik oder so?) begonnen hat. Ich weiß von meinen eigenen Kindern, dass - je noch Bundesland und Uni - das nicht mal eben so nebenbei zu machen ist.
Matt hat glaube ich den Bachelor begonnen, ich nun den Master - was mich betrifft ist es definitiv zeitaufwendig ^^


Bzgl. des vorgeschlagenen Ideen-Sammelthreads. Da Matt unser Vertreter ist, haben wir sie detailliert mit ihm besprochen.
Seiner Ansicht nach reiche allerdings das Ideen-Forum, sodass wir "Lokale" uns nur einen generellen Überblick beschaffen sollten - auch von Spielern die nicht im Forum unterwegs sind. Deshalb hatte ich die Idee des Sammelthreads vorerst auf Eis gelegt und gewartet, bis es im Inner Council Fortschritte gibt.

Da Matt nun aufgrund privater Vorkommnisse inaktiv ist, übernimmt skcrypta als Stelli (vorerst) die Führung


Generell zum Thema Aktivität der Councils auf verschiedenen Welten:
Beim Council kann man wirklich von Arbeit sprechen, die man unbezahlt erledigen darf. Allein deshalb wird es wenig Bewerbungen gegeben haben.
Es kam ein Vorschlag, dass wir auf jeder Welt einen GPC Account erstellen sollen. Von diesem könnten wir Rundmails verschicken und Antworten lesen. Das ist einfach unverhältnismäßig viel Aufwand, den man mit kleinen Hilfsmitteln seitens IG leichter handhaben könnte.

Schauen wir mal wie es im Inner Council weiter geht. Wenn nun alle Vertreter zuverlässig dabei sind, wird uns IG vermutlich stärker unter die Arme greifen und Werkzeuge zur Verfügung stellen
 

DeletedUser52175

Gast
Wie kommst du darauf? Es gab 7 Bewerber, über die abgestimmt wurde. Schau dir einfach mal hier die Bewerbungen an und dann hier das Ergebnis.


Ich rede von der INGAMEABSTIMMUNG, ich hatte bissl weiter oben schon erwähnt das das Fenster das da damals kam nur FÜNF der Sieben Bewerber enthielt ich hab meine Ablehnung bzw. Zusage gemacht das Fenster ging normal weg und es kam auch nix mehr nach. also konnte ich nicht über alle 7 mit abstimmen

und eine Nachfrage in der ally ergab das es mindestens 2en ebenso erging.

Huhu,

sorry, dass ich in letzter Zeit ruhig war.


Matt hat glaube ich den Bachelor begonnen, ich nun den Master - was mich betrifft ist es definitiv zeitaufwendig ^^


Bzgl. des vorgeschlagenen Ideen-Sammelthreads. Da Matt unser Vertreter ist, haben wir sie detailliert mit ihm besprochen.
Seiner Ansicht nach reiche allerdings das Ideen-Forum, sodass wir "Lokale" uns nur einen generellen Überblick beschaffen sollten - auch von Spielern die nicht im Forum unterwegs sind. Deshalb hatte ich die Idee des Sammelthreads vorerst auf Eis gelegt und gewartet, bis es im Inner Council Fortschritte gibt.

Da Matt nun aufgrund privater Vorkommnisse inaktiv ist, übernimmt skcrypta als Stelli (vorerst) die Führung


Generell zum Thema Aktivität der Councils auf verschiedenen Welten:
Beim Council kann man wirklich von Arbeit sprechen, die man unbezahlt erledigen darf. Allein deshalb wird es wenig Bewerbungen gegeben haben.
Es kam ein Vorschlag, dass wir auf jeder Welt einen GPC Account erstellen sollen. Von diesem könnten wir Rundmails verschicken und Antworten lesen. Das ist einfach unverhältnismäßig viel Aufwand, den man mit kleinen Hilfsmitteln seitens IG leichter handhaben könnte.

Schauen wir mal wie es im Inner Council weiter geht. Wenn nun alle Vertreter zuverlässig dabei sind, wird uns IG vermutlich stärker unter die Arme greifen und Werkzeuge zur Verfügung stellen

Ich denke das ehrlich gesagt nicht. Einfach nur ingame Meinungen einsammeln erscheint mir bissl wenig Nutzen für doch sehr viel Arbeit zu sein. Man sieht ja anhand der Aktivität der GPC Leuten das es anscheinend ned funktioniert.

Wenn so ein Gremium ein WIRKLICHES Mitspracherecht hätte würdes evtl bissl anders aussehen denk ich mal. Aber das is mit Sicherheit von Innogames nicht erwünscht
 

DeletedUser55768

Gast
Dann weiß ich leider nicht was du für ein technisches Problem bei der Umfrage gehabt haben könntest. Ist das erste Mal, dass ich davon höre. Bei mir und allen getesteten Accounts hat es funktioniert. Ich denke das können die Forennutzer hier auch bestätigen, sonst hätten sie es damals gemeldet. So zwei Monate nach der Umfrage kommt die Meldung leider etwas spät, das können wir nun nicht mehr überprüfen. :(
 

DeletedUser55234

Gast
danke für die Antwort und vor allem für den Einblick wie du das empfindest

Aber wenn ich das mitbekomme das ich z.b. ned mal über ALLE abstimmen konnte, dann klingt das mehr als bedenklich
Wahrscheinlich hast du einfach nicht die Scrollfunktion gefunden.
Anmerkung: Wenn du dich über den Link über die Kandidaten informiert hättest, dann wäre es kein problem gewesen zu sehen, dass es 7 Kandidaten gibt^^ Aber einfach irgendwo das Häkchen setzten. Die folgen sind egal ;)

Also wenn JA dann würde ich mir an Innogames Stelle die Frage stellen WIESO das passiert ist
Weil sich auf manchen Märkten nur unnötige leute gemeldet haben, welche Inno aber nicht zurück stellen durfte. Die wurden automatisch genommen und sind inaktiv geworden. Ta da :eek:

Ferner klingt mir die Zahl SIEBEN als bissl arg wenig, evtl sagt den Leuten die angebotene Stelle nicht so zu?
Frag dich das doch einfach selber?!? :p
 

DeletedUser52175

Gast
Dann weiß ich leider nicht was du für ein technisches Problem bei der Umfrage gehabt haben könntest. Ist das erste Mal, dass ich davon höre. Bei mir und allen getesteten Accounts hat es funktioniert. Ich denke das können die Forennutzer hier auch bestätigen, sonst hätten sie es damals gemeldet. So zwei Monate nach der Umfrage kommt die Meldung leider etwas spät, das können wir nun nicht mehr überprüfen. :(

Das is auch an sich kein Problem da ich dem GPC eh keine großen Hoffnungen entgegengebracht habe (nix für ungut an die Member^^)
 

DeletedUser56352

Gast
Wenn so ein Gremium ein WIRKLICHES Mitspracherecht hätte würdes evtl bissl anders aussehen denk ich mal. Aber das is mit Sicherheit von Innogames nicht erwünscht

Persönlich stimme ich dir zu. Nehmen wir mal an, daß IG wirklich so denkt, wie du denkst, daß sie denken,
dann sind immer noch einige Leute da, denen es eine gewisse Freude bereitet, diese Denkweisen zu durchkreuzen.
Weil ich für meinen Teil führe hier keine internationalen Verhandlungen, bloß, damit dann nichts herauskommt oder
die Vorschläge einfach ignoriert werden. Das Risiko, das IG eingegangen ist, uns quasi als beratende Instanz
zu etablieren, das ist nunmal vorhanden und kann sich entsprechend manifestieren.
Natürlich könnte IG nun behaupten, das IC sei unfähig, um alle Vorschläge zu sabotieren, doch angesichts der
herrschenden Reputation verbietet sich diese Strategie de facto. Eben weil dann deine Meinung als
voll gerechtfertigt erschiene.
Für mich ist das ganze momentan ein Spießrutenlauf zwischen IG auf der einen Seite, den Amtskollegen
auf der anderen und den kritischen Forenleuten auf der dritten Seite.
Anders formuliert: einige Forenaktive meinen, ich sei ein Lakai von IG und IG vermutet möglicherweise,
ich sei ein Busenfreund der Forenleute. (deshalb keinerlei Privilegien, nicht mal kollektive Rundschreiben)
Es sei nochmal drauf hingewiesen: wir kriegen hier nichts. Weder Gold, noch sonst irgendwelche Vergünstigungen.
Wir sind Spieler wie ihr, mit dem einzigen Unterschied, daß etwas mehr Freizeit draufgeht und ein schön klingender
Titel angezeigt wird.
 
Oben