Feedback: Grepolis Player Council

DeletedUser56499

Gast
Komische Sache...., eigentlich sollte man das Feedback von Spielern aufnehmen um diese dann zu vertreten im Council..., persönliche Meinungen hat jeder...., was soll das in der jetzigen Form bringen ???
 
3. Ich finde das die Einschränkungen mit geteilter Leitung zu weitreichend sind. Momentan werden ja sogar Zauber auf Angriffe blockiert. MMn reicht ein Verbot von gemeinsamen UTs, Spionen und Atts. Sowie ein Verbot von direkter Zauber und Handelshilfe. Indirekte sollte dagegen erlaubt werden.

Es gibt halt immer noch zu viele Spieler die mit der Inkontinenz Probleme haben. Muss man sich halt mal entscheiden was man will.
Warum sollte Seesturm funktionieren von Spieler C und bei Spieler C ist Seesturm nicht erlaubt?

Und sollte schon wissen was geht und was nicht. Indirekt kann man bereits helfen, sogar handeln und WWs befüllen.
 

Cavalu

Grepolis Team
Supportleitung
Komische Sache...., eigentlich sollte man das Feedback von Spielern aufnehmen um diese dann zu vertreten im Council..., persönliche Meinungen hat jeder...., was soll das in der jetzigen Form bringen ???

Willst du allen anderen Leuten die sich nicht beworben haben Fragen stellen und dich dann entscheiden, wen du von den Bewerber wählst? Bissl ungünstig oder?
Man möchte ja jetzt erstmal etwas von den Bewerber wissen. Also werden nun Fragen gestellt und diese beantwortet. Danach kannst du selbst für dich entscheiden, wen du denn wählen möchtest oder eben nicht.
Du siehst auch zeitgleich, wer von unseren Bewerber sich die Mühe macht und auf die Fragen die gestellt werden eingeht.
 

DeletedUser52175

Gast
Ich darf die ganzen Trolle, die meinen hier rumtrollen zu müssen, dass die Bewerbungsfrist bereits am Donnerstag abgelaufen ist. Somit ist es auch sinnfrei hier zu diskutieren wer sich bewerben darf und Wer nicht. An unsere gültigen Bewerber habe ich bereits einige Fragen:

1. Wofür wollt Ihr euch in eurer Legislaturperiode besonders einsetzen das geht für mich aus euren Bewerbungen nicht ganz heraus:
2. Wie werdet Ihr euch verhalten gerade in der Sommerperiode wo ja bekannt ist, dass die Aktivität meistens deutlich abnimmt wenn es darum geht eher ein Bier mit Freunden und Kollegen zu trinken oder an einem IG Skypecall teilzunehmen?
3. Ich teile mir seit einiger Zeit mit jemandem die I-netleitung wie steht Ihr zu der Problematik das wenn einer von uns angegriffen wird nicht einmal mehr einen Zauber auf einen Angriff wirken können weil der Gegner davor einen Handel des anderen geholt hat? Findet Ihr das das Konzept der I-netgeteilten Leitung überarbeitet gehört insbesondere auch in der Hinsicht des free Wifi heutzutage?

Edit: ups sry hab mich im Datum vertan


zu 1. Kann ich mit Qualles Aussagen nur anschliessen und würds nur ums Thema UM erweitern (der ja beim neuen Endgame dann in der heissen Phase quasi komplett wirkungslos wird). Allerdings bin ich Realist und denke nicht das man das neue Endgame verhindern kann (ich glaub zum Einen sind die Macher da bissl zu verbohrt in ihren Gedanken und zum Andern steckt wohl bereits zuviel Arbeit drin als das sie das in die Tonne kloppen)
zu 2. Ich bin im Sommer aktiver als im Winter weil ich die Sommerhitze hasse und mich am liebsten mitm PC in nen Kühlschrank verkriechen würd^^
zu 3. Da ich wie erwähnt einige Familienmitglieder habe die auch spielen kenne ich auch diese Problematik leider nur zu gut (2 Neffen sitzen beim Feind, der eine wird angegriffen und zaubert auf den Att = der andere kann auf nen Att vom selben Spieler nicht mehr zaubern was echt Irrsinn ist). Auch das es durch die ganzen Wlans und Apps an Plätzen mit vielen Menschen zu ungewollten gleichen IPs kommen kann find ich einfach diese Regelung nimmer zeitgemäß (wenn z.b. an ner Hochschule mit 6k Schülern 2 unwissentlich Grepo zocken wie sollten die voneinander wissen und die Teilung reinmachen???)

Aber ob man da was durchsetzen kann, kann man na klar nicht versprechen (so realistisch muss man schon sein) aber man kann versprechen das man es wenigstens versucht.

@Dynamite Joe

Ähm Qualle hat doch nur auf eine Frage die unter anderm an ihn gerichtet war geantwortet oder nicht?
Und JA das GPC sollte die Spielerschaft und deren Interessen vertreten aber das muss oder besser sollte sich nicht mit den eigenen Präferenzen beissen oder ned? Kommt ja bissl schlecht rüber, wenn z.b. ein GPCler, der ein Fan vom neuen Endgame is eben dagegen argumentieren soll weil die Spielerschaft das neue Endgame aber klasse findet. Normal wählt man halt nen Bewerber nicht wenn einem seine Ansichten nicht so ganz passen.

Wenn du jetzt z.b. sagen würdest das neue Endgame is Klasse und der UM gehörte eh scho lange abgeschafft und alle die ne geteilte Inetleitung eingetragen haben sollten nen Permaban bekommen dann würds keinen Sinn machen wenn du mich oder ich denke auch Qualle wählen würdest.

Problem hier sind halt die geringen Bewerberzahl aber dafür können ja die die sich beworben haben nix.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt halt immer noch zu viele Spieler die mit der Inkontinenz Probleme haben. Muss man sich halt mal entscheiden was man will.
Warum sollte Seesturm funktionieren von Spieler C und bei Spieler C ist Seesturm nicht erlaubt?

Und sollte schon wissen was geht und was nicht. Indirekt kann man bereits helfen, sogar handeln und WWs befüllen.

Ich meine mit indirekt, dass ich keinen Grund für ein Verbot folgender Situationen sehe, bei einer geteilten Leitung zwischen A und B
- A handelt Rohstoffe mit C, B kann C nicht mehr angreifen
- A greift C an, C greift B an, B kann keine Zauber auf die Angriffe wirken
- C greift A an, A zaubert Seesturm, B kann C nicht mehr angreifen.

usw.usf.

PS: Ich habe Dynamite Joe leider auf Ingorieren :D
 

bertram1000

Gast
Frage an den King in the north
Hast du mal unter einem anderen Acc. gezockt?
 

DeletedUser52175

Gast
Hmm ich hab mir jetzt mal die PRIVACY POLICY FOR MEMBERS OF THE PLAYER COUNCIL (“NDA”) durchgelesen und irgendwer (ich glaub Dany wars) meinte doch das einige Sachen vertraulich sein müssen is ja klar und das würde ich auch so unterschreiben, aber wenn man sich das mal durchliest umfasst das ja quasi ALLES. Und das heisst doch dann man is nur ein Depp der unentgeltlich Arbeit für Inno macht, sonst nix zu melden hat und noch zusätzlich die Klappe zu halten hat.

Weil eine Sache is doch Innopolitik, wenns wo heisst man muss vorher nen IGler um Erlaubnis fragen ob man das verbreiten darf is die Antwort immer NEIN aus Datenschutzrechtlichen Gründen
 
Hmm ich hab mir jetzt mal die PRIVACY POLICY FOR MEMBERS OF THE PLAYER COUNCIL (“NDA”) durchgelesen und irgendwer (ich glaub Dany wars) meinte doch das einige Sachen vertraulich sein müssen is ja klar und das würde ich auch so unterschreiben, aber wenn man sich das mal durchliest umfasst das ja quasi ALLES. Und das heisst doch dann man is nur ein Depp der unentgeltlich Arbeit für Inno macht, sonst nix zu melden hat und noch zusätzlich die Klappe zu halten hat.

Weil eine Sache is doch Innopolitik, wenns wo heisst man muss vorher nen IGler um Erlaubnis fragen ob man das verbreiten darf is die Antwort immer NEIN aus Datenschutzrechtlichen Gründen

Danke für den Hinweis.

Soweit ich das verstehe darf man aber durchaus mehr Informationen preisgeben, als der letzte GPC das gemacht hat. Allein die Information z.B., dass Gespräche mit einzelnen Vertretern von InnoGames stattgefunden haben und das man bestimmte Themen momentan versucht bei InnoGames einzubringen, sollten alle erlaubt sein
 
nun immerhin wollte er deswegen seine Kandidatur für das GPC überdenken
das gehört sehr wohl hierhin
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55593

Gast
nun immerhin wollte es deswegen seine Kandidatur für das GPC überdenken
das gehört sehr wohl hierhin

Ja, das waren die ersten Worte. Der Rest des Beitrages bezog sich aber auf den vorherigen Post und führte ihn weiter aus.
Er musste deshalb ebenfalls gelöscht werden. Weitere Kritik zu dieser Vorgehensweise könnt ihr gerne in einem anderen Thread äußern aber bitte nicht hier.
 
Hm. Der Beitrag bezog sich auf eine technische Neuerung auf anderen Sprachversionen die auch für die deutschen Server relevant werden könnte. Ich denke es gehört explizit zu den Aufgaben des GPCs solche Pläne zu bewerten und ihre Meinung dazu zu äußern.
 
Ähm Änderungen, Neuerungen oder sonstiges in unseren Tools oder Vorgehensweisen, werden nicht vom GPC bewertet oder ähnliches! Das gehört definitiv nicht in den Aufgabenbereich des GPC. Das ist eine Team interne Angelegenheit.

Edit: darüber brauchen wir übrigens auch nicht diskutieren.
 
Was man hier wieder perfekt sehen kann: Wer ohne sich komplett zu informieren erstmal wild drauf los schießt, der liegt oft falsch. Es ist immer gut, offen an Dinge heranzutreten, die einem auf den ersten Blick nicht gefallen. Nach gründlicher Überlegung und Recherche hat man dann immer noch genug Zeit, das Ganze zu kritisieren. Die Reihenfolge recherchieren/überlegen => kritisieren sollte jedoch so eingehalten und nicht zu kritisieren => recherchieren/überlegen umgekehrt werden.
 

DeletedUser55752

Gast
Was man hier wieder perfekt sehen kann: Wer ohne sich komplett zu informieren erstmal wild drauf los schießt, der liegt oft falsch. Es ist immer gut, offen an Dinge heranzutreten, die einem auf den ersten Blick nicht gefallen. Nach gründlicher Überlegung und Recherche hat man dann immer noch genug Zeit, das Ganze zu kritisieren. Die Reihenfolge recherchieren/überlegen => kritisieren sollte jedoch so eingehalten und nicht zu kritisieren => recherchieren/überlegen umgekehrt werden.
Wie war das nochmal mit off topic?
Ich habe vor meinem Beitrag mehrere Seiten im US forum + Dev Blog gelesen. Also bitte urteile nicht
 
Oben