Feedback: Grepolis Player Council

Aber als ich dann gehört habe, welche völlig schwachsinnige Aufgaben die Mitglied der Beta Fokus Truppe von The Envoy bekommen haben. Da hätte ich am liebsten in die Tischkante gebissen! Das Erbe von The Envoy rächt sich jetzt..gls..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif

Deine Erinnerung ist hier nicht korrekt. Die Aufgaben, die zwar nicht "schwachsinnig", aber teilweise fehlerhaft waren, in jedem Falle aber doch eher für automatisierte Testverfahren geeignet gewesen wären, wurden uns damals nicht von Marcel/The Envoy gestellt, sondern von David/Bruthor. Mehr oder weniger wohl der Not gehorchend, da "echte" Inhalte für die BFG ganz offensichtlich nicht vorbereitet waren.

Für Marcel hatte ich hingegen in puncto BFG und auch in puncto Forenpräsenz (nicht nur in DE) rückblickend schon mehr als einmal eine Lanze gebrochen. Er war auch der einzige Game Designer, der bei neuen Events und Features stets wichtige Zusatz-Infos hier im Forum beigesteuert hatte, was oft sehr geholfen hat.
 

DeletedUser55234

Gast
tdlgpwnzj45.jpg

@skcrypta
Mehr zeigt zmd. Intel nicht an

Könnten die Bewerber ein bisschen mehr über sich bei Grepolis schreiben? Das kam bisher ein bisschen kurz. Kleine Ausnahme Bewerber Nr. 2
 
Was ich noch vermisse ist ein Thread, wo man Fragen an die Bewerber richten kann, ich hätte da noch welche. Hier geht das vermutlich zu sehr unter und hat auch nicht wirklich was mit Feedback zu tun....

@Faey oder @Forenteam, lässt sich da was machen? Falls ja, kann man denn bitte auch ganz klein halten und wegstutzen was unnötig ist. (Also nur Fragen, Folgefragen und Antworten zu lassen) . Ev. wäre auch im Community Bereich noch ein Thread zum Diskutieren über die Bewerber ganz nützlich. (Ersteren Vorschlag aber bitte in Diskussionen). Ansonsten wird der Feedback-Thread hier vermutlich ziemlich missbraucht werden und keiner wird mehr das finden, was er eigentlich sucht.... (Spieler nicht die Antworten auf ihre Fragen bzw. Inno Leute das Feedback nicht....)
 

DeletedUser49416

Gast

Trotzdem hier mal zu @Jordan02
Doch schon einiges an Welten und Erfahrung
smiley_emoticons_smilenew.gif

Das scheint ein Semi zu sein, der einfach nur lange genug gespielt hat.

Ich spiele mit Jordan02 seit Jahren zusammen. Sie war anfangs noch im Studium und hatte vorlesungsbedingt bzw. während der Klausurphasen nur wenig Zeit, so ist das RL nun mal. Dann musste sie ihren Account abgeben, da sie während ihres Auslandsaufenthalts wegen fehlendem Internet nicht weiterspielen konnte. Seit ihrer Rückkehr nach Deutschland ist sie aktiv und wieder in der AF. Hier wie bisher schon oft ist sie diejenige, die sich um die Anlegen der Member kümmert und mit ihnen eine gemeinsame Lösung findet.

Sie ist kommunikativ und immer bereit, sich auseinander zu setzen, wenn jemand anderer Meinung ist. Wie sie sagte: Zuhören ist der wesentliche Teil einer Kommunikation!

Stats sagen nicht viel aus über die Eignung hier ;))
 

DeletedUser49416

Gast
smiley_emoticons_lol.gif
Wir haben ganz viel telefoniert - dank ihres perfekten Tarifs konnte sie anrufen, solange der Akku hält :D
 

DeletedUser48800

Gast
smiley_emoticons_lol.gif
Jep, haben wir.

Was das Thema Forenaktivität angeht - ich lese. Ich schreibe nicht, es sei denn, ich finde meine eigenen Argumente oder Punkte nicht - was aber selten der Fall ist, weswegen ich mich hier auch nicht aktiv tummele. Ich folge aber den Beta- und den Ideenthreads, hin und wieder schaue ich in der Gerüchteküche rum, und ich lese die Threads zum Thema "was wieder mal geändert wurde" fleißig mit. Aber wie ich schon andeutete, ich sage etwas und kann auch ziemlich hartnäckig sein (Mim, möchtest du das bestätigen?
smiley_emoticons_lol.gif
), aber nur, wenn ich etwas zu sagen habe. Wenn ich in Threads oder Foren lauter Leute lese, die bereits geschrieben haben, was auch mir auf der Seele brennt, stimme ich lieber hier und dort zu, statt den gleichen Senf noch einmal abzugeben.

Ich kann nachvollziehen, dass ihr, die ihr hier im Forum sehr aktiv seid, euch einen Sprecher wünscht, der ebenfalls einer von euch ist und sich hier Zuhause fühlt. Das bin nicht ich, da habt ihr sicherlich Recht. Aber es gibt ja auch noch andere Spieler, die ebenso wie ich hier in der Community nicht sonderlich aktiv mitwirken, aber dennoch zu Grepo gehören und denen Grepo wichtig ist. Auch diese wünschen sich sicher eine Stimme, die ihnen gerecht wird. Sollte ich ausgewählt werden, werde ich mich hier natürlich noch stärker umsehen und - bei Bedarf - auch aktiv einbringen. Klingt wie ein Politikerversprechen, meine ich aber so - wenn ich die Aufgabe bekomme, für die Grepo-Community zu sprechen, dann muss ich mich auch aktiv drum kümmern, sie zu hören.
smiley_emoticons_nicken.gif
Da habt ihr also völlig Recht mit.
smiley_emoticons_lol.gif


Wenn ihr weitere Fragen habt - mein Computer spinnt ein bisschen, geht aber im Moment wieder, also legt los. Ich antworte, sobald ich kann.
 
smiley_emoticons_lol.gif
So ganz berauschend sieht meine Übersicht ja nicht aus.
Ich spiele ungern mehrere Welten gleichzeitig. Aktuell ist meine aktive Welt Olynth. Und da bin ich dann auch voll und ganz dabei. Mal schauen was wir noch reißen können.
smiley_emoticons_steckenpferd.gif


Und zum Thema Forenaktivität. Ich bin hier aktive Leserin.
smiley_emoticons_lol.gif
Mal mehr mal weniger spannend. Die Ankündigungen lese ich regelmäßig, die Gerüchteküche sporadisch. Und dann bekomme ich häufiger den ein oder anderen Link zugeschickt.

Das wird sich dann wohl ändern müssen, wenn ich gewählt werde. :)
 

DeletedUser55768

Gast
Ich hab mal eine Frage. Ihr habt ja einiges darüber geschrieben welche Anforderungen ein Bewerber haben muss, aber Ihr habt nichts dazu geschrieben welche Anforderungen ein Wähler haben muss.
Der Account des Wählers muss mehr als 2 wochen alt sein. Jeder Account darf einmal pro Markt abstimmen. Falls jemand auf unterschiedlichen Märkten Accounts hat, darf er auch auf jedem davon einmal abstimmen.

Ihr gab es auch mal ne Ankündigung..lange ist es her..das monatlich Ideen von Spieler umgesetzt werden. Was ist passiert, wurden ein paar Ideen umgesetzt, dann hat man die ganze Nummer eingestampft.
Das stimmt so nicht ganz. Wir haben das Ziel, mit jedem Update einen Wunsch der Community umzusetzen. Diese sind auch im Changelog immer als Community-Wunsch ausgewisen. Es klappt leider nicht immer, wenn z.B. größere Features wie die Inselquest Änderungen veröffentlicht werden. Aber generell versuchen wir, uns daran zu halten.

Zum Thema mindestens 18 Jahre: Das Alter ist spätestens bei der Privacy Policy (also ab level 2) rechtlich nötig - in anderen Bereichen ist es eher ein "nice to have" als ein "Muss" und wird auch nicht rigoros kontrolliert, außer jemand klingt wie ein 12-jähriger.

Zum Thema Forenaktivität: mMn ist es kein Negativpunkt wenn ein Spieler im Forum weniger aktiv ist. Wie wir hier lesen können, sagt das ja nichts über die Aktivität im Spiel aus. Wir haben immerhin auch eine große "stille Masse", die sonst nicht gehört wird. Die "lauten" Spieler im Forum kriegen wir CMs ja selbst mit und es ist dadurch eh schon teil unseres Feedbackprozesses.

Irgendwie bräuchte es vielleicht noch einen Thread um Meinungen, Kommentare oder Sonstiges zu den Bewerbern zu äußern. Hier geht es doch wohl eher um das Allgemeine.
Ich hatte gehofft, dieser Thread würde dafür ausreichen. Wenn man Fragen an einen Bewerber hat, kann man ihn wie immer mit @name verlinken.
 
@Buffysara

Die Übersicht stimmt nicht ganz.
smiley_emoticons_confusednew.gif
Ich hab noch auf Dyme gespielt. Da war ich mehr oder weniger aktiv.
Und dann hab ich mit einigen Leuten von Helorus aus meiner alten Alli noch ne Belagerungswelt gespielt, die mir grad nicht einfällt.
smiley_emoticons_lol.gif
Da bin ich allerdings ausgestiegen, da ich ja gleichzeitig auf Olynth spiele.
 
Der Account des Wählers muss mehr als 2 wochen alt sein. Jeder Account darf einmal pro Markt abstimmen. Falls jemand auf unterschiedlichen Märkten Accounts hat, darf er auch auf jedem davon einmal abstimmen.

Ich werde gerade gefragt, ob der Game- oder Forenaccount gemeint ist. Ich hoffe doch mal der Gameaccount.
smiley_emoticons_flucht2.gif

Der ein oder andere ist hier nur stiller Leser und möchte sich vielleicht jetzt doch aktiv an der Wahl beteiligen.
 

DeletedUser54031

Gast
Ich werde gerade gefragt, ob der Game- oder Forenaccount gemeint ist. Ich hoffe doch mal der Gameaccount.
smiley_emoticons_flucht2.gif

Der ein oder andere ist hier nur stiller Leser und möchte sich vielleicht jetzt doch aktiv an der Wahl beteiligen.

Die Wahl wird ingame stattfinden. Also ist ingame gemeint
Der Account des Wählers muss mehr als 2 wochen alt sein. Jeder Account darf einmal pro Markt abstimmen. Falls jemand auf unterschiedlichen Märkten Accounts hat, darf er auch auf jedem davon einmal abstimmen.

Dann hoffe ich doch das hier auch die neue Forenregel gilt wonach jeder Spieler nur einmal abstimmen darf und nicht jeder ACC @Faey ?
 

DeletedUser55768

Gast
Richtig, die Abstimmung findet ingame statt deshalb waren auch Spielaccounts gemeint ;)

Dann hoffe ich doch das hier auch die neue Forenregel gilt wonach jeder Spieler nur einmal abstimmen darf und nicht jeder ACC @Faey ?
Wie meinst du das? Falls es um mehrere Weltenaccounts geht: die Abstimmung wird per Masteraccount gespeichert. Jemand kann also auch mit mehreren Weltenaccounts nicht doppelt abstimmen.

@Diodemus ich habe deinen und Buffys Post zusammen beantwortet. Aber gern nochmal ausführlicher:
Ich war der Meinung, dieser Thread reiche aus um die Bewerbungen zu kommentieren. Wenn man Fragen an einen Bewerber hat, kann man ihn ja mit @name verlinken. Das sollte derjenige schon mitbekommen. Eine Aufsplittung in zwei Threads finde ich momentan nicht notwendig. Könnte man aber machen, wenn der hier doch zu sehr ausartet.
 

DeletedUser54031

Gast
Richtig, die Abstimmung findet ingame statt deshalb waren auch Spielaccounts gemeint ;)


Wie meinst du das? Falls es um mehrere Weltenaccounts geht: die Abstimmung wird per Masteraccount gespeichert. Jemand kann also auch mit mehreren Weltenaccounts nicht doppelt abstimmen.

Ich meinte damit eher ob eine Person mit mehreren Masteracc´s auch mehrfach abstimmen kann. Es ist ja schließlich nicht verboten pro Markt mehrere Masteracc´s zu haben. Nur für eine solche Abstimmung wäre so etwas eher suboptimal.
 
Oben