Feedback: Grepolis Player Council

DeletedUser44012

Gast
Glaub ich, mhm. Kenne den Bug normalerweise aus dem Allianz-Forum. Jetzt ist er auch schon hier vertreten.
Edit: das Zitat stimmt nur steht der falsche Name dabei. ;)
 

DeletedUser44012

Gast
Unnötiger Kommentar hier, es gibt genug andere Threads, wo man damit anfangen kann, hier schielt wohl schon jemand auf einer der kommenden Perioden…
:D warte kurz überlegen.... Nö ist mir zuviel Arbeit. :D
Da verlässt man Mal die Stille Masse und dann wird einem direkt unterstellt man Interessiere sich für die Anliegen anderer Member. 8-):p:D
 
Zum Thema Forenaktivität: mMn ist es kein Negativpunkt wenn ein Spieler im Forum weniger aktiv ist. Wie wir hier lesen können, sagt das ja nichts über die Aktivität im Spiel aus. Wir haben immerhin auch eine große "stille Masse", die sonst nicht gehört wird. Die "lauten" Spieler im Forum kriegen wir CMs ja selbst mit und es ist dadurch eh schon teil unseres Feedbackprozesses.
Und durch 5 Leute soll dann die stille Masse vertreten sein? Ich versteh da gerade den Verknüpfungspunkt nicht. Die stille Masse habt ihr euch zusätzlich selbst zu zuschreiben

Das kann auch niemand wirklich wollen.
Da wäre ich mir beim besten Willen nicht sicher.

Danke Mim, ich wollte es eh nochmal wiederholen. Das Playercouncil muss dient nicht nur dazu, die Meinungen der Forennutzer eins zu eins wiederzukäuen. Denn die lesen wir als CMs ja sowieso schon.

Es wird ein Wert X als Mindestprozentwert festgelegt. Dieser ist jedoch abhängig von der Gesamtzahl der wahlberechtigten Spieler. Falls wir nur eine geringe Wahlbeteiligung erreichen, müssten wir den Wert wahrscheinlich anpassen damit überhaupt jemand der Bewerber diese Hürde überschreitet.

Stimmt, man kann mit nem Council für alle Änderungen und nicht berücksichtigtes Feedback das Council verantwortlich machen. Von der restlichen Comm. weis ja niemand, was die gesagt haben. Einen Prozentwert von der Anzahl der abgegebenen Stimmen abhängig zu machen, ist doch kompletter Schwachsinn? Wass erhofft ihr euch davon??? Ich sehe trotzdem eine Mindeststimmanzahl als unabdingbar an, wenn die Leute nicht gewählt werden, wird es schon seine Gründe haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55234

Gast
Ne 4 du darfst mein Zitat nicht dazuzählen. 1.Wie schon einmal erwähnt finde ich nicht das ich für diese Position passen würde. 2.Ich habe auch nicht das vorher gesehene Mindestalter auch in der nächsten Periode nicht also Schille ich auch nicht auf die nächste Periode.
3.Dafür habe ich viel zu wenig Zeit ;)
Dieser Thread ist ausschließlich für das Council. Also versuch bitte vom Off-Topic weg zu kommen. Bist ist ja fast so schlimm wie Flo
 
Wie sieht es mit den Englisch Kenntnissen, bei den Bewerbern aus? (Sofern noch nicht bekannt.)
Wer will in welche Council Stufe?
 

DeletedUser55234

Gast
Alle sind bekannt^^ Alle Bewerber beherrschen laut ihrer Aussage Englisch.
Wer in welche Council Stufe ist nicht ganz genau gesagt. zack u cody meinte aber Fett er wolle ins Local Council.
 

MDGeist74

Gast
An alle Bewerber..

Da Ihr hier ja schon solange mitlest, könnt Ihr mir ja auch sicherlich ne Frage beantworten?
smiley_emoticons_confusednew.gif

Wieso habt Ihr Euch solange in Eurem selbst ausgebuddelten Schützloch versteckt, und habt nicht Attacke geblasen als um die Gründung der Beta Fokus Truppe ging?
Ihr hatte damals schon die Möglichkeit Euch im Spiel aktiv einzubringen. Das die BFG ein Schuss in den Ofen war, konnte ja keiner vorher wissen.
Ich kann den besagten Thread leider nicht mehr finden, ist sehr wahrscheinlich auch der Forumsoftware Umstellung zum Opfer gefallen.
smiley_emoticons_hust.gif


Wieso gerade jetzt, die ganze Zeit wart Ihr stille Forumsleser. Jetzt soll ich Euch aus heiterem Himmel meine Stimme geben. Das tue ich aber erst, wenn Ihr mir sagt welche Motivation Euch antreibt. Sich für so eine extrem verantwortungsvolle Position zu Bewerben Helden, Eventschwemme, Fremdsprachen Kenntnisse usw. interessieren mich nicht, ich will Euer Beweggründe wissen.
smiley_emoticons_daumendreh2.gif


smiley_emoticons_sleep.gif

Hui Buh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Faey

Haben die Wähler nur eine Stimme ?

Theoretisch kann ja ein Bewerber alle Stimmen auf sich vereinigen und dann haben wir nur ein gewähltes Counsil Mitglied.
 

DeletedUser50880

Gast
Wieso habt Ihr Euch solange in Eurem selbst ausgebuddelten Schützloch versteckt, und habt nicht Attacke geblasen als um die Gründung der Beta Fokus Truppe ging?
Ich weiß jetzt nicht, wann das mit der Beta-Fokus-Gruppe aufkam, aber könnte es nicht einfach daran liegen, daß die jetzigen Bewerber damals noch gar nicht spielten oder gerade erst anfingen? Vielleicht hatte man da auch einfach nicht die Zeit und hätte aber jetzt die Zeit!?
 
natürlich bei mehreren Accounts ein Problem.
naja
ich hätte da schon ein paar
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif


aber im Ernst
man kann auch mehrere Stimmen haben
kennen wir ja von Weltenabstimmungen
Ich würde hier sogar eine Gewichtung in Betracht ziehen.
Bsp.:
Ein Wähler hat 5 Stimmen die er beliebig verteilen kann, maximal 3 auf einen Kandidaten.
 
Wieso gerade jetzt, die ganze Zeit wart Ihr stille Forumsleser. Jetzt soll ich Euch aus heiterem Himmel meine Stimme geben. Das tue ich aber erst, wenn Ihr mir sagt welche Motivation Euch antreibt.
Geisti, guck doch mal:
Meine derzeitige Aktivität im Forum ist sehr schlecht, das ist mir durchaus bewusst. Grund dafür liegt wahrscheinlich daran, das ich dort eher ein stiller Mitleser bin und weniger mich einbringe. Meiner Meinung nach, ist das Forum ein ganz guter Ort um sich auszutauschen.
Falls ich gewählt werden sollte, werde ich mich natürlich mehr mit einbringen, damit ich die Vorschläge der Community weitertragen kann.
Was das Thema Forenaktivität angeht - ich lese. Ich schreibe nicht, es sei denn, ich finde meine eigenen Argumente oder Punkte nicht - was aber selten der Fall ist, weswegen ich mich hier auch nicht aktiv tummele. Ich folge aber den Beta- und den Ideenthreads, hin und wieder schaue ich in der Gerüchteküche rum, und ich lese die Threads zum Thema "was wieder mal geändert wurde" fleißig mit. Aber wie ich schon andeutete, ich sage etwas und kann auch ziemlich hartnäckig sein (Mim, möchtest du das bestätigen?
smiley_emoticons_lol.gif
), aber nur, wenn ich etwas zu sagen habe. Wenn ich in Threads oder Foren lauter Leute lese, die bereits geschrieben haben, was auch mir auf der Seele brennt, stimme ich lieber hier und dort zu, statt den gleichen Senf noch einmal abzugeben.

Ich kann nachvollziehen, dass ihr, die ihr hier im Forum sehr aktiv seid, euch einen Sprecher wünscht, der ebenfalls einer von euch ist und sich hier Zuhause fühlt. Das bin nicht ich, da habt ihr sicherlich Recht. Aber es gibt ja auch noch andere Spieler, die ebenso wie ich hier in der Community nicht sonderlich aktiv mitwirken, aber dennoch zu Grepo gehören und denen Grepo wichtig ist. Auch diese wünschen sich sicher eine Stimme, die ihnen gerecht wird. Sollte ich ausgewählt werden, werde ich mich hier natürlich noch stärker umsehen und - bei Bedarf - auch aktiv einbringen. Klingt wie ein Politikerversprechen, meine ich aber so - wenn ich die Aufgabe bekomme, für die Grepo-Community zu sprechen, dann muss ich mich auch aktiv drum kümmern, sie zu hören.
smiley_emoticons_nicken.gif
Da habt ihr also völlig Recht mit.
smiley_emoticons_lol.gif
Unter den Bewerbern (4 an der Zahl) gibt es tatsächlich niemanden, der bisher aktiv hier im Forum unterwegs war. Das ist richtig. Ich kann auch jetzt nicht für die anderen sprechen.
Ich habe mich beworben, da ich einerseits darum gebeten wurde und andererseits tatsächlich vorhabe mich aktiv einzubringen.
Vielleicht geht das den anderen Bewerbern auch so.
Vielleicht hättet ihr euch früher jemanden mehr gewünscht, der hier an der richtigen Stelle mal ein paar kritische Worte äußert. Nur leider fühlte ich mich bisher nicht dazu berufen.
Nocheinmal: Auf die Idee bin ich erst durch den Aufruf gekommen. :)

Und nun verschreckt mich nicht! :p Ich möchte mich doch aktiv beteiligen.

Und lasst euch Folgendes von einem objektiven Beobachter, also mir als absolut Unbeteiligtem, sagen: Mancher von den Alteingesessenen verhört hier eher als Fragen zu stellen. Dabei geht es nicht um das Was, sondern Wie. Also, seid bitte etwas weniger aggressiv und lasst euch auf die Leute ein, die sich zur Wahl stellen.
 

MDGeist74

Gast
Ich weiß jetzt nicht, wann das mit der Beta-Fokus-Gruppe aufkam, aber könnte es nicht einfach daran liegen, daß die jetzigen Bewerber damals noch gar nicht spielten oder gerade erst anfingen?
Möchte keine Namen nennen..ist nicht mein Stil..aber wenn jemand schreibt hier..hat mit Version 1 angefangen..und die BFG wurde erst unter Version 2/Version 3 gegründet..dann wird ja wohl die Frage erlaubt sein..wieso Er sich die ganze Zeit versteckt hat..und jetzt urplötzlich aus seinem Schützloch heraus kommt..und ganz laut hier ich bin der richtig gröhlt..vorher war das große Schweigen im Walde angesagt..
smiley_emoticons_irre.gif
 
Möchte keine Namen nennen..ist nicht mein Stil..aber wenn jemand schreibt hier..hat mit Version 1 angefangen..und die BFG wurde erst unter Version 2/Version 3 gegründet..dann wird ja wohl die Frage erlaubt sein..wieso Er sich die ganze Zeit versteckt hat..und jetzt urplötzlich aus seinem Schützloch heraus kommt..und ganz laut hier ich bin der richtig gröhlt..vorher war das große Schweigen im Walde angesagt..
smiley_emoticons_irre.gif
Mensch ach Geist da war der 12 Jahre alt oder so..

Nu bleibt mal locker, und freut euch doch über die neuen interessierten Spieler, die auch mal Ihre Meinung vertreten möchten. Und wenn sie es nicht machen, dann werden sie halt nicht wiedergewählt, oder andere werden in 6 Monaten gewählt.

Was soll denn bei der Entwicklungsgeschwindigkeit von Grepolis und der Manpower bei der Entwicklung schon groß passieren.

Grepolis ist ein Spiel, kein Rüstungsbetrieb der die Idee umsetzt bananenförmige MGs zu entwickeln und zu vertreiben ;)
 
Oben