Feedback: Grepolis Player Council

MDGeist74

Gast
Mal ne ganz blöde Frage, heute soll ja die Abstimmung laut Faey beginnen.
Bekommt mal den Link nur via Ingame Ankündigung, weil ich finde hier nichts?
smiley_emoticons_panik4.gif

Weil ich bin aus gesundheitlichen Gründen im UM auf meinen Welten, und würde das auch gerne dort bleiben. Aber an der Abstimmung würde ich trotzdem gerne teilnehmen!!!!!!

Oder bin ich blöde im Kopf und man kann doch von Cola besoffen werden.
smiley_emoticons_lol.gif


Würde mich sehr über ne Kopie des Links freuen, gerne auch via PN.
smiley_emoticons_daumendreh2.gif


LG
Hui Buh
 
Ja, ich kann das Wahlverhalten ja auch ein Stück weit verstehen, aber andererseits bin ich auch bereit für mich zu entscheiden, das ich jemandem die Chance geben werde, den ich für motiviert halte.
Natürlich...
Keiner der Kandidaten kann alles jedem recht machen!
Aber ich habe für mich entschieden, das ich es bevorzuge das DE auf jeden Fall mit vertreten sein soll im Concil (bevor die anderen Länder komplett über meinen Kopf hinweg entscheiden), deshalb habe ich nicht nur eine Stimme verteilt.

Das wir als Spieler die gewählten Kandidaten dann im Endeffekt mit Fragen und unseren Meinungen unterstützen sollten, das versteht sich von selbst, da vorher keiner von denen sowas mitgemacht hat (wenn ich es richtig mitbekommen habe).

Die für mich schlechteste Alternative ist es wenn DE überhaupt nicht vertreten sein sollte.
 
Mal ne ganz blöde Frage, heute soll ja die Abstimmung laut Faey beginnen.
Bekommt mal den Link nur via Ingame Ankündigung, weil ich finde hier nichts?
smiley_emoticons_panik4.gif

Weil ich bin aus gesundheitlichen Gründen im UM auf meinen Welten, und würde das auch gerne dort bleiben. Aber an der Abstimmung würde ich trotzdem gerne teilnehmen!!!!!!

Das geht wohl tatsächlich nur ingame.
 

DeletedUser55449

Gast
Also [dass ich] nicht wähle, verstehe.

P.S. Schon mal was von Hyperwelten gehört?

Es war ein Vorschlag, den man durchaus ausbauen kann ^^
Die Kriterien müssen weltbezogen sein. Insofern könnte es für Hyperwelten angepasste Kriterien geben. Möglich wären ebenfalls Bashpoints.

Dann bist einen Monat im UM oder hast einfach keine Gegner und darfst nicht abstimmen?

Stimme nur für @Mattizin abgegeben

... anpassen kann man es ebenfalls für UMods. Wenn Leute im UMod sind, wird eben der Punktezuwachs von vor dem UMod betrachtet.
Wenn man in Grepolis keine Gegner mehr hat, macht man irgendwas falsch.

Wie gesagt war es nur ein Vorschlag der durchaus konstruktiv kritisiert werden soll. Verglichen mit dem aktuellen System, dass jeder noch so Inaktive voten kann - auch wenn er jahrelang nicht mehr gespielt hat - finde ich meinen weitaus sinnvoller.


Für mich ist es so: Von den Bewerbern spricht mich persönlich keiner wirklich an, wobei ich eher zu den IG kritischen Bewerbern tendiere.
Das sie wirklich was sagen können bezweifel ich noch immer, aber lieber eine Art Opposition im Council wäre für mich wichtiger als jemand der versucht alles schön zu reden.
Was habe ich davon wenn sie Leute nehmen die pro Eventschwemme sind? Hatte jetzt nicht Lust jede Woche ein Event zu bekommen.
Die Angst so jemanden ins Council zu wählen ist dann echt sehr groß.

Fakt ist eins: Die endgültigen Entscheidungen werden immer von IG getroffen.
Insofern ist der Gedanke einer Opposition prinzipiell sicherlich richtig. Vermutlich wird es aber am erfolgreichsten sein, wenn man die Wünsche der Spieler bestmöglich in die Konzepte von IG einbaut.

Wenn man bspw. sagt "In Events soll man nicht mehr golden können", wird das direkt abgelehnt. Eventuell wäre es also sinnvoller, sich auf ein Goldmaximum pro Event zu beschränken.

Das sind bisher nur meine Einschätzungen. Wie genau das abläuft werden wir erst später vom Council erfahren können.
 

DeletedUser54031

Gast
@ all noch verbliebene Bewerber überzeugt mich euch zu wählen. Ihr habt ja jetzt schon einiges Erfahren erzählt mir was ist der Comm wichtig.
 
@19LEXX81

aktuelles thema in den internen foren und über skype ist das aktuelle event. vornehmlich kritisierte punkte:
- off- und deffverstärkungen sind vom verhältnis ungleichmäßig verteilt (hier äußern sich die deffer :) )
- bei den mythischen einheiten passen nicht alle in die stadt: entweder stadt einreißen und bhp freibekommen, oder mythische gleich verheizen, oder den rest verfallen lassen. alle drei varianten erfreuen sich keiner beliebtheit, jeder wählt für sich das kleinere übel

ansonsten bin ich positiv überrascht, wieviele spieler sich doch die bewerbungen durchlesen und auch abstimmen. interessant wäre hier im nachgang der wahlen zu erfahren, wie hoch die wahlbeteiligung war.
und kann man aufdröseln, wie die verteilung der wähler ist zwischen denen die nur ingame auftauchen und denen, die hier im öffentlichen registriert sind?
 

DeletedUser12245

Gast
@ all noch verbliebene Bewerber überzeugt mich euch zu wählen. Ihr habt ja jetzt schon einiges Erfahren erzählt mir was ist der Comm wichtig.

ICh sehe es auch, so dass ich hier nicht mehr viel werben will. Ich will nur betonen, ich habe bereits lange meine STimme erhoben um dieses Spiel zu kritisieren oder zu loben, bin seit fast dem Anfang dabei und habe viele CMs, Teamler, Entwickler aber auch Spieler kommen und gehen sehen..
 

DeletedUser55449

Gast
und kann man aufdröseln, wie die verteilung der wähler ist zwischen denen die nur ingame auftauchen und denen, die hier im öffentlichen registriert sind?

Na klar. Wird Inno wegen der Anonymität aber sehr wahrscheinlich nicht machen


@Lexx Ich denke die Erstellung dieser Liste sollte eine der ersten Aufgaben des Councils sein
 

MDGeist74

Gast
3 von 5 Stimmen abgeben..war nur möglich nach dem ich dem Oberarzt..auf gut deusch gesagt quasi ein Ohr abgekaut habe.. @Mattizin , @Olympia- Caotis und @ferity macht was daraus..ich hätte Euch da wirklich liebend gerne unterstützt..aber Mutter Natur hat was dagegen..
smiley_emoticons_frown.gif


Ich mache den Haubentaucher hier..wünsche Euch viel Glück bei Euere neuen Aufgabe..lasst Euch dort nicht unterkriegen..
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


Hui Buh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser56499

Gast
Ich bin mir bei dir noch nicht richtig schlüssig, ob du wirklich krank bist oder nur Aufmerksamkeit suchst. Ein normal denkender Mensch hätte angesichts einer schweren Krankheit wohl andere Probleme, als an einer unbedeutenden Abstimmung bei einem Onlinespiel teilzunehmen, sorry aber das ganze wirkt auf mich total befremdlich was du hier schreibst zumal eine Spielplattform wohl der falsche Platz ist Krankheiten zu thematisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Ich bin mir bei dir noch nicht richtig schlüssig, ob du wirklich krank bist oder nur Aufmerksamkeit suchst. Ein normal denkender Mensch hätte angesichts einer schweren Krankheit wohl andere Probleme, als an einer unbedeutenden Abstimmung bei einem Onlinespiel teilzunehmen, sorry aber das ganze wirkt auf mich total befremdlich was du hier schreibst.
Aber Wir Spieler haben endlich ein faire Chance auf Mitsprache bekommen. Ich finde diese Abstimmung nicht unbedeutend, in Gegenteil.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif

Wie lange habe Wir darum gekämpft hier.

Hui Buh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser56499

Gast
Wenn du wirklich krank bist wünsche ich dir alles erdenklich Gute das du die Krankheit besiegst, aber das hier ist ein Onlinespiel, wo sich die Leute vom Alltag ablenken wollen und ich glaube, dass hier 99 Prozent der Spieler nicht mit Krankheiten konfrontiert werden wollen, dafür ist das hier einfach die falsche Plattform.
 

DeletedUser54031

Gast
Da heute der letzte Abstimmungstag ist wollte ich mal nachfragen ob die Ergebnisse auch veröffentlicht werden, in den nächsten Tagen? Außerdem wollt ich mal fragen ob ingame auch so eine Erinnerung kommt wie bei den Events, bei denjenigen die noch nicht abgestimmt haben.
 

DeletedUser55234

Gast
Denke es wird die Ergebnisse morgen geben. Heute ist ja Sonntag :D
 
Ist ziemlich ruhig geworden hier; würde mich überraschen, wenn es im GPC aktiver zuginge

Aber egal, ich schreib schon, wenn mir was nicht passt :p

Darf man das Ergebnis erfahren ?
 

DeletedUser55449

Gast
Würd mich echt interessieren, wie viele abgestimmt und wie viele davon ins Forum geguckt haben ^^
 
Oben