Feedback: Grepolis Player Council

DeletedUser44012

Gast
Nö, die Mitglieder des inneren Zirkels äh Kreises

Nu kommt mal alle wieder runter....

Ich bin eh nicht begeistert von der ganzen Sache. Anstatt dem Forum wieder mehr Leben einzuhauchen und kreative Schaffungsräume zuzugestehen, gibt es einen weiteren elitären Kreis von größtenteils nicht Forennutzern die dann heimlich in Ihren stillen Allianzen über Änderungen an Gepolis beraten und dann war es ein Community Wunsch von sage und schreibe 5 dt. Spielern, anstatt 3 Rumänen.
Ob das jetzt wirklich besser ist, ich weiß net :(
Naja besser als Vorschläge von 3 Rumänen schon :D
 

DeletedUser56352

Gast
Aktivität im internen Allianzforum ist für die meisten Spieler, was die Priorität angeht,
sicherlich weiter oben angesiedelt, weil da die entscheidenden Aktionen (EO, Koloabwehr) ablaufen.
Das heißt aber nicht, daß wir nicht erreichbar sind. Eine einfache PN genügt, egal an wen.
Wir werden jeglichen Vorschlag debattieren.

"Elitär" ist für mich übrigens ein Reizwort, zum einen, weil unser ehemaliger Hauptfeind eben jenes
Wort im Allianznamen führte und zum anderen, weil die sogenannte Elite heutzutage meistens sehr weit entfernt
von der Basis sitzt. Vermutlich sollte genau das angedeutet werden, also daß wir eh keine Ahnung haben
und hier einen lustigen Plauderverein gegründet haben, der 50000 Gold als Prämie einstreicht und wöchentlich
einen Kasten Freibier geliefert bekommt, mit freundlicher Widmung, ansonsten aber nix macht.
Ja, ich gebe es zu - ich werde schon wieder sarkastisch, aber so bin ich halt.

Letztlich versucht Inno, eine Art Spielermitbestimmung einzuführen und ich für meinen Teil werde diese
Möglichkeit nutzen. Deshalb habe ich mich - im Unterschied zu sehr vielen anderen Leuten - als Kandidat
aufstellen lassen. Es wäre also nur fair, uns produktiv zu unterstützen.
Daher der Aufruf: schickt uns Ideen und Verbesserungsvorschläge. Propagiert intern in euren Allianzen,
daß eure Mitspieler uns anschreiben sollen im Hinblick auf konstruktive Verbesserungsvorschläge.


Meines Erachtens ist das kein Konditional, sondern eine Vergangenheitsform.
=> Was zu beweisen war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55449

Gast
Hey, kurzes Update was bei uns aktuell abgeht:

Neben dem Kennenlernen haben wir bereits diskutiert, wie wir alle anfallenden Aufgaben im Team aufteilen wollen.
Zudem haben wir heute eine Abstimmung bzgl. unseres Repräsentanten und seinem Vize im Inner Council gestartet.

Ich bin eh nicht begeistert von der ganzen Sache. Anstatt dem Forum wieder mehr Leben einzuhauchen und kreative Schaffungsräume zuzugestehen, gibt es einen weiteren elitären Kreis von größtenteils nicht Forennutzern die dann heimlich in Ihren stillen Allianzen über Änderungen an Gepolis beraten und dann war es ein Community Wunsch von sage und schreibe 5 dt. Spielern, anstatt 3 Rumänen.
Ob das jetzt wirklich besser ist, ich weiß net :(

Wir als Council vertreten die Community. D.h. ihr werdet in die Diskussionen definitiv mit einbezogen!
Ziel des Ganzen ist, dass die Nicht-Forenuser ebenfalls involviert werden.
Anreize von solchen Personen werden wir ebenfalls im öffentlichen Forum ansprechen, sodass Forumuser sich definitiv dazu äußern können.

Ich sehe das weniger als "Elitären Kreis". Viel mehr denke ich, dass wir Ideen von euch (mit eurer Hilfe) zu einem reelen Projekt schnüren sollen und dies so lange in die höheren Kreise weiterreichen, bis sie IG erreichen.
Ggf. treten dabei Verbesserungsvorschläge von anderen Communities auf, die berücksichtigt werden müssen.
Im Idealfall werden diese Punkte ebenfalls im öffentlichen Forum eingebracht, sodass ihr euch noch dazu äußern könnt.

Da wir der erste Council sind, müssen wir natürlich erst einmal schauen, wie wir die Kommunikation mit euch möglichst transparent und vielseitig gestalten.
Für Kritik stehen wir natürlich auch immer zur Verfügung :)



Kleine Info nebenbei:
Naranya schrieb:
Also primär ist es so, dass wir uns schon einige Schmankerl für euch überlegt haben, aber auch sehr offen für Anfragen aller Art sind [...]
Das zeigt, dass IG die Councils mit Interesse unterstützen will. Ich hoffe, dass wir das Ganze so hinbekommen wie ich es mir vorstelle. Wenn alles gut läuft, sollten wir ebenfalls Leute ansprechen können, die sonst nicht im Forum unterwegs sind. Dadurch erhoffe ich mir weitaus mehr Leben in den Diskussionsthreads!
 
Meines Erachtens ist das kein Konditional, sondern eine Vergangenheitsform.
=> Was zu beweisen war.
Naja, bewiesen ist damit, das deine Lateinkenntnisse besser sind als meine, deine Forenaktivität jedoch zwischen Bewerbung und Wahl eher nicht.

Würde mich freuen, wenn du dich mehr bei Bugs, im DevBlog, im Beta Forum und hier einbringst, natürlich Grepolis fachspezifisch. Na, wie sieht's damit aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12245

Gast
Als Info, weil manche meine, "die Zeit wird knapp".
Wir sollen bis zum 28. September einen Repräsentanten für den Inner Council wählen. Die Wahl dafür hat bereits gestartet und es wird drüber diskutiert :=)
 

DeletedUser44563

Gast
Als Info, weil manche meine, "die Zeit wird knapp".
Wir sollen bis zum 28. September einen Repräsentanten für den Inner Council wählen. Die Wahl dafür hat bereits gestartet und es wird drüber diskutiert :=)

der helle wahnsinn wie sich das spiel zum guten wendet. wählt von mir aus mao tse tung das interessiert dann auch jeden.
 

DeletedUser56352

Gast
Naja, bewiesen ist damit, das deine Lateinkenntnisse besser sind als meine, deine Forenaktivität jedoch zwischen Bewerbung und Wahl eher nicht.
Woher willst du denn wissen, wieviel ich im Forum üblicherweise so schreibe?
Du bist ja nicht mal in meiner Allianz. Da bin ich alles andere als unscheinbar.
Das kann ich dir versichern. Möchtest du das wirklich im allgemeinen Forum auch haben? ;)

Würde mich freuen, wenn du dich mehr bei Bugs, im DevBlog, im Beta Forum und hier einbringst, natürlich Grepolis fachspezifisch. Na, wie sieht's damit aus?
Programmierfehler suchen, ohne den Quellcode zu besitzen, ist ein Fall für den Wahrsager.
Aber ich schaue es mir mal an, ob sich daraus produktive Erkenntnisse gewinnen lassen.
Auf alle Fälle muß von den Spielern selbst mehr kommen. Es ist ein Witz, daß mich Leute meiner eigenen
Alli seit der Wahl zwar wegen EOs und solchen Sachen anschreiben, aber keine Vorschläge bringen.
Werde diesbezüglich gleich im Anschluß einen - allianzforumsinternen - Beitrag erstellen,
um das zumindest partiell zu ändern.
 

DeletedUser55234

Gast
Dieser Thread sollte sich endlich mal ein bisschen beruhigen.
Wenn hier was geschrieben wird, dann sollte es nun nach der Wahl vorerst nicht der Kritik anheim fallen, sondern der Hilfe.
Lasst das GPC erstmal machen und unterstützt sie dabei.
Haten oder meckern könnt ihr im zweifelsfall noch früh genug.

Für leute die Zeit haben: Schreibt doch mal euren absoluten Priothemen für das GPC hier rein. (Umsetzbares!!!^^)
Dann geben sie auch gleich noch mehr eure Meinung ab.

GPC Member: Bis spätestens Sonntag abend sollten die Repräsentanten stehen. Wir sind nicht in irgendeiner krassen Bürokratie und jetzt ist Wochenende ;)

Edit: Beitrag von direkt vor mir. Gibt nen like. Da sind dann doch Ideen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Lasst das GPC erstmal machen und unterstützt sie dabei.
Like hast bekommen..
smiley_emoticons_grin.gif


Ich finde auch lasst die Leute dort erstmal in Ruhe und ein richtiges Team formen. Zerfetzen könnt Ihr das Immer noch hier dann später, aber gebt den Spielern die Zeit die Sie brauchen. Das ist schließlich keine 0815 Verantwortungen die Sie hier übernehmen.

Hui Buh
 

DeletedUser12245

Gast

DeletedUser56499

Gast
Für alle Spieler die schon jahrelang spielen und seit Jahren hier im Forum posten. Warum habt ihr euch nicht beworben ????????????

Ihr habt doch auch Zeit hier stundenlang zu posten und zu kritisieren.

Also mein Vorschlag nehmt es doch einfach hin wie es ist.

Das dieses Player Concil eine Farce ist wissen wir doch alle, aber diese ständige Meckerei nervt nur.............
 
Oben